Pfeil rechts
42

J
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für all eure Antworten.
Die letzten Tage gab es ein großes Auf und Ab der Gefühle... jetzt will er wieder zurück, er liebt mich und braucht mich... etc. Vor 2 Tagen sind wir eine große Runde spazieren gegangen, und er hat mir erzählt, dass er seit zwei Jahren ein Zweithandy hat und dieses für eine gute Freundin nutzt (sie haben fast täglich geschrieben)... er hat mir nichts gesagt, weil er dachte, ich würde eifersüchtig reagieren... ich habe die Nachrichten gelesen, mehr scheint nicht zwischen den Beiden gelaufen zu sein, aber auch ihr hat er sämtliche Lügen erzählt (sein Bruder hätte sich erhangen, seine Eltern seien bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ... etc.) Bruder und Mutter leben! Wie krank... er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen, die Karte zerstört und das Handy weggeworfen. Jetzt kam heute raus, dass er tatsächlich seit 2-3Monaten was mit einer Arbeitskollegin hat. Er hat es aber beendet und bittet und bettelt um die Beziehung... er wolle nicht mehr Lügen, das alles habe ihn sehr belastet, er sei da immer weiter reingerutscht... er habe es mir alles erzählt, damit wir bei 0 starten können.

Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz will ihn unbedingt... wie dumm ich doch bin, aber meine Gefühle wollen nicht weniger werden.

Er will eine Paartherapie machen und auch wegen der Lügen in Therapie, er sagt es sei teils wie ein Zwang und ein Eifern nach Aufmerksamkeit...

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hatte mir so sehr eine andere Wahrheit gewünscht ...

01.11.2022 20:24 • #21


Islandfan
Zumindest sind jetzt alle Karten auf dem Tisch und ein Neuanfang wäre theoretisch möglich. Das hängt natürlich davon ab, ob du ihm das alles verzeihen kannst. Dass er eine Paartherapie vorschlägt, zeigt zumindest, dass du ihm nicht egal bist. Ich wüsste ehrlich gesagt auf Anhieb nicht, was ich machen würde. Ich würde mir wohl eine Auszeit nehmen und überlegen, was ich möchte.
Eine zweite Chance und ein Neuanfang wären eine Möglichkeit. Dann müsste dieser Neuanfang aber auf Ehrlichkeit beruhen und da hätte ich meine Zweifel, ob das tatsächlich der Fall sein wird. Du selbst müsstest auch einen Gang, was deine Kontrolle angeht, zurückschalten.
Wenn du ihn noch liebst, wäre es einen Versuch wert.

01.11.2022 20:57 • x 1 #22


A


Hilfe, ich will nicht ohne ihn leben!

x 3


giesewickl
Zitat von Islandfan:
Wenn du ihn noch liebst, wäre es einen Versuch wert.

Das sehe ich auch so.
Wenn du es dir selber zutraust @Jo-Ann-89 , noch einen Versuch zu starten, dann mach das.
Versuche, ihm beim Wort zu nehmen, dass er an sich arbeitet. Überlege dir für dich, wann wo du eine Grenze setzt. Was machst du mit, was nicht mehr. Und wie lange. Kommuniziere diese Grenze klar und deutlich. Und halte dich auch dann an die Konsequenzen. Das ist reiner Selbstschutz, keine Drohung an ihn.
Ich kenne das, dass eigene Grenzen aufzeigen als Ultimatum gesehen werden. Deshalb ist die richtige Kommunikation dabei wichtig. Er muss verstehen, wie's dir geht, was seine Taten und Worte bei dir auslösen und wie weit du noch bereit bist, mitzugehen. Für dein Wohlbefinden und geistige Gesundheit. Nicht, um ihn zu bestrafen.
Dann liegts an ihm.

02.11.2022 10:53 • #23


Abendschein
Zitat von Jo-Ann-89:
er hat mir nichts gesagt, weil er dachte, ich würde eifersüchtig reagieren... ich habe die Nachrichten gelesen, mehr scheint nicht zwischen den Beiden gelaufen zu sein, aber auch ihr hat er sämtliche Lügen erzählt (sein Bruder hätte sich erhangen, seine Eltern seien bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ... etc.) Bruder und Mutter leben!

Mit so etwas macht man keine Scherze, da wäre für mich schon der Ofen aus.
Warum macht ein Mann so etwas? Der Bruder hat sich erhangen, die Eltern sind bei einem
tragischen Unfall ums Leben gekommen. Unglaublich. Mit so einer Pfeife willst Du doch nicht Dein
ganzes Leben verbringen. Lügen und Betrügen, das geht gar nicht.

Wie oft denn noch bei 0 starten? ne, ne, da stimmt was nicht und ich würde seinem Wunsch nicht sofort
nachkommen, auf keinen Fall. Wieder mit Dir zusammen sein, nach den ganzen Eskapaden.

Ich glaube, er weiß selbst nicht was er will. Das sind alles Dinge, für einen Neustart nicht grade
geeignet.

02.11.2022 11:01 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag