Pfeil rechts
24

K
Hallo @katja33,

ich dachte früher, es gäbe so eine Art Garantie, dass es für ewig hält. Leider gibt es die nicht.

Ja, nach einigen Startversuchen ist momentan wieder jemand an meiner Seite. Wenn auch nur alle paar Wochen wegen der Arbeit. Und eins habe ich auch gelernt, mit dem Alter wird es nicht leichter. Man muss immer an einer Beziehung arbeiten.

Mann und Frau sind ja nun mal unterschiedlich, da gilt es immer wieder aufs Neue, Kompromisse zu finden und selbst dann läuft es nicht immer rund.

Aber wie @gerd52 sagte, Kopf hoch und weiter gehts, auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt. Wenn es heute nicht geht, dann morgen oder uebermorgen.

Alles Gute!

LG

08.01.2017 14:48 • x 3 #21


Valmont
Das Buch von Doris Wolf hilft wirklich sehr, auch wenn ich das Gefühl habe ich komme über Stufe 2 nie raus.
Die Trennung ist jetzt etwas mehr als eine Woche her, und ich kann immer noch nicht richtig schlafen. Und allein essen ist schrecklich, alles muß man allein machen, einkaufen, Kaffe trinken, Frühstücken, usw usw.
Ich hab zwar wikrlich liebe Freunde, aber die haben natürlich auch nicht immer Zeit, die haben ja ihre eigenen Familien, Arbeit oder Beziehungen. Außerdem ersetzen die keinen Partner mit dem man kuscheln, diskutieren, lachen, lieben, rumalbern oder auch streiten kann.

Mir tut es gut das wir uns noch schreiben oder uns ab und zu sehen. da wir den gleichen Freundeskreis haben kommt das auch immer mal wieder vor. Ich bin auch gar nicht sauer, nur traurig. Er schreibt eigentlich sehr nett, zB erkundigt er sich nach meinen kranken Eltern, hilft mir bei Technikfragen usw. Aber er sagt auch ganz klar das er keinbe Beziehung mehr möchte.

11.01.2017 15:26 • #22


D
Mein Freund ist heute einfach gegangen. Gestern war er bei seinen Eltern und ich bin Zuhause geblieben. Dachte mir ich geh mal ins Kino und schau mir die Schöne und das Biest an. Nachdem ich das Ticket gekauft hatte fing er an mir zu schreiben und zu fragen warum ich so komisch sei, ich würde ihn nie unterstützen und zu wenig liebe zeigen. Das kam überraschend für mich und vor Schock konnte ich nicht mehr in den Film rein.
Es hat sich so hochgeschaukelt das er meinte er käme heute nicht mehr heim. Das hat mir dem Boden unter den Füßen weggerissen, da ich vor ca 8 Jahren einen Freund hatte der das selbe mit mir abgezogen hat und mich damals komplett zerstört hat. Ich war kurz vor einem Suizid. Diese Story kannte er, aber trotzdem ließ er mich Zuhause alleine sitzen.
Heute um 10 Uhr war er plötzlich wieder da, angeblich um zu reden. Aber reden bedeutet bei ihm ich soll ihm recht geben und nachgeben. So bin ich aber nicht, ich habe versucht mich zu erklären und wieso ich so bin. Immerhin hat er mich vor 3 Jahren so genommen wie ich bin. Wenn ich liebe muss ich es nicht dauernd sagen. Ich zeige es auf andere Arten, indem ich mich um ihn kümmere, Sachen für ihn mache und mich vor ihm öffne. Das reicht ihm aber nicht mehr.
Jetzt ist er weg und will angeblich nicht Schluss machen sondern eine Auszeit. Aber ich weiß wie so etwas endet. Bin völlig am Ende und versuche mich hier im Forum abzulenken um nicht wieder in diese Todespirale zu kommen.

25.03.2017 14:44 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag