Pfeil rechts
13

Anschana
Hallo,

ich gehe jetzt nicht auf die anderen Antworten ein, da ich dazu eine ganz andere Meinung habe.

Die erste Liebe ist etwas Besonderes, das ist einfach so.

Meine Jugendliebe ging mir auch nie aus dem Kopf. Ich schob es beiseite. Hey, da war ich 16! So ein Blödsinn.
Wir liefen uns ab und an immer mal wieder über den Weg. Und es war immer wie beim ersten Mal. Meistens waren seine Frau und mein Mann dabei. Und alle, sogar unsere Partner sagten, dass uns etwas Besonderes verbindet.
Aber wie gesagt - wir sagten immer, dass wir ja jung waren und nur Unfug im Kopf hatten.

Dann trennten sich mein Mann und ich. Einer meiner ersten Gedanke war, meine Jugendliebe anzurufen. Keine Ahnung, warum. Ich tat es nicht. Kurz darauf lernte ich einen anderen Mann kennen, der mir derart den Kopf verdreht hatte, dass ich an den lustigen Typen von früher gar nicht mehr dachte.

Als ich wenige Wochen später meinen Geburtstag feierte, wurde mir auf einmal wahnsinnig schwindelig und ich bekam höllische Schmerzen. Mir ging es so dreckig. Und nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei. Ich hab gedacht, das lag am B..
Am nächsten Morgen erfuhr ich, dass er bei einem Einsatz tödlich verunglückt ist.
Ich habe getrauert wie verrückt. Hab geheult, geschrien - das ganze Programm. Mein damaliger Freund verstand das nicht. Ihr wart doch schon seit 22 Jahren getrennt! waren irgendwann seine eifersüchtigen Reaktionen auf etwas, was er nicht erfassen konnte.

Was ich dir sagen will: manche Menschen sind auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden. Da muss man nicht immer direkt von Liebe im Sinne von Vater, Mutter, Kind reden. Es ist etwas schwer erklärliches und ich glaube, dass so etwas nicht vielen Menschen passiert oder sie es nicht zulassen in der heutigen, rationalen Welt.

Ich bereue, mich nicht mehr mit ihm getroffen zu haben. Es wäre nichts mehr geworden, aber das bedeutet auch nichts.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir tatsächlich sagt, dass du mit ihr mal reden musst, dann tue es. Aber ich rate dir dringend, deine jetzige Partnerin nicht im Unklaren zu lassen. Das wäre unfair!

Ich denke, du und deine Ex habt noch etwas zu klären. Was auch immer. Vielleicht ist es nur die Tatsache, wirklich einen Strich darunter zu ziehen. Wenn du das allein nicht schaffst, dann musst du das mit ihr tun.

Ganz abgesehen davon habe ich auch schon von Paaren gehört, die nach vielen Jahren wieder zusammenkamen. Manchmal ist beim ersten Anlauf einfach der Zeitpunkt falsch.

Aber wie gesagt - Beziehung hin oder her - man kann sich doch bei einem Menschen aus seiner Vergangenheit unverbindlich melden. Man sollte nur klar wissen, wo man zu Hause ist und für klare Verhältnisse sorgen.

Und das Ganze brachte mich darauf, dass ich dringend jemanden anrufen muss

LG, Anschana

24.07.2015 00:52 • #21


Plumbum
Zitat von Nachteule1:
Und wäre ich wirklich das Ar... für den man mich hier hält, hätte ich wohl nicht darüber geredet.


Sieht man doch das Du genau das gemacht hast, weil Du tatsächlich meinst es wäre eine Heldentat Deiner Partnerin gegenüber loyal zu bleiben. Versteh mich nicht falsch, dass wäre es durchaus, wenn Du es ernst mit ihr meinen würdest aber so... Du verarscht diese Frau seit 15 Jahren! Jetzt spekulier ich mal wild: Du schläfst mit ihr, sagst ihr das du sie liebst, bringst ihr hie und da ein paar Blümchen und bist vielleicht sogar so dreist und sagst ihr, dass Du glücklich mit ihr und eurer Tochter bist. Obwohl Du die ganze Zeit an die andere denkst... Dir sogar wünschst wieder mit ihr zusammen zukommen. Mit einer Frau die Dich abserviert hat nach einem halben Jahr Hormontaumels.

Zitat:
Denn in der Tat kann man nix für seine Gefühle.



Da hast Du vollkommen recht! Doch das gibt Dir nicht das Recht mit den Gefühlen deiner Partnerin zu spielen.

Zitat:
Ob ich verliebt war in meine jetzige Partnerin? Nein das wohl nicht.


...

Zitat:

Selbst wenn ich mich von meiner jetzigen Partnein trennen würde ändert dies ja nichts. Sie hat ein grpßes Herz und wir habne schon einiges durchgemacht.


Stimmt, so ist es viel bequemer und praktischer...

Plumbum

24.07.2015 11:08 • x 1 #22


Maurice
Hey

Ich kann dich sehr gut verstehen....auch ich habe heute 10 Jahre nach meiner letzten Beziehung noch solche Gedanken wie zb. Ich muss plötzlich an sie denke und rede mir ein vielleicht denkt sie ja auch gerade an mich und wir wären irgendwie verbunden.
Klingt doof, nur man redet sich heute alles schön und morgen Zweifelt man wieder...
Ich weiß dir leider auch keinen sinnvollen rat jedoch wünsche ich dir und deiner Familie alles erdenklich gute.
Lass den Kopf nicht hängen....
Lg Maurice

31.07.2015 10:41 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag