Pfeil rechts
35

P
Aber wahrscheinlich habt ihr recht, und ich sollte einfach nich mehr an meinem Selbstwertgefühl arbeiten.. denn trennen möchte ich mich nicht von ihm, dazu ist mir die Beziehung und er viel zu wichtig..
Und wir haben weitaus schlimmeres überstanden

21.04.2021 13:28 • #21


R
Zitat von Poison1:
Aber wahrscheinlich habt ihr recht, und ich sollte einfach nich mehr an meinem Selbstwertgefühl arbeiten.. denn trennen möchte ich mich nicht von ...


Da hast du dir selbst alles beantwortet und hast dich entschieden

21.04.2021 13:40 • x 1 #22


A


Partner denkt nach 8Jahren noch an die Ex

x 3


Seal79
Zitat von Poison1:
Aber wahrscheinlich habt ihr recht, und ich sollte einfach nich mehr an meinem Selbstwertgefühl arbeiten.. denn trennen möchte ich mich nicht von ...


Wenn du nicht anfängst an dir selbst zu arbeiten dann brauchst du dir in naher Zukunft keine Gedanken mehr darüber zu machen ob Ex oder eine ganz andere Frau neben deinem Freund herläuft. Du hast momentan leider gar keine Zügel in der Hand denn die Selbstkontrolle fehlt offensichtlich und das merkt auch dein Freund. Oder glaubst du der schläft mit dem Finger in der Steckdose?
Du lebst momentan nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Wenn du so weiter machst brauchst du nichts beenden, er wird vermutlich selbst gehen. Sowas braucht niemand.

Komm in die Puschen und bewege dich wieder in Richtung Selbstwert, Selbstliebe.

Und werde dir vielleicht erst mal darüber im Klaren ob es sich überhaupt noch um Liebe handelt oder einfach Bequemlichkeit und ein wenig Nestwärme.

21.04.2021 14:07 • x 1 #23


R
Zitat von Seal79:
Wenn du nicht anfängst an dir selbst zu arbeiten dann brauchst du dir in naher Zukunft keine Gedanken mehr darüber zu machen ob Ex oder eine ganz ...


Tut sie doch sie hat Einsicht gezeigt ubd hat sich entschieden

21.04.2021 14:09 • x 1 #24


P
Zitat von Seal79:
Wenn du nicht anfängst an dir selbst zu arbeiten dann brauchst du dir in naher Zukunft keine Gedanken mehr darüber zu machen ob Ex oder eine ganz ...


Naaaja... das ganze Thema hab ich mit ihm und er mit mir schon lange durch.. vonsegen Abhängigkeit, Kontrolle, sein Leben nich alleine leben oder alleine glücklich sein, hinterherrennen usw....

Wir haben beide schon viel miteinander durchlebt und waren mehrmals getrennt und das auch über mehrere Monate..

Ich bin sehr viel alleine, wir sehen uns nur am Wochenende, wenn überhaupt..
Anfangs war es immer er der irgendwann den Abstand gesucht hat.. Mittlerweile bin ich es weil ich eben in diesen Zeiten in denen wir getrennt waren einiges gelernt habe.. vorallendingen den Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit.

Aber nichts desto trotz muss und will ich weiter an mir arbeiten denn mein Selbstwertgefühl ist ziemlich kaputt.. und ich bin mit meiner Gesamtsituation unzufrieden..
Was alles mit rein spielt..

21.04.2021 14:23 • x 1 #25


S
Ich finde es immer befremdlich, wenn man sich schon mehrfach getrennt hat.

Du solltest Dir überlegen, was Du von Deiner Zukunft wünscht und ob Dein Freund da mithalten kann und ob Du ihn als den Vater deiner Kinder vorstellen kannst. Horch mal, was Drin Herz Dir dann sagt ....

21.04.2021 15:00 • x 2 #26


P
Zitat von portugal:
Ich finde es immer befremdlich, wenn man sich schon mehrfach getrennt hat. Du solltest Dir überlegen, was Du von Deiner Zukunft wünscht und ob Dein ...


Das ist alles eine ziemlich komplizierte Geschichte.. wie ich schon erwähnte haben wir uns kennengelernt da war ich 15/16 und er 10 Jahre älter.. wir hatten beide keine wirklich unbeschwerte Kindheit.. ich hab BPS und er ADHS.. so war das von anfang an alles schon ganz schön schwierig und es hat oft gekracht..

Ich finde es mittlerweile selber erschreckend wie ich manchmal drauf war und kann echt verstehen das er damit nicht umgehen konnte.. andersrum ist er auch nicht einfach gewesen aber wir haben uns mit der Zeit beide einfach richtig kennengelernt und sind aneinander gewachsen und haben viel gelernt auch über uns selbst.. und die liebe oder die Bindung ist jetzt im Endeffekt noch stärker als zuvor..
Klar ist es eine ziemliche Herausforderung und hat uns schon viel Schmerz und Tränen gekostet aber genauso sind wir eben auch gewachsen..
Es ist eben schwierig weil ich immer wieder mit diesen Gefühl konfrontiert werde was die ex betrifft, egal was er sagt oder tut ich bekomme dieses gefühl einfach nicht los..
Was im Endeffekt noch mehr auf mein eigenes Problem hinweist

21.04.2021 15:39 • #27


laluna74
Partner denkt nach 8Jahren noch an die Ex


Selbst nach 25 Jahren. . . kann der Gedanke an die alte Liebe wieder hochkommen . . .nichts ist unmöglich

21.04.2021 15:45 • x 3 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag