Pfeil rechts
512

Azure
Zitat von Azure:
iebevoll

liebevoll sollte das heißen

02.05.2024 20:22 • #421


K
Zitat von Azure:
Genau so aber auch, was ich hier empfehlen soll oder in wiefern ich hier motivierend auftreten soll oder möchte. Dementsprechend nehme ich deinen Hinweis hier auch ernst.

Ich weiss es ehrlich auch nicht.

Ich denke, dass man es wagen sollte, hier Tipps und Ratschläge zu geben!

Sich in einem Forum anzumelden, bedeutet doch eigentlich schon, dass man (jetzt in Bezug zur Krankheit Depression) bereits so viel Antriebskraft hat, sich mit anderen austauschen zu wollen? Und demnach auch bereit ist, wenn von anderen Tipps gegeben werden. S
ie dürfen natürlich nicht verletzen. Und das kann auch dadurch passieren, dass man dem anderen etwas unterstellt (zum Beispiel: du willst einfach nicht wahrhaben dass.. Wo doch jeder so wahrnimmt, wie er/sie eben wahrnimmt)
Man kann ja von sich selber schreiben. Dann ist die Gefahr weniger, dass man den anderen verletzen könnte.

Meine persönliche Erfahrung mit Tipps an einen Depressiven waren in der Praxis erprobt und zuerst mal komplett in die falsche Richtung. Später bin ich selber (fast?) in den Burnout geraten und deswegen dann hier im Forum gelandet, eben gerade weil ich Anregungen erhalten wollte!

(Für was ist denn sonst eigentlich ein Forum da?)

Und was der Vorteil ist: man kennt sich nicht! Schreibt mir jemand etwas was ich nicht hören will, dann kann ich es ja ignorieren. Ausserdem gibt es die Moderatoren, die verletzende Beiträge löschen.

Du hast zudem einen anständigen Schreibstil. Ich finde, du sollst deine Tipps wirklich weitergeben. Danke.

03.05.2024 10:29 • x 1 #422





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag