Pfeil rechts
24

C
Hallo,

habe mich gerade angemeldet, weil ich wirklich am Boden bin...
Ich bin jetzt 31 und hatte bis jetzt erst zwei Beziehungen, die jeweils ca. 9 Monate Bestand hatten. Ich war also schon immer die meiste Zeit Single.
Langsam frage ich mich, was los ist mit mir? Bin ich nicht liebenswürdig? Bin ich hässlich? Bin ich in irgendweiner Form abartig?
Ich bin 1,89 groß und von normaler Statur. Mein Aussehen ist durchschnittlich.
Ich habe mich in den Beziehungen immer um meine Freundinnen bemüht, war da für sie, hab sie bestmöglich unterstützt. War immer ein liebevoller Partner.
Natürlich bin ich nicht frei von Fehlern und bin nicht perfekt.
Nach ein paar Monaten konnte ich plötzlich nichts mehr Recht machen und nach zunehmender Kritik von Seiten meiner Partnerinnen und zunehmenden Streitereien war dann Schluss - Immer machten meine Freundinnen Schluß. Ich habe gedacht, das die Krisen überwindbar seien, und alles wieder gut wird. Nie hätte ich Schluß gemacht - bei mir war in beiden Fällen noch Liebe da...
Natürlich wurde dann alles so gedreht, dass ich der alleinige Schuldige bin...
Bei dem Gedanken daran bekomme ich eine derartige Wut... Diese ständigen Lügen, Verleumdungen, Zickereien. Ich war verliebt und hab mich eher zu sehr in den Beziehungen eingebracht als zu wenig...

Ich hatte schon etliche Dates in der Vergangenheit, wie oft habe ich schon gehört es hat nicht gefunkt oder wir sind zu verschieden oder du bist nett, aber... ich kann es nicht mehr hören.
Erst heute bekam ich eine WhatsApp von einer Frau, mit der ich mich diese Woche zweimal traf, das es nicht wird, es bei ihr nicht gefunkt hat...
Ich fand sie sehr sympatisch und war gerade dabei mich zu verlieben... Diese Art von Schmerz kann ich langsam nicht mehr ertragen, war schon oft depressiv deswegen und bin es jetzt auch...
Ich bin es Leid ständig nur verletzt zu werden und nicht gut genug zu sein. Wenn es so weiter geht, braucht es garnicht weiter gehen... dann will ich keine Frau mehr sehen, obwohl ich mich so nach einer liebevollen Beziehung sehne...
Ich bin gerade am Boden zerstört deswegen...
Wenn ich von den Frauen oft höre Männer wollen nur das Eine oder Männer wollen sich nicht binden/keine Familie oder ich werde von Männern immer nur ausgenutztoder alle Männer sind Ar. dann könnte ich lachen und vor Wut schreien zugleich. Frau suchen sich ja auch sehr oft bevorzugt Idioten raus - was erwarten sie denn?
Ich bin liebevoll, wäre meiner Frau 100%ig treu, habe studiert und einen guten Job, habe viele Interessen, bin handwerklich geschickt und weltoffen, empatisch etc. - aber das zählt alles nicht, oder ist wohl nicht genug
Ich bin nur leider etwas schüchtern/ruhig bzw. Zurückhaltend. Aber wie soll man ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen, wenn man ständig nur zurückgewiesen wird?
Mir graut vor dem Wochenende, dass ich wieder alleine verbringe... Natürlich habe ich Freunde, aber das ist was anderes als eine Partnerin...
Danke

Wie komme ich nur raus aus dieser Misere?

PS: Sorry wenn ich was pauschaliert habe - aber ich bin gerade am Tiefpunkt

04.08.2016 15:27 • 31.08.2016 #1


27 Antworten ↓


Syla
Hallo,
man müsste mal die Frauen fragen - vielleicht bist Du zu lieb oder zu perfekt ?
Macht auf die Dauer uninteressant - leider !

04.08.2016 18:09 • x 1 #2


A


Immer allein, nie Glück mit Frauen

x 3


C
Hallo Syla,

danke für deine Antwort. Perfekt bin ich sicher nicht, wohl eher zu lieb und zu vorkommend... Eine meiner Ex-Freundinnen meinte mal im Streit vorwurfsvoll ich sei gutmütig. Das ist doch eigentlich eine gute Eigenschaft?
Ich dachte immerbzw. man(n) hört es oft, Frauen suchen einen verständnisvollen Partner, der sie unterstützt und hinter innen steht?!? Hat man als Mann diese Eigenschaften, dann ist er unattraktiv?
Hat ein Mann diese Eigenschaften nicht, wird gejammert aber Frau bleibt trotzdem bei ihm...
Wahnsinn... ich verstehe es nicht, das ist doch bescheuert.

Mir geht es gerade so beschissen, ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen...

05.08.2016 10:14 • x 1 #3


Syla
Da gebe ich Dir Recht , ist schon bescheuert !Aber die ganze Nacht grübeln und früh noch abgeschlafft aussehen, machts auch nicht besser. Hast Du ein Hobby - Sport ,Motorrad ,bestimmte Musikrichtungen = mit Freunden zu Veranstaltungen fahren ? Wenn nicht, dann such Dir was !Da hast Du Spaß,was zu erzählen und wirkst auf Frauen echt interessant und attraktiv!

05.08.2016 12:32 • x 1 #4


C
Hallo Syla,

ich danke dir!
Ich habe sogar sehr viele, zum Teil ungewöhnliche Hobbys. Zudem bin ich sehr pflichtbewusst.
Außerdem habe ich einen großen Freundeskreis. Ich weiß durchaus was mit meiner Zeit anzufangen, also langweilig ist mir sehr sehr selten.
Ich merke nur immer mehr, dass etwas entscheidendes fehlt in meinem Leben, nämlich eine Partnerin. Die Absage diese Woche zieht mich gerade derart runter, dass ich keine Lust verspüre, meinen Hobbys nachzugehen. Ich kann leider nicht alles mit Beschäftigung kompensieren.

Lg

05.08.2016 12:55 • x 2 #5


anjaf
Freue dich aber dennoch darueber dass du so einen grossen Freundeskreis hast. Viele haben weder einen Freundeskreis noch einen Partner.

05.08.2016 15:04 • #6


A
Wieso man mit 30 unbedingt die große Liebe gefunden haben muss, erschließt sich mir nicht. Manche finden sie mit 20, manche mit 40, andere mit 60.

Zitat von Syla:
Hallo,
man müsste mal die Frauen fragen - vielleicht bist Du zu lieb oder zu perfekt ?
Macht auf die Dauer uninteressant - leider !

Das stimmt doch gar nicht. Ein Partner kann mir gar nicht zu lieb und zu perfekt sein.
Man sollte nur nicht meinen, lieb-sein würde genügen, um die große Liebe zu spüren. Lieb sind viele, man sollte schon mehr Persönlichkeit besitzen.
Alle Männer, die ich kenne und die sich zu lieb nennen, sind nicht zu lieb. Viele sind richtige A....... einige nicht, dafür aber komplett untergeben und zeigen keinen Hauch eigener Persönlichkeit. Das ist nicht lieb, das ist charakterlos und abhängig.
Auch gutmütig zu sein ist eine gute Eigenschaft. Aber auch hier verwechseln Gutmütigkeit einige mit anderen, nicht so guten Eigenschaften.
Bescheuerte Frauen, die dominiert werden wollen und Ars.....öcher suchen, sind die absolute Seltenheit.
Einige Frauen sagen auch du bist zu lieb, um einen grund nennen zu können, obwohl es keinen gibt oder einen anderen, den anderen damit aber nicht verletzen wollen.

08.08.2016 00:09 • x 3 #7


L
Hallo @Crazyyyy

oh man, wenn ich so was lese, macht mich das wirklich traurig. Ich kann dir nur Mut machen und dir raten weiter offen zu bleiben, was Frauen betrifft. Ich habe einen sehr tollen Partner, der übrigens auch sehr lieb und sehr gutmütig ist und trotzdem ist er alles andere als langweilig. Ich kann verstehen, dass es dich belastet, aber bleibe bitte positiv, du wirst noch eine Frau kennenlernen, die genau diese bzw. deine Eigenschaften zu schätzen weiß.

Ich kann dich trotzdem gut verstehen. Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber ich hatte im Gegensatz zu meinen Freundinnen in meiner gesamten Jugend keine langfristige Beziehung und habe mich auch sehr oft deshalb schlecht gefühlt. Erst mit 22 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und das Warten hat sich gelohnt. Du findest auch noch eine tolle zu dir passende Frau! Dass du trotz großem Freundeskreis und Hobbies nicht gut gestimmt bist, verstehe ich auch. Ging mir nicht anders...irgendwann möchte man einfach einen Partner haben, da hilft die Ablenkung durch Freunde und Hobbies nur kurzweilig...

08.08.2016 11:16 • x 1 #8


C
Danke, Liliane
Positiv bleiben ist nicht immer einfach...
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Partner glücklich bist. Wünsche dir von Herzen auch weiterhin viel Glück!

09.08.2016 12:27 • #9


L
Zitat von Crazyyyy:
Danke, Liliane
Positiv bleiben ist nicht immer einfach...
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Partner glücklich bist. Wünsche dir von Herzen auch weiterhin viel Glück!


Ich weiß, dass es alles andere als leicht ist, positiv zu bleiben... versuchs.

Ich danke dir, wünsche dir auch alles Gute und viel Glück.

10.08.2016 09:22 • #10


C
Sorry, dass ich mich hier so auskotze...
Ich finde mein Leben bzw. die aktuelle Situation gerade fast unerträglich...
Dauernd muss ich an meine letzte Bekanntschaft denken. Es zerreißt mich innerlich. Ich kann mich in der Arbeit nicht konzentrieren.
Am liebsten würde ich meine Gefühle/Gedanken einfach für immer ausschalten, damit ich einfach funktioniere und mir sowas nichts mehr anhaben kann. Mit laufen gerade Tränen aus den Augen...
Was ist nur aus mir geworden? Ich vermisse sie so... So viele Gemeinsamkeiten, soviel Lachen, soviel Gefühl - und jetzt bin ich ein Häufchen Elend, dass mit leerem Blick aus dem Fenster starrt...
Was hat das Leben den für einen Sinn, wenn man immer nur alleine ist?
Ich weiß nicht, wie ich den Tag heute überstehen soll
In ein paar Tagen ist es sicher wieder besser, aber dennoch beschissen... Mich macht das langsam krank...

10.08.2016 09:25 • #11


H
Zitat von Crazyyyy:
Sorry, dass ich mich hier so auskotze...
Ich finde mein Leben bzw. die aktuelle Situation gerade fast unerträglich...
Dauernd muss ich an meine letzte Bekanntschaft denken. Es zerreißt mich innerlich. Ich kann mich in der Arbeit nicht konzentrieren.
Am liebsten würde ich meine Gefühle/Gedanken einfach für immer ausschalten, damit ich einfach funktioniere und mir sowas nichts mehr anhaben kann. Mit laufen gerade Tränen aus den Augen...
Was ist nur aus mir geworden? Ich vermisse sie so... So viele Gemeinsamkeiten, soviel Lachen, soviel Gefühl - und jetzt bin ich ein Häufchen Elend, dass mit leerem Blick aus dem Fenster starrt...
Was hat das Leben den für einen Sinn, wenn man immer nur alleine ist?
Ich weiß nicht, wie ich den Tag heute überstehen soll
In ein paar Tagen ist es sicher wieder besser, aber dennoch beschissen... Mich macht das langsam krank...


Was das Leben für einen Sinn hat? Du hast nur das EINE ...
Diese Gedanken kannte ich auch ... ich habe dafür die Lösung gefunden. Es passiert, wenn man zu wenig Selbstvertrauen hat und sich selber nichts wert ist ... dann kommen nach einer Trennung diese trüben Gedanken.
In jeder neuen sich anbahnenden Beziehung kommt es wieder durch ... und Du suggerierst unbewusst wieder Deinem Gegenüber dieses fehlende Ich ... und das schafft Abstand!
Trotz so vieler Gemeinsamkeiten, soviel Lachen, soviel Gefühl wie Du schreibst - Wenn es von ihrer Seite auch so gewesen wäre ... warum bist Du dann jetzt allein? Ich glaub, jedenfalls so ging es mir immer ... wenn eine gewisse Zeit vergangen ist ... es kommt meistens die Erleuchtung - warum es so passieren sollte!
Arbeite lieber an Deinem Selbstbewusstsein und lerne das Leben auch allein genießen zu können ... werde selbstbewusster! Dann hast Du auch automatisch eine andere Ausstrahlung und kannst mit solch Situationen besser umgehen.
... und wenn Du das nächste Mal aus dem Fenster starrst ... sei Dir bewusst - Es ist immer noch besser, wenn Dich eine Frau ehrlich verlässt und Du verlassen aus dem Fenster schauen musst ... als EINE
die Dir was vorspielt, Dich ausnutzt und Dich am Ende in jeder Hinsicht ruiniert.

Alles Gute für Dich ....

10.08.2016 09:58 • x 3 #12


7th Galahad
Hey Crazy!

Im dem Fall eine Beziehung geht zuende, man macht sich zahlreiche Vorwürfe und fragt sich was man denn nun falsch gemacht hat und ob es nicht genug war: Es ist immer genug.

Was du tust und wer du bist ist alles, was dich ausmachen sollte. Kompromisse und kleine Veränderungen sind immer irgendwo möglich. Aber wenn einer Ex-Freundin von dir eine Eigenschaft auf den Keks geht, die zur Grundpersönlichkeit gehört, ist es - so hart das klingt - das Beste, wenn sie sich ganz weit weg von dir hält. Denn entweder sie hat andere Gründe, die sie nicht offen ausspricht oder sie beginnt dich von Grund auf verändern zu wollen. Ansonsten würde man einen Menschen so akzeptieren, wie man ihn kennengelernt hat.

Halte den Kopf oben und such den Sinn des Lebens nicht allein in einer Beziehung. Das Leben ist vielfältig und lässt sich nicht auf nur einer Säule stützen oder gar über's Knie brechen. Ich habe das Gefühl, du gibst dir nicht viel Zeit zum Trauern... Das ist wichtig.


Zitat von Alligato:
Wieso man mit 30 unbedingt die große Liebe gefunden haben muss, erschließt sich mir nicht. Manche finden sie mit 20, manche mit 40, andere mit 60.

10.08.2016 10:50 • x 1 #13


L
Hallo Crazy,
ich kann mich den anderen nur anschließen.

Bei der Liebe ist es wie bei allem anderen auch. Die Dosis macht das Gift.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe mich vor Jahren vom Vater meines Kindes getrennt weil er mir zu lieb war.
Er hat nur nach meiner Pfeife getanzt, hat sich zerrissenen um mir alles Recht zu machen und sich dabei völlig verändert. Nach einiger Zeit war nichts mehr übrig von dem Mann den ich kennengelernt, in den ich mich verliebt hatte.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Gib dich niemals selbst auf für eine Frau. Die meisten wollen das nicht. Anfangs ist das ja ganz schmeichelhaft aber du solltet immer ein eigenständiger Mensch bleiben.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute

10.08.2016 11:01 • x 3 #14


C
Hallo,

natürlich ist es besser, wenn eine Frau ehrlich sagt was Sache ist und die Beziehung ehrlich beendet. Aber schön ist es auch nicht bzw. ich frage mich langsam warum mir das immer wieder passiert.
Ich habe noch nie Schluss gemacht, es müssten schon gravierende Probleme da sein, dass ich nicht mehr an das Fortbestehen der Beziehung glauben würde. Menschen tauscht man nicht aus wie Gegenstände, man muss auch in der Lage sein, schlechte Zeiten zusammen durchzustehen.
Ich leide einfach darunter die meiste Zeit allein bzw. allein gewesen zu sein. Ich hatte noch KEINE wirklich harmonische, liebevolle Beziehung. Und ich bin jetzt 31. Immer wurde ich verletzt.
Andere heiraten und gründen eine Familie - eine eigene Familie wünsche ich mir auch von ganzen Herzen... Ein Leben besteht natürlich nicht nur aus einer Beziehung, aber die Vorstellung, immer alleine zu sein finde ich unsagbar schrecklich und traurig. Und ich will nicht warten bis ich 50 bin. Habe jetzt schon das Gefühl, was Entscheidendes im Leben verpasst zu haben
Es stimmt, ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Und bin oft auch unsicher. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann?!? Oft habe ich das Gefühl, ich stehe meinem Glück selbst im Weg.
Das Problem ist ich habe von klein auf immer nur gesagt bekommen, was ich nicht kann, nicht soll oder dass ich nicht so gut bin wie andere... Das höre ich und meine Geschwister noch heute. Unsere Mutter ist ein Ekel... Ich verabscheue sie. Auch wurden meine Wünsche und Eigenheiten nie akzeptiert und meine Talente nie gewürdigt... Das ist scheinbar nicht spurlos an mir vorbei gegangen.
Später wurde ich in der Schule gemobbt... Und jetzt die ständigen Misserfolge bei Beziehungen...
Ich versuche das hinter mir zu lassen, aber ich weiß nicht wie. Ich wäre ja gern selbstbewusster... Ich weiß, ich habe sehr viele Talente und habe auch einen guten Job - mein Selbstbewusstsein ist trotzdem nicht so wie es sein sollte...

@liebeslied: da habe ich vielleicht auch einen Hang dazu. Ich bleibe zwar immer ich selbst und stehe zu meinen Ansichten. Aber dennoch tue ich eher zu viel als zu wenig für die Frau die ich mag...

Ich bin gerade einfach nur am Boden. Ich danke euch!

10.08.2016 14:46 • x 1 #15


H
natürlich ist es besser, wenn eine Frau ehrlich sagt was Sache ist. Aber schön ist es auch nicht bzw. ich frage mich langsam warum mir das immer wieder passiert.
Ich habe noch nie Schluss gemacht, es müssten schon gravierende Probleme da sein, dass ich nicht mehr an das Fortbestehen der Beziehung glauben würde. Menschen tauscht man nicht aus wie Gegenstände, man muss auch in der Lage sein, schlechte Zeiten zusammen durchzustehen.


Stimmt ! Aber man schaut hin ... bevor man sich liiert wen man da an der Angel hat! Du hast noch nie Schluss gemacht ... stimmt, man tauscht nicht einfach aus. Man muss auch weniger austauschen wenn man sich vorher klar macht ... was oder wen man möchte. Und was gehört dafür dazu? Selbstbewusstsein und ein reflektieren was man eigentlich vom anderen Partner erwartet. In Deinem Fall ... sie erwidert Deine Gefühle nicht ... und Du warst der Meinung, dass alles gut war wie es lief. Also? Ich wollte dann einen Partner mit klaren Ansagen ... der sich äussert, nicht einfach mitspielt und dem dann aus heiterem Himmel einfällt ... Nö ... geht nicht mehr!


Ich leide einfach darunter die meiste Zeit allein bzw. allein gewesen zu sein. Ich hatte noch KEINE wirklich harmonische, liebevolle Beziehung. Und ich bin jetzt 31. Immer wurde ich verletzt.
Andere heiraten und gründen eine Familie - eine eigene Familie wünsche ich mich auch von ganzen Herzen... Ein Leben besteht natürlich nicht nur aus einer Beziehung, aber die Vorstellung, immer alleine zu sein finde ich unsagbar schrecklich und traurig. Und ich will nicht warten bis ich 50 bin. Habe jetzt schon das Gefühl, was Entscheidendes im Leben verpasst zu haben



Aber nicht mit 31 ! Deiner Aussage nach hätte ich jetzt schon einen Zettel am Zeh und läge 1.80 tief! Glaubst Du im Ernst, dass alle Ehen in Deutschland glücklich sind? Was willst Du? Die Richtige finden? Oder auf biegen und brechen heiraten? Das gibt zwar keiner offen zu ... aber die Qualität der eigenen Ehe halten viele geheim!


Es stimmt, ich habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Und bin oft auch unsicher. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann?!? Oft habe ich das Gefühl, ich stehe meinem Glück selbst im Weg.
Das Problem ist ich habe von klein auf immer nur gesagt bekommen, was ich nicht kann, nicht soll oder dass ich nicht so gut bin wie andere... Das höre ich und meine Geschwister noch heute. Unsere Mutter ist ein Ekel... Ich verabscheue sie. Auch wurden meine Wünsche und Eigenheiten nie akzeptiert und meine Talente nie gewürdigt... Das ist scheinbar nicht spurlos an mir vorbei gegangen.
Später wurde ich in der Schule gemobbt... Und jetzt die ständigen Misserfolge bei Beziehungen...
Ich versuche das hinter mir zu lassen, aber ich weiß nicht wie. Ich wäre ja gern selbstbewusster... Ich weiß, ich habe sehr viele Talente und habe auch einen guten Job - mein Selbstbewusstsein ist trotzdem nicht so wie es sein sollte...



Ja ... das liebe gute Elternhaus ! Was Du machen sollst ? Jedenfalls nichts über's Bein brechen. Schau Dich hier um ... schreib was Du ändern möchtest ... was Dich stört ... lies bei vielen hier mit.
Es gibt hier Einige mit sehr viel Erfahrung und gesundem Menschenverstand ... reiß das Ruder rum und werde selbstbewusst und kreiere Dein eigenes Leben und wenn dann die Richtige kommt ... dann versuche ein gemeinsamen Leben hinzubekommen und übernimm nicht das ihre!
Ich kann nur von mir sprechen ... ich finde es viel interessanter einen Mann zu haben, der weiß was er will, mit dem ich nicht machen kann was ich möchte und der noch interessant ist ... weil er mich überraschen kann ... weil er jeden Tag an sich arbeitet und sich Grenzen steckt ... inwieweit er was mit sich machen lässt! Der sogenannte Kick muss vorhanden bleiben ... denn schließlich wollen wir uns alle in Menschen verlieben und nicht in Marionetten

10.08.2016 15:13 • #16


D
Hallo.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Partnerin kennenlernst, die das ZU SCHÄTZEN WEIß (:

Da gibt es bestimmt viele Frauen - Vielleicht bist du einfach nur reifer als Gleichaltrige?

LG

18.08.2016 12:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo,

ich danke euch. Momentan bin ich einfach nur niedergeschlagen. Ich vermisse sie...
Dazu noch dieses blöde flaue Gefühl im Magen...

@diefeinfühligeweise: ich danke dir. Nur bezweifle ich langsam, dass es viele Frauen gibt, die das zu schätzen wissen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Oberflächlichkeiten den Ausschlag geben. Vor allem wenn ich in meinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis schaue...
Kann schon sein, dass ich reifer bin - das ist wohl etwas uncool...

LG

22.08.2016 10:33 • #18


B
Das was Du momentan hast, ist völlig natürlich und nennt sich Liebeskummer.
Wahrscheinlich schickt Dir das Leben im Moment auch die Lektion geduldig zu werden.
Außerdem wirkt sich das auf eine neue Partnerschaft aus, denn der Partner spürt dann unbewusst, dass er nur
als Trostpflaster und Ablenkung für den Liebeskummer des vorhergehenden herhalten muss.
Besser ist es den Liebeskummer erst mal gründlich ausheilen zu lassen.
Meistens funktioniert doch eh nichts, was man unbedingt und künstlich herbei führen will.
Versuch Dir Dein Leben jetzt einfach so schön wie möglich zu machen und zu lernen auch
allein mit Dir selbst glücklich werden zu können. Das geht durchaus.
Dachte auch nie dass so etwas möglich wäre, aber allein bin ich inzwischen glücklicher als in einer Partnerschaft.
Was das lieb sein angeht, hat sich eben einfach noch nicht die passende Partnerin für Dich gefunden.
Für jeden gibt es das entsprechende Äquivalent, dafür würde ich mich nun auch nicht mit Gewalt verbiegen,
denn das bringt letztendlich auch nicht viel, wenn grundsätzlich ein sehr sanfter Charakter dahinter liegt.
Also Kopf hoch und genieß Dein Leben, auch nur mit Dir selbst und nur mit Deinen Freunden!

22.08.2016 10:49 • #19


C
Danke Blackstar.
Ja es ist Liebeskummer. Kann nicht schlafen. Kann mich in der Arbeit seit Wochen nicht richtig konzentrieren. In den letzten Tagen wurde es sogar noch schlimmer, so dass ich fast keinen Appetit habe.
Geduld ist ja gut und Recht. Freunde und Bekannte heiraten, bauen Haus und bekommen Kinder. Nur ich bekomme nichts auf die Reihe. Das nagt sehr am Selbstbewusstsein.
Ich glaube, ich habe mich in meinem ersten Beitrag undeutlich ausgedrückt, weil ich gerade so fertig und durcheinander bin.
Meine letzte Beziehung ist jetzt ein paar Jahre her. Wir hatten viel gestritten zum Schluß, wodurch ich mich auch etwas entliebt hatte. Habe diese Beziehung auf alle Fälle verarbeitet.
Was mich gerade belastet, ist eine Frauenbekanntschaft, die ich vor kurzem hatte. Dazu später mehr.
Ich mache mir mein Leben so schön wie möglich, bin ausgelastet, selbständig und habe viele Hobbys. Ich merke nur immer mehr, das mir was fehlt. Einfach mal eine Umarmung, einfach ein wie war dein Tag. Solche Dinge eben. Ob man alleine glücklich werden kann, ist denke ich typabhängig. Ich werde sicher nicht glücklich werden, wenn ich dauerhaft allein bleibe. Ich finde diese Vorstellung einfach schrecklich und traurig.

Nun zu der Frau, die vor kurzem kennengelernt hab.
Vor 6 Wochen habe ich über das Internet eine Frau kennen gelernt, mit der ich über eine Woche lang viel geschrieben habe. Mit dem was sie über sich schrieb und wie sie es schrieb war sie mir sofort sympatisch. Auf meine Initiative kam es nach knapp einer Woche zum ersten Date. Wir trafen uns zum Essen beim Italiener. Bereits beim ersten Anblick bzw. nach kurzem Gespräch war ich voll verschossen in sie. Hätte nie gedacht, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt...
Das 1. Date verlief recht gut, wir haben uns über 3 Stunden angeregt unterhalten und auch viel gelacht. Sie redete aber auch über ihren Ex und was ihr zukünftiger haben bzw. nicht haben soll. Sie ist seit 6 Monaten wieder solo...
Eine Woche später kam es zum 2. Date, wobei es diesmal nur erfreuliche Gesprächsthemen waren. Auch diesmal waren wir über 3 Stunden zusammen. Die Dates waren leider etwas distanziert, d.h. Körperkontakt gab es fast garnicht. Außer Umarmungen zum Abschied. Am Ende unseres 2. Treffens fragte sie mich, ob ich sie mit zu ihrer Wohnung begleitet will. Dort angekommen haben wir schließlich bei ihr noch kurz was getrunken. Sie hat mir voller stolz ihre Wohnung gezeigt. Es war irgendwie immer so komisch. Auf der einen Seite war sie so distanziert auf der anderen Seite war ich verunsichert und auch aufgeregt. Ich hätte sie einfach küssen sollen... Ich habe mich aber nicht getraut bzw. war mir zu unsicher...
Bei den Dates war ich leider auch etwas aufgeregt, dass kenne ich in der Form garnicht von mir. Sie hat es sicher gemerkt. Ich war einfach hin und weg von ihr.
Ich hab mich dann bei ihr verabschiedet und sie bei der Umarmung flüchtig auf die Haare geküsst... Ich glaube ich habe mich zu zahm verhalten. Was meint ihr?

Am nächsten Tag habe ich mich per WhatsApp für den schönen Abend bedankt und das ich sie gerne wieder treffen will. Sie bedankte sich auch, meinte aber das es bei ihr nicht gefunkt hat bzw. noch nicht bereit ist für was festes... Sie schrieb auch, dass wir uns aber gerne weiterhin treffen können, weil sie mich sehr schätzt.
Das war natürlich hart. Seit Wochen grübele ich jetzt, ob ich evtl was falsch gemacht habe bzw noch was retten kann.
Ich schrieb ihr zurück, dass wir gerne in Kontakt bleiben können, ich aber die nächsten Wochen wegen Job usw. keine Zeit habe (was auch stimmt). Das war vor zwei Wochen. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben.
Ich leide sehr darunter. So eine Frau habe ich noch nie kennen gelernt. Ich befürchte, dass ich sie durch mein zögerliches, unsicheres Verhalten vergrault habe.
Verdammt, wenn ich nur raus könnte aus meiner Haut. Ich will nicht so sein, wie ich bin.
Ich vermisse sie so...

25.08.2016 11:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag