Pfeil rechts
22

K
Habt ihr schonmal die Klappe gehalten in einem Gespräch wo ihr etwas hättet sagen sollen?
Wo zum Beispiel unfair/respektlos über andere geredet wurde? Oder wo ihr selber euch respektlos behandelt vorkamt?
Und ihr es später bereut habt, dass ihr nichts gesagt habt oder dass ihr euch gedacht habt, ihr hättet etwas sagen sollen?

25.04.2021 19:44 • 26.04.2021 x 1 #1


14 Antworten ↓


Calima
10 Euro für jedes Mal, wo mir das passiert ist, und es würde mindestens für einen schicken Urlaub reichen . Am Besten sind aber die genialen Antworten, die mir dann immer einfallen. Hinterher, versteht sich.

25.04.2021 19:47 • x 6 #2


A


Klappe gehalten, obwohl man was hätte sagen müssen

x 3


Frau_Pübbels
Ich denke, dass jeder so Momente erlebt hat .
Ich hätte meinem ex Chef sagen sollen, dass er nicht so seine Mitarbeiter verheizen kann,nur damit er Geld hat.
Oder meiner Mutter, da fallen mir auch viele Sachen ein.

25.04.2021 19:49 • x 1 #3


Nonagon
Klar, sowas gibt es immer wieder.

Das letzte wirklich krasse, an das ich mich erinnern kann war im Supermarkt, vor ein paar Monaten.
Vor mir war ein älterer Mann und vor diesem wiederum ein junger dunkelhäutiger Mann. Nachdem der dunkelhäutige Mann bezahlt hatte und weg war, meinte der Alte zu der Kassiererin Bei Ihnen im Markt dürfen also auch solche einkaufen ?

Die Kassiererin hat den Spruch einfach ignoriert und ich leider auch. Aber mir ist im Kopf rumgegangen Ja klar, hier dürfen sogar die größten Idioten einkaufen, wissen Sie doch Leider trau ich mich nie sowas zu sagen, aber Sprüche hätte ich genug...

25.04.2021 22:34 • x 1 #4


Lottaluft
Ganz ehrlich ?
Das kenne ich nicht mehr
War ein harter Weg aber ich habe inzwischen eher Probleme die Klappe zu halten wenn ich merke das irgendwas in meinen Augen unfair läuft

25.04.2021 22:50 • x 6 #5


klaus-willi
Zitat von Lottaluft:
Ganz ehrlich ?
Das kenne ich nicht mehr
War ein harter Weg aber ich habe inzwischen eher Probleme die Klappe zu halten wenn ich merke das irgendwas in meinen Augen unfair läuft

Geht mir auch so.
Muss mir auch hier m,manchmal auf die Finger kloppen.

25.04.2021 23:13 • x 1 #6


klaus-willi
Was ich aber noch schreiben möchte,wenn jemand ungerecht behandelt wird dann mache ich aber den Mund auf.
Nur wenn in meinen Augen Dummfatz geschrieben wird ,dann reagiere ich nicht mehr so oft oder eher gar nicht mehr darauf.

25.04.2021 23:21 • #7


S
Zitat von klaus-willi:
Was ich aber noch schreiben möchte,wenn jemand ungerecht behandelt wird dann mache ich aber den Mund auf. Nur wenn in meinen Augen Dummfatz geschrieben wird ,dann reagiere ich nicht mehr so oft oder eher gar nicht mehr darauf.

Ja, ich auch ....

25.04.2021 23:25 • x 1 #8


kritisches_Auge
Zitat von Nonagon:
Klar, sowas gibt es immer wieder. Das letzte wirklich krasse, an das ich mich erinnern kann war im Supermarkt, vor ein paar Monaten. Vor mir war ein älterer Mann und vor diesem wiederum ein junger dunkelhäutiger Mann. Nachdem der dunkelhäutige Mann bezahlt hatte und weg war, meinte der Alte zu der Kassiererin ...


Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen, Nonagon, mich hätte es auch wütend gemacht.
Aber ich nehme es einmal als Beispiel für die Frage ob dein Schweigen nicht vielleicht sogar sinnvoller war.

Was wäre geschehen, die Kassiererin wäre in größte Verlegenheit gekommen, der Alte hätte vielleicht sogar einen Streit angefangen und gedroht, den Chef zu holen.
Geändert hätte es nichts, nur wenn der Alte dieses in Gegenwart des dunkelhäutigen Mannes gesagt hätte, wäre es sinnvoll, sich auf seine Seite zu stellen, ihn nicht allein mit dieser Bemerkung zu lassen.

25.04.2021 23:33 • x 2 #9


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
nur wenn der Alte dieses in Gegenwart des dunkelhäutigen Mannes gesagt hätte, wäre es sinnvoll, sich auf seine Seite zu stellen, ihn nicht allein mit dieser Bemerkung zu lassen.

Genau so sehe ich das auch..er hat es nicht mitbekommen und von daher hättes du nichts machen brauchen.
Den alten Mann hättest du eh nicht geändert.

25.04.2021 23:35 • x 1 #10


kritisches_Auge
Und der Kassiererin peinliche Augenblicke beschert, diese haben gerade jetzt keinen leichten Job.

25.04.2021 23:39 • x 1 #11


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Und der Kassiererin peinliche Augenblicke beschert, diese haben gerade jetzt keinen leichten Job.

Das stimmt..ich habe immer ein paar nette Worte für das Kassenpersonal.

25.04.2021 23:40 • #12


S
Zitat von Nonagon:
Vor mir war ein älterer Mann und vor diesem wiederum ein junger dunkelhäutiger Mann. Nachdem der dunkelhäutige Mann bezahlt hatte und weg war, meinte der Alte zu der Kassiererin Bei Ihnen im Markt dürfen also auch solche einkaufen

Sorry, bei sowas raste ich aus. ABER: solche Idioten gibt es ueberall, habe ich selber auch schon erfahren (*beep* vom Englaender, weil ihm was nicht passte). Der war angetrunken. Wurde dann aus dem Laden rausgeschmissen.

25.04.2021 23:48 • x 1 #13


kritisches_Auge
Ich finde es sehr wichtig, nicht auszurasten, ich wollte mich nicht selber in Gefahr begeben, zu oft habe ich gesehen, dass jemand der sich einmischte, dann selber angegriffen wurde.

Es ist gut zu überlegen wen man vor sich hat, sich dann lieber entfernen und die Polizei im schlimmsten Fall rufen.

26.04.2021 00:31 • #14


S
Ausrasten war etwas uebertrieben von mir ....

26.04.2021 00:39 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag