App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Islandfan:
Man, was für Fehler insgesamt, das kann ich nicht ernst nehmen, weder inhaltlich noch sonst wie.


ist wahrscheinlich getriggert, hab mich auch erschrocken um ehrlich zu sein

Das ist für mich Gossensprache, so ehrlich bin ich dann mal. Und absolut keine Grundlage für ein Gespräch auf Augenhöhe.

A


Ist das was ich getan habe unverzeihlich?

x 3


@Islandfan Hallo, klar kann man das ganze auch auf eine ruhige Art und Weise erledigen sollte man auch ,einen schönen eleganten Schlussstrich ziehen .

Fehler hin und her , Gossensprache, OK eure Bewertung. Ich wurde nicht getriggert. Das ist und bleibt meine Meinung. Wenn der Partner sich so verhält , ist doch scbeise

Zitat von Islandfan:
Mann, was für Fehler insgesamt, das kann ich nicht ernst nehmen, weder inhaltlich noch sonst wie.

Du brauchst es auch nicht ernst zu nehmen. Es ist ja nicht deine Beziehung. Und wenn die meine Ausdrucksformen nicht gefallen sollte und Fehler dann ist es so .

Zitat von Tuffie1:
Es ist ja nicht deine Beziehung

Nein, deine aber auch nicht.Ich bin für mehr Sachlichkeit, alles andere bringt keinen weiter. Interessant finde ich, wie emotional vor allem Frauen hier reagieren. Man vermischt eigene schlechte Erfahrungen mit denen der TE. Hier zu einer Trennung zu raten,ohne überhaupt mal in Ruhe in sich zu gehen und zu schauen, warum alles so eskalierte, ist absurd. Nur ernsthafte Gespräche bringen hier etwas.
Dass sie in seinem Haus wohnt, sollte keine Rolle spielen, wenn es zu einer Trennung kommen sollte. Das wäre ja verrückt, wenn man das davon abhängig machen würde.
Aber hier werden Stereotype par excellence bedient.

@Islandfan Hallo ,da gebe ich dir Recht .

Also ich finde es nicht so schlimm, was Du getan hast. Klar, sollte man nicht herumschnüffeln, aber wenn einem der Mann dahingehend immer ein ungutes Gefühl gibt, kann ich es verstehen.
Bei einem Ex hatte ich das auch mal getan. Es war eine sehr komische Beziehung, denn er gaffte immer in meinem Beisein andere Frauen an..und alles drehte sich um seine Sexerlebnisse und er wollte auch immer Zum FKK, extra um zu Gucken. Für mich war er ein Mensch, der manipulierte und konnte ihm nicht vertrauen. Dann habe ich auch mal geschaut und letztendlich hatte es sich ja bestätigt. Das Lustige war, dass seine Zukünftige dann auch geguckt hatte in denselben FKK Club.

Tja, man sollte halt auch keinen Anlass dazu geben.

@Islandfan also von dem Haus mache ich es auch keinesfalls abhängig. Das war nur meine Antwort auf die Frage, ob wir zusammenleben.
Ein Haus zu haben ist mir egal aber ich hänge sehr an dem Zuhause, meine Schwiegereltern nebenan sind wie eigene Eltern für mich und es ist die einzige Familie, die mir momentan bleibt. Aufgrund meiner Erkrankungen und traumatischen Erfahrungen in Kindheit und Heranwachsen hänge ich vielleicht noch stärker oder länger an einem Zuhause als andere. Ich hatte nie eins und klammere mich deshalb jetzt daran.Ich weiß dass alles darf kein Grund sein bei jemandem zu bleiben, es ist auch wirklich nicht der einzige Grund aber wiegt halt schwer.Vielleicht für manche hier nicht mehr nachvollziehbar aber trotz allem liebe ich ihn.

Gefühle kann man nicht so schnell abschalten, auch wenn der Verstand etwas anderes sagt. Dennoch würde ich dir empfehlen, den Abstand jetzt zu nutzen, um dir klar zu werden, was du willst. Klammern ist immer blöd, weil man dadurch sehr abhängig wird. Aber auch das ist leicht dahergesagt. Vielleicht kannst du selbst ein paar Tage wegfahren, wenn es deine Krankheit erlaubt. Dadurch gewinnst du von allem Abstand.Falls ein Gespräch nichts mehr bringt und es zur Trennung kommen sollte, würdest du auch das schaffen. Man kann stärker sein, als man glaubt in Ausnahmesituationen.
Gehst du in Therapie?

@Wendy89

Ich verstehe dich total gut. Wenn man psychisch krank ist, ist man auch schnell emotional abhängig und kann auch vieles nicht so gut einschätzen, wie gesunde Menschen oder wenn man von außen auf die Situation schaut.
Grundsätzlich sind alle Fehler verzeihbar. Du hast ja auch ein schlechtes Gewissen und hast es nicht aus böser Absicht getan.

Bestimmt beruhigt er sich wieder und ihr könnt ein klärendes Gespräch führen. Ich hoffe, dass er ehrlich zu dir ist.

@Islandfan leider nur auf einer Warteliste seit einem dreiviertel Jahr

Zitat:
Ich habe zwei Konversationen mit Frauen gefunden, die zwar nicht auf eine direkte Affäre hindeuten aber bedenklich sind.Er fragt unter anderem eine vorherige Bekanntschaft was gewesen wäre, wenn er damals mehr Initiative gezeigt hätte und ob sie heute noch zusammen wären. Und dass er an sie denke.

Sorry, aber das alleine, dass er sowas einer anderen Frau schreibt, wäre für mich schon so ein mega Vertrauensbruch und käme einer Trennung sehr nahe. Ich selbst habe eine Traumastörung (und andere Probleme) und komme aus einer toxischen Beziehung, habe jetzt aber einen sehr liebevollen Freund. Wenn ich sowas finden würde, würde meine Welt zusammenbrechen. Ich kann dich total verstehen und ich persönlich finde es immer so interessant, dass Leute schreiben an ein Handy zu gehen ist ein Vertrauensbruch, die keinerlei Ahnung haben wie es ist, in einer schrecklichen Beziehung zu stecken und immer nur verletzt und betrogen zu werden. Klar ist es ein Vertrauensbruch an ein Handy zu gehen, aber man hat einfach Angst diese schreckliche Erfahrung, die einen kaputt gemacht hat, noch einmal zu erleben. Ich hab das selbst schon getan und mein Freund bei mir auch und wir sind auch nicht aufeinander losgegangen, sondern haben darüber gesprochen und wir verstehen, warum das einfach so war. Wir beide hatten schlimme Erfahrungen und der key ist, miteinander zu sprechen. Wenn dein Freund das nicht versteht und dir nicht verzeiht, ist er es nicht wert, denn solche Konversationen mit Frauen würde ich nicht tolerieren, das ginge mir viel zu weit. Sorry, aber ich musste mich einfach melden, denn du tust mir unendlich leid.
Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!

@invisiblemuesli Ich danke dir wirklich sehr für deine ausführliche Antwort und dass du dir die Mühe gegeben hast. Es hilft mir gerade sehr eine neue Perspektive zu bekommen.DANKE!

Zitat von invisiblemuesli:
Sorry, aber das alleine, dass er sowas einer anderen Frau schreibt, wäre für mich schon so ein mega Vertrauensbruch und käme einer Trennung sehr nahe. Ich selbst habe eine Traumastörung (und andere Probleme) und komme aus einer toxischen Beziehung, habe jetzt aber einen sehr liebevollen Freund. Wenn ich sowas ...

Hallo
ich denke genau so und glaube dass diese völlig aufgebauschte, unnötige Schuldfrage dir den Blick aufs Wesentliche verstellt.
Und das hier versucht wird einen Bruch herbei zu führen ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Ich gebe ohne jede Schamesröte zu, dass ich jederzeit schnüffeln würde - hätte ich einen Verdacht und würde keine befriedigende Antwort bekommen. ...... klar würde ich erst mal über meine Ängste reden , aber wenn das nicht hilft......

So what. Gibt Schlimmeres.

Ich bin auch schon ausspioniert worden , meist auch dann wenn es einen Grund gab ..... aber ach - das ist alles lange her.

Die Angst vor einer Trennung und Veränderung kann übermächtig sein und man nimmt viel - zuviel in Kauf um dies zu vermeiden.

Aber nach meinen Erfahrungen ist die Angst davor viel schlimmer als die Realität.
Du kannst und wirst , falls es soweit kommt, auch ohne deinen Partner ein gutes Leben führen.
Und jemanden treffen bei dem du dich sicher und angenommen fühlst.
Das gibt es !
Ich weiß es überhaupt nix, was du dir im Moment vorstellen kannst oder willst.

Ich hatte bei zwei meiner längeren Beziehungen viel Grund unglücklich zu sein . Dort passierte exakt das, was bei dir nun passiert: Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen.

Krtitik oder unliebsame Fragen wurde durch Angriffe abgewehrt.
So dass wir im Endeffekt immer nur über meine Fehler stritten und das eigentliche Thema war erledigt.
Oder gerechtfertigte Kritik wurde direkt abgewehrt und mit Trennung gedroht. Ich knickte sofort ein vor lauter Angst.....
Kommt dir bekannt vor?

Na ja , heute im Rückblick kommt es mir vollkommen irre vor dass ich sowas mitgemacht habe. Völlig absurd....

Ich habe dann erstmal gelernt auch alleine zu sein. Mir ein gutes Leben aufgebaut.
Und habe dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Das ist auch nicht immer ein Traum - aber sowas wie weiter oben - völlig undenkbar.
Ich würde das auch nie mehr tolerieren.

Musst du auch nicht.
Das Leben geht auch ohne deinen Partner weiter und wahrscheinlich sogar besser - wenn es denn zur einer Trennung kommen sollte.

Ich glaube, die Zeit wird es zeigen.

Wie Du Dich dann auch - insgesamt - fuehlst.

Ob Du ihm wieder vertrauen wirst oder ob Du nur noch nervös bist, weil er irgendwo alleine ist.
Du verstehst was ich meine.

Denn wenn Du nur noch nervös bist, ist das ja kein Leben.

Negativ finde ich, dass er abblockt, denn er müsste Dir ja auch klar machen, dass das da mit der anderen Frau ein Ausrutscher war.

Würdest Du einem Ex schreiben, Du denkst an ihn?

Zitat von Wendy89:
Hallo zusammen. Ich hoffe jemand ist bereit den langen Text zu lesen, ich bin gerade komplett am Boden und total verzweifelt. Ich hab leider ...

Bei dem Thema gehen die Meinungen halt sehr auseinander. Ich persönlich finde es nicht schlimm was du getan hast. Bei mir kann von mir aus jeder ans Handy gehen. Ich habe nichts zu verbergen. Und ich würde lieber bei dem Partner ans Handy gehen als mich besch.n und betrügen zu lassen.
Ich finde seine Reaktion eher unangemessen übertrieben und mir scheint es so als wäre das ein leichter ausweg für ihn. Da wird dann eine lapalie so aufgebauscht damit man nen grund hat schluss zu machen. Vor allem wenn er ja sonst eher der rationale Typ sei.
Und schließlich hast du ja auch etwas entdeckt was nicht so toll ist von ihm ehrlich gesagt. Wo auch mein Vertrauen sehr beschädigt wären und die Gefühle stark verletzt. Ich finde eher das was er gemacht hat unverzeihlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kedici:
Ich persönlich finde es nicht schlimm was du getan hast. Bei mir kann von mir aus jeder ans Handy gehen. Ich habe nichts zu verbergen.

Diese Aussage finde ich etwas kritisch, genauso wie alle immer das bei den Datenkraken sagen, ich habe nichts zu verstecken.

Ich hab auch nix zu verstecken, aber es muss auch nicht jeder mein privates wissen, auch wenns beste freunde oder der Partner ist.

Schade wieviele mit ihren privaten so umgehen heut zu tage.

Ich würde das auch nicht i.O finden, aber ich würde auch nicht so aussticken und von irgendwas kaputt gemacht reden, also da muss schon einiges schlimmeres passieren.


Alles lässt sich mit reden klären, wenn er aber abblockt lass ihn erstmal, Männer können nicht immer sofort reden, wir kommen irgedwann von allein an^^

Zitat von Micha2:
Diese Aussage finde ich etwas kritisch, genauso wie alle immer das bei den Datenkraken sagen, ich habe nichts zu verstecken. Ich hab auch ...

Naja es war vielleicht etwas salopp und allgemein formuliert. Ich meine natürlich schon eher Menschen denen ich vertraue. Da hätte ich kein Problem wenn sie an mein Handy gehen. Ich hab in dem Sinne nichts zu verbergen wenn es darum geht bei WhatsApp Gespräche durchzuschauen. Ich schreibe keiner ex von vor 10 Jahren oder irgendwem anders und ich lästere auch nicht über Leute ab.
Wenn es um anderen Datenschutz geht passe ich schon auf. Natürlich soll nicht Hinz und kunz von der Straße rein gucken wo meine bezahldaten hinterlegt sind und auch bei datenkraken bin ich vorsichtig oder gar nicht erst angemeldet. Selbst hier im forum schreibe ich nichts allzu privates. Aber das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein.. Letztlich ist es halt ein technischer Gegenstand zum telefonieren. Klar wird es heute noch für wesentlich mehr genutzt aber da halte ich mich auch zurück.
Was ich aber nicht verstehe.. Wenn es so wichtig ist dass niemand ins Handy schaut - man kann es mit Pin, Fingerabdruck, Gesicht und wer weiß noch was sichern.. So würde ja gar nicht erst die Situation entstehen dass jemand anders aufs handy guckt.

Ich habe so etwas ähnliches auch schonmal getan. In meiner ersten Beziehung wurde ich zum Schluss komplett beschiss.en. Ich hatte lange den Verdacht dass was nicht stimmt und angesprochen aber es wurde nicht zugegeben. Ich wurde hingehalten, belogen und dumm gemacht. Ich hatte dann noch das passwort von Facebook im Kopf und weil ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich dort rein geschaut und sofort gefunden was ich vermutet habe. Ich hätte das sonst nie gemacht aber soll man das einfach so mit sich machen lassen.. Ich hab es dann auch sofort angesprochen und bei mir wurde es auch so aufgebauscht... Es war eine Reaktion auf eine Aktion.. Und in meinen Augen ist betrügen, nicht kommunizieren aber dafür mit anderen flirten und ähnliches schlimmer.

Zitat von Wendy89:
Über emotionales möchte er nicht sprechen.

Das finde ich dann doch schwierig.

Weil wenn einem was am anderen liegt,versucht man es auf irgendeine Weise zu lösen und das geht ja nur über ein Gespräch,in dem auch mal über Gefühle gesprochen wird,weil darum geht es doch.
Auch dann,wenn der Partner einen Fehltritt begangen hat.

Nach dem,was beschrieben wurde,gibt es da ja schon länger Probleme,sonst würde man ja auch nicht misstrauisch werden.

Wenn man nicht bereit ist,dem Partner auch mal einen Fehltritt zu verzeihen,wie soll das dann gehen.

Ich habe auch mal den Fehltritt begangen und in den Mails meines Mannes nachgelesen.
Leider auch mit einem ungutem Ergebnis,also das Bauchgefühl war durchaus berechtigt.

Es war zwar auch hier kein Fremdgehen aber hat gereicht um mein Vertrauen auf null sinken zu lassen.
Wir hatten halt derzeit auch noch massive Probleme in unserer Partnerschaft (an denen ich selbst den grössten Anteil hatte,was ich aber erst viel später erkennen konnte) und das hatte das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Das sind so Momente,in denen sich entscheidet,ob man sich wieder zusammen rauft oder getrennte Wege geht.

Entweder man wächst (gemeinsam) dran oder die Wege trennen sich..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore