Zitat von cube_melon:Ambivalenz kann ich absolut nicht vertragen, finde ich affektiv und ist in meinen Augen eine absolute Zeitverschwendung.
Das sehe ich ganz genauso. Ich empfinde das als anstrengend und bin generell ein Mensch der sich von anderen stark distanziert die in einem ewigen Jein leben, sich nicht festlegen, heute dies, morgen das.
Solche Spielerchen kann man sich kurzweilig anschauen aber irgendwann muss ein Punkt kommen an dem eine klare Entscheidung getroffen wird.
Zitat von justanormalguy:5 Jahre kann und möchte man nicht so einfach wegwerfen.
Eine desolate Beziehung kann man sich nicht schön quatschen. Wenn es nicht funktionieren will dann ist es gleich ob man 1 Jahr, 6 Jahre, 20 Jahre zusammen ist. Dann muss man Bilanz ziehen und folgernd Konsequenzen. Du bist der Auffassung sie passt perfekt zu mir. Das ist aber nicht die Realität sondern deine Wunschvorstellung andernfalls gäbe es einen anderen Verlauf.
Zitat von justanormalguy:Es tut mir wirklich sehr gut zu sehen, dass auch andere solche Probleme hatten.
So ziemlich jeder kennt solche Probleme. Du bist noch sehr jung, du musst noch viel lernen. Es kommen im Leben noch viele Schwierigkeiten auf dich zu die mutmaßlich schwerer zu verdauen sind als diese Beziehung. Als ihr zusammen gekommen seid war sie 17, du 18. Das ist ein- für euer Alter, langer Zeitraum in dem ihr zusammen ward. Das ist auch ein Altersbereich in dem man sich noch stark entwickelt, wo berufliche Bahnen gelegt werden, man sich emotional und psychisch festigt.
Ich kenne aus meiner damaligen Schulzeit genau ein einziges Paar die in dem Altersbereich zusammenkamen und bis heute zusammen sind. Beides sind Menschen die aufgrund gewisser Grundbedingungen Schwierigkeiten haben überhaupt einen Partner zu finden. Das wird auch mit eine Rolle spielen, dass die noch zusammen sind.
Anfang 30 kam eine erste große Scheidungswelle und damit die alleinerziehenden Muttis die heute Teilzeit bei Aldi, Rewe usw. hinter der Kasse sitzen und der große Rest verteilt sich nun auf Singles, Weltenbummler, in Partnerschaften lebenden und kürzlich verheirateten.
Das Leben geht nicht immer den Weg den man selbst für sich vorgesehen hat.
Zitat von justanormalguy:Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab?
Genau so ist es! Euer Miteinander gleicht dem Versuch wenn man vom Imbissstand mit einem halben Brathuhn unterm Arm zum Tierarzt rennt und meint da müsse doch noch irgendwas zu machen sein.