Pfeil rechts
164

paradox1201
Ich sag immer noch, weg mit dem Trottel.

14.03.2021 16:46 • x 1 #41


Mariebelle
@tuffie01 ,also der Beitrag ist jetzt etwas zu extrem.
Lass sie erstmal zu sich kommen,das feedback annehmen und dann handeln.

14.03.2021 16:47 • x 1 #42


A


Mein Partner will von meinen Kindern nichts wissen

x 3


LucieLu
Zitat von tuffie 01:
Hallo, Du willst doch sowieso nichts dran ändern , die Leser hier geben ihr bestes ,wirklich, nur du machst dicht. Solange du mir an dich denkst wird sich auch in deinem Leben nicht viel ändern . Meine Meinung ist ,dass die ganzen Stunden hier die du hier mit deinen Schmerz ...



Was du hier geschrieben hast, geht gar nicht...Ohne Worte.

14.03.2021 16:50 • x 1 #43


E
Mariebelle ,

Wielange noch , noch ein Jahr?
Für mich ist da ganze hier mehr als grenzwertig.

Mir ist es wirklich egal wer und wieviel über diesen Beitrag seinen Kopf schüttelt.

Ich stehe dazu.

14.03.2021 16:50 • x 2 #44


S
Wenn der Mann schon eine - wenn auch räumliche Trennung - vorschlägt, dann bestätigt er doch, dass ihm die Situation nicht mehr passt.

Räumliche Trennung und Gelegenheitssex oder woran liegt es?

Was sagen denn Deine Freundinnen oder Deine Eltern dazu?

14.03.2021 16:50 • #45


Mariebelle
Zitat von tuffie 01:
Mariebelle , Wielange noch , noch ein Jahr? Für mich ist da ganze hier mehr als grenzwertig.

Ja ,Anfang naechste Woche waere dann wohl gut
Aber durch Drohungen erreicht man keine verzweifelten Menschen,eher das Gegenteil.

14.03.2021 16:52 • #46


E
Es waren keine Drohungen es sind Tatsachen,
Wenn Kinder mit im Boot sind sieht die Sache anders aus und diese Kinder werden verachtet und ihre seelische Gesundheit ruiniert und die guckt zu . Naja habe kein Verständnis,

14.03.2021 16:54 • x 3 #47


M
Ich bin gerade geschockt ehrlich gesagt. Ich habe mich HEUTE hier an euch gewandt. Ich mache nicht dicht. Im Gegenteil ich öffne mich um Kraft für meine Entscheidung zu sammeln.

Das eben hat mich völlig aus der Bahn gebracht. Warum liebe Tuffie schreist du mir privat ich solle mir für Rückschläge keine Vorwürfe machen? Und hier schreibst du so? Verstehe ich nicht!

14.03.2021 16:56 • x 2 #48


Mariebelle
Zitat von tuffie 01:
Es waren keine Drohungen es sind Tatsachen, Wenn Kinder mit im Boot sind sieht die Sache anders aus und diese Kinder werden verachtet und ihre seelische Gesundheit ruiniert und die guckt zu . Naja habe kein Verständnis,
Ja,wenn du berufliche Einblicke hast,stellt sich die Situstion nochmal anders da.
Also,dannn mach du einen guten Vorschlag,der umsetzbar ist fuer sie.

14.03.2021 16:56 • x 1 #49


E
Ich habe dir privat eine Antwort geschrieben, zu meine Antwort srehe ich auch,
Nur wielange willst du noch deine Kinder seelisch missbrauchen lassen?

14.03.2021 16:59 • x 1 #50


Mariebelle
Zitat von Monique1982:
Ich bin gerade geschockt ehrlich gesagt. Ich habe mich HEUTE hier an euch gewandt. Ich mache nicht dicht. Im Gegenteil ich öffne mich um Kraft für meine Entscheidung zu sammeln. Das eben hat mich völlig aus der Bahn gebracht. Warum liebe Tuffie schreist du mir privat ...
Du bist bestimmt seit langer Zeit aufgewuehlt und weisst nicht ,was du machen sollst.
Die Sorge um deine Kinder,bei gleichzeitiger Liebesbeziehung zu deinem Partner....ich verstehe das...
ABER.....du traegst die Verantwortung fuer deine Kinder,nicht dein Partner u damit musst du leben u handeln. Einen neuen Partner wirst du wieder finden,aber die Beziehung zu deinen Kindern kann lange sehr beschaedigt bleiben.

14.03.2021 16:59 • x 3 #51


E
Alle drei aus den Räumlichkeiten , eine andere bleibe suchen ,Frauenhaus, Freunde, Familie,

Die Kinder in Sicherheit geben .
Wenn Monique Hilfe benötigt , diese annehmen und eine neue Zeit mit den Kindern beginnen .
Ohne ein Tyrann.

Hilfe bekommt man übers Jugendamt, etc..

Gewalt gegen Frauen

Und
Häusliche Gewalt polizei-beratung.de

14.03.2021 17:03 • x 3 #52


F
Zitat von Monique1982:
Ich werde nochmals das Gepräch mit ihm suchen und falls er immer noch nicht bereit ist auf meine Kinder zuzugehen, muss und werde ich mir eine Wohnung suchen.

Warum sollte er sich ändern?
Es geht ihm doch gut.
Er hat alles was er braucht.
Ich denke, du möchtest das Gespräch erneut suchen, um eine Entscheidung aufzuschieben... Hm?

14.03.2021 17:09 • x 3 #53


E
Ja klar aufgwöllt und zerrissen sein das kennst du doch ,da hast du jetzt mal , Rückmeldungen von uns bekommen ,hoffe es tat dir gut .
Und das letzte den Karren aus den Dreck zu schaffen, machste du mit oder ohne Hilfe.
Aber das schaffst du nochmal.

Viel Mut

14.03.2021 17:10 • x 2 #54


M
Ja bisher ging es ihm gut und ich habe bisher bei Gesprächen werden Konsequenzen angesagt noch welche durch gesetzt. Wenn ich nochmal mit ihm spreche werde ich ihm die Konsequenzen aufzeigen die es haben wird wenn er sich nicht auf meine Vorschläge (Familienberatunt) einlässt und diese dann auch durchsetzen falls er meinen Vorschlag ablehnt

14.03.2021 17:18 • #55


S
Nicht das Gespräch suchen. Es ist zu spät.


Oder meinst Du, er immer Deine Kinder auf einmal an die Hand und geht mit ihnen auf den Spielplatz?


Ich bin traurig, an welcher Stelle Deine Kinder bei Dir stehen.

Geh morgen zum sozialen Dienst und lass Dich bitte beraten!

14.03.2021 17:20 • x 2 #56


Mariebelle
Zitat von Monique1982:
Ja bisher ging es ihm gut und ich habe bisher bei Gesprächen werden Konsequenzen angesagt noch welche durch gesetzt. Wenn ich nochmal mit ihm spreche werde ich ihm die Konsequenzen aufzeigen die es haben wird wenn er sich nicht auf meine Vorschläge (Familienberatunt) einlässt und ...
MMn hast du dein Pulver schon verschossen und er drohte doch schon die raeumliche Trennung (seinen Auszug?) an.

Jetzt gibts eigentlich nix mehr zu reden.Schaffe Fakten und schaffe ein gutes Zuhause fuer deine Kinder.
Ob du dich danach noch weiter allein mit deinem Freund triffst ist dann ein neues Thema.

14.03.2021 17:22 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Egal mit wieviel Nachdruck man seine Meinung vertritt, es ist die Entscheidung der TE.
Ich persönlich kann die Welt nicht retten, sondern nur ein paar Einzelne Dinge, welche in meiner Macht liegen, verbessern.
Welche Macht habe ich hier? Eine Antwort auf eine Frage zu geben - Rat, Info, Meinung.

Ich selbst wäre froh gewesen jemand hätte in meiner Kindheit eingegriffen. Daher neige ich bei so etwas zu deutlichen Worten. Dennoch denke ich das zuviel Nachdruck das Gegenteil bewirken kann.

Hier gibt es User, welche selbst eine dysfunktionale Kindheit hatten, daher sind solche Reaktionen möglich.
Dennoch hat hier jeder sein Recht auf seine Meinung.

Meine ist, das im großen und ganzen alles gesagt ist. So viele Meinungen emotional zu verarbeiten, kann eine Herausforderung sein. So viele Input zu verarbeiten ebenfalls.

Was ich gut finde ist, das die TE überhaupt den Mut gefasst hat das hier zu thematisieren. Der eine oder die andere tut das evtl. nicht.

Ich will mit zwei Zitaten abschließen:

Hier hast Du ein Magazin, mach was draus

Goosefraba

14.03.2021 17:22 • x 3 #58


F
Hm... Ich muss etwas skeptisch sein, sorry.

Kann man jemanden überzeugen oder gar zwingen, positive Gefühle oder gar Liebe für die Kinder zu entwickeln?

Also, ich sehe da schwarz.
Man kann ja auch sowas wie Fürsorge und Verantwortung für die Kinder der Partnerin empfinden, ohne das man die Kinder liebt wie die eigenen.

Aber was du möchtest, ist usus in einer intakten Partnerschaft und wenn er das nicht fühlt und abliefert, dann ist es nicht in ihm angelegt und du kannst ihn ja schlecht zwingen...

Du bist auch nicht seine Mutter und auch nicht für sein Handeln verantwortlich, nur für deine leiblichen Kinder.

Auf wessen Namen läuft der Mietvertrag?

14.03.2021 17:26 • x 4 #59


F
Zitat von Monique1982:
Natürlich habt ihr alle Recht mit dem was ihr schreibt und wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese würde ich auch jedem dasselbe raten. Mein Leben verlief noch nie so wie ich das gern gehabt hätte und ich erkenne mein destruktives Muster ganz genau. Ich ...


Zitat von Monique1982:
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein


Liebe Monique1982,
das ist ein super Satz, er hat mich direkt berührt. Und noch dazu: du bist nie allein, du hast Kinder. Und andere Menschen auch. Ich habe viel zu lange an einer Beziehung festgehalten, in der es eine ähnliche Störung gab, indem ich mich nicht geliebt fühlte, obwohl es oberflächlich "gut" aussah, ich hoffte und hoffte auf Besserung ... und alles ging den Bach runter. Ich glaube nicht, dass du destruktiv bist, ich glaube, du ordnest dich zu sehr unter und stehst nicht zu deinen wahren Bedürfnissen.
Liebe Grüße

14.03.2021 17:29 • x 5 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag