Pfeil rechts
164

Mariebelle
Sie sagte beide stehen im MV,also kann sie fristgerecht kuendigen u ausziehen.
Wenn er ihr zuvor kommt muss sie ggfs die Miete allein tragen.

TE:Bist du berufstaetig und kannst dir eine eigene Whg ueberhaupt leisten?
Das ist ja sehr wichtig.

14.03.2021 17:29 • x 4 #61


S
Nach 2.5 Jahren Grenzen zu stecken ist ein wenig spät. Da ändert sich nix mehr.

14.03.2021 17:31 • x 2 #62


A


Mein Partner will von meinen Kindern nichts wissen

x 3


M
Selbst wenn sich dann nichts mehr ändert und ich ausziehe ist dieses Grenzen setzen für mich persönlich wichtig. Ich will und muss lernen für mich selbst einzustehen und nicht anderen Menschen in den Vordergrund zu stellen. Dazu gehört Grenzen zu setzen auch wenn es in diesem Fall zu spät ist.

14.03.2021 17:34 • x 2 #63


Safira
Meine Güte. Du kannst mit ihm noch soviel Gespräche führen.

Er kann deine Kinder nicht leiden und zeigt es auch. Deine Kinder wissen das bereits.

Wenn er jetzt etwas netter werden sollte, ändert das auch nichts. Zuneigung und Sympathie kann man doch nicht erzwingen.

Ich verstehe Dich auch nicht

14.03.2021 17:35 • x 4 #64


F
Liebe Monique,
ich glaube, du musst jetzt mal egoistisch werden. Und zwar für Dich! Gar nicht in erster Linie für die Kinder. Für Dich!
Ich glaube, die Kinder fänden das auch gut und es wäre sogar ein Vorbild. Es geht um Autonomie und Freiheit.

14.03.2021 17:39 • x 3 #65


M
Ja ich habe eine Arbeit und befinde mich auch nicht in finanzieller Abhängigkeit.

Ich spüre schon jetzt das es den Kindern und mir gut tun würde wenn wir wieder unser eigenes hätten. Dann könnte ich das Leben und den Alltag so gestalten wie ich möchte.

14.03.2021 17:41 • x 3 #66


F
Zu einer Beratung gehen und Schritte einzuleiten ist ein sich abgrenzen.
Du grenzt Dich ja allein für Dich ab und da brauchst Du nicht mehr ihn für. Das meint man ganz gerne aber es geht nur um Dich. Und um die Fürsorge für Deine Kinder.

Trau Dich.
Nimm an, das es nicht hat sollen sein und deine Reise weiter geht.

14.03.2021 17:42 • x 4 #67


S
Das ist doch toll, dass Du finanziell nicht abhängig bist.
Sei stark!

14.03.2021 17:44 • x 2 #68


Donnervogel
Zitat von Monique1982:
Er meinte er hat da nicht drüber nachgedacht das es so schwer werden würde.

Wow was für ein Lusche - echt jetzt

Zitat von Monique1982:
Er schlägt sie nicht aber seine Aussagen schmerzen seine Kinder auch oft

Psychische Gewalt ist genau so schlimm wie Physische dazu gehören Ignorieren, anbrüllen lästern bis hin zu Mobben.....

14.03.2021 17:54 • x 6 #69


Angor
Ich könnte nie mit einem Menschen zusammen sein, der meine Kinder nicht mag.
Mir würde es jeden Tag das Herz zerreissen, wenn ich sehen würde, wie er sie behandelt.

Die Trennung, und zwar sofort, ist das Beste. lass es erst nicht soweit kommen, dass Deine Kinder einen Knacks kriegem. Du bist für sie die absolute Bezugsperson und sie könnten denken, dass Du Deinen Partner mehr liebst wie sie.

14.03.2021 19:49 • x 6 #70


E
Hallo,
Ich habe mich gestern im Ton vergriffen Monique, dass tut mir leid. Das Leid was ich durch deinen Text selber erlebte war der Auslöser.
Ich wünsche mir für dich und deine Familie das ihr eine stimmige Lösung findet was euch allen von eurem Leid befreit .

Ich wünsche dir Kraft und Gesundheit .und dass eine Lösung gefunden wird .

Alles gute Monique .

Grüße Steffi

15.03.2021 09:55 • x 4 #71


S
Oh das ist ja nett, dass du Dich entschuldigst. Ja, man wird manchmal wirklich getriggert und reagiert dann etwas heftiger, das verstehen wir.

15.03.2021 13:41 • x 1 #72


M
Vielen Dank für deine Entschuldigung. Ich verstehe auch das man emotional reagiert. Wir sind alle nur Menschen. Es tut mir leid das du durch meine Situation in deine Vergangenheit zurück versetzt wurdest.

Ich wünsche auch dir alles Gute.

15.03.2021 16:45 • x 2 #73


S
Zitat von Monique1982:
Ich bin normalerweise im Forum Panikattacken unterwegs aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das die Panik durch meine Beziehung ausgelöst wird. Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Partner und ich sind seit ca 3,5 Jahren zusammen und führen eine Patchwork Beziehung, d. H. er hat Kinder und ich auch. Wir ...


Das ist doch normal bzw. natürlich. Blut ist dicker als Wasser.

23.04.2021 22:13 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag