Pfeil rechts

M
Zitat von Dubist:
u
Mitsouk dann versteh ich nicht, warum du hier bist, sorry.
Hier in diesem Thread, wenn du in guter Beziehung lebst. sorry


Du willst mir jetzt doch wohl nicht im Ernst vorschreiben in welchen Threads ich mich hier bewegen darf?
Ich lauf dóch nicht mit Scheuklappen durch die Welt und mich interessieren auch die Probleme anderer User,die mal nichts mit Angst/Panik zu tun haben,
ich glaub es hakt bei dir....

03.04.2013 16:42 • #41


T
Hallo emimami,

Du klingst ziemlich entschlossen, gehe den weg wo für dich am besten ist. Und lasse dir von deinem Mann nix einreden.
Und genieße deinen Urlaub, auch wenn der weg ziemlich anstrengend und stressig ist. Aber lasse so gut es mit Kindern geht, die Seele baumeln und genieße den Frieden und Ruhe. Und denke nicht an Zuhause. Klar ist das nicht einfach, aber ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und werde auch ewig mit dem Zug unterwegs sein, wenn es zu weit weg ist, aber ich freue mich, aus der gewohnten Umgebung weg zu kommen, egal wie stressig es ist grins

Informiert hast du dich ja anscheinend auch schon über Unterhalt, das finde ich mit am wichtigsten, und lass dir ja kein schlechtes gewissen machen, wie wenig er nur noch hat.

Zu den anderen, ich denke jeder hat schon mal eine Trennung miterlebt, wenn nicht selbst dann bei Freunden, bekannten oder Familie, und kann so erzählen wie eine Trennung verlaufen kann. Auch kann man so Ratschläge geben wenn jemand unglücklich ist, wäre ja schlimm wenn nur Leute mit der selben Erfahrung mitreden dürften.

03.04.2013 17:15 • #42


A


Keine Kraft zur Trennung

x 3


E
Boah, Jesus, getroffene Hunde bellen oder wie? Kannst langsam wieder aufhören rumzukläffen, Dubist! Dein Mann kann einem echt leid tun. Sowas nennt man im allgemeinen wohl hysterisch, so wie du dich hier artikulierst. Krass.
Zitat von Dubist:
Aber für Conie sicher zu hoch.

Deinen Intelligenzquotienten hab ich zum Glück nicht, das ist richtig. Und weißt du was... Dafür danke ich dem lieben Herrgott!
Zitat von Dubist:
Liebe Conie, du scheinst es ja sehr gut zu wissen.
Wie war es denn bei dir, wo du deinen mann verlassen mußtest.
Mit deinen Kindern?
ging es, half dir jemand?
Dubist

Sag mal, tickt es bei dir noch richtig? Wo, bitte, hab ich sowas je geschrieben?

Im Gegensatz zu dir, gebe ich nicht ständig Tipps wie man sich am besten trennt, sondern viel eher dazu wie eine Beziehung funktionieren könnte. Und ich denke mal, nachdem ich meine silberne Hochzeit bereits hinter mir habe, bin ich dazu durchaus in der Lage. Denn ja, oh Wunder, es gibt auch noch Menschen, die in der Lage sind eine langjährige Beziehung zu führen. Und da du meinst, du seiest die einzige die Tipps geben darf und kann weil sie scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hat... es gibt mit Sicherheit erheblich mehr Leute, die sich gern Tipps geben lassen wie eine Beziehung harmonisch funktioniert, als welche die drauf aus sind von dir zu hören was denn der Partner alles falsch macht und wie man sich am besten trennt. Denn ob du es glauben willst oder nicht, der normale Mensch geht eine Beziehung ein mit der Absicht, dass sie hält!

Du aber willst meist den Hilfesuchenden ihre Beziehung madig reden, ja, du stichelst oftmals sogar noch gegen den Partner. Und das, mit Verlaub, finde ich eine Unverschämtheit von dir und absolut nicht hilfreich für Leute, die sich hilfesuchend an dieses Forum wenden in der Hoffnung Tipps zu bekommen, wie sie ihre Beziehung erhalten oder verbessern können.

Und wenn du meinst, meine Liebe, du könntest mich mit deinen Boshaftigkeiten und Anfeindungen vertreiben, dann hast du dich getäuscht! Und zwar gewaltig!

03.04.2013 19:25 • #43


E
Nochmal danke an jeden, der etwas geschrieben hat.
Am Wochenende werde ich ihm sagen das ich eine Auszeit will, komme was wolle! Es kann nicht sein, das man in der Früh, noch bevor man ein guten Morgen hört, ein leck mich am Ar. hört.

Drückt mir die Daumen, ich werde weiter berichten!

04.04.2013 07:45 • #44


W
Gut so, ich denke das ist Dein erster Schritt in die absolut richtige Richtung !

Weiter so !

04.04.2013 07:46 • #45


Dubist
Tu das was dir am besten gefällt.


An conie:
Niveaulose leute setz ich grad auf meine Ignorierliste,
frech einfach nur dreist und frech.
ich sag nur meinen frühreren bekannten borderliner, der hat deine nettigkeit so gespürt, das er sich fast geritzt hat, ja meine liebe conie, das bist du.
ich mjußte ihm zwei stunden schreiben, das er sich nicht ritzt, noch wegen dir.
das fehlte nicht viel.
Aber wahrheit kann der mensch sicher nicht verkraften, so jemand stolzes wie du.
Jeder kann schreiben, aber am meisten werft ihr mir ja vor, ich habe niemals zur Trennung geratenm, da bin ich gar nicht der Typ zu. Ich sage aber beide seiten sind möglich.
Ich sage immer, alles tun um Beziehung zu erhalten und auch zu schauen, was ist möglich!
Einmal in tausend threads vielleicht. Ich stichel auch nicht gegen partner.
Nur wenn ein mann die frau verarscht, und nebenbei mit fremden gören schreibt.
Aber wenn man leuten die im warmen Boot sitzen die Wahrheit sagt, dann flippen sie so aus wie Conie und Mitsouki, einfach total kindisch.
Boshaftig war ich noch nie, aber Wahrheitverdreher conie, ist das beste Beispiel, das ein armer Borderliner hier uns verlassen hat, der traurig und einsam war.
Wegen mir ist er sicher nicht abgehauen, Deshalb asn die eigene nase fassen bitteschön.
Und wenn du es genau wissen willst, krieg ich des öfteren pn von leuten die sagen ich soll bitte bleiben.
und ich hättte ihnen geholfen.

Dubie

04.04.2013 09:47 • #46


Dubist
So, ich habe gesagt, du kannst dir Hilfe von Dritten suchen, ob er möchte oder nicht.
Und nur wenn alles nicht mehr geht, die Trennung, da ist der letzte SChritt.
WEil eine Trennung ist wie so oft auch nicht der Schritt für allheilmittel.
Manche Dinge kriegt man aber nur mit Hilfe von Dritten unter Kontrolle, sprech da aus Erfahrung.
WEnn du fragen hast per pn.
Aber auch hoffnungslose Fälle können sich wandeln, selbst erlebt.-
Dubist

04.04.2013 12:31 • #47


E
Zitat von Dubist:
Aber wenn man leuten die im warmen Boot sitzen die Wahrheit sagt, dann flippen sie so aus wie Conie und Mitsouki, einfach total kindisch.

Bei dir läuft wirklich einiges nicht rund... ausgeflippt bist du, nicht wir.

Zitat von Dubist:
ich sag nur meinen frühreren bekannten borderliner, der hat deine nettigkeit so gespürt, das er sich fast geritzt hat, ja meine liebe conie, das bist du.
ich mjußte ihm zwei stunden schreiben, das er sich nicht ritzt, noch wegen dir.
das fehlte nicht viel.

Jo, und wenn morgen die Welt untergeht, bin natürlich auch ich Schuld...
Ich kenn keinen Bekannten von dir, also schwätz nicht so B u l l s h i t.

Damit ist für mich das Thema erledigt. Ende und Aus.

04.04.2013 14:14 • #48


Dubist
Erinnerst dich ungern, war mir klar. Conie und jetzt schluss, du wirst kindisch.


und weiter geht es, wie geht es dir threadstellerin?

04.04.2013 14:53 • #49


M
@ Dubist,
ich hab keine Ahnung warum du MICH hier so angreifst,denn ich habe dir nix getan,
Du kannst mir doch nicht im Ernst vorschreiben in welchen Threads ich schreiben soll und mir dann noch sagen dass ich ausflippe....wo bitte bin ich ausgeflippt?

Wenn du mit Coonie nicht klar kommst,dann mach das bitte mit Ihr aus und lass mich da aussen vor,
übrigens mein Name ist MITSOUKO nicht MITSOUKI,
Danke

04.04.2013 16:15 • #50


E
Zitat von MitSouKo63:
Wenn du mit Coonie nicht klar kommst,dann mach das bitte mit Ihr aus und lass mich da aussen vor,
übrigens mein Name ist MITSOUKO nicht MITSOUKI,

Das ist vergebene Liebesmüh! Mich nennt sie auch immer Connie, Conie. Jedenfalls nie Coonie.
Im übrigen hab ich ihr auch nix getan, aber was solls.

04.04.2013 16:17 • #51


Dubist
Wie geht es dir Threadstellerin?

04.04.2013 18:25 • #52


H
Zitat von Emimami:
Nochmal danke an jeden, der etwas geschrieben hat.
Am Wochenende werde ich ihm sagen das ich eine Auszeit will, komme was wolle! Es kann nicht sein, das man in der Früh, noch bevor man ein guten Morgen hört, ein leck mich am Ar... hört.

Drückt mir die Daumen, ich werde weiter berichten!


Liebe Emimami,

ich nehme Anteil an Deiner Geschichte und wünsche Dir viel Kraft! Was Du über Deinen Mann schreibst ist echt übel, er lebt ja völlig in seiner eigenen Welt. Für mich klingst Du so stark und entschlossen dass ich ganz sicher bin: Du schaffst es, diese unschöne Situtation zu ändern, entweder er wacht auf oder Du gehst Deinen Weg ohne ihn. Ich drück Dir alle Daumen!

Viele Grüße
Helia

04.04.2013 22:02 • #53


Dubist
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
Dubist

05.04.2013 18:50 • #54


S
Hallo emimami,
ich entdecke viele parallelen zu meinem leben...ich habe seit 10 jahren diese probleme gehabt, habe erst dieses jahr, durch hilfe einer therapeutin es geschafft, mich zu trennen...
mir geht es elend, ich leide, denn er war, im wahrsten sinne, mein leben...aber, niemand hat ein recht, so mit einem partner umzugehen...
ich arbeite, bin 100 prozent angestellt, dadurch habe ich das glück, gut geld zu verdienen...
selbst wenn du aber nicht arbeitest...kannst du evtl nicht wg den kids...dann muss dir dein mann unterhalt zahlen, bis auf momentan 950 euro selbstbehalt für ihn...auch das jugendamt gibt finanzielle hilfen...aber so etwas muss man am besten über einen rechtsanwalt machen....selbst die kosten für ein beratungsgespräch können übernommen werden...also finaziell ist has sicherlich kein problem mehr....aber sich dazu durchzuringen, ist das schwerste....aber hier ist auch klar, von liebe ist er ganz weit weg...er weiss, du machst ja, er muss nichts tun...war bei mir gleich...versuch den schritt zu einem fachmann, der dir hilft, therapeut, oder beratung von der diakonie...die geben dir tips....versuch, dich rauszuwinden....meine schwester sagte immer zu mir...change it,or leave it...da ist was dran...liebe grüße und viel kraft, wünscht dir snake

06.04.2013 16:30 • #55


S
hallo, liebe forumbesucher
ich muss mal was loswerden....
es gibt hier einige leute, die andere angreifen, wenn sie etwas bestimmtes schreiben...
das mag evtl gerechtfrtigt sein...aber hier hat so was keinen platz!
wenn ich hier schreibe, dann schreibeich doch, wenn ich mir hilfe erwarte..dieses doofe aufeinander rumgehacke geht gar nicht...
liebe grüße snake

06.04.2013 16:39 • #56


S
liebe emimami,

je mehr ich von dir lese, desto mehr entdecke ich mein leben darin....
ist dein mann evtl aus einem anderen land?
das ist überhaupt nicht rassistisch gemeint, ich führte eine multikulturelle ehe, habe auch viele nichtdeutsche im bekanntenkreis...also ist nicht rassistisch gemeint!...aber ich habe einige leute im bekanntenkreis, die ähnliche probleme hatten wie ich un du...mein mann ist tunesier....
er hat seit 1 woche eine eigene wohnung, jetzt gehen wir entspannter miteinander um...aber , es ist schon komisch...
lg snake

06.04.2013 16:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es gibt soviele Ehen, mancher sagte schon 90 prozent die unglücklich sind.
Die Realität sieht traurig aus.
aBer wenn man zumindest noch zusammen lachen kann, das können wir noch.
Dann ist ja schonmal was.
Liebe Emamimami, beide Wege sind offen.
Ich wünsche dir das alles bald wieder besser wird.
Dubist

07.04.2013 11:41 • #58


E
Definiere mal unglücklich!
Ist man unglücklich wenn keine Schmetterlinge mehr flattern?
Oder ist man unglücklich wenn einen der Partner mit Ignoranz straft?
Da liegt meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Unterschied.

07.04.2013 16:22 • #59


Dubist
Das ist ein unterschied, und bei beiden Dingen kann man lernen damit umzugehen. Dubist

07.04.2013 16:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag