Pfeil rechts
24

G
Hallo Crazyyy,

das ist jetzt nur eine Vermutung,bist Du möglicherweise aus Verlustangst/Angst vor Ablehnung überangepasst in Beziehungen?
Frauen suchen auch Halt in einer Beziehung und jemand ,der sein Fähnchen in den Wind hält,kann kein Fels in der Brandung sein.
Das ist jetzt wie gesagt nur eine Vermutung.
Wenn Du allem zustimmst,was Deine Partnerin sich wünscht/erwartet und eigene Bedürfnisse eher hintenanstellst,würde es zutreffen.

Ein anderer Aspekt:

Möglicherweise hat es gar nichts mit Dir zu tun,dass Du noch nicht die passende Partnerin gefunden hast.
Ich bin der Meinung,das ist auch viel Glücksache.
Ich musste auch erst 30 Jahre alt werden bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und bis dahin dachte ich auch,ich sei beziehungsunfähig.
Dabei war es vorher nur einfach nicht der Richtige...

25.08.2016 12:10 • x 1 #21


C
Zitat von GreenTree:
Hallo Crazyyy,

das ist jetzt nur eine Vermutung,bist Du möglicherweise aus Verlustangst/Angst vor Ablehnung überangepasst in Beziehungen?
Frauen suchen auch Halt in einer Beziehung und jemand ,der sein Fähnchen in den Wind hält,kann kein Fels in der Brandung sein.
Das ist jetzt wie gesagt nur eine Vermutung.
Wenn Du allem zustimmst,was Deine Partnerin sich wünscht/erwartet und eigene Bedürfnisse eher hintenanstellst,würde es zutreffen.


Hallo GreenTree,
stimmt, bei meiner ersten Freundin habe ich mich teilweise so verhalten. Zwar nicht so extrem wie du schreibst, aber es ging doch in die Richtung.
Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen, und es gewohnt, mal zurückzustecken. Bei einer Frau, die ich Liebe, stecke ich gern mal zurück. Das macht mir nichts aus.
Es muss natürlich ausgewogen sein

Zitat von GreenTree:
Möglicherweise hat es gar nichts mit Dir zu tun,dass Du noch nicht die passende Partnerin gefunden hast.
Ich bin der Meinung,das ist auch viel Glücksache.
Ich musste auch erst 30 Jahre alt werden bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und bis dahin dachte ich auch,ich sei beziehungsunfähig.
Dabei war es vorher nur einfach nicht der Richtige...


Ich hoffe es. Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber. Liegt es an meinem Äußeren? Liegt es an meinem Verhalten? Stelle ich mich zu dumm an? Bin ich nicht besonders genug? Bin ich zu langweilig?
Ich hoffe, du hast Recht. Langsam wird es aber Zeit, dass die Richtige kommt. Fühle mich immer öfter einsam, trotz Freunde, Hobbys usw...

29.08.2016 10:33 • #22


A


Immer allein, nie Glück mit Frauen

x 3


F
Hallo Crazyyy

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich kann dir eigentlich jetzt nicht wirklich helfen weil ich ja das gleiche empfinde wie du. Aber vielleicht hilfts dir ein klein wenig wenn du weist das du nicht alleine bist. Ich kann dir nur sagen ich hab mit den Frauen so mit 33 Jahren komplett abgeschlossen und gedacht ich Unterhalt mich noch mit ihnen aber mehr nicht. Ja ich bin jetzt 36 und hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Beziehung gehabt und bin daher schon eine ganze weile am Boden zerstört. Jedenfalls hab ich mit 35 dann eben wieder eine getroffen wo ich mir dann dachte jetzt probier ich es noch einmal und da kam natürlich wieder ein Korb. Wenn man zu den Frauen zu nett ist hat man einfach keine Change das is Definitiv so da bin ich mir ganz sicher weil ich hab einen großen Freundeskreis und wenn ich mit den Typen mal zum Skifahren oder wo anders bin reissen die obwohl Verheiratet und teilweise Kinder noch Mädchen auf. Naja liebe Frauenwelt ihr wisst ja manchmal gar nicht was eure Männer so treiben (natürlich auch nicht jeder)und es ist eben teilweise zum Kotzen! Und ich hab öfters das Gefühl es gibt viele Paare die sind einfach zusammen damit sie nicht alleine sind aber was weis ich i hab ja keine Ahnung von dem und i würd gern auch mal meine Schüchternheit ablegen und wissen wie sich überhaupt eine Beziehung anfüllt! Also wir müssen eben dranbleiben weil wir haben ja keine andere Wahl! Weis nicht wie es dir mit Singlebörsen geht oder ob du es schon probiert hast, bei mir war das so das jedes mal wenn ich die Fotos freischalte der Kondakt abgebrochen wird also wird das ganze schon auch was mit dem Aussehen zu tun Haben.

Wünsch dir noch ganz viel Glück bei deiner suche!

31.08.2016 09:52 • #23


M
@funke crazyyy

Wenn ich eure Kommentare so lese, werde ich echt traurig.

Ihr habt schon Recht, dass einige Frauen auf Ar. stehen, aber nicht alle. Es gibt auch Frauen denen die inneren Werte wichtiger als die äußeren sind, denn irgendwann werden wir alle mal alt und runzelig und da wäre es schon von Vorteil wenn im Oberstübchen mehr als nur heiße Luft vorhanden ist.

31.08.2016 10:53 • x 3 #24


G
Ich sehe es wie Maali.
Frauen sind nicht grundsätzlich oberflächlich,das ist wirklich Quatsch.
Und man muss auch nicht gut situiert oder ein Adonis sein um eine Partnerin zu finden.

Meinen Mann hab ich in einer Singlebörse kennengelernt,ich muss dazu sagen,sein Bild dort war sehr unvorteilhaft.
Aber er hatte wie ich die Musik als Hobbie und da dachte ich,man kann sich ja zumindest nett austauschen über die Musik.
Später hat er mir erzählt,dass die Frauen,die er angeschrieben hatte,kaum oder kein Interesse gezeigt hätten.
Es stellte sich heraus,dass er wirklich komische Sachen geschrieben hat,sehr nett aber auch irgendwie gekünstelt also gar nicht richtig er selbst.
Ich musste wirklich schmunzeln denn hätte er mich auch mit so einem Spruch angeschrieben,wär ich glaub ich auch nicht darauf eingegangen.

Also mein Tip wäre locker und spielerisch heranzugehen und nicht mit der Erwartung,dass das nun unbedingt was werden muss.
Wenn es nicht passt,dann passt es nicht,da kann ja keiner was dafür,deswegen sind weder Männer noch Frauen schlecht,oberflächlich oder böse.
Und wenn ihr in Singleportalen unterwegs seid,würd ich ein Bild nehmen,was Offenheit und Freundlichkeit transportiert.
Einfach mal einen Freund bitten,ein nettes Bild aufzunehmen und freundlich und ungezwungen in die Kamera schauen.

Aber vor allem diese negative Grundhaltung Frauen gegenüber ablegen,sonst wird die zur selbsterfüllenden Prophezeiung...

31.08.2016 13:59 • x 1 #25


S
Zitat von GreenTree:

Aber vor allem diese negative Grundhaltung Frauen gegenüber ablegen,sonst wird die zur selbsterfüllenden Prophezeiung...


!

Ich sehe es auch wie Maali und GreenTree.

Mein letzter Freund hat mich nicht erobert, weil er ach so wunderschön, gut gebaut, gut situiert und obendrein Ars.chloch war. Sondern, weil er lieb, natürlich, sympathisch, unkompliziert und vor allem nicht krampfhaft-suchend den ersten Schritt gemacht hat. Es ist halt einfach passiert, ohne dass einer von uns das gewollt oder geplant hätte. Es gab keinerlei Druck von irgendeiner Seite. Hat zwar auch nur zweieinhalb Jahre gehalten, aber ich erinnere mich daran, wie schnell auf einmal alles ging und wie schön es war, einfach nur, weil es zu dem Zeitpunkt einfach passte und niemand etwas erzwungen hat. Es ergab sich eben einfach.

Der supernette Mann, der Frauen umwuselt, nur damit am Ende möglicherweise 'ne Beziehung dabei rausspringt und dann ungehalten oder maulig wird, wenn sie gar nicht will, ist auch nur ein verkapptes Ars.chloch. Und zwar eins von der überhaupt nicht anziehenden Sorte. Das trifft vielleicht nicht unbedingt auf euch beide zu, bitte nicht falsch verstehen. Das ist lediglich ein Phänomen, was ich oft beobachtet und auch selbst erlebt habe. Da war der Herr dann nur SO lange nett, bis Nein. gesagt wurde. Und dann war's vorbei mit der Freundlichkeit. Im freundlichsten Fall zog er einfach augenrollend von dannen.

Ich weiß wirklich, wie blöd man sich fühlt, wenn man sich eine Beziehung wünscht. Einsamkeit nervt, auch wenn es einem sonst nicht schlecht geht. Niemand ist gern allein. Ich kann das sehr gut verstehen und nachvollziehen, ehrlich. Oftmals wird dabei nur eben diese fürchterliche Bedürftigkeit ausgestrahlt, die leider komplett unattraktiv wirkt. Ich bekomme da als angesprochene Person irgendwie den Eindruck vermittelt, dass es nicht um MICH als Person geht, sondern nur darum, dass ich als Frau irgendwelche Beziehungswünsche erfüllen muss.

Das kann's nicht sein, Jungs.

31.08.2016 14:23 • x 2 #26


B
Lieber allein glücklich als unglücklich mit Frauen.

Manchmal kommt es mir vor, als ob die meisten in einen regelrechten Partnerwahn geraten.
Allein gehts doch auch und wenn man schon selber Probleme hat, warum dann noch jemand
anderes damit belasten. Als ob das Leben nur mit Partner lebenswert wäre, das ist doch
völliger Unsinn.

31.08.2016 14:25 • #27


M
Da muss ich Blackstar Recht geben, Menschen die in Beziehungen leben, sind nicht automatisch glücklicher. Ich bin auch ein zufriedener Single und lass meine Kolleginnen immer wieder gegen die Wand laufen, wenn sie erneut den Drang verspüren mich verkuppeln zu wollen...

31.08.2016 21:01 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag