Pfeil rechts

B
Hallo zusammen, ich habe vor 6 Jahre meine Beziehung beendet, da es eine schwere Beziehung war. Wir wohnten aber auch zusammen.
Nun ist es doch schon lange her und ich kann heute einfach noch nicht ganz mit liebe Loslassen.
Ich bette zu Gott, das er das Band lösen könnte aber ich hänge immer wieder.
Ich sehe diese Person auch sicher einmal die Woche da er der Pate von meinem kleinem Sohn ist und dieser für ihne wie sein Kind ist.
Ich weiss das macht es noch viel schwiriger.
Mein Ex Partner hat auch seit 3 Jahren eine Beziehung.
Kann mir jemand sagen wie ich in ganz vergessen kann und nur noch in die Zukunft schauen kann und mich so vielleicht auch wieder einmal in einen neue Beziehung stürzen kann. Denn das kann ich im Moment immer noch nicht, ich entwickle einfach keine Gefühle mehr. Weiss nicht ob es die Angst ist nochmals eine Trennung mitzumachen oder ob es wirklich die Gefühle für meinen Ex sind.
Danke für die Imputs.
Grüessli

29.05.2011 21:41 • 16.06.2011 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Burkhardi!

Hast du schonmal versucht eine Therapie zu machen?
So wie ich das lese ist das ein hartnäckiges Problem, was dir Steine in den Weg legt, einen neuen Partner zu finden.
Mit einem Therapeuten könntest du diese Probleme besprechen und diese aufarbeiten. Das hilft dir bestimmt weiter und so eine Therapie ist nichts schlimmes

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Schau mit offenen Augen nach vorne und lasse die Vergangenheit hinter dir! Sei offen für neue Bekanntschaften.
Geh raus, auf öffentliche Veranstaltungen, tu das was dir Spaß macht und tu dir was gutes!!



Ich wünsche dir viel Kraft dazu!

10.06.2011 17:28 • #2


A


Wie lange geht es das man eine Trennung verarbeitet hat

x 3


B
Hallo zusammen, ja ich habe schon 2 Therapiehen gemacht aber es ist wohl einfach einen langen Prozess und vielleicht auch die Angst wieder verletzt zu werden und nochmals einen solchen langen Prozess durch zu machen.
Danke viel mals für die Antwort
Grüessli

13.06.2011 16:58 • #3


J
Du sagtes doch, dass die Beziehung an sich schon recht schwierig war. Vielleicht solltest du Dir diese Augenblicke noch mal vor Augen halten und aufschreiben. Mit hat es bei meiner Ehe auch geholfen. Ich stellte sehr schnell fest, dass ich mich in dieser Beziehung verloren hatte und suchte mein altes Ich wieder. Ich rief meine alten Freunde, die ich in der Beziehung vernachlässigt hatte an, entschuldigte mich, und begann neu anzufangen. Das Gefühl ich selbst wieder zu sein, war klasse. Wenn Du heute in Dir gehen würdest, dann findest Du bestimmt auch einiges, was Dir in eurer Beziehung fehlte und was Du auf keinen Fall mehr missen möchtest.
LG
Jeanschnucki

16.06.2011 20:11 • #4