Pfeil rechts
475

Hackstöckchen
Zitat von MrOne:
Was genau ist eine wahnhafte Störung? Wie äußert sich sowas? Hat man da halluzinationen?



http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... /wahn.html

19.08.2016 14:30 • #601


Hackstöckchen
ich hab nur eine zur Auswahl...da wo ich schonmal war.....

die sind aber so, wir koennen sie nicht aufnehmen ! wir sind voll.

wir koennen sie höchstens so lange in einer geschlossenen unterbringen bis die normalen frei sind. herzlichen Glückwunsch

wahrendorff kliniken in sehnde...mit mist personal...

19.08.2016 14:41 • #602


A


Nach 10 Jahren Der Cut Und Kein Akzeptanz Meiner Seits

x 3


D
Wahnformen gibt es viele. Sie gehören zu sog. inhaltlichen Denkstörungen.
Klingen tut es nach einem hypochondrischen Wahn (nicht böse gemeint, einfach dem Bericht und deiner Äußerungen zu Folge, Hackstöckchen) verbunden -oft eine normale Vorkommnis in Verbindung mit Ängsten/Panik- mit Zönästhien (...als ob ich umkippen würde) ...
Aber das ist in starken emotional belasteten Phasen echt keine Seltenheit. Auch die Wahrnehmungsstörungen, die damit zusammenhängen. Es ist alles therapierbar. Ganz echt. Wenn du es jetzt angehst, kannst du bereits in wenigen Wochen eine viel bessere Lebensqualität genießen UND dann für deine Kinder da sein.

19.08.2016 14:44 • #603


D
Zitat von Hackstöckchen:
ich hab nur eine zur Auswahl...da wo ich schonmal war.....

die sind aber so, wir koennen sie nicht aufnehmen ! wir sind voll.

wir koennen sie höchstens so lange in einer geschlossenen unterbringen bis die normalen frei sind. herzlichen Glückwunsch

wahrendorff kliniken in sehnde...mit *beep* personal...



Wohlfühlen und vertrauen können solltest du natürlich absolut. Klinik ist nicht gleich Klinik, das stimmt.
Hier ist es so, dass auch der Hausarzt überbrückend Gespräche übernimmt. Ist das überbrückend eine Möglichkeit?

19.08.2016 14:46 • #604


E
Aber schön dass du keine Medikamente nehmen willst. Ich finde es besorgniserregend dass du sogar deinen Arzt belügst was deine Medikamenteneinnahme angeht. So ist dir nicht zu helfen weder hier noch in der Klinik noch beim niedergelassenen und solange du das nicht einsiehst wirst du immer weiter und immer schneller abstürzen.
Wenn du nicht selbst und freiwillig bald die Notbremse ziehst landest du zwangseingewiesen in der Psych. und da hast du dann erstmal kein Mitspracherecht mehr wann du gehst und was du möchtest. Ist das tatsächlich das was du willst?

Behandlungsgrundlage eines jeden Wahns ist und bleibt aber eine medikamentöse Therapie, und zwar mit antipsychotisch wirksamen Arzneimitteln. Und das sind die Neuroleptika (Einzelheiten siehe das ausführliche Kapitel über Neuroleptika). Welche der inzwischen zahlreichen Möglichkeiten hier genutzt werden sollen, hängt von Krankheitsbild, Therapeut und auch Patient ab. Das erstreckt sich von der älteren Neuroleptika-Generation, die zwar mehr Nebenwirkungen aufweist (dafür aber auch als Depot-Spritze mit ein- bis vierwöchiger Wirkung verfügbar ist) bis zu den modernen, sogenannten atypischen Neuroleptika mit weniger unangenehmen Begleiterscheinungen (aber bisher noch nicht als Depot-Spritze verfügbar). Der Erfolg dürfte in der Mehrzahl der Fälle befriedigend bis gut sein, allerdings wieder in Abhängigkeit von Krankheitsbild, Dauer des Leidens, von Persönlichkeit und Mitarbeit des Betroffenen.

19.08.2016 14:47 • #605


D
Mit wem aus deinem Verwandten- und Bekanntenkreis redest du über dein Empfinden, wie es dir geht? D h wem vertraust du da völlig?

Das -d h darüber mit einer vertrauten Person zu reden und das im Alltag auf mehrere Schultern zu verteilen wäre nochmal eine Überwindung Wert.

Was brauchst du für dich?

19.08.2016 14:56 • #606


Hackstöckchen
ich habe niemanden zum reden mit keinem

ich sitze nun hier,...finde es total faszinierend das erstmal diese benommenheit weg ist ! der schwindel beim aufstehen ist weg,....anstrengungen sei es aufstehen etc lösen kein herzrasen mehr aus,...

es kann doch bitte nicht sein das 0,1mg lorazepam das macht,.....das ist doch echt mal eher placebo effekt,...

Ich meine,ich fühle mich total normal bis auf paar schmerzen im rücken,.....ich sitze hier,..alles ist ruhig,...es ist keine anspannung mehr da,...ich bewege mich total chillig und ruhig,...

also,...ich weiß ja nicht...aber dann ja keni plan so

es wäre doch also erstmal eine möglichkeit immer so ein krümel zu essen,...es ist ja im moment wie wegge*blasen* und ich bin zu späßen bereit

Es ist total schön

und ich verarsche euch nicht,...aber das ist mein tag,..


Ihr durchlebt mein tag hier,...

von 3 uhr nachts an,...bis jetzt,...der morgen der alltägliche horror,....jetzt gehts,....

meint ihr nicht da passt was mit dem hormonhaushalt nicht zusammen ? wie kann der kopf sowas machen wenn es eigentlich keine gründe gibt. Ich verstehe mein körper eigentlich,....aber im moment muss ich nicht ans herz denken oder sonst was,...weils mir egal is,...

Warum ist das dann ohne pille nicht egal ? was fehlt,....? dopamin,..serotonin ? es muss doch klinisch nachgewiesen werden welche stoffe fehlen,...vorallem warum.

Ich versuche mich normal zu artikulieren,....aber für mich ist das echt ein wahnsinn,......bin nur total fertig und müde mit augenbrennen wegen dem ganzen vormittag,....

es kommen freuden gedanken in den kopf,...ich hab bock irgendwas zu machen,...weils mr halt grad gut geht,....aber leider ist nun keiner da,...

hab grad frau gefragt ob ich heut abend mal rumkommen darf,....nö ^^,....aber normal,..LANGSAM ! ne,...beweisen muss ich,...sie kennt mich nur blöde,..meine aufgabe ist das gegenteil zu zeigen.....

aber trotzdem lasse ich mich wegen dem NÖ nun nicht runtermachen.....weil ist halt so,....muss ich mit leben,..ich mache mir aber auch grad keine gedanken über irgendwas,..

19.08.2016 15:01 • #607


D
Zitat von Hackstöckchen:
ich habe niemanden zum reden mit keinem

ich sitze nun hier,...finde es total faszinierend das erstmal diese benommenheit weg ist ! der schwindel beim aufstehen ist weg,....anstrengungen sei es aufstehen etc lösen kein herzrasen mehr aus,...

es kann doch bitte nicht sein das 0,1mg lorazepam das macht,.....das ist doch echt mal eher placebo effekt,...

Ich meine,ich fühle mich total normal bis auf paar schmerzen im rücken,.....ich sitze hier,..alles ist ruhig,...es ist keine anspannung mehr da,...ich bewege mich total chillig und ruhig,...

also,...ich weiß ja nicht...aber dann ja keni plan so



Also wenn bereits das geholfen hat, umso besser (:

Bleib bitte trotzdem am Ball. Auch bzgl Gespräche

19.08.2016 15:08 • #608


Hackstöckchen
Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Zitat von Hackstöckchen:
ich habe niemanden zum reden mit keinem

ich sitze nun hier,...finde es total faszinierend das erstmal diese benommenheit weg ist ! der schwindel beim aufstehen ist weg,....anstrengungen sei es aufstehen etc lösen kein herzrasen mehr aus,...

es kann doch bitte nicht sein das 0,1mg lorazepam das macht,.....das ist doch echt mal eher placebo effekt,...

Ich meine,ich fühle mich total normal bis auf paar schmerzen im rücken,.....ich sitze hier,..alles ist ruhig,...es ist keine anspannung mehr da,...ich bewege mich total chillig und ruhig,...

also,...ich weiß ja nicht...aber dann ja keni plan so



Also wenn bereits das geholfen hat, umso besser (:

Bleib bitte trotzdem am Ball. Auch bzgl Gespräche


geholfen hat das bestimtm nicht ! weil sooo wenig war,...das is dann eher die einbildung oder so,....aber besser als nichts !

trotzdem springe ich nicht gleich auf und reisse was,..da is immer noch die sorge das dann gleich alles wieder da ist......mir vorosicht zu genißen,.....

ich muss unbedingt aufräumen,.....duschen !....waschen,....das wird iwi alles vernachlässigt grml,..ich war so der saubere typ gibs garnicht,...und jetzt nur misst

19.08.2016 15:09 • #609


Hackstöckchen
irgendwas muss da aber am ohr nicht passen,.....wie gesagt,......

ich mache ein dauerton MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM dabei höre ich als erhöung immer mein puls,...mmmmMmmmmMmmmmmMmmmMmmmMmmmmMmmm habt ihr das auch oder nicht ? wäre mal interessant zu wissen

aber auch nur im rechten ohr wo der chronische tinnitus ist,....das hat mit sicherheit auch was zu sagen bzw zu bedeuten,...was schwindelursache sein kann,...

19.08.2016 15:19 • #610


Hackstöckchen
ich werd jetzt mal baden gehen,.....da gabs auch schlechte erfahrungen,.....kreislauf etc,....aber ich ziehs mal durch,....

19.08.2016 15:31 • #611


Hackstöckchen
tja,...zwar tattrige beine und so,.aber irgendwie ging alles,.....wenn das mal immer so wäre,....und dann meine frau zurück + kinder,....dann wäre die welt sowas von ok,....ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so,...

der schwindel ist weg,...das ist das A und O was so einschränkt,....

es gibt auch positives zu berichten also nicht immer nur negativ

19.08.2016 15:48 • x 1 #612


D
Ja, Konfrontationstherapie und dabei was Schönes für dich - gut und hilfreich (:

Aber wegen dem Mmmmmhhh brauchst du dir keine Gedanken zu machen, alles im grünen Bereich. Wirklich, die Ärzte würden den Teufel tun und dir nach so gründlichen Untersuchungen etwas vorenthalten. Da kämen sie in Teufels Küche! Vertraue auf dich, dein Herz und all deine anderen Organe.

19.08.2016 15:50 • #613


D
Zitat von Hackstöckchen:
tja,...zwar tattrige beine und so,.aber irgendwie ging alles,.....wenn das mal immer so wäre,....und dann meine frau zurück + kinder,....dann wäre die welt sowas von ok,....ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so,...

der schwindel ist weg,...das ist das A und O was so einschränkt,....

es gibt auch positives zu berichten also nicht immer nur negativ



Genau - Fokus auf Positives richten (:

19.08.2016 15:52 • #614


Hackstöckchen
Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Zitat von Hackstöckchen:
tja,...zwar tattrige beine und so,.aber irgendwie ging alles,.....wenn das mal immer so wäre,....und dann meine frau zurück + kinder,....dann wäre die welt sowas von ok,....ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so,...

der schwindel ist weg,...das ist das A und O was so einschränkt,....

es gibt auch positives zu berichten also nicht immer nur negativ



Genau - Fokus auf Positives richten (:


das krasse armeisenlaufen und kribbeln is noch in beiden beinen und so das stresst leicht....

19.08.2016 15:59 • #615


D
Zitat von Hackstöckchen:
Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Zitat von Hackstöckchen:
tja,...zwar tattrige beine und so,.aber irgendwie ging alles,.....wenn das mal immer so wäre,....und dann meine frau zurück + kinder,....dann wäre die welt sowas von ok,....ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so,...

der schwindel ist weg,...das ist das A und O was so einschränkt,....

es gibt auch positives zu berichten also nicht immer nur negativ



Genau - Fokus auf Positives richten (:


das krasse armeisenlaufen und kribbeln is noch in beiden beinen und so das stresst leicht....




Ablenken, ablenken, ablenken und überlegen, wie du dich gut auf den Termin mit dem JA vorbereiten kannst (wenn authentisch z B Entschuldigung für die Überreaktion, emotional überladen, da du so an den Kindern hängst?)

19.08.2016 16:02 • #616


Hackstöckchen
stimmung kippt iwi :/ naja egal,..ich warte ja wieder förmlich auf symthome,...starre die wand an ob irgendwo was blitzt oder so ^^,...

kein plan was ich machen soll,..ich gähne die ganze zeit vor mich hin,....aber irgendwie geht schlafen nich,....könnte irgendwas verpassen,....

ich bin am überlegen ob ich mir mal ritalin aufschreiben lasse,....früher hat es sehr viel gebracht,......aber das is ja nun nen hammer zeugs wobei es ja halt bei ADHS nicht aufputschend wirkt sondern andersrum,....

19.08.2016 16:06 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ablenken, ablenken, ablenken und überlegen, wie du dich gut auf den Termin mit dem JA vorbereiten kannst (wenn authentisch z B Entschuldigung für die Überreaktion, emotional überladen, da du so an den Kindern hängst?)

19.08.2016 16:08 • #618


Hackstöckchen
der größte fehler ist bei dem termin den sachverhalt mit den kindern im jugendamt anzusprechen,..ich mache da NIX ausser mit den kinder nspielen etc pp,...

das wird eh noch so nen tag,..bin ja jetzt schon nervös,....die kinder haben das ja auch nicht gesehen,...

das JA tickt da anders und es ist pädagogisch nicht im sinne ein kind mit diesen vorfällen zu konfrontieren.

19.08.2016 16:10 • #619


Hackstöckchen
Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Ablenken, ablenken, ablenken und überlegen, wie du dich gut auf den Termin mit dem JA vorbereiten kannst (wenn authentisch z B Entschuldigung für die Überreaktion, emotional überladen, da du so an den Kindern hängst?)



hast auch viel zeit am handy und pc zu hängen ne ?

19.08.2016 16:14 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag