» »


Ich weiß nicht mehr ob ich ihn liebe

201726.10




2
2
Hallo,

ich bin seit zwei Jahren mit meinen Freund zusammen. Ich bin 25 Jahre alt, er ist 28 Jahre alt.

Am Anfang war ich schon sehr verliebt in ihn und es war eine harmonische Beziehung.
Doch in letzter Zeit hatten wir zwei ein paar Probleme. Seine Eltern haben sich sehr eingemischt und klammern an ihn.

Ich merke, das meine Gefühle für ihn sich geändert habe. Ich glaube das ich ihn nicht mehr liebe..

meiner Meinung muss in einer Beziehung nicht immer alles Friede, Freue und Eierkuchen sein. Ich habe nur Angst, das ich ihn nicht liebe. Er ist wirklich ein lieber Mann, der immer für mich da ist.

Ich möchte ihn erstmal nicht verlassen. Ich habe nur Angst, das meine Gefühle für ihn nicht mehr genug sind. Ich habe ihn schon gerne, bin gerne in seiner Nähe und fühle mich meistens bei ihm alleine wohl. Ich kuschele auch gerne mit ihm und meistens können wir gut reden.
Ich verstehe diese Dynamik nicht mehr. Ich habe diese Leere in mir. Es ist zwischen uns ruhig..

Mit meinem Freund habe ich vor kurzem darüber geredet. Ich möchte ihn nicht verlassen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat Jemand liebe Worte für mich?

Liebe Grüße

Auf das Thema antworten


832
67
180
  26.11.2017 14:09  
Hast du Angst davor oder fühlst du es wirklich oder lähmt die Angst deine Gefühle ? Hast du schon Mal an Zwangsgedanken gedacht ? Könnte passen wenn du davor Angst hast



156
9
Baden-Württemberg
58
  26.11.2017 14:15  
koltrinder593 hat geschrieben:
Hallo,

ich bin seit zwei Jahren mit meinen Freund zusammen. Ich bin 25 Jahre alt, er ist 28 Jahre alt.

Am Anfang war ich schon sehr verliebt in ihn und es war eine harmonische Beziehung.
Doch in letzter Zeit hatten wir zwei ein paar Probleme. Seine Eltern haben sich sehr eingemischt und klammern an ihn.

Ich merke, das meine Gefühle für ihn sich geändert habe. Ich glaube das ich ihn nicht mehr liebe..

meiner Meinung muss in einer Beziehung nicht immer alles Friede, Freue und Eierkuchen sein. Ich habe nur Angst, das ich ihn nicht liebe. Er ist wirklich ein lieber Mann, der immer für mich da ist.

Ich möchte ihn erstmal nicht verlassen. Ich habe nur Angst, das meine Gefühle für ihn nicht mehr genug sind. Ich habe ihn schon gerne, bin gerne in seiner Nähe und fühle mich meistens bei ihm alleine wohl. Ich kuschele auch gerne mit ihm und meistens können wir gut reden.
Ich verstehe diese Dynamik nicht mehr. Ich habe diese Leere in mir. Es ist zwischen uns ruhig..

Mit meinem Freund habe ich vor kurzem darüber geredet. Ich möchte ihn nicht verlassen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat Jemand liebe Worte für mich?

Liebe Grüße


Mir geht es gerade genau so. Bin auch seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und er ist ein ganz lieber und macht sehr viel für mich. Wenn er da ist fühle ich mich auch wohl und trotzdem denke ich auch die ganze zeit drüber nach, ob ich ihn noch liebe. Irgendwie ja aber irgendwas fehlt mir wohl trotzdem. Ich will ihn auch nicht verlieren und will es deshalb auch nicht ansprechen.

Hast du mal drüber nachgedacht ob dir trotz allem irgendwas fehlt?



33
11
  27.11.2017 19:37  
Schaut doch mal bei dem Thread "Angst den Partner nicht mehr zu lieben" rein. Eventuell findet ihr euch dort ja wieder :)

Danke2xDanke


681
475

Status: Online online
  30.11.2017 13:28  
Für mich bleiben da einige Fragen offen: Was hat das klammern seiner Eltern mit eurer Beziehung zu tun? Solange er sich abgrenzt hat es damit nichts zu tun. Vielmehr suchst du scheinbar händeringend nach einem Grund um sagen zu können "DAS ist es... deswegen werden meine Gefühle weniger". Ich denke das Problem liegt weniger bei ihm oder in eurer Beziehung sondern alleinig an dir. Wie war es denn in anderen Beziehungen? Kanntest du da auch das Gefühl irgendwann ausbrechen zu müssen?


« Er hat eine Affäre mit einer verheirateten Frau Habe meinen Mann verlassen, nun große Angst » 

Auf das Thema antworten  5 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung










Partnerschaft & Liebe Forum