App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet, da ich gefühlt niemandem zum Reden habe oder dem ich mich zumindest mit dem anvertrauen könnte.

Ich mag einen Arbeitskollegen mit dem ich zusammen arbeite. Ich weiß nicht ob es wirklich Liebe ist oder vielleicht verliebt sein.
Also wir arbeiten indirekt zusammen. Selten, aber in letzter Zeit etwas mehr als normal.
Seit ich von meinem Ex getrennt bin (über ein Jahr), gibt er mir ganz unbewusst Halt in dieser Situation. Er war da, ist sehr pflichtbewusst und vermischt eigentlich privat und beruflich überhaupt nicht.
Also d.h. eigentlich musste er nicht viel machen und trotzdem mag ich ihn. Vielleicht genau weil er nicht fragt, sondern nur seine Arbeit macht. Aber es fing an, dass ich ihn immer gegrüßt habe, nett zu ihm bin und stets anlächle. Naja man muss dazu sagen, mein Ex meinte bevor es vorbei war, dass genau er, also mein Arbeitskollege den ich jetzt so toll finde, gleichgeschlechtlich wäre. Ich hab ihn nie darauf angesprochen, weil ich zuerst dem auch geglaubt habe und ich vergeben war, ich hab es auch auf meiner Arbeit nie jemand erzählt. Aber mittlerweile verunsichert mich das schon.
Der Arbeitskollege und ich hatten wenige Begegnungen wo ich dachte, da wäre ein bisschen mehr, vielleicht ein Funke, aber jedes Mal wenn ich das denke, benimmt er sich später wieder als ob nie was wäre. Ich weiß auch nicht ob wir passen, aber ich mag ihn.
Ich weiß aber nicht ob ich mir mehr vorstellen könnte. Er ist so anders als ich, glaub ich zumindest. Das ist eben das nächste Problem. Ich weiß nicht wie ich mit ihm irgendwie auf die private Schiene komme. Mit anderen war es einfacher, aber da er strikt beruflich und privat trennt, weiß ich einfach nicht weiter.
Er ist ein toller Typ, aber ich hab auch das Gefühl, dass ich eine von wenigen bin, die das sieht.
Selbst meine Kolleginnen dachten, da liefe was zwischen uns. Aber außer das ich etwas Gefühle für ihn habe, ist da glaub ich nichts. Ich versuch es zwar herauszufinden, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bald weiß er, dass ich was empfinde, aber ich weiß nichts von ihm. Weil ja, von mir kam schon so Sprüche wie, dass er selten bei uns ist oder dass ich froh bin, dass er da ist oder wenn was ist, das er zu mir kann. Es ist aber auch immer sehr an der Grenze von mir zwischen nett sein oder es könnte Zeichen für mehr sein, da ich ja nichts weiß.

Ich komm mir auch langsam echt bescheuert vor von dem Eiertanz. Wollte auch keine Beziehung mehr, da der letzte mich echt verletzt hat. und dann kommt er und ich weiß gar nichts mehr.
Mich interessiert auch gerade kein anderer, weil ich bei ihm mich wohl fühle. Er muss nur in meiner Nähe sein, aber das ist er viel zu selten, wenn es nach mir geht.

Ich weiß halt echt nicht was ich noch machen könnte, um vorsichtig herauszufinden was das zwischen uns ist.
Habt ihr Tipps? Oder würdet ihr ihn einfach abhaken, weil er wahrscheinlich nichts von mir will?

Es tut gut es einfach mal zu schreiben.

Danke für alle Tipps

Gerade eben • 25.11.2025 #1

App im Playstore