Pfeil rechts
32

Zini
Ihr habt mir doch glatt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert , danke für eure tollen Worte !
LG Zini

27.06.2015 21:20 • x 2 #21


P
Hallo Zini,

das freut mich sehr, denn die guten Seiten des Lebens hören nicht auf, egal was passiert und wenn sie noch so winzig sind. Der Weg der kleinen Schritte ist immer nachhaltiger und stabiler, als ganz schnell, ganz viel erreichen zu wollen und ein Lächeln ist da der beste Anfang!

27.06.2015 21:41 • x 1 #22


A


Nach fast 20 Jahren alles vorbei

x 3


S
Hallo Zini,

ich hoffe wirklich sehr, daß Du um Dich weinst und nicht um diesen Mann!

Ehrlich gesagt, ich kann auch keine Frau verstehen, die sich mit einem neuen Mann einläßt, der zu Hause Frau und auch noch Kinder hat, die von ihm abhängen....Da sollte man aber auch ein sehr, sehr schlechtes Gewissen haben und ich denke, ein solcher Start steht unter keinem guten Stern...

Ich wünsche Dir, daß Du ganz viel Kraft findest,

Solaris

27.06.2015 22:18 • x 1 #23


Zini
Hey,
ich weine um mich, um dieses Gefühl des verraten worden seins, um die Jungs,die mich ständig fragen ,wo Papa ist, der fleißig seine Sachen packt, den ganzen langen Tag ! Ich weine darum , das er heute zeit mit den beiden verbringen wollte , das es nur 20 Minuten Badminton und 15 Minuten Fußball waren, 10 Minuten fernsehen mit beiden im arm...
Ich weine darum , das die neue ihren 14 jährigem Sohn beim Vater lässt...
Ich weine darum, das er hier nicht so schnell wegkommt , wie er möchte...
Ich weine darum, das mich alle mitleidvoll ansehen...
Es tut so verdammt weh...

28.06.2015 23:15 • #24


P
Der eiskalte Trottel ist keine der Tränen auch nur im Ansatz wert. Erzähl den Jungs einfach die Wahrheit.
Papa hat keinen Bock mehr auf uns und will sich ein neues, schönes Leben ohne Verantwortung mit einer Frau machen, die auch nichts mehr von ihrem Kind wissen will und es abschiebt. Die werden sich dann schon ihren Teil denken. Noch einmal. Sei Gott ihm Himmel froh dass Du den A... los hast. Andererseits, vielleicht gibt es ihm ja einen ordentlichen Stich, wenn er dich so erlebt. Aber bei so abgebrühten Leuten bezweifle ich sogar das ...

29.06.2015 07:51 • x 1 #25


ichbinMel
ich würde den Kindern auf jeden Fall auch die Wahrheit sagen aber etwas schonend weil der kleine ja auch erst 7 ist ...das hab ich persönlich mit meinen Kindern genauso gemacht in fast allen Dingen auch immer mit einbezogen ( ok ich hatte die Trennung da waren meine Kids noch viel kleiner ) aber so ein respektloses Verhalten von dem ich bin richtig sauer weil ich mir sehr gut vorstellen kann wie es auch dir gerade geht .Aber sei dir ganz ganz sicher : Jetzt ist er oben er lebt auf-- ihm gehts super, er hat Spass .....ABER ..das wird nicht so bleiben...der hat genau wie seine neue ne dicke rosa Brille auf .Ein zusammenleben auf Dauer ob das überhaubt funktioniert kann man erst feststellen wenn man den langweiligen Alltag übersteht wenn der Reiz des miteinanders in Normalität übergeht ...und da wird einer von den beiden scheitern ich vermute mal er .....der wird es noch bitter bereuen und wenn er dann merkt das er keine Chance mehr hat das es kein zurück gibt dann wird er anfangen zu leiden ABER dann bist du drüber weg dann hast du vielleicht schon jemanden neues kennen gelernt oder bist glücklich und frei mit deinen Kids ....du wirst noch sehen wie schön das ist frei zu sein wenn der Schmerz die Trauer erstmal weg ist dann blühst du auf ....am Anfang leidet man man ist traurig weint viel ist Verzweifelt aber dann kommt langsam die Wut....und dann bist du froh .....wer so abgebrüht handelt wird das auch nicht zum letzten mal getan haben .....

29.06.2015 08:05 • x 2 #26


P
Zitat von brunibah:
ich würde den Kindern auf jeden Fall auch die Wahrheit sagen aber etwas schonend weil der kleine ja auch erst 7 ist ...das hab ich persönlich mit meinen Kindern genauso gemacht in fast allen Dingen auch immer mit einbezogen ( ok ich hatte die Trennung da waren meine Kids noch viel kleiner ) aber so ein respektloses Verhalten von dem ich bin richtig sauer weil ich mir sehr gut vorstellen kann wie es auch dir gerade geht .Aber sei dir ganz ganz sicher : Jetzt ist er oben er lebt auf-- ihm gehts super, er hat Spass .....ABER ..das wird nicht so bleiben...der hat genau wie seine neue ne dicke rosa Brille auf .Ein zusammenleben auf Dauer ob das überhaubt funktioniert kann man erst feststellen wenn man den langweiligen Alltag übersteht wenn der Reiz des miteinanders in Normalität übergeht ...und da wird einer von den beiden scheitern ich vermute mal er .....der wird es noch bitter bereuen und wenn er dann merkt das er keine Chance mehr hat das es kein zurück gibt dann wird er anfangen zu leiden ABER dann bist du drüber weg dann hast du vielleicht schon jemanden neues kennen gelernt oder bist glücklich und frei mit deinen Kids ....du wirst noch sehen wie schön das ist frei zu sein wenn der Schmerz die Trauer erstmal weg ist dann blühst du auf ....am Anfang leidet man man ist traurig weint viel ist Verzweifelt aber dann kommt langsam die Wut....und dann bist du froh .....wer so abgebrüht handelt wird das auch nicht zum letzten mal getan haben .....


Genau, und wenn er wieder reumütig angekrochen kommen sollte und versucht dich zuzusäuseln. Nimm ihn bloß nicht mehr zurück!

29.06.2015 17:03 • x 2 #27


Anschana
Ich sag dazu aus eigenem Erlebtem:

Wer sein Glück auf dem Unglück anderer aufbaut, wird tief und schmerzhaft fallen.

Mein Ex z.B. ranzt mich bei jeder Gelegenheit an. Ich grinse dann, weil ich es wirklich total komisch finde und die Akustik auf meiner Seite so eimern ist. Ich verstehe ihn kaum...
Seine Tochter will mit ihm wegen seines Verhaltens nichts mehr zu tun haben.
Und jetzt sind plötzlich alle anderen schuld. Mega!

Was ich dir sagen will: Der Reiz des Neuen verfliegt und dann schaffen die es nicht, die Kurve zu kriegen und rasen vor die Wand. Eine Entschuldigung bringen die aus Scham nicht über die Lippen und die würden auch niemals zugeben, wie unzufrieden sie jetzt mit dieser Entscheidung sind. Außerdem machen die sich Pipi ins Höschen aus Angst, einen Korb von der eigenen Frau zu kassieren.

Du bist auf der Gewinnerspur, glaub mal. Denn wenn du dich jetzt entwickelst, findet der dich wieder gut. Aber da bist du schon längst gaaaaaanz woanders und er sitzt mit Schüppschen und geknickt neben der Anderen und würde sich lieber eine rostige Schraube unter den Zehennagel bohren, als irgendetwas zugestehen.

Der Klassiker eben. Runde eins ging an Testosteron. Alle andere Runden gehen an Vernunft.

Lg und weiter viel Kraft
Anschana

29.06.2015 17:40 • x 3 #28


Zini
Hey, hallo!
Erstmal ein Dankeschön, ihr tut mir und meinem Selbstwertgefühl verdammt gut!
Also zurück nehm ich in auf keinen Fall, das ist ein no go! Die Jungs wissen auch genau Bescheid, ich wusste es ja am 13., der große hat's da schon geahnt und am 14. hat er es ihnen erzählt: Mama und Papa verstehen sich nicht mehr... Von wegen: habe sofort gesagt, das das so nicht stimmt! Dann fing er an das er eine Freundin hätte... Sollen sie doch glücklich werden...
Heute Mittag bin. H wieder in so ein stimmungsloch gefallen ... Erst bin ich traurig und verstehe das alles nicht, dann werde ich wütend und muss mich echt beherrschen... Dann verlasse ich die Jungs und gehe ins Schlafzimmer und breche in mich zusammen... Danach bin ich total schäbig zu ihm...
Noch zwei Tage, dann kehrt hoffentlich ein wenig ruhe ein...
Bin schon am planen mit den Jungs, schwimmen gehen, Radtour zum Rhein usw.
Total abstrakt das Chaos hier...
Drück euch,
LG zini

29.06.2015 21:56 • #29


Luna70
Das ist doch völlig normal, dass deine Emotionen Achterbahn fahren. Du wirst bestimmt auch nach dem Auszug noch viel Zeit brauchen, um das alles zu verarbeiten. Und natürlich müssen die Kinder die Wahrheit wissen, wie soll das denn auch anders gehen. Sind ja keine Kleinkinder mehr. Das war absolut richtig, dass du das offen gesagt hast.

Ich hoffe, du kannst trotz allem die Ferienzeit mit deinen Jungs ein klein bisschen genießen. Erhole dich erstmal ein wenig, alles andere findet sich dann schon. Du bist doch keine, die aufgibt.

30.06.2015 08:51 • x 1 #30


Zini
Hey Hallo zusammen .

Lange nicht gemeldet, aber keine Zeit gefunden. Viel ist passiert... Gutes und schlechtes... Eine laute Auseinandersetzung vor den Jungs , keine Ahnung wie das so passieren konnte; aber schnell gestoppt und nach zwei Tagen reflektiert und mit allen aus der Welt geräumt( wird nie wieder passieren!) und das mit den Jungs abholen und was Unternehmen klappt besser. Reden auch sachlich über die Sachen die noch an und ausstehen...
Aber das beste ist , das ich eine halbtagsstelle gefunden habe , die Rücksicht auf die Therapien für den kleinen nimmt , und ich komm in 15 min mit dem Rad hin ... Jetzt lässt mich auch erstmal das Amt in ruhe und wir können uns neu ordnen und einen Rhythmus finden. Die Schattenseite davon ist halt das ich meine beiden leider oft alleine lassen muss, aber die Ferien sind ja bald vorbei und meine Nachbarn stehen hintrer mir und sind für sie jederzeit da. Dieses alleinlassen ist auch das , was mir sofort die tränen in die Augen treibt , da ich seit der Geburt des ersten immer für die Kinder da war. Wenn ich darüber nachdenke, zerreißt es mich innerlich . Ich weis aber auch , das ich mich daran gewöhnen muss und werde und das die beiden das verstehen und auch gar nicht so schlimm finden . Dafür nutzen wir unsere zeit jetzt intensiver.
Ab heute sind beide mit Freunden und Familie in Urlaub , ist komisch allein in der Wohnung . Jetzt geht das Grübeln wieder los...müsste eigentlich etwas schlafen( habe Nachtschicht ) aber ich dreh mich wie ein Kreisel ... Den Rest der Woche ist verplant mit Schlafzimmer renovieren, nächste Woche noch viel bürokram und Ämterrennerei und dann geht die Schule wieder los.
Was für mich ( Beratung , Anwalt ...) habe ich noch nicht in Angriff genommen, fand ich noch keine zeit zu, aber Adressen hab ich schon rausgesucht, starte ich sobald ich hier klar schiff und ruhiges Wasser habe.
Ich denke die größten Probleme machen mir die Gedanken Warum. Ich kann das alles schaffen, habe schon nen Job, ich weis was ich zu tun habe, bekomme das mit den Kindern hin, kann prima organisieren, aber ich bekomme dieses gebrochene Herz nicht wieder zu... Es tut so verdammt weh... Er war die liebe meines Lebens , ich weis nicht wie ich das packen kann, da hab ich keinen Plan zu...
Klar kann ich mit meinen Freunden darüber reden, aber ich kann's nicht verarbeiten... Mir kommt dieser Verrat so bitter daher,das ich Angst habe , er zerstört mich ... Ich kann das nicht richtig beschreiben... Ich mach jetzt wieder weiter Schritt für Schritt und hoffe das ich dieses Geschwür verliere
Liebe Grüße Zini

27.07.2015 18:27 • #31


Bellabel63
Liebe Zini, auch wenn es schon wieder einige Zeit her ist, möchte ich dir ein paar aufmunternde Worte schreiben.

Wie gesagt sind schon wieder einige Wochen ins Land gezogen und ich hoffe, es geht dir etwas besser.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man viel Kraft braucht um so eine Erfahrung zu verarbeiten.
Diese Kraft wünsche ich dir!


LG

19.09.2015 10:43 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag