Pfeil rechts
3

M
Hallo,

ich mache gerade eine schwierige Zeit durch. Ich bin generell schon seit einigen Jahren Angstpatientin, nehme Citalopram und bin bei einer Therapeutin. Nun hatte ich vorhin eine Situation, die mir Angst macht. Meine Tochter ist heute morgen das erste Mal auf Klassenfahrt losgefahren und es stresst mich sehr. Mein Mann und ich sind zu Hause im Homeoffice. Dann wollten wir nach dem Mittagessen mit dem Hund spazierengehen und mein Mann wollte vorher noch was auf dem Balkon erledigen. Ich bin in der Wohnung unterwegs und warte und stelle plötzlich fest, dass er nicht auf dem Balkon ist und ich ihn auch sonst nirgendwo sehe und höre. Da habe ich so Angst bekommen, dass ich den Bezug zur Realität verloren habe, er sich verabschiedet hat und ins Büro gefahren ist und ich das nicht mehr erinnere. Es stellte sich dann heraus, dass er auf Toilette war und sich noch in der Wohnung befand. Das Ganze hat mir aber so einen Schreck eingejagd. Kennt jemand solche Situationen? Ist das eine Deralisierung oder was ist das? Habe Angst, verrückt zu werden. . Danke schon mal für eure Antworten

08.05.2023 16:32 • 10.05.2023 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Sowas passiert jedem mal, wenn man der festen Überzeugung von etwas ist, was sich dann aber als falsch herausstellt.

Das war einfach eine leichte Panikattacke...ähnlich wie wenn man merkt, dass das Handy nicht in der üblichen Tasche ist und sich dann direkt ausmalt es wäre gestohlen worden, dabei hat man es in der Hand oder so +

Ich bin mal fast von einem Auto angefahren worden. Als ich dann zufällig kurz darauf einen Krankwagen gehört habe war ich kurz verunsichert, ob ich nicht gerade eigentlich auf der Straße liege und mir nur einbilde davon gekommen zu sein

08.05.2023 16:58 • x 2 #2


A


Angstmachende Situation

x 3


Reconquista
Zitat von meibriedi:
Hallo, ich mache gerade eine schwierige Zeit durch. Ich bin generell schon seit einigen Jahren Angstpatientin, nehme Citalopram und bin bei einer Therapeutin. Nun hatte ich vorhin eine Situation, die mir Angst macht. Meine Tochter ist heute morgen das erste Mal auf Klassenfahrt losgefahren und es stresst mich sehr. ...

Das ist nicht schlimm. Habt Ihr wenigstens darüber gelacht?

08.05.2023 17:06 • x 1 #3


Edie-NY
Keine Sorge, das ist nur eine überschießende Reaktion mit Anflug von Panik.
Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, kann das passieren, besonders da du wegen deiner Tochter schon getriggert warst.

Miss dieser Situation nicht zu viel Bedeutung zu und versuche deinen Tag ruhig ausklingen zu lassen.

08.05.2023 17:08 • #4


Y
Interessanterweise ist meiner Mutter ähnliches passiert als ich zum ersten Mal auf Klassenfahrt bin. Das war bei ihr der endgültige Auslöser für einen Burnout. Aber halt nur der Auslöser. Davor hatte sie sich alleinerziehend völlig überarbeitet, nie Urlaub gemacht usw.

Wie sieht es bei dir sonst von der Work Life Balance her aus? Home Office hört sich erstmal etwas stressreduzierend an.

08.05.2023 18:02 • #5


Sonnnenschein
Ja das kenne ich auch .Mein Magnesium Spiegel ist sehr weit unten ,da ich ja an Hyberkalzeomi leide,ich denke dann immer das die Werte Kalzium, und Kalium auch runter gehen.Ein Arzt sagte. Mal zu mir das es lebensbedrohlich ist .Und deshalb habe ich diese Angst und Panik sehr stark aber ich fuhre auch die Vitamine zu.hoffe das die Unruhe und das zittern dann vorbei ist. Danke

08.05.2023 21:58 • #6


M
Ich möchte mich bei euch allen für die lieben Antworten bedanken, die mir sehr weitergeholfen haben - Danke

10.05.2023 09:57 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann