Pfeil rechts
14

Lisa Alekto
Zitat von dont_panic:
Nur um das klarzustellen: ich will nicht behaupten, daß er sich richtig verhalten hat.
Aber es ist völlig unsinning, da jetzt ein riesiges Drama aus der Geschichte zu machen und evt. sogar noch eine Affäre zu unterstellen, nur weil er Freitags nicht kann/will - erinnert irgendwie an den Fanta4 Song




Danke

Nee nee also ich weiss dass er sicher keine Affäre hat lol. Aus dem Alter bin ich raus nee nee also das würde ich merken und ich würds auch direckt rausbekommen. ausserdem habe ich den schlüssel zu seiner Wohnung kann eigentlich immer da rein wann ich will (hat er gesagt). Das waere ein zu hohes Risiko. Er weiss was er zu verlieren hat.

Ist wie du sagst es ist nur die art und weise. Und Mittlerweile weiss ich auch was los ist. Ich habe den Damen hier es erklaert Ich habe mich tzotdem heute morgen bei ihm gemeldet, aber nicht um ihn anzumachen. Und rausgekommen ist dass aber was nicht in Ordnung ist was aber eigentlich nicht viel mit mir zutun hat. Er hat sehr viel stress wegen der arbeit und zum teil auch wegen seiner Familie. Die Firma wo er arbeitet ist drauf und dran zu schliessen also die Filiale ^, weil sein chef mist gebaut hat. Jetzt werden sie alle wie Kriminelle behandelt. Seine Kollegen haben keinen Bock zu arbeiten und er muss dann alles übernehmen weil er halt so ist, er hilft immer jeden, aber bekommt dann selbst nachher einer auf den Deckel von den andern. Er hat mir heute morgen dann geschrieben dass er der Idiot für alle ist jeder meint etwas von Ihm zu verlangen müssen. Ausserdem hat er noch gesagt dass es nicht an der Beziehung liegt dass er seine ruhe will, er ist gestresst und generft und will einfach nur allein sein. Was ich verstehe weil ich ihn kennen und wenn es so ist dann ist es auch in ordnung. Er frisst dann all das in sich rein und projeziert es nach her auf mich ...

Er hat mir gestern gesagt es waere gar nicht. Aber da ich ihn kenne haette ich es besser wissen müssen ....
Jaaaaa ich denke auch dass es eine verfühte midlife crisis ist

15.04.2016 12:48 • #21


Lisa Alekto
Zitat von Luna70:
Zitat von Lisa Alekto:
So dass ich ein Problem mit Panik attacken habe weiss er nicht genau.


Warum sagst du ihm das nicht? Er ist doch dein Partner und sollte wissen, was mit dir los ist.



Ja ich weiss :/ es ist halt selbst total neu für mich. Ich habe nicht mal an sowas geglaubt. Meine Mutter litt an Depressionen und ich konnte es nie nachvollziehen. ICh stand ihr bei aber naja ich dachte wäre ne kopfsache. Und jetzt habe ich selbst sowas nur in der Form von Panik attacken.

Er weiss dass ich seit neuestem manchmal keine Luft bekomme un mein Blutdruck steigt und dass ich dann Angst habe es wäre iegendetwas. Aber er hat selbst viele Probleme momentan und will ihm nicht auch noch auf die Nase binden dass ich an Panik attacken leide. Er weiss dass ich selbst viel stress auf der Arbeit habe. Ich werds ihm ja auch sagen aber es war jetzt selbst sehr neu für mich. Und habe am anfng nicht geglaubt dass es wegen Panik oer Hypervetillatioun wäre.

15.04.2016 12:54 • x 1 #22


A


Komisches Verhalten - Frage an die Männer

x 3


Luna70
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber einen Schritt in Richtung Wahrheit, was deine Panikattacken betrifft wirst du schon machen müssen. Je länger du wartest, umso schwieriger wird es. Irgendwann wird er dich dann fragen, warum du das so lange verschwiegen hast. Es ging schon vielen Leuten so, das sie den richtigen Zeitpunkt verpasst haben und es dann immer schwerer wurde.

Es könnte ja sein, dass er mal eine Panikattacke mitbekommt und einen Riesenschreck bekommt. Was willst du ihm dann sagen?

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr beide weniger in euch reinfressen würdet (er mit seinem Job, du mit deiner Krankheit) und ein bisschen offener zueinander wärt.

15.04.2016 13:14 • #23


Premium-User
Wenn der dauernd seine Ruhe haben will dann braucht ihr auch kein Haus.
Ich kann dir nur eines raten: lass es sein mit dem Kredit für ein gemeinsames Haus. Mach Das bloß nicht. Den Rest muss ich mir verkneifen.

15.04.2016 14:08 • #24


R
Zitat:
Deswegen verstand ich nicht wieso er seine Ruhe haben will wenn er sie doch sowieso immer hat. Er wohnt schliesslich alleine. Dabei meckert er immer oder wirft mir vor dass wir noch nicht zusammen wohnen da ich noch keinen Kredit bei der Bank bekommen kann damit wir uns ein Haus leisten können.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellansparschweine! Ich schließe mich meinen Vorschreibern dbzgl. an. Wenn ein unerfüllter materieller Wunsch zum Vorwurf mutiert, ist was faul.

15.04.2016 15:34 • #25


Lisa Alekto
Zitat von Luna70:

Es könnte ja sein, dass er mal eine Panikattacke mitbekommt und einen Riesenschreck bekommt. Was willst du ihm dann sagen?




Also um ehrlich zusein er hat es schon mitbekommen. Letzten Samstag vor zwei Wochen. Er war mit seinen Kumpel aus und ich war mit ner Freundin. Ich war aber schon gegen 11 uhr wieder zuhause und habe Verwünscht gekuckt

Als ich dann zu bett gehen wollte geschah es wieder. Ich war danach 45 min mit meinem Bruder am Telefon damit der mich beruhigen soll. Ich war dran und drauf den Krankenwagen zurufen weil ich dachte würde einen Herzinfark bekommen lol

Nachher lag ich zitternd im Bett oder sass besser gesagt da ist er auch reingekommen und hat mich halt so gesehen. Danach haben wir noch eine stunde geredet und ich habe mich wieder ganz beruhigt... Also er weiss ja wie es mir geht er weiss halt bloss nicht dass das was ich habe sich Panikattacke nennt. Geh ausserdem am 27igsten zum Psychiater. Mal kucken was da rauskommt.

Aber es stimmt muss ihm es egal wie mal sagen.

15.04.2016 15:49 • #26


Lisa Alekto
Zitat von Angellover:
Wenn der dauernd seine Ruhe haben will dann braucht ihr auch kein Haus.
Ich kann dir nur eines raten: lass es sein mit dem Kredit für ein gemeinsames Haus. Mach Das bloß nicht. Den Rest muss ich mir verkneifen.


Ja genau das stimmt das habe ich mir gestern auch gedacht. Aber weiss ja mittlerweile wieso er gestern so drauf war. Habe sowieso kein Geld fèr ein Haus

15.04.2016 15:51 • #27


Lisa Alekto
Zitat von Painfull:
ich muss mich da dont_panic anschließen. wenn er nicht telefonieren mag, und dann rufst Du direkt wieder an, zeigt das doch nur dass Du seinen Willen nicht akzeptierst. und wenn er Fr Abend gern mal alleine ist oder mit Kumpels los zieht dann lass ihn doch. Du kannst doch dann an den Freitagen auch was mit Deinen Leuten machen. sich gegenseitig mal etwas mehr Abstand zu gönnen heisst ja nicht direkt dass die ganze Beziehung den Bach runter geht. ganz im Gegenteil, wenn jeder nicht immer versucht seine eigenen Ansichten mit aller Gewalt durchzusetzen funktioniert sogar alles meist besser als vorher.



hat sich ja jetzt alles aufgeklaert. Aber es ist trotzdem ne frechheit wenn du einer Person einfach auflegst. Ich habe ihn schliesslich nicht angemahct oder angeschriehen. Ich wollte nur sicher sein dass nichts passier ist oder so. Einfach auflegen ist total Respektlos besonders in einer Beziehung und wenn du deinen Partner liebst. Waere ic total die Klette und er wolle mich nicht mehr oder was weiss ich, ich haette ihn beleidigt und angeschrien das ist was anders da wuerde ich ssehr gut verstehen dass er auflegt.
dass er auf einmal seine ruhe haben will ist komisch da wir uns ja die ganze Woche schon nicht sehen, und das nicht nur diese woche sondern schon seit fast einem Jahr. Ich geh oft erst Samstag Mittag zu ihm und fahre Sonntag Vormittag wieder nachhause. Also da kann man wohl kaum sagen dass ich Ihn zu sehr bedränge;) Ausserdem mahcen wir es ja sowieso die ganze zeit so wie du gesagt hast, er geht sehr oft weg mit seinen Kumpels ich sage ihm Nie dass er nicht gehen darf, ich mach auch was mir freundinnen. wie ich schon sagte er darf fast alles machen was er will hab ihm noch nie vorgeschrieben dass er mit mir zuhause bleiben muss. Bin keine Terror Tussi im gegenteil ich lass meinem Partner die Freiheit ...

15.04.2016 15:58 • #28


JollyJack
Hey Lisa,

ich habe mich jetzt durch die drei Seiten durchgewühlt und das war einigermaßen anstrengend (Ich habe schon begriffen, dass Du aus Luxemburg bist, von daher ist das jetzt kein Vorwurf an Dich!).
Kann aufgrund dessen sein, dass ich Info diesbezüglich überlesen habe (in dem Fall: Mea culpa!), aber eine klitzekleine Frage sei mir gestattet:

Was tut ER eigentlich, damit Ihr beide Euch ein Haus leisten könnt? Was ist sein konkreter Beitrag dazu?
Ich lese immer nur, dass DU keinen Kredit bekommst und er dich deswegen durchaus auch mal anstichelt....

Zu seinem Verhalten während Eures Telefonzoffs wurde ansonsten mMn schon alles gesagt.... Siehe Anbrüllen und dann auflegen und so.

Liebe Grüße
JollyJack

15.04.2016 18:14 • x 1 #29


Lisa Alekto
Zitat von JollyJack:
Hey Lisa,

ich habe mich jetzt durch die drei Seiten durchgewühlt und das war einigermaßen anstrengend (Ich habe schon begriffen, dass Du aus Luxemburg bist, von daher ist das jetzt kein Vorwurf an Dich!).
Kann aufgrund dessen sein, dass ich Info diesbezüglich überlesen habe (in dem Fall: Mea culpa!), aber eine klitzekleine Frage sei mir gestattet:

Was tut ER eigentlich, damit Ihr beide Euch ein Haus leisten könnt? Was ist sein konkreter Beitrag dazu?
Ich lese immer nur, dass DU keinen Kredit bekommst und er dich deswegen durchaus auch mal anstichelt....

Zu seinem Verhalten während Eures Telefonzoffs wurde ansonsten mMn schon alles gesagt.... Siehe Anbrüllen und dann auflegen und so.

Liebe Grüße
JollyJack



Halli Hallo,

Sry dass ich deinen ganzen Kommentar hier zitiere, kenn mich noch nicht so ganz mit der Seite, dem Antworten usw aus

Jaaaaa also zu dem Kredit, nee kein Thema also ich habe das auch nirgends reingeschrieben was er dazu beiträgt. Aber bei ihm war es so :

Er wohnte bis zu seinem 28igsten Lebensjahr noch Zuhause weil es für Ihn keinen Grund gab allein zu wohnen ihm gings gut Zuhause. Aber als er dann 1 Jahr mit mir zusammen war hat er sich eine Wohung gekauft. Zu dieser Zeit war ich aber noch auf der Uni und hatte kein Geld um was zusammen zukaufen.

Das heisst er hatte seit seinem 19ten Lebensjahr Zeit zu sparen (was er auch getan hatte) er hatte ne hübche Summe auf seinem Bausparvertrag. Ausserdem haben seine Eltern für Ihn gebürgt. SO hatte er es sehr einfach an einen Kredit zukommen und hat sich eine Einzimmer Wohnung gekauft von 270.000€... Er wohnt jetzt seit 3 Jahren dadrin. Und mittlerweile kann er es sogar etwas teurer verkaufen. Das heisst wenn er verkauft hat er nachher einen überschuss auf der Seite sagen wir mal 60.000€ das reicht damit er sich einen guten Kredit bei er Bank machen lassen kann um ein Haus zu baauen. Aber um ein schönes 3 Zimmer Haus bauen zukönnen muss ich mir die gleiche Summer bei der Bank beantragen. Er würde mit seinen 60.000€ oder vieleicht sogar 70-80.000€ einen Kredit von vielleicht 350-400.000 bekommen. Aber das würde nicht reichen um alles zu zahlen. Ein Grundstück kostet in unsere Gegend wo wir leben würden sehr teuer.

Das heisst er ist auf mich angewiesen, denn wir müssen uns zu zweit einen Kredit nehmen. Er würde ihn bekommen da er ja shcon eine Wohnung hat aber ich bin eine Gefahr für die Bank lol deswegen bekomme ich keinen. Und somit können wir uns kein Haus kaufen oder bauen

Also er stichelt schon, aber wenn ich ehrlich bin ist das immer nur halb ernst gemeint. Was wiederrum sehr ernst ist, ist dass er es sehr schade findet dass mein Vater nicht für mich bürgen will. Hier in Luxemburg muss man echt zu zwei sein um sich was leisten zukönnen, alleine ist es sehr schwer.

Wiegesagt er würde schon seinen Teil dazu beitragen.

21.04.2016 16:48 • #30


JollyJack
Hey Lisa,

wollte nur sicher gehen, daher mein Gedankengang.

Ganz ehrlich:
Kann es sein, dass Ihr Euer Leben zu sehr durchplant?
Man muss ein Haus bauen.
In Luxemburg, obwohl das sx%#e teuer ist.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich bin mir sicher.
Das aber sicher.

Sorry für die harten Worte....
Ich frage mich aber gerade: Willst DU das eigentlich? Setzt Dich vielleicht genau das unter Druck?
Anstatt diese Probleme hier darzulegen, solltet Ihr besser mal miteinander reden, um euren Streit aus der Welt zu schaffen (oder auch nicht!).
Schweigen hilft nicht. Hat es noch nie und wird es auch nie.
Ein auf Teufel komm raus gemeinsam gebautes Haus hilft da auch nicht, das ist meine Meinung!
Und ein dick gefülltes Konto ist nicht ALLES....
My 2Cents.

Pass auf Dich auf!
JollyJack

21.04.2016 23:41 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag