App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo!
Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin sehr durch den Wind, versuche mich aber klar zu fassen.
Ich bin eine Frau, alleinerziehende Mutter eines Kindes im Teeniealter, geschieden. Anfang dieses Jahres habe ich bei der Arbeit einen Mann kennengelernt, mit dem es gefunkt hat. Dazu muss ich sagen, dass das eine Art Projekt war, an dem Menschen aus verschiedenen Ländern zusammengewirkt haben. Wir leben in verschiedenen Ländern, 1000 km von einander entfernt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Mit gefunkt meine ich eine wahnsinnige gegenseitige Anziehung. Aber aus diversen Gründen haben wir uns beide sehr zurückhaltend verhalten. Das Projekt ist auf lange Sicht angelegt, also ging ich davon aus, dass wir uns wiedersehen würden.
Diese Begegnung hat mich verändert, mich unglaublich motiviert, energetisiert. Er hat einen (für mich) faszinierenden Werdegang. Ein besonderer Mensch.
4 Mionate nach unserer letzten Zusammenarbeit fragte er mich in einem sozialen Netzwerk an, was sehr ungewöhnlich ist in diesem beruflichen Kontext. Ich nahm an und fand heraus, dass er lange verheiratet war und getrennt ist. Er ist in dem sozialen Netzwerk sozusagen mein größter Follower. und hat auch anderswo nach mir gesucht. Aber wir schrieben nicht. Schätze, er ist - im Gegensatz zu mir - nicht der grosse Schreibtyp, zumal wir auf Englisch kommunizieren.
Und eben erfuhr ist, dass das Projekt zwar nicht komplett eingestellt wurde, aber die Lage so ist, dass es schon ein 6er im Lotto wäre, wenn wir uns beruflich je wiedersehen würden. Es ist nicht völlig ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Es trifft mich viel mehr als ich gedacht hätte.

Was soll ich nur tun? Es verdrängen/vergessen? Offen zu ihm sein? Ich schätze, er wird sich denken können, dass er mir mehr als gefällt, aber. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass Männer es nicht immer realisiert haben, dass sie mir gefielen, obwoh ich dachte, dass es offensichtlich sein musste.

Danke fürs Lesen.

Heute 16:38 • 12.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Istherehope:
Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin sehr durch den Wind, versuche mich aber klar zu fassen. Ich bin eine Frau, alleinerziehende Mutter ...

Frauen sollten nicht so viel denken, sondern machen.
wir könnten nicht hellsehen als Männer. Also gibt uns doch bitte nicht irgendwelche kleinen Zeichen. Und was weiß ich was sondern Sprechdinge einfach an. Saubere Kommunikation.

A

Hoffnungslose Situation?

x 3

Zitat von Istherehope:
Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin sehr durch den Wind, versuche mich aber klar zu fassen. Ich bin eine Frau, alleinerziehende Mutter ...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und einen guten Austausch erleben

ich bin selber eine Frau und möchte dir einfach sagen
wenn dir dieser Mann wirklich mehr bedeutet und du für ihn mehr empfindest dann sag es ihm klar und deutlich sei ehrlich und stehe zu deinen Gefühlen und Gedanken
nur so könnt ihr beide eine faire Chance haben und seid nicht mehr auf das arbeitsproyekt angewiesen um euch sehen zu können

ja 1000km Entfernung sind eine ganze Menge das stimmt aber selbst das sollte kein wirkliches Hindernis sein wenn ihr beide das selbe fühlt

als ich vor 20 Jahren meinen Ehemann kennengelernt hab da hatten uns auch 1200 km getrennt

ich wünsche euch beiden alles Gute und das ihr zusammen einen Weg findet um zusammen zu finden

Mach den ersten Schritt. Was kann denn groß passieren?
Im besten Fall ist er die Liebe Deines Lebens.

Danke euch so sehr für die Antworten. Ihr macht mir Hoffnung!

Zitat von Istherehope:
Danke euch so sehr für die Antworten. Ihr macht mir Hoffnung!

Sehr sehr gerne
und klar die Hoffnung solltest du nicht verlieren dazu gibt es gar keinen Grund
es wird vielleicht etwas schwieriger und Komplizierter als normal aber dafür kann es dann umso schöner werden

oftmals führen uns die steinigsten und holprigsten wegen zu den wunderschönsten Orten

Man bereut Dinge am meisten, die man nicht gemacht hat! Alles Gute dir/euch

App im Playstore