Pfeil rechts
14

Lisa Alekto
Hallo,

Ich bin erst seit dieser Woche in diesem Forum und bin auch eigentlich hier weil ich wie es scheint mit Panikattacken zukämpfen habe. Aber habe gesehen dass man hier auch andere Themen besprechen kann.

In meinem Betreff steht zwar Frage an die Männer aber Frauen können hierzu auch ganz gerne Antworten. Es ist halt so dass es um meinen Freund (32J) geht deswegen dachte ich dass ein Mann in diesem Fall vielleicht auch gut helfen könnte.

Ich mag es nicht zu streiten besonders in den letzten Monaten nicht da ich sowieso schon mit zu hohem Blutdruck (ich 27 J) zukämpfen habe und den möchte ich schön niedrig halten. Aber manchmal ist es halt nicht vermeidbar dass streit aufkommt

Hier die Situatioun :

Wir sind etwas über 4 Jahre zusammen, es war nicht immer einfach aber da wir uns lieben hat es trotzdem gut geklappt besonders in den letzten 8 Monaten hatten wir sogut wie fast keinen Streit, manchmal ne diskussioun aber das wars nach 5 min war alles wieder super. Ich wohne Momentan bei meiner Mutter und sehe Ihn nur am Wochenende.
Meine Mutter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Weswegen ich dann auch machnmal Freitags noch bei Ihr geblieben bin und dann erst Samstags Morgens zu meinem Freund ging. Aber ich war auch schon Freitag und Samstag bei Ihm aber Sonntags gehe ich immer nachhause. Meine Mutter ist seit 3 Wochen In Deutschland und kommt erst Ende Mai zurrück. Das heisst ist ich bin jetzt 3 Mal Freitags zu meinem Freund gegangen.

Gestern habe ich Ihn dann ganz lieb gefragt ob es in Ordnung sei wenn ich dann heute zu Ihm kommen Könnte (ist ja schliesslich Freitag und halt Wochenende). Als erstes sagte er er haette gedacht ich würde erst Samstag kommen wollen. Da sagte ich Ihm nö nicht unbedingt war ja nie die rede dass ich keine Lust haette früher zukommen und da wir sowieso Samstag Morgen Brunchen gehen wäre das auch noch praktisch. Dann haben wir noch ein paar Sms geschrieben so wie immer aber ich habe gemerkt er war nicht ganz net aber ich dachte er würde spass machen weil er immer so drauf ist er macht halt dauernd einen auf Brummbär. Dann sagte ich Ihm ich wolle schlafen gehen und ganz plötzlich kam dann eine SMS zurrück : wollte paar mal Freitags meine Ruhe haben also dur darfst dann auch gerne mal was mit andern Leuten machen, aber naja, ich wusste ja sowieso dass es nicht lange so gehen würde (damit meinte er dass ich nicht immer Freitags bei meiner Mutter bleiben würde) ehrlich gesagt wollte ich Freitags meine Ruhe haben.

Ich war im ersten Moment total geschockt weil ich das nicht verstand, oder weil ich dacht eich haette ihm irgendetwas getan oder so. Er sieht mich die ganze Woche nicht, und wenn er mal Freitag oder Samstags was mit Kumpels machen will dann macht er es auch und dass respektiere ich er kann machen was er will, wäre ja nicht das erste mal. In so einem Fall bin ich die letzte die sagt NEE du bleibst zuhause. Oder wenn er abend fussball kuckt, ich kucke mit ihm oder ich zihe mich ins Zimmer zurrück und kucke meine Serien auf meinem Laptop.
Deswegen verstand ich nicht wieso er seine Ruhe haben will wenn er sie doch sowieso immer hat. Er wohnt schliesslich alleine. Dabei meckert er immer oder wirft mir vor dass wir noch nicht zusammen wohnen da ich noch keinen Kredit bei der Bank bekommen kann damit wir uns ein Haus leisten können.

Und jetzt ganz plötzlich will er siene Ruhe haben. Da fragte ich Ihn ob ich denn nicht einfach trotzdem heute zu ihm kommen könnte weil ich sowieso unseren Hund abhohlen muss und wir am Samstag Morgen früh auf stehen müssen und dann nie nächsten Freitage würde ich Ihn in Ruhe lassen.

Sofort bekam ich eine SMS zurrück : Mach wie du willst ist alles sowieso nur einen riesen Zirkus mit dir aber naja hauptsache es geht alles so wie du es willst, die Frage ist nur wie lange ich die Augen noch davor schliesse weil meine Meinung zaehlt ja sowieso nicht hauptsache du bist froh und es geht nach dir ciau und geh schlafen ...

Daraug hin rief ich ihn an un fragte ob alle sin Ordnung sei, ob etwas vorgefallen sei oder so. Er verneinte aber. Auch auf der Arbeit lief alles normal. Und da sagte ich dass ich halt nachfrage weil ich das so nicht von ihm kenne, und wieso da alles nach mir gehen soll Wir haetten ja aber schliesslich eine Beziehung und da waere es doch aber normal dass man sich mehr als nur einmal in der Woche sehen will. Da sagte er ja niemand hat gesagt du solls tnur am samstag kommen du kanns ja auch in der woche kommen. Da sagte ich ihm das ich das auch gerna tun würde habe ich ja auch schon gemacht aber ich renn die ganze Zeit nur herum ich muss dauernd pendeln wegen Ihm, wegen dem hund, wegen der Arbeit. Da meinte er ah ja nur weil es dir dann nicht pass muss wieder jeder so machen wie du gerne willst. Wobei ich ihm bereots vorgeschlagen habe dass wir uns abwecheln , er wuerde mal zu mir kommen und ich zu ihm. Und da sagte ich ihm dass ich ihm ja auch schon vorgeschlagen habe zu mir zukommen in der woche aber das wolle er auch nicht weil er dann 40 min zur arbeit hat. Ich habe über ne stunde fahrt .... ( Ich habe immer noch nett mit ihm geredet also mit ruhiger stimme )
Dazu hat er dann gar nix gesagt sondern wurde nur wütend und sagte alles muesste nach mir gehen, und als ich fragte was denn so nach mir gehen wuerde, legte er mir einfach auf.... ich rief ihm sofort wieder an weil ich es hasse wenn man einfach auflegt, und als er dann wieder ranging brüllte er mich nur an, ich weiss nicht mal mehr was er alles gesag hat, ich brüllte dann nur zurrück dass er mir doch endlich mal zuhöhren soll dass ich nicht angerufen habe um zu streiten sondern weil ich dacht eich haette was falsch gemacht, und er solle aufhören mich dauernd runter zumachen es geht mir nicht gut mein Blutdruck war wieder auf Hunderttausend, aber das einzige was er sagte war : tja ist mir egal ist dein Problem und zack legte er wieder auf ....

Und jetzt mal zu seiner aussage alles muss nach mir gehen. Das Problem ist immer wenn etwas gemacht werden soll sagt er ich solls machen das fängt schon bei den kleinsten sachen wie restaurant auswaehlen usw. Aber ansonsten entscheiden wir das meiste imer gemeinsam ich zwinge ihn zu nix und er zwingt mich zu nix. Auch wenn wir mit einander schlafen ist alles okay wir haben ein gutes sexualleben und ich sage nie nein, sogar wenn ich keien Lust habe mach ich aber mit und geb ihm das auch nicht zuspüren. Da wir uns nicht oft sehen gibt es keine situationen wo er sagen kann es geht nur nach mir weil ich ihn in den 4 Jahren wo wir zusammen sind noch nie zu etwas gezwungen habe oder etwas zutun was er nicht mag. Beispiel : ich habe am 31 Dezember geburtstag. Ich wollte letztes Jahr mit meiner Bester Freundn feiern. Mein freund hat sich dagegen gestallt weil da auch noch ander leute waren, ein Typ den er nicht mag, er mag ihn nicht weil der typ sich gern selbst reden höhrt aber ansonsten kennt er ihn nicht. Da hat er einfach gesagt dann geh du alleine feiern ich will nicht dahin. Was habe ich gemacht ich habe meiner besten freundin abgesagt und habe was anderes mit meinem Freund gemacht und zwar gingen wir zu seinen Kumpels nachhause (war ne nette feier). Sowas habe ich zb noch nie mit ihm gemacht. Und trotzdem bekomme ich es vorgeworfen.

Was denkt Ihr Darüber ? Ich weiss ihr kennt micht nicht und koennt mir nicht sagen ob ich so schrecklich bin oder ob er es ist. Aber nach 4 Jahren Beziehung wo wir auch noch 2 jahre zusammengewohnt haben. (jetzt nicht mehr weil ich ihm seinen Freiraum lasen wollte)
ISt dieses verhalten normal bei euch Männern. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben schon soviel zusammen durchgemacht hatten gute zeiten und auch weniger gute zeiten....
War gestern einfach so fertig mit den nerven....

15.04.2016 09:18 • 21.04.2016 #1


30 Antworten ↓


V
Huhu lisa

Ich kann wunderbar mit dir mitfühlen. Mein freund macht das ab umd zu auch mit mir. Er weiss dass ich 'krank' bin und trotzdem hat er manchmal einfach null verständnis wenn ich ihm sag 'ich fühl mich nicht gut' 'sorry ich habs heute nicht geschafft die ganze wohnung zu putzen' usw die liste ist laaang. Der trick ist, dass du dir eine gewisse 'sch**ssegal' haltung antrainieren musst. Mach dein glück nicht abhängig von einer person. Versuche dein befinden auf einem lvl zu halten. Wenn er auflegt, lass ihn spinnen. Leb weiter dein leben. Wenn es sich ergibt, klärt ihr die dinge die anstehen, wenn nicht dann ist das nicht dein partner mit dem du zusammensein sollstest. Lass den dingen freien lauf und fokusier dich auf wichtigeres. Dich

15.04.2016 09:49 • x 1 #2


A


Komisches Verhalten - Frage an die Männer

x 3


Ginger62
Ihr seht Euch nur am Wochenende und auch da möchte er die Zeit am liebsten noch reduzieren? Ich kann ja verstehen wenn jemand seine Freiräume braucht - aber hat Dein Freund diese Freiräume nicht unter der Woche ständig?

Ich hätte an Deiner Stelle wohl nicht insistiert daß es trotzdem zum Treffen schon am Freitag kommen soll - bringt ja eh nix wenn der Partner nicht wirklich will. Allerdings hätte ich mir auch Gedanken darüber gemacht (und ihm diese Gedanken evtl. auch mitgeteilt) ob ihm wirklich an einer BEZIEHUNG liegt oder ob er nur eine dauerhafte Möglichkeit für einen sicheren Fi... will. Tut mir leid wenn das etwas hart klingt, aber für mich hört sich das so an als hätte er an dir als Person, als menschliches Wesen, an Deinen Freunden und Interessen eher weniger Interesse.

15.04.2016 09:57 • #3


dont_panic
Zitat von Lisa Alekto:
...und als ich fragte was denn so nach mir gehen wuerde, legte er mir einfach auf.... ich rief ihm sofort wieder an weil ich es hasse wenn man einfach auflegt.


Das ist doch schon ein schönes Beispiel, wo es nach dir gehen muss: er legt auf, weil er das Gespräch in dem Moment nicht will und du akzeptierst es nicht und rufst gleich wieder an.
Keine Ahnung, wieviele solche Kleinigkeiten sich im Laufe der 4 Jahre aufgestaut haben, das kann ich nicht beurteilen.
Aber ich kann gut verstehen, daß er scheinbar öfters seine Ruhe braucht als du, ich sehe da nichts schlimmes. Das hat nichts zu tun mit wenn er mich lieben würde, dann würde er mich doch auch öfters sehen wollen zu tun, manchmal kann zu viel Nähe die Liebe auch ersticken.

15.04.2016 10:10 • #4


Lisa Alekto
Dear Ginger62

Vielen Dank für die Antwort.

Dieses Argument dass wir uns unter der Woche nicht sehen habe ich ihm ja auch gesagt. Darauf hin sagte er ja dass ich waehrend der woche kommen könnte. Er wollte halt Freitags eben seine Ruhe. Aber ich sagte ihm dass es waehrend der Woche etwas schwierig ist weil ich halt soviel herum pendeln muss.

Ja er ist ein sehr komplizierter Mensch, sein Charackter ist nicht immer einfach. Ich kenne Ihn sehr gut nach 4 Jahren Beziehung.
Also dass es keine Fi... Beziehung ist das weiss ich also wir habe schon eine richtige Beziehung, die nicht nur auf Sex basier also von seiner Seite aus. Ich verschönliche mir hier auch nichts. Also ich bin bei jedem Familientreffen dabei und er auch bei mir. Er ist auch nicht immer mürrisch, wir lachen auch viel und ziehen uns gegenseitig auf. Als wir noch zusammen gewohnt haben, haben wir uns einen Hund genommen für den wir auch gemeinsam sorgen. Und falls es mit der Beziehung mal vorbei sein sollte würde der Hund aber bei mir leben. Ansonsten macht er auch mal was für mich, wie kochen oder wir gehen zusammen einkaufen, wir unternehmen viel zusammen wenn wir uns sehen, fahren jedes jahr in Urlaub.

Es ist halt einfach die Reaktion die ich nicht verstehe, oder ob ich tatsächlich vielleicht schuld haben könnte. Männer sind manchmal leider nicht einfach zu verstehen :/ das was ich halt auch nicht verstehe ist dass er mir sonst immer sagt dass wir schon lange zusammen ein Haus kaufen könnten wenn ich einen Kredit bekommen würde. Das heisst er nervt mich oder stichelt immer wieder dass wir noch nix gemeinsames haben und anderer seits will er aus einmall seine Ruhe. Das war vorher nie so er hat mir nie zu verstehen gegeben dass er generft dass ich freitags zu ihm komme.

Haette er jetzt gesagt : ene schatz morgen nicht ich wollte den abend alleine verbringen einfach relaxen, nimm es nicht böse hat ja auch nix mit dir zutun. Dann waere es noch verstaendlich. Aber direckt zusagen dass er jeden freitag ruhe haben will und dass alles nach mir gehen soll das ist nicht korreckt, denn darum gings ja auch nicht.

Manchaml habe ich das gefuehl als sei er emotional verkrueppelt. Er ist ein ganz lieber aber ich sage ihm immer dass man manchmal meinen koennte er haette zwei gesichter. Eins wo er nett ist und das andere wo er dann von einer sekune auf die andere der grösste Idiot ist ...

15.04.2016 10:14 • #5


Hazy
Tut mir leid, aber für mich klingt er wie ein egoistischer Mensch ohne Selbstbewusstsein, der dich behandelt wie ein kleines Kind.

Und dass er plötzlich so einen Anfall bekommt, nur weil du Freitags bei ihm sein möchtest, käme mir sowieso schon spanisch vor. Ich würde direkt denken, dass er mich was verheimlicht.

Es klingt für mich so als würdest du überhaupt nicht wertgeschätzt werden und das macht für mich eine Beziehung unter anderem aus. Den anderen wertschätzen.

15.04.2016 10:20 • x 1 #6


dont_panic
hazyhue, das finde ich völlig überzogen.
Du kannst doch nicht von so einer kleinen Geschichte auf einen egoistischen Menschen ohne Selbsbewusstsein und ohne Wertschätzung für seine Partnerin schließen ?
Er will einfach Freitags seine Ruhe haben und erwartet, daß seine Partnerin das akzeptiert - was ist denn daran so schlimm oder dramatisch ?

15.04.2016 10:26 • #7


Ginger62
JEDEN Freitag seine Ruhe haben ... da würde ich mich ehrlich gesagt schon fragen: für was ... oder besser gesagt ... für wen?

Mal ehrlich ... Filme schauen etc. kann er auch an den anderen Tagen

15.04.2016 10:27 • x 6 #8


dont_panic
Leicht zu beantworten : für IHN selbst !
Interpretiert da doch nicht so viel Kram rein, das ist doch echt an den Haaren herbeigezogen...

15.04.2016 10:30 • #9


Lisa Alekto
@ Don't Panic :

Danke Für die Antwort.

Also ich weiss ja nicht aber sich einmal in der Woche zusehen ist das denn soviel ? Und sich dann zweimal die Woche zusehen ist das auch zuviel verlangt ?
Ich weiss ja nicht aber wir sind seit 4 Jahren zusammen haben auch schon zusammen gewohnt. Ist ja aber nicht als wuerden wir andauernd aufeinander hocken.
Ja das mit der ruhe haben könnte man dann auch verstehen wenn man zuviel zusammen ist. Was bei uns nicht der Fall ist. Und einfach aufzulegen nachdem man einen angeschrien hat und einen nicht zu wort hat kommen lassen ist auch nicht in ordnung. Ich würde sogerne einmal ernst und ruhig mit ihm reden. Aber ich kann es weder über Telefon machen noch persönlich, jedes mal wird er sofort laut und auch wütend.
Ich habe ihm ja auch nur angerufen um die sache zu verstehen. Er hat noch nie sowas gesagt. Ich dacht es sei was passiert weil er eigentlich froh ist wenn ich zu ihm komme, schliesslich bin ich die die jedes mal 40 Minuten fährt um zu ihm zugehen und nicht umgedreht. Wenn er sagt er macht was mit den Kumpels, sag ich nie : nee das will ich nicht. Er kann machen was er will.
Er redet doch andauernd davon dass er schon Vater sein möchte und dass ich endlich einen Kredit bei der Bank machen soll (was nicht geht da mein Vater nciht bürgen will) damit wir mal was aufbauen koennen. Und dann auf einmal aus heiterem Himmer sowas.

Ich habe ihn ja auch nicht angeschrien und habe auch nicht mit ihm gemeckert. Ich wollte nur sicher gehen dass ich nichts falsch gemacht habe. Wie ich schon sagte es ist ja in ordnung dass er seine ruhe haben will aber er kann es einem auch auf eine andere Art und Weise sagen als direckt damit anzufangen also würde ich mich ihm aufdrängen und ich ihn dazu drängen würde mich freitags zu ertragen. Ich bin sehr Komprmiss bereit und das weiss er, ich habe viel mit ihm mitgemacht in der Beziehung. Aber man kann seinem Partner es auch anders beibringen wenn man etwas nicht möchte. Er ist manchmal schlimmer al ne Frau in manchen Sachen er kann eine richtige Diva sein. Das weiss er auch un hat es auch schon mal zugegeben. Er weiss dass ich es eine riesen Frechheit finde einfach so aufzulegen und er macht das so oft mit dem auflegen. Sobald ihm irgendetwas nicht passt weg ist er. Sry aber egal ob Mann oder Frau das ist feige ausser es wird nur noch geschrien oder beleidigt dann macht es keinen sinn.
Er wurde nicht angeschrien, nicht beleidigt rein gar nix. Man sagt ja immer Kommunkation ist das A und O einer Beziehung.

15.04.2016 10:34 • #10


Hazy
Zitat von dont_panic:
hazyhue, das finde ich völlig überzogen.
Du kannst doch nicht von so einer kleinen Geschichte auf einen egoistischen Menschen ohne Selbsbewusstsein und ohne Wertschätzung für seine Partnerin schließen ?
Er will einfach Freitags seine Ruhe haben und erwartet, daß seine Partnerin das akzeptiert - was ist denn daran so schlimm oder dramatisch ?


Ich meinte gar nicht nur diese eine Situation. Sondern auch die anderen Dinge, die sie so geschrieben hat. Das hat mich wütend gemacht.

Zum Beispiel dass er nicht bereit ist, bei ihr zu übernachten weil er dann 40 Minuten zur Arbeit braucht, obwohl sie von ihm aus über eine Stunde braucht. Oder dass sie ihren Geburtstag alleine feiern soll, wenn sie nicht dort feiert wo es ihm genehm ist. Oder sie direkt anzubrüllen und am Telefon einfach aufzulegen.

Sowas ist für mich total unverschämt und mich persönlich würde das wirklich sehr verletzen. Natürlich kannst du das anders sehen.

15.04.2016 10:36 • #11


Lisa Alekto
hazyhue und ginger,

Ob er mir jetzt fremd geht oder nicht da mache ich mir keine Sorgen. Und die frage für wen da mach ich mir auch keine sorgen. Denn wenn er mir sagt dass er was vorhat dann ist es in Ordnung. ICh sag dazu nie was, meistens meldet er sich sogar einmal am abend wenn er weg ist was ich total nett finde und zu schätzen weiss.

Der Fakt dass er seine Ruhe haben will ist auch teilweise zu verstehen. Wobei ich wette dass jede Frau gedacht haette es wäre wegen Ihr. Aber die ganze Reaktion es geht ja um das gesamtpaket. Aus harmlosen Sms wurde aufeinmal eine total trotzige reaktion.

ich denke auch nicht dass da viel wegen was anderem dahinter steckt wie halt fremdgehen oder sonst irgendjemand. Aber zu erst ist es halt ein leichter schock weil man dachte wenn man sich sonntag, montag, dienstag, mittwoch, donnerstag nicht sieht dass der partner dann froh ist wenn man dan freitags wieder etwas zeit hat. Ausserdem habe ich ihm auch gesagt dass ich nicht jeden Freitag zu ihm gehe. ich habe auch freundinnen und geh weg genau wie er auch.

15.04.2016 10:41 • #12


Lisa Alekto
hazyhue,

genau es verletzt einfach... Das verstehen viele nicht. es ist entwürdigend und verletzend. Wie soll man was in den griff bekommen wenn nicht geredet wird.

Also ich habe schon Sachen gemacht die nicht in Ordnung waren wofür ich mich dann entschuldigt habe. Aber ich versuch immer mich mit ihm zu einigen und halt ein Kompromiss zufinden. Man muss halt einen goldenen Mittelweg finden mehr nicht. Er kann schliesslich machen was er will. Aber es ist nicht korreckt mir sachen vorzuwerfen die er eigentlich macht. Und mir die schuld zugeben weil er seine ruhe auf einmal haben will .... Ich habe ja respektiert dass er mich nicht jeden freitag sehen will, aber mir dann gleichzeitig vorzuwerfen alles muesse nach mir gehen nur weil ich fragen wollte op was passiert ist, das ist nicht o.k


Natürlich will er die zeit für sich nutzen. er hat sehr viel Freiraum. Er geht ins Fitness Studio 3 mal die Woche, er geht zum Fussball,er geht mit Kumpels weg. Sonntags fahr ich immer schon Morgens nachhause und er geht zu seinen Eltern essen. Er muss keinen Haushalt schmeissen weil sein Mutter 1 mal die woche zu ihm nachhause putzen kommt. Wenn ich bei ihm bin koch ich immer weil ich es liebe zu kochen und neue sachen auszuprobieren. Er meckert wenn wir auf dem sofa sitzen und ich mich nicht an ihn kuschel sondern auf der anderen seite sitze.
Also ich denke schon dass er nicht eingeengt ist.

15.04.2016 10:50 • #13


dont_panic
Nur um das klarzustellen: ich will nicht behaupten, daß er sich richtig verhalten hat.
Aber es ist völlig unsinning, da jetzt ein riesiges Drama aus der Geschichte zu machen und evt. sogar noch eine Affäre zu unterstellen, nur weil er Freitags nicht kann/will - erinnert irgendwie an den Fanta4 Song

Vielleicht weiß er selbst nicht, was der Grund dafür ist, vielleicht kann er es nicht ausdrücken - soll bei Männern schon mal vorkommen

Lisa, wenn du fragst Und sich dann zweimal die Woche zusehen ist das auch zuviel verlangt ?, dann kann man auch zurückfragen: wer bestimmt denn, was zu viel und was zu wenig ist ? Offensichtlich hat er zur Zeit das Gefühl, daß du dieses (und nicht nur dieses) bestimmst. Ob das stimmt, ist dabei völlig unerheblich. Lass ihm doch einfach ein paar Wochen seinen Freitag und frag dann später nochmals in Ruhe nach. Vielleicht weiß er bis dahin, was ihn gestört hat, vielleicht vermisst er dann auch die Freitage mit dir.
Ihm scheint im Moment einfach selbst nicht klar zu sein, was er will und was nicht (Haus, Kind usw). Mit 32 wäre es wohl etwas früh für eine Midlife-Crisis aber man(n) macht sich ja auch sonst ab und zu Gedanken darüber, was man im Leben noch so vor hat...

Wie gesagt: Lass ihm einfach ein paar Wochen Zeit.

15.04.2016 10:53 • x 1 #14


P
ich muss mich da dont_panic anschließen. wenn er nicht telefonieren mag, und dann rufst Du direkt wieder an, zeigt das doch nur dass Du seinen Willen nicht akzeptierst. und wenn er Fr Abend gern mal alleine ist oder mit Kumpels los zieht dann lass ihn doch. Du kannst doch dann an den Freitagen auch was mit Deinen Leuten machen. sich gegenseitig mal etwas mehr Abstand zu gönnen heisst ja nicht direkt dass die ganze Beziehung den Bach runter geht. ganz im Gegenteil, wenn jeder nicht immer versucht seine eigenen Ansichten mit aller Gewalt durchzusetzen funktioniert sogar alles meist besser als vorher.

15.04.2016 11:14 • #15


J
Ich finde ihn unverschämt und absolut ungerecht und wenn ich das alles lese kocht es vor Wut in mir .
Einfach aufzulegen und dann heisst ich akzeptiere seinen Willen nicht wenn ich zurück rufe ...das ganze kann man auch umgekehrt sehen
Alles nach ihrer Nase ? Ich finde eher alles geht nach seiner Nase und wenn es mal nicht so läuft dann schiebt er ihr alles zu und meint es ginge ja nur nach ihr und er is das arme Opfer bla bla...

Der würde seine Freitage bekommen bei mir da könnt er sich sicher sein ...

15.04.2016 11:36 • x 3 #16


Luna70
Zitat von Lisa Alekto:
Sofort bekam ich eine SMS zurrück : Mach wie du willst ist alles sowieso nur einen riesen Zirkus mit dir aber naja hauptsache es geht alles so wie du es willst, die Frage ist nur wie lange ich die Augen noch davor schliesse weil meine Meinung zaehlt ja sowieso nicht hauptsache du bist froh und es geht nach dir ciau und geh schlafen ...


Das hört sich jetzt eher nach einem grundsätzlichen Problem an. Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen, auf der einen Seite will er einen gemeinsames Haus (was jahrzehntelange gemeinsame Verpflichtung bedeutet) dann will er aber seine Ruhe.

Kann es sein, dass er einen Plan für sein Leben hatte, inklusive Karriere, Haus, womöglich Kinder usw. und das gefährdet sieht weil du nicht gesund bist? Ist nur so eine Idee. Irgendetwas scheint bei euch schief zu laufen und dieser Ausbruch wegen des Freitags muss ja irgendeinen Grund haben. Ist ein bisschen viel Aufhebens, was er da macht, wenn es einfach nur um einen freien Abend ginge.

Ich würde das an deiner Stelle ernst nehmen und mal in einem ruhigen Gespräch fragen, was ihm denn so grundsätzlich nicht passt. Du versuchst ja schon, es ihm recht zu machen, passt dich an, fährst in der Gegend rum, lässt ihm Freiraum und trotzdem meckert er.

Was ist das denn mit dem Kredit? Sollst du den etwa alleine aufnehmen?

15.04.2016 11:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisa Alekto
Zitat von Vanessa_29:
Huhu lisa

Ich kann wunderbar mit dir mitfühlen. Mein freund macht das ab umd zu auch mit mir. Er weiss dass ich 'krank' bin und trotzdem hat er manchmal einfach null verständnis wenn ich ihm sag 'ich fühl mich nicht gut' 'sorry ich habs heute nicht geschafft die ganze wohnung zu putzen' usw die liste ist laaang. Der trick ist, dass du dir eine gewisse 'sch**ssegal' haltung antrainieren musst. Mach dein glück nicht abhängig von einer person. Versuche dein befinden auf einem lvl zu halten. Wenn er auflegt, lass ihn spinnen. Leb weiter dein leben. Wenn es sich ergibt, klärt ihr die dinge die anstehen, wenn nicht dann ist das nicht dein partner mit dem du zusammensein sollstest. Lass den dingen freien lauf und fokusier dich auf wichtigeres. Dich




Danke Vanessa für dein Verständnis

Ja genau normalerweise habe ich auch diese schei. einstellung besonders wenn er wieder seine 5 Minuten hat in denen er einfach nur streitlustig ist hihi.
Er weiss aber noch nicht so genau was ich habe er weiss nur von meinem Hohen Blutdruck. Ich hab ihm noch nicht direckt gesagt dass ich Panik attacken habe. Ich nenne es dann eher Blutdruck mit Atemnot ist ja auch noch nicht so oft vorgekommen.

Aber es stimmt ich versuche mich eigentlich nicht zu sehr auf diese Dinge zu fokusieren aber dieses mal fand ich es total komisch hat mich traurig gemacht un hat mich halt verletzt.


AAAaber ich weis jetzt was das Problem ist. Er kommt momentan selbst nicht richtig klar, das wusste ich wegen seiner Arbeit, da läuft es momentan drunter und drüber weil manche aus der Firma schei. gebaut haben. besonders der Filialeiter. Und die Big Bosse habe das rausbekommen, jetzt muss natürlich jeder leiden under Filialeiter wurde seinem Amt ausserdem enthoben. So das hat er mir alles erzaehlt. Aber ich bekam gerade auch ne sms von ihm und alles was er darein geschrieben hat sind sach die momentant nicht so gut laufen eben wegen der arbeit weshalb er viel stress hat, und das projeziert er dann auch auf mich... Es ging gar nicht darum dass er mich nie mehr freitags bei sich haben wollte es ging darum dass er sich einfach mal abkapseln wollte und einen Abend von allem Abstand haben wollte. Und an wem laesst er es aus ? An mir. Er ist einer : ich fress alle sin mich rein. er wäre ein guter Kandidat für ne Therapie aber er bringt das direckt in Verbindung mit Krank im Kopg sein :/ ... (Was ich nicht finde) Er hat sich nicht entschuldigt, ich mich auch nicht aber er hat sich erklaert auf seine art und weise. Ich wusste ja dass was passiert ist weshalb er so auf mich reagiert. es hat nicht mal was mit der Beziehung zutun.

Männer sin halt auch nur Menschen und manchmal sehr kompliziert

15.04.2016 12:18 • #18


Lisa Alekto
Zitat von Luna70:
Zitat von Lisa Alekto:
Sofort bekam ich eine SMS zurrück : Mach wie du willst ist alles sowieso nur einen riesen Zirkus mit dir aber naja hauptsache es geht alles so wie du es willst, die Frage ist nur wie lange ich die Augen noch davor schliesse weil meine Meinung zaehlt ja sowieso nicht hauptsache du bist froh und es geht nach dir ciau und geh schlafen ...


Das hört sich jetzt eher nach einem grundsätzlichen Problem an. Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen, auf der einen Seite will er einen gemeinsames Haus (was jahrzehntelange gemeinsame Verpflichtung bedeutet) dann will er aber seine Ruhe.



Liebe Luna,

Ja ich weiss auch jetzt was das Problem ist. Es liegt nicht mal an mir. Ich habe ein paar Sms mit ihm geschrieben vor ein paar minuten. Er frisst alles in sich rein. Von seiner arbeit bis hin zu den Problemen seiner Eltern (sein Vater trinkt gerne weil die Mutter ihn mobbt, und jetzt lassen sie sich scheiden). Jeder will immer etwas von ihm. Und wie gesagt die Arbeit ist auch ein riesen Problem weil halt ein paar Leute da schei. gebaut haben und die Big Bosse das jetzt an ihnen allen auslassen. Er hat mir heute geschrieben dass es gar nichts mit der beziehung zutun hat dass er heute seine ruhe haben wollte. er ist generft und sehr gestresst, er hat die schnauze voll, er weiss nicht wie es im Büro weitergeht.(ich kenne dei andern auch deswegen weis ich dass er mir da nichts vorspielt, die firma ist drauf und dran zuzumachen). Er macht immer auf Macho aber jeder der ihn gut kennt weiss dass er ein totales sensibelchen ist und alles in sich rein frisst und nachher alles an der falschen person auslaesst. In diesem Fall an mir.

So dass ich ein Problem mit Panik attacken habe weiss er nicht genau. Ausserdem ist er selbst auch nicht gesund. Er muss herztabletten nehmen und das schon seit 6-7 MOnaten weil sein Herzmuskel oder so zu schwach ist oder sowas in der art. Der Arzt sagt ihm es ist selten dass eine so junge Person diese Probleme hat. Haetten die Tabletten nicht angeschlagen müsste er einen Herzschrittmacher bekommen. Also an Gesundheit bei mir liegt es definitiv nciht


Jaaa mit dem Kredit also das ist so ne sache. Ich arbeite erst seit 3 Jahren. Ich habe vorher mein Abschluss gemacht und bin dann noch hier in lUxemburg zur Uni gegangen. deswegen Arbeite ich noch nicht solange. Dieses Jahr werden es drei Jahre. Nach Luxemburgischen Massstäben verdienen ich nicht viel. Mein Bruder der keine SChule hat verdient 1000 € mehr als ich. Dabei arbeite ich in einer sehr angesehenen Immobilien Firma wir verkehren mit der High Society aus Luxemburg ... Und trotzdem verdiene ich nicht soviel. Meine eltern haben mir ausserdem seit ich auf der Welt bin nie geld auf ein Konto zurrückgelegt obwohl sie geld haben. Wir wahren nie verzogen oder so.
Aber ich kann pro monat immer nur ein paar 100€ auf die seite legen. Das Problem hier in Luxemburg ist wenn du einen Kredit von z.b. 300.000€ machen willst musst du so zwischen 25.000 und 50.000 € Eigenkapital haben. Sie rechnen dann ausserdem noch aus op du dir den kredit auch monatlich leisten kannst. Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst kann ein Elternteil für dich bürgen. Mein Vater der geld hat will aber nicht bürgen. Ist irgendwie auch verständlich er muss selbst seinen Kredit noch abzahlen.
Das heisst ich muss noch etwas warten. Ich hoffe halt immer dass im Lotto gewinne aber naja

Ja deswegen können wir uns noch kein Haus bauen. Die Preise hier sind zu teuer. Deswegen sagt er mir manchmal dass es wegen mir ist dass wir nix gemeinsam kaufen können ... Was ja auch irgendwie stimmt.

15.04.2016 12:34 • #19


Luna70
Zitat von Lisa Alekto:
So dass ich ein Problem mit Panik attacken habe weiss er nicht genau.


Warum sagst du ihm das nicht? Er ist doch dein Partner und sollte wissen, was mit dir los ist.

15.04.2016 12:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag