Zitat von invisiblemuesli: Ich kann dich total verstehen und ich persönlich finde es immer so interessant, dass Leute schreiben an ein Handy zu gehen ist ein Vertrauensbruch, die keinerlei Ahnung haben wie es ist, in einer schrecklichen Beziehung zu stecken und immer nur verletzt und betrogen zu werden.
Es ist für mich ein Vertrauensbruch, was kann denn der neue Partner dafür, dass man vorher vom Alten betrogen wurde. klar hat man als Partner Verständnis für Traumata oder andere psychische Erkrankungen, aber das heißt nicht, dass man sich deswegen alles gefallen lassen muss.
Und mal ganz, ganz ehrlich. Wer betrügen will, der tut es, da ändert auch die Schnüffelei im Handy absolut nichts dran. Aber es zeigt dem Partner, dass man eine Grenze der Intimsphäre überschritten hat, dass man sich in das Leben des anderen zu sehr einmischt.
Zitat von Sevda: Ich gebe ohne jede Schamesröte zu, dass ich jederzeit schnüffeln würde - hätte ich einen Verdacht und würde keine befriedigende Antwort bekommen. ...... klar würde ich erst mal über meine Ängste reden , aber wenn das nicht hilft......
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass obwohl sie was gefunden hat, es die Schnüffelei nicht relativiert. Schnüffeln ist schnüffeln und damit nimmt man auch in Kauf, dass man etwas entdeckt, was einem nicht gefällt.
Wenn ich den Verdacht hätte, dass mein Partner fremd geht, würde ich mit ihm reden und wenn ich noch trotzdem zweifeln würde, halt mal sein Verhalten beobachten, aber nicht an sein Handy gehen.
Zitat von Kedici: Ich persönlich finde es nicht schlimm was du getan hast. Bei mir kann von mir aus jeder ans Handy gehen. Ich habe nichts zu verbergen.
Mein Partner dürfte sogar an mein Handy, aber nur, wenn er mich fragen würde. So haben es mein Ex und ich auch immer gemacht, dass man fragte kann ich mal kurz an dein Handy, wenn beim anderen der Akku leer war, etc. Und ich habe kein einziges mal seinen Whatsapp-Verlauf oder Mails gecheckt, weil mich das nichts anging.
Ein einziges mal habe ich bei meinem Ex den PC durchsucht, weil ich einen begründeten Verdacht hatte, dass er einen Su izid plant, da war es mir egal, weil ich Angst um ihn hatte, kam mir dabei aber trotzdem nicht gut bei vor.