Pfeil rechts
5

S
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit ca. 1 Jahr vielleicht auch sogar länger, bei jedem kleinen stress oder Streit so starke herzstechen kriege schwer Luft und habe dann so ein komisches Gefühl..
Gestern Abend hatte ich mich wiedereinmal mit meinem Freund gestritten.
Es war ein Streit für eine kleine unnötige sache also eigentlich nichts, was man nicht klären konnte, aber mein Freund hat so eine krasse Reaktion gezeigt er hat mich so stark angeschrien, mein Herz sowas von verletzt...und das ist nicht das erste mal..
Ich verstehe meinen freund er hat momentan viel stress um sich, weil wir in 6 Monaten heiraten..Die Wohnung kosten dies das..
Aber ich habe auch stress ich überlege wie ich was klären könnte weil ich gerade noch eine Ausbildung mache und sie erst 1 jahr nach meiner Hochzeit fertig ist.
Als er mich so anschrie war das so, als hätte jemand mit tausend Nadeln in mein Herz gestochen andauern sticht etwas rein..
Und das ist jedesmal wenn er mich anschreit oder irgendwas sagt was mich verletzt oder mir stress macht..
Ich werde verrückt, ich habe wirklich keine Kraft mehr, ich liebe meine Freund sehr über alles er ist mein ein und alles, aber diese herzstechen dieses Problem mit dem atmen dabei weil er so zu mir ist macht mich verrückt...
Ich will ja eigentlich wirklich nur das wir immer zusammen viel zeit verbringen können, ich zeige ihm andauernd meine liebe jeden Tag mit Wörtern , Geschenken oder alles..
Ich will von ihm keine Geschenke ich will nur seine Liebe..
Aber manchmal ist das sogar zu viel verlangt..

Danke im voraus...

26.03.2017 11:26 • 26.03.2017 #1


5 Antworten ↓


andante66
Liebe Sedanur

Diese Gefühle die Du da beschreibst, dieses schwere Atmen - das kenne ich auch. Und ich denke Dein Körper signalisiert Dir damit ganz klar dass in Deinem Leben/Deiner Beziehung? irgendetwas absolut nicht stimmt. Dein Unterbewußtsein will Dich wahrscheinlich darauf aufmerksam machen - Dein Partner schreit Dich z.B. völlig respektlos an ohne Rücksicht auf Deine Gefühle - und Du versuchst diese Reaktion, die einer Partnerin die man liebt gegenüber allerunterste Schublade ist, auch noch mit seinem Stress zu entschuldigen.....so ein Verhalten wird meistens nach der Hochzeit noch viel schlimmer, ich weiß wovon ich rede.....alles Liebe für Dich und viel Kraft!

26.03.2017 12:05 • x 1 #2


A


Ich habe keine Kraft mehr

x 3


andante66
Noch was vergessen: Ich hoffe nicht dass Du an einen Narzissten geraten bist. Google mal nach narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Und solltest Du Deinen Partner dort auch nur ansatzweise wiedererkennen - beende die Beziehung und lauf so schnell und so weit Du kannst. Ein Leben mit solchen Menschen ist die Hölle auf Erden!
Das was er macht ist in meinen Augen psychische Gewalt. Und dafür solltest Du Dir einfach zu schade und zu wertvoll sein!

26.03.2017 12:15 • x 2 #3


guteFee
Liebe Sedanur,

andante66 hat alles schon gesagt!

Deine Psyche und dein Körper warnen dich eigentlich auch schon genau vor diesem Schritt.

Du wirst wohl ständig seine Ausbrüche zu entschuldigen versuchen und ihm immer deine Liebe beweisen wollen die er eigentlich gar nicht annimmt!

Höre auf deinen Körper.

Alles Gute

26.03.2017 17:49 • x 1 #4


S
Zitat von Sedanur:
Ich verstehe meinen freund er hat momentan viel stress um sich, weil wir in 6 Monaten heiraten..


Ich war leider selbst noch nie verlobt aber der Stress, den man bei der Hochzeitsplanung so hat, sollte sich allein nach meinem Gefühl nicht so äußern, dass der eine den anderen permanent anschreit...?

Du hast den gleichen Stress und rastest nicht bei jeder Gelegenheit aus.

Stress zehrt an den Nerven, sicher, ist aber absolut keine Entschuldigung dafür, jemand anderen immer und immer wieder anzuschreien und zu verletzen; schon gar nicht die Person, die man liebt und heiraten will.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was du beschreibst, klingt furchtbar. Ich hab' allein beim Lesen richtige Beklemmung und ein mulmiges Gefühl bekommen. Pass auf dich auf. Denke nicht, dass das, was dein Verlobter mit dir abzieht, normal und in Ordnung ist. Sei es dir selber wert, genau zu prüfen und zu überdenken, ob das was du hast das ist, was du haben willst.

Alles Gute für dich!

26.03.2017 18:46 • #5


BellaM85
Hey!
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ganz ehrlich ich würde mich mal fragen ob du sicherlich vor hast ihn zu heiraten bei solchen charakter Zügen!?!
Das kann ja wohl nicht angehen das du jedes mal atemprobleme und herzstiche hast und das weil er dich anschreit und verletzende Worte sagt!
Auch wenn man Stress hat sollte man den anderen achten!
Ob das ein Partner wäre mir den ich für immer zusammen bleibe! Nein niemals!
Du musst es aber für dich entscheiden sonst versucht doch mal ne paartherapie vielleicht bringt euch das ja was:)
Viel Glück

26.03.2017 21:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag