Pfeil rechts

Dubist
Hat dein Partner ein Näheproblem? oder braucht er die Auszeit um eine andere, andere Frauen zu treffen?
Mir kam spontan in sinn, trotz mann bist du total alleine irgendwie.
Und nur ab und an sehen ist wie ein Brot und ab und zu mal Butter drauf und sonst nichts zu Abend. Wo andere Frauen am gedeckten Tisch sitzen, wo es herrlich duftet...und alles liebevoll gedeckt ist.
Wenn ein Mann eine Frau nicht heiratet, und auch kein Antrag macht. Dann denk ich schon, daß es ihm nicht so wichtig ist.
Näheproblem hin oder her.
Ich würde klip und klar sagen, alles oder nichts. Ansonsten kannst doch gleich alleine leben!!
Das ist aber nur meine Meinung, jeder Mensch ist anders!

21.04.2012 13:58 • #21


Dubist
Ich höre heraus Treue ist dir also doch wichtig. Hast du es ihm gesagt?

21.04.2012 13:59 • #22


A


Könnte das eine sinnvolle Option sein?Beziehung in "Schwebe"

x 3


Eine von Vielen
Hallo Dubist,

Ja natürlich ist mir Treue wichtig - Bin gerade etwas verunsichert, was / warum man denken könnte, Treue sei mir nicht wichtig - -

( Weil du geschrieben hattest [... ] also doch wichtig [...] ) Naja..

Näheproblem kann man das glaube ich nicht nennen..
Durch mein Verhalten in letzter Zeit ( wieder verstärkt ) gab es in unserer Beziehung überhaupt keine Sicherheit mehr. Ich habe ihn aus verschiedenen Ängsten emotional sehr sehr doll unter Druck gesetzt. - Erpresst.

Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf andere Lebensbereiche.

Er ist an einem Punkt, an dem er sagt, dass es das nicht mehr ertragen kann. Verständlicher Weise, und daher braucht er Abstand.

Ich hoffe nicht, dass er den Abstand dazu nutzt um andere Frauen zu treffen..
Glaube ich aber auch nicht, dann hätte er sich ja direkt endgültig von mir trennen können..

Die Situation in unserer Beziehung, gepaart mit meiner Angsterkrankung, war einfach zu viel für ihn.

22.04.2012 11:22 • #23


Dubist
nur so ein gedanke. weil du ja am Anfang ..aber ich hör raus, jetzt ist es anders.
Du willst eine verbindliche bez. was tust du gegen deine Angststör? therapie, beratung, medis?

22.04.2012 14:08 • #24


Eine von Vielen
Huhu,

ich gehe in Therapie, ja.
Versuch mich außerdem mit den Büchern von Doris Wolf und Rolf Merkle.
Hab nun auch mit Ausdauersport ( wieder ) angefangen und mach Entspannungsübungen..

Mehr kann ich im Moment ( glaube ich ) garnicht machen.

Achso: Ich versuchs mit Johanniskraut.
Will keine Antidepressivas etc. nehmen. Nicht mein Fall.

22.04.2012 14:28 • #25


Dubist
Das ist gut. Aber die Therapie nicht für ihn sondern für dich! Oder?

22.04.2012 14:35 • #26


Eine von Vielen
Huhu,

Ja! Für mich! Habe auch erst angefangen. Jetzt geht es so wie so erst einmal um meine Panikattacken und Agoraphobie und, wenn es mir da so weit wieder besser geht, gehen wir mein Verhalten in der Beziehung an.

22.04.2012 14:43 • #27


Dubist
Super, ich glaub es wird dir was bringen..

22.04.2012 14:44 • #28


Eine von Vielen
Supi... Nun bin ich irritiert..

Habe heute per Zufall entdeckt, dass mein Partner eine neue Bekanntschaft in seiner Freundesliste auf einer bekannten Internetpalattform ^^ hat.

Konnte es mir natürlich wieder mal nicht verkneifen und habe nachgefragt, wer diese Frau denn sei..

Tja, wie er sagte hat er sie vor 2 Wochen in einer Diskothek kennengelernt, sie hätten sich normal unterhalten und ein paar Tage später hätte er einen Freundschaftsantrag von ihr erhalten... mhhh...
Er wäre auch verwundert gewesen, habe sich aber nichts dabei gedacht und die Freundschaft bestätigt...

Nun bin ich schon ein wenig misstrauisch,... Man stellt ja für gewöhnlich nicht jedem mit dem man sich in einer Diso etc. unterhält einen Freundschaftsantrag - Mal ganz davon abgesehen, wie sie meinen Partner dort gefunden hat...

Einen Wohnort hat er dort nicht angegeben und wenn man nach dem Vornamen meines Partners sucht findet man tausende...

Was meint ihr dazu?!?! Schon komisch...

23.04.2012 14:05 • #29


Dubist
Ihr seid nicht verheiratet. und er hat noch nicht um deine Hand angehalten.
Er hat sich leider noch nicht entschieden.
Es ist schwer da was rauszulesen Das kann ganz harmlos sein, aber auch was dahinterstecken. Wie wirkt denn die Frau, hast du ein Bild gesehen?Quäle dich nicht unnötig, du hängst unheimlich an ihm glaub ich,.
was könntest du tun? nicht viel, nur hoffen, oder?
Es tut mir so leid, es macht dir Angst, du spürst da Gefahr, du hast Angst in zu verlieren. Und die Unsicherheit du weißt nicht woran du bei ihm bist, die ist erschreckend.
Mensch, es tut mir leid,
Supi, meinte ich, posetiv, dass du durch die Therapie, so hoffe ich, jemand hast dem du dein Herz ausschütten kannst und weiter kommst.

23.04.2012 19:14 • #30


Eine von Vielen
Huhu,

weiß einfach nicht so recht, was ich davon halten soll..
Mache mir schon Sorgen..
Andererseits, war er ehrlich und hat mir gesagt, dass er sie halt kennengelernt hat,
und das ist ja eigentlich positiv..

Mhh, wie die Frau wirkt?! - Gute Frage - Keine Ahnung!
Sie ist ziemlich jung... 20 Jahre.
Mein Partner ist 28 und ich 25..

Habe gestern noch ein bisschen mit ihm geredet.
Er sagte, dass es da keine Hintergedanken hat, auch nicht vor hat Kontakt zu halten oder sich nochmal zu treffen.
Sie hätten sich einfach gut verstanden.
Ich solle ihm das glauben.
Sie sei ihm außerdem viel zu jung..

Ich hab mir so fest vorgenommen, ihm zu vertrauen und jetzt komme ich schon wieder ins straucheln... =/

24.04.2012 10:20 • #31


B
Hallo

Ich sehe es einmal so:

Genau um dieses Hin und Her Gewackele, völlig egal um was es
genau dabei geht (Vertrauensfragen, andere Freundin ...) erst einmal
zu unterbrechen, ist eine (zeitliche) Trennung nun wichtiger denn je.

Sonst wird sich nichts ändern, und das Gezappel wird neben der
Therapie weitergehen, und am Ende wird sich nichts verändert oder
geklärt haben.

Wenn dein Freund nun wirklich, nach vielen Jahren Komm und geh weg,
tatsächlich nach anderen Kontakten ausschau hällt, dann sollte auch das
mehr als gut zu verstehen (und am Ende auch zu akzeptieren) sein.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

24.04.2012 10:55 • #32


Eine von Vielen
Hallo Beobachter,

ja, verstehen würde ich es sogar.
Ich würde es nur begrüßen, wenn er mit offenen Karten spielen und mir dies dann auch ehrlich sagen würde.

Um etwas zu akzeptieren und zu ändern, sollte ich wenigstens wissen, was zu akzeptieren / zu ändern ist..

Wenn ich nicht weiß, ob er nach anderen ausschau hält oder nicht, ist das irgendwie schwer..

24.04.2012 11:23 • #33


Eine von Vielen
Glaubst du nicht, dass er sich für den Fall, dass es doch nicht nur eine stinknormale Bekanntschaft ist, unter den Umständen einfach von mir trennen würde?

Könnte es sein, dass er mich warm hält?

24.04.2012 11:29 • #34


Dubist
Alles ist möglich.
Schreib doch du die Frau mal an?
sie kennt dich ja nicht.
Zu jung? Das war keine gute Idee, diese Antwort. Das Mädel ist keine ^16.
Mach dich nicht verrückt.. es liegt nicht an dieser Frau.
Er ist wangelmütig und will vielleicht tatsächlich nichts festes.

24.04.2012 11:45 • #35


Eine von Vielen
Ich weiß nicht, ob das mit dem Anschreiben so eine gute Idee ist..

Dann bin ich vielleicht schlauer, aber dann habe ich es wieder nicht geschafft, meinem Partner zu vertrauen..

Mal ganz davon abgesehen, dass sie ihn vielleicht darüber informieren könnte, dass ich sie angeschrieben habe... Das wäre dann garnicht gut.

24.04.2012 13:33 • #36


Dubist
Da hast du recht. Er dürfte es nicht erfahren.
Zig leute fälschen ihre Profile. Vielleicht wär das ein weg, dann würd er es nie erfahren.
Aber ich glaub die beste Option kein Kontakt zu der Frau suchen. Es würd dich nur quälen und am Schluss bist vielleicht auch nicht klüger.

24.04.2012 15:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es liegt jetzt an ihm, was er will.
Renn auf keinen FAll ihm hinterher. Er hat dich zu sicher, oder?

24.04.2012 15:09 • #38


Eine von Vielen
Einerseits, nein , hat er mich nich zu sicher, weil ich in den letzten Jahren die Beziehung sehr oft, unüberlegt, weg geschmissen habe, andererseits, könnte man auch sagen, ja, er hat mich schon ziemlich sicher..
Er hat ja ziemlich früh gemerkt, dass ich es nicht ernst meine, wenn ich die Trennung ausspreche und früher oder später wieder gekommen bin... Ach, keine Ahnung..

24.04.2012 15:17 • #39


Dubist
Und du hast auch keinen andern für fest gefunden oder?
Sonst wärst nicht auf Mister weiß nicht was ich will angewiesen?

24.04.2012 16:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag