Zitat von JollyJack:Hey Lisa,
ich habe mich jetzt durch die drei Seiten durchgewühlt und das war einigermaßen anstrengend (Ich habe schon begriffen, dass Du aus Luxemburg bist, von daher ist das jetzt kein Vorwurf an Dich!).
Kann aufgrund dessen sein, dass ich Info diesbezüglich überlesen habe (in dem Fall: Mea culpa!), aber eine klitzekleine Frage sei mir gestattet:
Was tut ER eigentlich, damit Ihr beide Euch ein Haus leisten könnt? Was ist sein konkreter Beitrag dazu?
Ich lese immer nur, dass DU keinen Kredit bekommst und er dich deswegen durchaus auch mal anstichelt....
Zu seinem Verhalten während Eures Telefonzoffs wurde ansonsten mMn schon alles gesagt.... Siehe "Anbrüllen und dann auflegen" und so.
Liebe Grüße
JollyJack
Halli Hallo,
Sry dass ich deinen ganzen Kommentar hier zitiere, kenn mich noch nicht so ganz mit der Seite, dem Antworten usw aus
Jaaaaa also zu dem Kredit, nee kein Thema also ich habe das auch nirgends reingeschrieben was er dazu beiträgt. Aber bei ihm war es so :
Er wohnte bis zu seinem 28igsten Lebensjahr noch Zuhause weil es für Ihn keinen Grund gab allein zu wohnen ihm gings gut Zuhause. Aber als er dann 1 Jahr mit mir zusammen war hat er sich eine Wohung gekauft. Zu dieser Zeit war ich aber noch auf der Uni und hatte kein Geld um was zusammen zukaufen.
Das heisst er hatte seit seinem 19ten Lebensjahr Zeit zu sparen (was er auch getan hatte) er hatte ne hübche Summe auf seinem Bausparvertrag. Ausserdem haben seine Eltern für Ihn gebürgt. SO hatte er es sehr einfach an einen Kredit zukommen und hat sich eine Einzimmer Wohnung gekauft von 270.000€... Er wohnt jetzt seit 3 Jahren dadrin. Und mittlerweile kann er es sogar etwas teurer verkaufen. Das heisst wenn er verkauft hat er nachher einen überschuss auf der Seite sagen wir mal 60.000€ das reicht damit er sich einen guten Kredit bei er Bank machen lassen kann um ein Haus zu baauen. Aber um ein schönes 3 Zimmer Haus bauen zukönnen muss ich mir die gleiche Summer bei der Bank beantragen. Er würde mit seinen 60.000€ oder vieleicht sogar 70-80.000€ einen Kredit von vielleicht 350-400.000 bekommen. Aber das würde nicht reichen um alles zu zahlen. Ein Grundstück kostet in unsere Gegend wo wir leben würden sehr teuer.
Das heisst er ist auf mich angewiesen, denn wir müssen uns zu zweit einen Kredit nehmen. Er würde ihn bekommen da er ja shcon eine Wohnung hat aber ich bin eine Gefahr für die Bank lol deswegen bekomme ich keinen. Und somit können wir uns kein Haus kaufen oder bauen
Also er stichelt schon, aber wenn ich ehrlich bin ist das immer nur halb ernst gemeint. Was wiederrum sehr ernst ist, ist dass er es sehr schade findet dass mein Vater nicht für mich bürgen will. Hier in Luxemburg muss man echt zu zwei sein um sich was leisten zukönnen, alleine ist es sehr schwer.
Wiegesagt er würde schon seinen Teil dazu beitragen.