Pfeil rechts
29

U
Ganz wenig Kontakt.. Auf Nachrichten antwortet er überhaupt.
Erst gestern habe ich ihn geschrieben ob er mich nicht auch mal besuchen kann und das ich ihn vermisse,keine Reaktion. Das schlimme ist ich weiß absolut nicht warum

27.02.2021 13:12 • #21


U
Nein fern nicht...
Ich hätte damals soetwas nie zustimmen sollen ich habe es aber getan weil er gerne bei seinem Vater bleiben wollte... Aber den Rest verstehe ich nicht.
Ich weiß aber das er mich vor ihm oft schlecht gemacht hat
Ich wüsste auch das wenn ich das Jugendamt informieren würde er dort auf keinen Fall bleiben dürfte...
Nachts ständig alleine...
Schule interessiert überhaupt nicht...
Und den ganzen Tag nur am Zocken

27.02.2021 13:19 • #22


A


Liebeskummer - was soll ich nur tun?

x 3


S
Das ist ein ziemlich egoistisches und gemeines Spiel von Deinem Ex.
Frauen neigen dazu sich alleine minderwertig zu fühlen und zu glauben,nur der kann es sein und dann nur Sex eben aber bloß nicht ohne ihn.
SSolche Geschichten sind zum Auseinanderbrechen traurig,ich kenne das selber.
Aber andererseits hört dieser Zustand am schnellsten auf,wenn Du mal ehrlich Deine Meinung von Dir selber anguckst,Deine eigne Einschätzung Deiner Fähigkeiten.Was traust Du dir zu und was bist Du Dir selber wert?
Dich nur noch für Sex zunehmen ist abgrundtief respektlos.Das ist richtig demütigend und Du solltest das nicht mit Dir machen lassen.Dein Selbstwertgefühl ist nicht ohne Grund auf Null,oder?
https://www.nummergegenkummer.de/
Hier könntest Du erfahrene Gesprächspartner finden,die ggf auch wg Psychotherapie beraten.Die T-Nummern sind kostenlos.
Du bist nicht allein und Du bist wertvoll und gewollt.Denk dran!

27.02.2021 13:25 • #23


U
Vielleicht hast du recht und ich sollte mir wirklich einen physichater suchen...
Es ist nicht mehr schön, ich habe überhaupt keine lebenslust mehr ich bin so froh das heute abend eine freundin zeit hat und ich mich bisschen ablenken kann.
Es ist schwer wenn man niemanden hat...
Mir würde eine Person gut tun wo ich mal hinkönnte um mich abzulenken und wenn es nur auf einer Zig. wäre

27.02.2021 13:33 • #24


4_0_4
Zitat von Unendlich:
Ich wüsste auch das wenn ich das Jugendamt informieren würde er dort auf keinen Fall bleiben dürfte...
Nachts ständig alleine...
Schule interessiert überhaupt nicht...
Und den ganzen Tag nur am Zocken


Ganz ehrlich - ich denke Du bist nur wenig für Vorschläge offen.
Das Wohl deiner beider Kinder haben oberste Priorität.
Das was Du da beschreibst was dein Ex getrieben hat und was gerade geht - da kann ich dir nur dringend nahelegen dein Kind instand da wegzuholen und den Kontakt zu ihm komplett zu unterbrechen.
Die Chancen das dein Kind dort emotionalen, psychischen oder gar körperlichen Schaden nehmen kann, halte ich für durchaus möglich.

Alles andere ist ein versinken in einem ambivalentem Zustand, welcher weder deinen Kindern noch dir selbst hilft.
Bitte suche eine Beratungsstelle auf und handel entsprechend.

27.02.2021 13:40 • x 3 #25


S
Du solltest da wirklich mal anrufen.Außerdem haben alle Kirchengemeinden offene Kaffeenachmittage und in Großstädten gibts überall Frauenarbeit.Frauentreffen,Unternehmungen,Beratungen....schau mal für Deinen Wohnort im Internet!
Und,sorry!,aber geh micht mehr mit Deinem Ex ins Bett! Damit boykottierst Du dich selbst.
Schnell eine andere Wohnung ist ja fast unmöglich aber Du solltest die Wohnbereiche konsequent trennen! Aufs Anklopfen bestehen.Mach Dich gerade! Sonst fällst Du immer wieder in die alten Muster zurück.
Ausziehen wäre das Beste! Geh doch mal zum Wohnungsamt und erzähl denen,dass Du da raus musst.Evtl haben die sogar ein Frauenreferat.Aber für sowas sind die da.

27.02.2021 13:45 • #26


S
Eine Bekannte von uns saß mit einem Säugling und ihrem Lebensgefährten in einer 1-Zimmerwohnung fest.Die hat trotz Schufa eine Wohnung zugewiesen bekommen.
Das Hauptaugenmerk der Behörden liegt auf den Kindern.Mit Jugendamt erst recht.(!)

27.02.2021 13:58 • x 1 #27


U
Wieso bin ich nicht für Vorschläge offen?
Ich liebe meine Kinder überalles und tue alles für die...
Ich kann mein Sohn da auch gut verstehen..
Er wird 15 und ein Papa zu haben wo er alles darf ist wohl der Traum von jedem Kind.
Ich war immer die strengere von beiden.
Schule hatte bei mir den höchsten Stellenwert... Was auch oft Streitthema war, weil mein ex es genervt hat.
Leider ist jetzt Corona und er geht 7 klasse Gymnasium seit Anfang Dezember ist er nun zuhause.
Es war mal so geregelt das er wenn Schule ist hier schläftIch möchte einfach eine Lösung finden womit ich und auch mein Sohn leben kann.

27.02.2021 15:32 • #28


U
Ich wohne dort nicht mehr...
Aber im selben Ort

27.02.2021 15:33 • #29


guteFee
Oh je, das ist eine Situation die einem das Selbstwertgefühl zunichte macht.

Genau das ist jetzt deine Aufgabe, deine Krone richten und aufstehen!

Meiner Meinung ist dieser Mann keine Tränen wert. Das weißt du wahrscheinlich auch nur diese Art einen Menschen zu Boden zu reißen sollte dir den Ansporn geben, das Ruder rumzureißen.

Ich weiß wie du dich fühlst, das hat wahrscheinlich schon jeder von uns schon mal erlebt.
Er fühlt sich momentan dir überlegen, warum auch immer.

Was meinst du, wie er sich fühlt, wenn du diese Situation jetzt akzeptierst und selbstbewusst annimmst?

Das ist die Waffe einer verlassenen Frau und auch nicht einfach, keine Frage.
Aber zieht immer!

Meine Erfahrung, auch wenn es erstmal weh tut; nimm es an und spiele die Gewinnerin....Er wird dann sehr unsicher ob es der Richtige Weg war.

Wenn du mit ihm Kontakt hast, style dich auf und spiele glücklich...Glaube mir, das ist der einzige Weg wenn er noch in irgendeiner Form Gefühle empfindet!

Es ist nicht einfach, das weiß ich auch. Aber es sind Minuten deines Lebens die sich lohnen.

27.02.2021 16:00 • #30


U
Ich habe da ja wirklich das Gefühl das er in irgendeiner Krise steckt...
Als wenn er was verpasst hat oder so.
Er kann mir nicht in die Augen schauen und sagen das er nichts mehr empfindet.
Aber Mittlerweile sage ich mir nur noch es ist warm halten.
Was du oben beschrieben hast hab ich auch schon gemacht. Es hat auch funktioniert aber das Vertrauen ist komplett weg.
Ich hätte es mir sehr gewünscht aber ich konnte es nicht....

27.02.2021 16:21 • #31


Lillibeth
Zitat von Unendlich:
Nein fern nicht... Ich hätte damals soetwas nie zustimmen sollen ich habe es aber getan weil er gerne bei seinem Vater bleiben wollte... Aber den Rest verstehe ich nicht. Ich weiß aber das er mich vor ihm oft schlecht gemacht hat Ich wüsste auch das wenn ...
Du hast ja auch wohl noch Sorgerecht oder ? Da wäre es eigentlich deine Pflicht das Jugendamt einzuschalten . Wie alt ist er denn ?

27.02.2021 20:29 • x 1 #32


4_0_4
Zitat von Unendlich:
Wieso bin ich nicht für Vorschläge offen?

Ok, ich drücke mich mal anders aus. Ich empfinde das Verhalten, was deinen Sohn angeht, als ambivalent. Und diese willst Du nicht beenden.
Auf der einen Seite sagst Du das das Jugendamt bei einer Meldung reagieren würde, auf der anderen Seite:

Zitat von Unendlich:
Ich kann mein Sohn da auch gut verstehen..
Er wird 15 und ein Papa zu haben wo er alles darf ist wohl der Traum von jedem Kind.
Ich war immer die strengere von beiden.

27.02.2021 20:47 • x 1 #33


U
Ja wir haben beide das Sorgerecht.
Er wird 15..

28.02.2021 07:16 • #34


U
Ich habe einfach große Angst das mein Sohn sich dann komplett zurück zieht von mir...
Es ist unwahrscheinlich schwer..
Ich werde mal ein ernstes Wort mit meinem Sohn sprechen und das, das so nicht geht.
Und wenn es wieder nicht feuchtet werde ich das Jugendamt einschalten..

28.02.2021 07:21 • #35


Lillibeth
Zitat von Unendlich:
Ich habe einfach große Angst das mein Sohn sich dann komplett zurück zieht von mir... Es ist unwahrscheinlich schwer.. Ich werde mal ein ernstes Wort mit meinem Sohn sprechen und das, das so nicht geht. Und wenn es wieder nicht feuchtet werde ich das Jugendamt einschalten..

Sorry aber Dein Sohn ist da nicht der Ansprechpartner! Meiner ist im Januar 15 geworden und ich kenne die Spielchen. Auch ich bin die strengere hier und Papa ist für Hobbys zuständig. Das ist aber ok denn ich bin nicht seine Freundin sondern seine Mutter. Ich achte auf die Zeiten beim online schooling, kontrolliere mittags wenn ich nach Hause komme, die ps 4 ist auf 4 Stunden in der Zeit von 14-22 begrenzt und fertig. Was die Jungs brauchen sind Regeln und Strukturen und das wissen sie irgendwo auch zu schätzen . Er meckerte zwar immer aber letzte Woche musste sein Kumpel in die Schule weil er zu Hause nix macht und sich keiner kümmert. Da sagte er zu mir : du nervst zwar oft rum aber ich bin froh das jemand auf mich achtet. Da musste ich echt lachen . Du weißt ja auch gar nicht mit wem er online zockt . Das kann böse ins Auge gehen . Es ist Deine Verantwortung, nicht seine .

28.02.2021 08:09 • x 1 #36


Lillibeth
Und noch ein Tip: wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest dann klicke auf zitieren . Dann bekommt derjenige ein Info und kann darauf reagieren. Viele Beiträge laufen sonst ins Leere

28.02.2021 08:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Wie soll ich es denn kontrollieren? Er lebt nicht bei mir.
Ich darf da nicht einfach so hin...
Ach es ist so kompliziert...
Es war alles geregelt bis mein Ex ihm eingeredet hat das er selber entscheiden darf wo er wohnt.
Ich werde heute nochmal Kontakt mit meinem ex aufnehmen...
Sollte er sich wieder quer stellen, werde ich mir ein beratungsgespräch beim Jugendamt geben lassen... Ich möchte es nicht zulassen das er da so untergeht...

28.02.2021 08:53 • #38


U
Zitat von Lillibeth:
Und noch ein Tip: wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest dann klicke auf zitieren . Dann bekommt derjenige ein Info und kann darauf reagieren. Viele Beiträge laufen sonst ins Leere

Achso, danke dir

28.02.2021 08:54 • #39


Lillibeth
Zitat von Unendlich:
Wie soll ich es denn kontrollieren? Er lebt nicht bei mir. Ich darf da nicht einfach so hin... Ach es ist so kompliziert... Es war alles geregelt bis mein Ex ihm eingeredet hat das er selber entscheiden darf wo er wohnt. Ich werde heute nochmal Kontakt mit meinem ...
das ist ein guter Plan ! Natürlich kannst Du das nicht kontrollieren aber das muss derjenige machen der zuständig ist, in dem Fall der Vater denn er wohnt ja da. Auch signalisiert es Deinem Sohn das Du Dich kümmerst . Jetzt sieht er das vielleicht nicht so, später ganz bestimmt. Du kannst auch zur Familienhilfe bei der Caritas o.ä. geheb bzw anrufen

28.02.2021 14:22 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag