Zitat von invisiblemuesli:Sorry, aber das alleine, dass er sowas einer anderen Frau schreibt, wäre für mich schon so ein mega Vertrauensbruch und käme einer Trennung sehr nahe. Ich selbst habe eine Traumastörung (und andere Probleme) und komme aus einer toxischen Beziehung, habe jetzt aber einen sehr liebevollen Freund. Wenn ich sowas ...
Hallo
ich denke genau so und glaube dass diese völlig aufgebauschte, unnötige Schuldfrage dir den Blick aufs Wesentliche verstellt.
Und das hier versucht wird einen Bruch herbei zu führen ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Ich gebe ohne jede Schamesröte zu, dass ich jederzeit schnüffeln würde - hätte ich einen Verdacht und würde keine befriedigende Antwort bekommen. ...... klar würde ich erst mal über meine Ängste reden , aber wenn das nicht hilft......
So what. Gibt Schlimmeres.
Ich bin auch schon ausspioniert worden , meist auch dann wenn es einen Grund gab ..... aber ach - das ist alles lange her.
Die Angst vor einer Trennung und Veränderung kann übermächtig sein und man nimmt viel - zuviel in Kauf um dies zu vermeiden.
Aber nach meinen Erfahrungen ist die Angst davor viel schlimmer als die Realität.
Du kannst und wirst , falls es soweit kommt, auch ohne deinen Partner ein gutes Leben führen.
Und jemanden treffen bei dem du dich sicher und angenommen fühlst.
Das gibt es !
Ich weiß es überhaupt nix, was du dir im Moment vorstellen kannst oder willst.
Ich hatte bei zwei meiner längeren Beziehungen viel Grund unglücklich zu sein . Dort passierte exakt das, was bei dir nun passiert: Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen.
Krtitik oder unliebsame Fragen wurde durch Angriffe abgewehrt.
So dass wir im Endeffekt immer nur über meine Fehler stritten und das eigentliche Thema war erledigt.
Oder gerechtfertigte Kritik wurde direkt abgewehrt und mit Trennung gedroht. Ich knickte sofort ein vor lauter Angst.....
Kommt dir bekannt vor?
Na ja , heute im Rückblick kommt es mir vollkommen irre vor dass ich sowas mitgemacht habe. Völlig absurd....
Ich habe dann erstmal gelernt auch alleine zu sein. Mir ein gutes Leben aufgebaut.
Und habe dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Das ist auch nicht immer ein Traum - aber sowas wie weiter oben - völlig undenkbar.
Ich würde das auch nie mehr tolerieren.
Musst du auch nicht.
Das Leben geht auch ohne deinen Partner weiter und wahrscheinlich sogar besser - wenn es denn zur einer Trennung kommen sollte.