Pfeil rechts

H
Hallo,wer auch immer das liest,
es ist schon ein kleiner trost zu wissen, dass man mit seiner traurigkeit und einsamkeit nicht allein ist. Habe gehofft, dass das neue Jahr endlich wieder gut anfängt,aber das glück lässt einfach mal wieder auf sich warten. Das letzte Jahr war wirklich hart:
Nach acht Jahren hat sich mein parter von mir getrennt, ich habe mein refrendariat an einer schule durchgezogen, an der die rektorin mich ständig nieder gemacht hat, habe dann zum glück mein zweites saatsexamen bestanden, aber dann ist acuh noch mein so sehr geliebter opa verstorben.
Jetzt sitz ich hier allein, völlig kraftlos. Muss mich dringend, um weitere stellen bewerben, kriege nur absagen. Ich bin echt am Ende....
Alle sagen, es wird besser, man gewöhnt sich an das alleinesein, aber wann...

17.01.2008 21:56 • 20.01.2008 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo Heidi81,
kann Dir zwar nicht Helfen, kann Dich aber verstehen. Habe eigentlich einen sehr schönen und ansprechenden Beruf. Auch habe ich viele Bekannte, mit denen ich was unternehmen kann. Und doch überkommt mich fast jeden Abend, wenn ich alleine zu Hause sitze diese Einsamkeit. Es sind halt doch nur Bekannte und keine richtigen Freunde oder Partner, die einen Verstehen. Und die Gefühle, die man dabei verspürt sind wirklich heftig.
An die Einsamkeit gewöhnst Du Dich nicht. Ich kann Dir nur schreiben, Du bist nicht alleine damit.

17.01.2008 23:33 • #2


G
Hallo Heidi,
gehöre auch zu denen, die das Gefühl Einsamkeit nur allzu gut kennen. Wie oft, fühle ich mich auch kraftlos, mutlos, hilflos. Einfach alleinegelassen! Niemand kann ich meine inneren Nöte mitteilen, da sie sich in mir anders anfühlen, als sie ,ausgesprochen, bei anderen ankommen. Es versteht mich einfach keiner! Und das ist das schlimmste! Die Leute in meinem näheren Umfeld will ich deshalb schon gar nicht mehr in mich hineinschauen lassen, da Sie sich dann nur von mir abwenden. Und die Sprüche es wird schon besser oder so schlimm ist das doch nicht kenne ich zur Genüge. Die meisten Menschen sind einfach damit überfordert. Kann ich auch verstehen. Also bleibe ich alleine mit mir! Einsam eben!

Jeder Tag ist ein kleiner Kampf! Bisher immer gewonnen! Das ist die Stärke in mir, die mir Kraft und Hoffnung gibt!
Und die hast Du auch!
Gruss M.

20.01.2008 18:52 • #3





Dr. Reinhard Pichler