App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Wendy89:
leider nein

Wenn das absolut nicht möglich ist,bleibt nur abwarten.

Ich drücke Dir alle Daumen,dass sich die Situation bald entspannt!

Zitat von Wendy89:
dass er seit Jahren jeden Tag an sie denke und sich frage was wäre wenn er damals mehr Initiative gezeigt hätte. Dass er nachts wachliegt und an sie denke. Dass er sich bis heute ärgert dass er nicht mehr getan hätte. Und sie für ihn perfekt sei.

Das würde mich auch traurig machen, keine Frage. Aber so wie es sich anhört, hat er schon länger nichts liebevolles mehr zu dir gesagt. Hattest du ihn denn vorher mal darauf angesprochen?
Ich finde es wichtig, dass man sich gegenesitig mitteilt, wenn man sich verletzt fühlt oder es andere Dinge gibt, über die man reden will.

Es ist halt auch immer die Frage, worum es geht. Wenn sich einer mit jemandem smalltalk mäßig austauscht, wäre das für mich okay, aber ich wäre auch traurig (und dann auch eifersüchtig), wenn er sich mit einer austauschen würde, um mit ihr was zu starten.

A

Ist das was ich getan habe unverzeihlich?

x 3

Zitat von Wendy89:
@Islandfan Natürlich ist all das kein Grund ans Handy zu gehen. Aber ich habe seine „Tat“ schon als zumindest grenzverletzend empfunden. Ob es ...

Ich finde das extrem verletzend. Es ist zwar kein Fremdgehen aber in anderen Worten könnte er auch sagen du warst nur die zweite oder dritte Wahl. Er hätte sich scheinbar er gewünscht es hätte mit der anderen geklappt. Und dazu kommt von ihm keinerlei Erklärung... Er reitet nur darauf rum dass du ins Handy geschaut hast und etwas gefunden hast was du nicht hättest sehen sollen...

Das Handy meines Partners oder überhaupt irgendein anderes Handy außer meines ist tabu. Ist es unverzeihlich, ganz klar nein. Wichtig ist jetzt eher, was hat es als Konsequenz ausgelöst. Dein Partner ist enttäuscht und sieht es als Vertrauensbruch. Du hast etwas gelesen, was für dich ebenfalls dein Vertrauen beeinträchtigt hat.
Jetzt müsst ihr schauen was ihr daraus macht. Reden, reden, reden.

Ich selbst fände eine normale Konversation mit der Ex nicht schlimm, schmeicheleien oder flirts allerdings schon. Kein fremdgehen, aber etwas grenzüberschreitend und verletzend.

Wichtig wäre jetzt zu gucken ob ihr euch verzeihen und dann vor allem wieder vertrauen könnt. Da kann dir niemand helfen.

Und in Zukunft, das Handy des Partners ist wie ein Tagebuch. Mein Mann und ich haben beide Zugriff aber ich habe in 20 Jahren noch nicht einmal in seins geschaut.

Es ist schon schwierig wenn man das Bedürfnis verspürt da rumzuschnüffeln, dann stimmt etwas nicht, was man dringend besprechen sollte.

Zitat von Luce1:
wie guckt man eigentlich ins Handy des Partners, fast jeder hat doch ein Passwort ...

Man kann es auch deaktivieren. Ich habe kein Passwort, sondern muss ein Muster nachzeichnen. Das aber nur,falls ich es verlieren sollte, damit da keiner Unfug mit betreiben kann. Bei meinem alten Handy hatte ich kein Passwort.

@Islandfan ich hab fingerprint und zur Not einen pin, den mein Mann und mein Sohn kennt. Kann ja mal was sein.

Zitat von Elly79:
@Islandfan ich hab fingerprint und zur Not einen pin, den mein Mann und mein Sohn kennt. Kann ja mal was sein.

Die Option mit dem Fingerprint habe ich auch, aber ich hatte da Angst, dass es mal meinen Finger nicht erkennt, wobei das wohl eher ausgeschlossen ist. Und klar, wenn man in Not wäre und ein anderer müsste es bedienen, dann wäre das mit dem Fingerprint nicht so optimal.

@Wendy89
Herzlichen dank für deine offenen Worte .
Ganz ehrlich schämt er sich dir gegenüber nicht ? Da er weis was er da geschrieben hat ?
Ich finde das sehr verletzend und tut mir sehr leid für Dich .
Er soll sich da mal sehr gut überlegen ob er überhaupt in der Position ist dir irgendwelche vorwürfe zu machen !
Er kann dir super dankbar sein wenn du ihm das verzeihst und ihm auch wieder etwas vertrauen kannst .
Er sollte unbedingt aufhören von seinem Schreiben abzulenken…
Wünsche dir ganz viel kraft und das dein Partner einsieht und dazu steht das ER sich entschuldigen muss.
Schicke dir ganz viel Kraft

@Dalisa

Boah, Gott sei Dank hast Du es herausgefunden. Wie lang wäre das sonst noch weitergegangen? Ich frage mich immer wieder, wie manche so ein Doppelleben führen können und dabei dem Partner noch in die Augen schauen können. Man darf sicherlich Geheimnisse haben und muss nicht jeden Gedanken teilen, aber so grundlegende Dinge müssen doch kommuniziert werden.

@Islandfan deswegen noch der pin, also wenn print nicht geht kann man den pin eingeben. Der print ist reine Bequemlichkeit.

s
Zitat von Islandfan:
Ich habe kein Passwort,

ich hatte auch keins. Hatte es auf amazon bestellt, es war second hand, ich wuerde auch nie das Passwort von meinem Partner erfragen, wozu denn ...

@Luce1 nur für den Notfall. Aber man muss sich dann im Griff haben.

@Luce1 ist schon 15 Jahre her aber ich habe aktuell auch keins warum auch das Handy ist immer bei mir.

Ich weiß noch mein letzter Freund hat mir sein Passwort direkt am Anfang der Beziehung gegeben warum auch immer man weiß es nicht. Die Männer versteht ja eh keiner mehr

Zitat von Sonnenzauber:
Die Männer versteht ja eh keiner mehr

Gefällt mir...

Zitat von Sonnenzauber:
Ich weiß noch mein letzter Freund hat mir sein Passwort direkt am Anfang der Beziehung gegeben warum auch immer man weiß es nicht. Die Männer ...

Ich versteh mich aber schon

@Tobbi das ist doch die Hauptsache
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
@Tobbi das ist doch die Hauptsache

Genau

Männer kommen eindeutig vom Mars

Zitat von Sonnenzauber:
Männer kommen eindeutig vom Mars

Und woher kommen die Frauen?

A

x 4