Pfeil rechts

E
Liebe helia,
leider habe ich nicht die Möglichkeit, eine Weile woanders zu bleiben. Würde ich aber gar nicht wollen. Warum soll ich meine Kinder aus ihrem Umfeld reissen? Wenn dann müsste er gehen.
Ob er mir im Urlaub gefehlt hat? Nicht wirklich. Bin im Jahr davor auch schon allein mit den Kindern gefahren, da hat er mir noch echt gefehlt aber mittlerweile...... und ich hatte auch nicht das Gefühl, das wir ihm fehlen. Er hat seine freien Tage genossen.
Großer Kontakt bestand nicht, er hat mir 2-3sms geschickt (wobei er das nur macht weil er weiß das ich das will, von selber käme er nie drauf) und telefoniert haben wir 2x wobei ich angerufen habe, einmal davon wollten die Kinder anrufen. Waren kurze Telefonate, da er nicht wirklich Interesse an unseren Erzählungen hatte.
Und als wir heimkamen hatte ich das Gefühl, wir stören. Wir sind kaum zur Tür rein, hing er schon wieder am Computer. Zurechgekommen ist er alleine prima, er ist nicht verhungert und das dreckige Geschirr hat sich auch nicht gestapelt

Was is ja ganz lustig finde ist, dieser Urlaub allein mit den Kindern (nur zur Info, wir sind 12 Stunden mit der Bahn unterwegs, sind bei meinem Papa und evtl 2 Tage an der Ostsee also nix mit Sonne, Strand und mehr) mir als Erholungsurlaub ausgelegt wird und er im Gegenzug auch mal ne Woche mit seinem Bruder nach Italien will. Hallo?!?! Ich reise allein mit 2 Kindern, verbringe täglich 24Std mit ihnen, schlafe in einem Bett mit ihnen und das soll Erholung sein?.

03.04.2013 07:54 • #21


W
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass er ein absoluter Egoist ist und in seiner Computerwelt lebt.........seine Familie scheint für ihn Nebensache geworden zu sein.

Hast Du es nötig, mit so einem Mann zu leben ? Ganz sicher nicht.

03.04.2013 07:59 • #22


A


Keine Kraft zur Trennung

x 3


S
Hy,
habe gerade dein Beitrag gelesen.ein klarer fall!
dein Mann hat eine Computer sucht,traurig es so mitzubekommen,.....
weil dein mein in seiner eigenen Welt lebt.aber dAs beste was du machen kannst ist auch anzufragen dein leben zu leben (mit deinen Kindern) spätestens Dan fängt dein Mann an sich Gedanken zu machen!
Wen er seine Familie liebt,Wird er Hilfe in Anspruch nehmen oder den schei. Computer zerstören.
So kannst du auch sehen, ob er sich wenigstens, bei der Trennungdie Gedanken macht sich zu ändern.manchmal im leben muss man tiefffffff....Fallen um es als Geschenk zu sehen ein neues leben anzufagen.


Lg:ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

03.04.2013 08:45 • #23


Dubist
Einfach mal vor dem schreiben nachdenken Conie, ich tu schon sehr viel und habe sehr viel getan!
Wenn ich so deine Tips höre, merk ich, das du keine Ahnuzng hast und noch nie im Leben in so einer Situation warst, das sind immer die Richtigen die sagen auf den tisch hauen, oder er wird merken was er hat. Wie lange kann man einen mann rausschmeissen, nicht lange, weil er solnst seine Arbeit verliert. haben wir alles ausch schon durch.
ob es mir schlecht geht oder nicht, geht dich nichts an. Ausserdem liegt mein Leben in Gottes hand und nicht in deiner, was er mit meinem Leben vorhat, geht dich nichtsan. Denn auch ein schwerer weg kann ein segensweg sein, aber göttlicher ratschluss kapiert mensch eben nicht.
Dein Mann ist süchtig, dann muß eben Hilfe vom Jugendamt, auch wenn das dem kerl nicht passt!
Denn dann schauen mal dritte auf die Situation.
Dann bleibt der PC aus!
Dann wird eben mjal geredet über seine Sucht, notfalls muß er in Therapie.

03.04.2013 08:55 • #24


Dubist
Eminem:
Gerade ist meine Beziehung wieder normal, nachdem ich dachte, mensch das gibt es doch nicht. Das wenn man krank ist, so hilflos gelassen wird.
Dein Mann ist in der Sucht gefangen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Frag ihn doch mal, was ihn so fertig macht? ist es die Arbeit?
Wo er am meisten Entspannen kann, es ist der Pc, wetten wir? Seine Antwort?
Wir haben auch geredet gestern, er meinte, es sei ihm grad alles viel zu viel.
Er wolle auch mal was für sich machen.
Tja, jeder mensch hat eben bedürfnisse,m manchnmal hilft wenigstens darüber z7u reden.
wenn es so nicht geht, dann nit hilfe con drittren

03.04.2013 09:00 • #25


Dubist
wer nicht in der situation war oder ist, der schweige wie ein grab.
auch keine leute willkommen, die sich ja ach so schwer befreiten und wo unterkriechen konnten. Hilfe von aussen hatten.
Das ist keine schwere Sac he. Wenn man jemand hat, der einem hilft.
Aber werr ganz alleine ist, ohne Hilfe von aussen, und sich wehrte, der niemand hatte, nur den tobenden wind um sich.
der schreibe und erzäghle!

03.04.2013 09:02 • #26


M
Zitat von Dubist:
Einfach mal vor dem schreiben nachdenken .
. Ausserdem liegt mein Leben in Gottes hand und nicht in deiner, was er mit meinem Leben vorhat, geht dich nichtsan.


Liebe DUbist,
da muss ich dir aber widersprechen....
Du gibst hier wirklich Beziehungstipps am laufenden Band,was ich auch nicht verkehrt finde,aber wenn Connie mal deine Beziehung in Frage stellt,
dann konterst du,dass deine Beziehung in GOTTES HAND liegt....
machst du da Unterschiede,oder liegt Emimamis Beziehung denn nun nicht in Gottes Hand sondern in Deiner?
Deine Aussage kapier ich nicht wirklich...

03.04.2013 09:14 • #27


Dubist
Ich weiß ja nicht in welcher beziehung sie steht zu der MACHT?
In meiner liegt sie gewiss nicht. da kann ich dich beruhigen. sonst müßte sie nicht hier schreiben....

Dann dank ich dir, das du es nicht verkehrt findest, wenn ich auch mal schreibe....
Es geht nicht darum, das Conie meine Beziehung in Frage stellt, sondern mir Sachen vorwirft die nie passiert sind.
Aber verteidigen sollte ich mich nicht mehr.
Jeder Mensch wird schon wissen was er denken muß,. in sdeinem begrenzten Denken-
Auch Conie weiß nicht alles. lachen

03.04.2013 09:21 • #28


Dubist
Jeder darf soviel schreiben wie er will, nur die Unwahrheit mag ich eben nicht so, das find ich nicht so super.
Wenn dann Lügen verbreitet werden.
Aber wer es tun muß. der soll es so tun, er wird dafür belehrt werden zu seiner zeit.

03.04.2013 09:22 • #29


Dubist
Du hast im Grunde zwei Wege offfen liebe emimami und diese Entscheidung kaNN DIR KEIN mENSCH ABNEHNMEN:

diese sind bleiben oder gehen.

wäge diese zwei dinge ab.
schreib dir bei gehen posetiv und negativ punkte auf.
bei bleibengenauso und dann zähl die punkte.
wo es eben überwiegt.


manchmal ist man sogar erstaunt was dabei rauskommt
schmerzhaft ist es wenn der weg eines paares erstmal nicht mehr gemeinsam gegangen wird, das ist schon eine schwere krise und tut dem herzen weh.
Irgendwann gehen so ganz dei gefühle oder meint die Liebe ist gegangen.


Du hast aber auch noch eine dritte Chance hilfe dir ins haus zu holen vom jugendamt.
dann wird ein plan erstellt wie ihr besser miteinander leben könnt.
du wirst aber deinen weg selber gehen müssen, was für dich in frage kommt und das beste ist, weiß ich nicht.

03.04.2013 09:26 • #30


M
Zitat von Dubist:
Jeder darf soviel schreiben wie er will, nur die Unwahrheit mag ich eben nicht so, das find ich nicht so super.
Wenn dann Lügen verbreitet werden.
Aber wer es tun muß. der soll es so tun, er wird dafür belehrt werden zu seiner zeit.



Mit diesen Aussagen stimm ich mit dir voll überein!
Ich weiss ja nicht,dass irgendwelche Lügen verbreitet wurden,da hab ich nicht Alles gelesen,oder überlesen,keine Ahnung.

Es gibt hier ja einige Leute,die viel schreiben (was mich nicht im Geringsten stört),ich hab auch Phasen,wo ich mehr schreibe und dann wieder,wo ich hier mehr lese als schreibe.
Aber ich gehe mit deiner Meinung konform:
Ich hasse es,wenn hier User Unwahrheiten schreiben,da gibt es so einige,auch welche mit verschiedenen Nicknamen und das geht überhaupt nicht!

03.04.2013 09:31 • #31


E
Zitat von Dubist:
Jeder darf soviel schreiben wie er will,

Genau, das gilt für mich genauso wie für dich. Ich lasse mir von dir zumindest nicht verbieten hier zu schreiben.

Zitat von Dubist:
nur die Unwahrheit mag ich eben nicht so, das find ich nicht so super.
Wenn dann Lügen verbreitet werden.

Wer verbreitet denn hier bitte Lügen über dich? Ich habe nur das wiedergegeben was du in verschiedenen Threads selbst so von dir gibst.

Warum jammerst du denn über deine Ehe? Warum beklagst du dich über deinen Mann? Warum beklagst du dich über deine Einsamkeit? Alles Dinge, die DU geschrieben hast.

Also bitte aufhören mit deinen Unterstellungen, meine Liebe!

03.04.2013 09:31 • #32


Dubist
Liebe Conie, das traurige ist, man kann ALLES und wirklich alles tun und trotzdem einsam sein.
Das find ich wirklich schlimm von dir, das du denkst, das leben ist so einfach, das man alles tut und dann ist eben alles süß und gut.
Dein Leben ist vielleicht so liebe Conie, aber das Leben von manchen Menschen ist eben nicht nur mit einem satz und gut ist getan, wie bei dir.

Ich darf jammern, wenn mir danach ist, liebe conie, wenn dich das stört, dann darfst du dich nicht im forum hier bewegen.

Und auf jeden fall, habe ich die tips die ich anderen gegeben habe, allesamt selber angewandt.
Nicht nuer einmal, und wenn du es genau wissen möchtest habe ich auch ALLES ausgeschöpft.


weißt du, wenn ich schon den satz höre:
dann müßtest du nicht mehr so einsam sein, unglücklich....punkt punkt punkt.....und so weiter.
Das weiß du doch nicht, in welchen laufschuhen ein mensch war und ist.

Aber leicht niederschreiben das geht bei dir immer Conie.
Dubist

03.04.2013 14:21 • #33


Dubist
Für schwerbegriffstutzige,
es gibt dinge, die kann man ändern u8nd dinge die man nicht ändern kann. Oder nicht in einer woche!
da gilt das es das wesentliche vom unwesentlichen zu unterscheiden.
Aber für Conie sicher zu hoch.

03.04.2013 14:24 • #34


Dubist
Zu dir eminemami, ich will ja nicht deinen thread brechen und deshalb möchte ich dir sagen:
es gibt nie ganz schwarz und nie ganz weiss, sondern auch dein mann hat posetive anteile,
die sind eben sehr vergraben.
Ihr hattet aber auch schon lustige oder gute tage, wann waren die?
Nicht nur alles schwarz zu sehen, ich wünsch das dir.
weißt du ich kann ja nicht wissen, was bei deinem mann dahintersteckt,
ist er depressiv, oder hat er stress, geldsorgen, ist er nur süchtig?
naja, das würd ja shon reichen.

03.04.2013 14:26 • #35


Dubist
Liebe Conie, du scheinst es ja sehr gut zu wissen.
Wie war es denn bei dir, wo du deinen mann verlassen mußtest.
Mit deinen Kindern?
ging es, half dir jemand?
Dubist

03.04.2013 14:27 • #36


Dubist
Und bei dir mitsouki, hast ja sicher schon ne brutal schwere Trennung durch?
wie war das bei dir?

03.04.2013 14:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Der Unterscheid zu euch ist darin, ich war schon öfter in ner Situation.
Meine Tips und Ratschläge kenn ich sehr genau. Weil ich sie selber erprobt hab,
Aber bei euch bin ich mir da nicht sdicher, deshalb erzählt mal, ob ihr wie emami schon in so ner situation wart.

03.04.2013 14:30 • #38


M
Zitat von Dubist:
Und bei dir mitsouki, hast ja sicher schon ne brutal schwere Trennung durch?
wie war das bei dir?


@ Dubist,
ich gehöre zu den Wenigen,die keine brutale Trennung durchlebt haben,klar hatte ich in jungen Jahren Beziehungen die zu Ende gingen,aber die waren nicht brutal oder schlimm für mich....
ich lebe jetzt seit knapp 14 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung,die eigentlich von Jahr zu Jahr schöner wird,
deshalb findet man von mir auch kaum Beiträge in Beziehungsproblemfragen.
Ich kann da eigentlich nichts beisteuern,oder helfen.

03.04.2013 16:22 • #39


Dubist
und wie sieht es mit Conie aus, auch im warmen boot?
Mitsouk dann versteh ich nicht, warum du hier bist, sorry.
Hier in diesem Thread, wenn du in guter Beziehung lebst. sorry

03.04.2013 16:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag