App im Playstore
Pfeil rechts
1

Supergirl01

Supergirl01
Mitglied

10
1
6
Hallo,
Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet, da ich gefühlt niemandem zum Reden habe oder dem ich mich zumindest mit dem anvertrauen könnte.

Ich mag einen Arbeitskollegen mit dem ich zusammen arbeite. Ich weiß nicht ob es wirklich Liebe ist oder vielleicht verliebt sein.
Also wir arbeiten indirekt zusammen. Selten, aber in letzter Zeit etwas mehr als normal.
Seit ich von meinem Ex getrennt bin (über ein Jahr), gibt er mir ganz unbewusst Halt in dieser Situation. Er war da, ist sehr pflichtbewusst und vermischt eigentlich privat und beruflich überhaupt nicht.
Also d.h. eigentlich musste er nicht viel machen und trotzdem mag ich ihn. Vielleicht genau weil er nicht fragt, sondern nur seine Arbeit macht. Aber es fing an, dass ich ihn immer gegrüßt habe, nett zu ihm bin und stets anlächle. Naja man muss dazu sagen, mein Ex meinte bevor es vorbei war, dass genau er, also mein Arbeitskollege den ich jetzt so toll finde, gleichgeschlechtlich wäre. Ich hab ihn nie darauf angesprochen, weil ich zuerst dem auch geglaubt habe und ich vergeben war, ich hab es auch auf meiner Arbeit nie jemand erzählt. Aber mittlerweile verunsichert mich das schon.
Der Arbeitskollege und ich hatten wenige Begegnungen wo ich dachte, da wäre ein bisschen mehr, vielleicht ein Funke, aber jedes Mal wenn ich das denke, benimmt er sich später wieder als ob nie was wäre. Ich weiß auch nicht ob wir passen, aber ich mag ihn.
Ich weiß aber nicht ob ich mir mehr vorstellen könnte. Er ist so anders als ich, glaub ich zumindest. Das ist eben das nächste Problem. Ich weiß nicht wie ich mit ihm irgendwie auf die private Schiene komme. Mit anderen war es einfacher, aber da er strikt beruflich und privat trennt, weiß ich einfach nicht weiter.
Er ist ein toller Typ, aber ich hab auch das Gefühl, dass ich eine von wenigen bin, die das sieht.
Selbst meine Kolleginnen dachten, da liefe was zwischen uns. Aber außer das ich etwas Gefühle für ihn habe, ist da glaub ich nichts. Ich versuch es zwar herauszufinden, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bald weiß er, dass ich was empfinde, aber ich weiß nichts von ihm. Weil ja, von mir kam schon so Sprüche wie, dass er selten bei uns ist oder dass ich froh bin, dass er da ist oder wenn was ist, das er zu mir kann. Es ist aber auch immer sehr an der Grenze von mir zwischen nett sein oder es könnte Zeichen für mehr sein, da ich ja nichts weiß.

Ich komm mir auch langsam echt bescheuert vor von dem Eiertanz. Wollte auch keine Beziehung mehr, da der letzte mich echt verletzt hat. und dann kommt er und ich weiß gar nichts mehr.
Mich interessiert auch gerade kein anderer, weil ich bei ihm mich wohl fühle. Er muss nur in meiner Nähe sein, aber das ist er viel zu selten, wenn es nach mir geht.

Ich weiß halt echt nicht was ich noch machen könnte, um vorsichtig herauszufinden was das zwischen uns ist.
Habt ihr Tipps? Oder würdet ihr ihn einfach abhaken, weil er wahrscheinlich nichts von mir will?

Es tut gut es einfach mal zu schreiben.

Danke für alle Tipps

29.11.2025 #1


4 Antworten ↓


Abendschein
Alles nicht so einfach. Am besten fragst Du ihn direkt ob er mal Lust hat, mit Dir einen Kaffee zu trinken. Dann lernt man sich besser kennen, als auf der Arbeit. Da ist man evtl. gehemmter. Da haben die Wände Ohren .

#2


A


Mag meinen Arbeitskollegen etwas zu sehr?

x 3


Sonja77
Hallo und guten Morgen

Eine Beziehung oder ähnliches auf der Arbeit ist immer schwierig da es halt viel zu oft zu Konflikten kommt wenn’s dann doch nicht passt oder Schluss ist oder der eine nichts vom anderen will
Da ist dann meistens auch das geneinsame arbeiten schwer danach
Aus diesem Grund kann ich ihn verstehen das er Arbeit und Privatleben strikt trennt

Da du aber wie es scheint schon etwas verliebt in ihn bist würde ich es halt mal ganz vorsichtig versuchen und ihn vielleicht mal nach der Arbeit auf einen Kaffee oder einen gemeinsamen Spaziergang einladen und schauen wie er darauf reagiert entweder er freut sich und ihr schaut wie es außerhalb der Arbeit zwischen euch passt oder er lehnt es ab in diesem Fall würde ich es dann sein lassen und ihn abhaken denn das heißt das er entweder kein Interesse an dir privat hat oder dann das er wirklich privates vom beruflichen strikt trennt und auch das muss man dann halt respektieren und akzeptieren

Ich wünsche dir viel Glück und ein Versuch ist es allemal wert denn sonst wirst du nie herausfinden ob er das gleich für dich fühlt wie du für ihn

#3


Supergirl01
Danke schon mal für die Antworten. Es gibt tatsächlich noch ein Thema was ich ansprechen will, was mir sehr wichtig ist und es aber einmal etwas Sensibilität erfordert.
Ich weiß noch nicht wie ich es angeh, aber das könnte ein Versuch sein in diese Richtung mal zu kommen.

Ich weiß dass Arbeit und Beruflich ziemlich schwierig werden könnte, bin auch nicht so dazu geneigt, aber ich mag ihn und gleichzeitig will ich gerade niemand anderen an mich heranlassen.

Hab mich auch schon woanders beworben, weil es momentan auch schwierig in meiner Abteilung ist, da bin ich tatsächlich lieber in seiner Abteilung, obwohl ich da gar nicht hingehöre.

#4


Supergirl01
Ich war bei seiner Abteilung, aber es lief nicht so wie ich es erhofft hatte und damit belasse ich es jetzt.
Ich brauch endlich ein Mann der auch mal in die Pötte kommt und nicht, dass ich ihm alles aus der Nase ziehen muss...
Da sein Verhalten nur beruflich blieb, obwohl ich etwas dazwischen gehen sollte und er es aber nicht mal zuließ, ist es mir jetzt so was von egal. Sein Kollege meinte noch, dass ich ihm voll im Griff hätte und schob hinterher arbeitstechnisch und ich dachte mir nur, dass es sich sooo gar nicht anfühlt, dass ich ihn im Griff hätte, sondern eher andersrum...
Naja jetzt bleibt es dabei.
Wenn er es null zulässt, dann nicht.

x 1 #5





App im Playstore