Pfeil rechts
91

KenTucky
Zitat von KaLi0:
Aus mir spricht auch die Angst, dass sie ins offene Messer läuft.

Da hat sie das Recht....und muss sie wahrscheinlich auch....ihre eigenen Erfahrungen machen (dürfen). So ist das Leben.
Zitat von KaLi0:
Takt zwischen Idealisierung und es ist nur eine Phase und Akzeptanz.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Schwanken zwischen *noch Hoffnung haben* und *es ist vorbei*.

Heute 14:15 • #61


KenTucky
Was mir gerade noch einfällt...wieviel Erfahrung habt ihr beide in Sachen Liebe und Partnerschaft. Hattet ihr schon vor eurer Beziehung Erfahrungen mit anderen Partnern?

Ich denke da noch an ROCD. Schon davon gehört ? Sonst schau mal in den Link. Hoch interessant, wie ich finde...
unabhängig ob es für deine Freundin zutrifft oder nicht. Auf jeden Fall lesenswert.
(nun egal ob hetero oder gleichgeschechtlich)

https://www.paartherapeut-in.de/blog/rocd/

Heute 14:20 • x 1 #62


A


Partnerin Trennt sich, weil sie ich in Klinik verliebt

x 3


Ferrum
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

Heute 14:46 • x 1 #63


K
@Ferrum 5 Jahre

Heute 15:13 • x 1 #64


Dunkelbunte
Ich bin damals bei meinem 1.richtigen Freund für ein paar Tage zu meiner Mutter in die Wohnung. Die war im Urlaub und ich hab die 2 Wellis versorgt.

Ich bin dort durch den Abstand zu Sinnen gekommen, bekam Klarheit. Und als ich zurück kam in die WG stand er am Herd und ich hab die Beziehung beendet.

Abstand kann Augen öffnen.

Heute 15:34 • #65


KenTucky
@KaLi0 oh, so lange schon....dann verstehe ich auch deinen Kummer und Ihre so kurzfristige *ich-mache-mal-Schluß-jetzt-Aktion* noch merkwürdiger.
Sie ist einfach durch den Wind im Moment. Bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt.
Darf ich ?

Heute 15:40 • #66


KenTucky
Eine Urlaubsvertretung zur Versorgung von Mutterns Wellensittichen ist aber kein Psychiatrie-Aufenthalt unter akuten Schwierigkeiten incl. Suizidplänen.

Ja....ein gewisser Abstand kann heilsam sein und den Kopf frei machen. In Ruhe reflektieren und zur Be-sinnung kommen.
Habe ich auch so gemacht, bevor ich meinen ersten Ehemann endgültig verlassen habe.

Heute 15:47 • x 2 #67


F
@KaLi0 ich verstehe leider immer noch nicht, was jetzt der Unterschied zwischen „zusammen“ und (nicht) „liiert“ sein ist. Ich persönlich verstehe darunter das gleiche.

Heute 16:53 • x 1 #68


K
@f-c-t-a vil. Sehe ich es auch falsch. Wir waren in einer festen Partnerschaft. Nicht verheiratet. Liiert habe ich wohlmöglich it Ehe synonym gesetzt.

Vor 56 Minuten • #69


K
@KenTucky Abstand fällt mir sehr schwer, obwohl ich ihn einhalte. Mag sie auch nicht überfordern, das habe ich nach der Trennung schon genug getan. Wir treffen uns morgen nochmal. Hatten ja schließlich auch kein Trennungsgespräch. Ich würde gerne ihre Gefühle verstehen und ihr meine kundtun. Ihre Seite hören und sie meine. Mag da fair bleiben. Lege aber auch nicht so viel Hoffnung rein. Ich merk nur auch, wie ich abrutsche. Nehme Tabletten um zu schlafen und um meine Angstzustände zu kontrollieren, wirken nur weiß Gott warum nicht nicht. Nur wenn wäre es nur Symptombekämpfung...

Vor 52 Minuten • #70


KenTucky
@KaLi0 was nimmst du denn und woher hast du die Medikamente? Welche Dosierung?
Bist du denn auch nicht *stabil* wie man so schön sagt?
Ihr habt ja nun gemeinsam eine Wohnung bewohnt, da ist man dann schon ein richtiges Paar. @f-c-t-a
Dann war *liiert* wohl tatsächlich nur eine falsche Wortwahl.

Vor 22 Minuten • #71


Dunkelbunte
Zitat von KenTucky:
Eine Urlaubsvertretung zur Versorgung von Mutterns Wellensittichen ist aber kein Psychiatrie-Aufenthalt unter akuten Schwierigkeiten incl. Suizidplänen.

Ne, das mit der Psychiatrie kam dann danach.

Meine Güte, ich hab nicht verglichen. Nur grundsätzlich gesagt, das Abstand sehr klärend sein kann, in einem selbst.

Gerade eben • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag