App im Playstore
Pfeil rechts
42

Zitat von Alyia:
@illum ja inzwischen wär ich sogar bereit meinen Mund aufzumachen. Entweder ich würd ein lockeres Gespräch anfangen oder offen fragen, was er hat. ...

Das klingt doch nach einer guten Idee.

Die meisten Dinge kommunizieren wir ja ohnehin ohne Worte oder zwischen den Worten, von daher ist ein lockeres Gespräch wohl perfekt geeignet, um das Problem ohne Worte einkreisen zu können.

Viel Glück dabei

Also ich bin schüchtern, ich würde vermutlich keine Frau ansprechen. Daher - wenn du das Selbstbewusstsein hast - ran da

A

Hat er das Interesse verloren?

x 3

Jetzt habe ich ihn angesprochen und mich mit ihm zum spazieren gehen verabredet. Meine Nr. hatte ich ihm auf einem Zettel mitgebracht. Das war letzte Woche Montag und ich hab seitdem nix gehört.
SOS falls das jemand liest. Soll ich ihn vergessen oder bin ich jetzt unreif, wenn ich nicht entspannen kann?

Zitat von Alyia:
Jetzt habe ich ihn angesprochen und mich mit ihm zum spazieren gehen verabredet. Meine Nr. hatte ich ihm auf einem Zettel mitgebracht. Das war letzte Woche Montag und ich hab seitdem nix gehört. SOS falls das jemand liest. Soll ich ihn vergessen oder bin ich jetzt unreif, wenn ich nicht entspannen kann?

Wenn ich an einer Frau ernsthaft Interessiert bin, sie mag und mit ihr zusammenkommen will, dann hätte ich Sie höchstwahrscheinlich schon am selben Abend angerufen und ihr gesagt das es ein schöner Spaziergang mit ihr war, ihr eine gute Nacht gewünscht und ein zweites Date ausgemacht.

Also wenn er sich nun schon 1 1/2 Wochen bei dir nicht gemeldet hat, würde ich mal sagen das sein Interesse an Dir, nicht besonders groß ist.

@Peter61 nein, wir haben uns noch nicht getroffen.
Ich hab diesen Schritt gemacht, ihm meine Nr zu geben, weil wir uns so quasi aus der Distanz kennengelernt haben. Er hat mir oft und über einen langen Zeitraum sein Interesse gezeigt. Den Vorschlag mit dem Rhein fand er etwas komisch. vielleicht wollte er sich lieber an einem ruhigeren Ort treffen. Aber er meinte, wir werden das machen und er meldet sich. Er ist auch immer sehr lieb und respektvoll gewesen. Nur dass er noch nicht geschrieben hat, verunsichert mich extrem.

Zitat von Alyia:
@Peter61 nein, wir haben uns noch nicht getroffen. Ich hab diesen Schritt gemacht, ihm meine Nr zu geben, weil wir uns so quasi aus der Distanz kennengelernt haben. Er hat mir oft und über einen langen Zeitraum sein Interesse gezeigt. Den Vorschlag mit dem Rhein fand er etwas komisch. vielleicht wollte er sich lieber ...

Oh, dann hatte ich das falsch verstanden.
Naja, dann musst du abwarten was passiert.
Aber für mich gilt was ich geschrieben habe, hätte ich Interesse mit einer Frau zusammen zu kommen, hätte ich die nächste Gelegenheit genutzt Sie anzurufen.
Warum wartet man(n) so lange?

@Peter61 ich meinte zu ihm, wir schreiben am besten bei whatsapp. Denke er meldet sich, wenn er Zeit zum Treffen hat. Aber nach insgesamt 2 Wochen wäre ich schon enttäuscht. Jetzt sind es 9 Tage.
Also ich schreib meistens lieber, vor allem, wenn man sich noch nicht gut kennt.

Nach 1,5 Wochen kein Anruf?
Tut mir leid aber vergiss es

Zitat von Alyia:
@Peter61 ich meinte zu ihm, wir schreiben am besten bei whatsapp. Denke er meldet sich, wenn er Zeit zum Treffen hat. Aber nach insgesamt 2 Wochen wäre ich schon enttäuscht. Jetzt sind es 9 Tage. Also ich schreib meistens lieber, vor allem, wenn man sich noch nicht gut kennt.

„Wenn er Zeit zum Treffen hat“?

Genau da liegt der Knackpunkt.
Ich kann ja immer nur von mir ausgehen.
Aber nochmal:
Als ich in eueren Alter war, und ich an einer Frau interessiert war, dann hätte ich mir die Zeit genommen um Dich zu treffen.
Nicht in 9 Tagen, nicht in einer Woche, sondern am nächsten Tag.

@Peter61 ok, aber wenn du jetzt nur von dir ausgehst, hilft mir das nicht weiter. Ich hatte mir gewünscht, es würde jemand neutral betrachten. Ich finde , wenn man sich zum ersten mal trifft und er noch andere Sorgen hat, muss es eigentlich nichts schlimmes bedeuten. Aber ich fühle mich natürlich schrecklich im Moment.

Zitat von Alyia:
Aber er meinte, wir werden das machen und er meldet sich.

Hm, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder, Du hast für ihn - aus welchen Gründen auch immer - (momentan) keine besonders hohe Priorität. Er hat ein Treffen mit Dir nicht auf'm Schirm oder andere Sachen sind ihm momentan wichtiger.

Oder aber er hat kein Interesse, wollte Dich mit der ungeschminkten Wahrheit aber nicht vor den Kopf stoßen. So verschiebt er es auf 'irgendwann', in der Hoffnung, es erledigt sich von selbst.

Was Du da machen kannst? Nichts. Gar nichts. Auf keinen Fall nochmal nachhaken.

Du kannst Dir nur selbst ein Limit setzen, bis wann Du auf Antwort warten willst. Sollte bis dahin nichts kommen, dann das Thema aber auch wirklich streichen.

@weyoun Ja also ich würde nach 2 Wochen echt jeden Gedanken an ihn vertreiben. Jetzt sind es halt 9 Tage.
Ich weiß zufällig, dass er im Moment kein Auto hat und das ist evtl nicht so toll für ihn. Er muss sich immer eins leihen.
Zum anderen ist er Kurde und da läuft sowas auch nicht so offenherzig ab wie bei anderen, wenn die sich daten. Er ist auch ziemlich speziell und ich hab den Eindruck, er hatte bisher wenig oder keine Erfahrung mit Frauen bzgl Liebe

Zitat von Alyia:
Ich weiß zufällig, dass er im Moment kein Auto hat und das ist evtl nicht so toll für ihn. Er muss sich immer eins leihen.

Wenn man jemanden treffen will, dann findet man immer Wege. Ich bin jetzt auch nicht der Fan von Männern, die klammern und ständig anrufen oder um mich herumschwänzeln, aber wenn er sich nach 9 Tagen nach dem Nummernaustausch nicht meldet, dann würde ich das als Zeichen sehen.
Selbst wenn er keine Zeit hat, dann würde er sich bei Interesse zumindest mal melden.

@Islandfan ja ich sag mal nach 14 Tagen kann man es vergessen. Hätte ihn auch gerne vergessen, aber wenn er sich konkret für ein Treffen melden will, sind 14 Tage normal denke ich. Es tickt nicht jeder gleich. Die meisten Leute sind sehr locker und offen bzgl Beziehungen. Das sind er und ich zB beide nicht

Zitat von Alyia:
Er hat mir oft sein Interesse gezeigt, aber ich wusste nicht, wie ernst er es meint.

Wie genau hat er das denn getan?

Zitat von Alyia:
Dann war er mal eifersüchtig auf einen anderen Mann und anschließend zickig. Das hatte mich schon mal verunsichert, denn woher sollte ich wissen, was er jetzt will.

Das kann man wohl nur in einem Dialog herausfinden, indem man ihn direkt darauf anspricht.

Zitat von Alyia:
einmal hab ich ihn unauffällig nochmal angeschaut und er sah traurig aus.

Das kann alle möglichen Gründe gehabt haben, zb dass er sich für sein Verhalten geschämt hat. Auch dies ließe sich nur mit Sicherheit feststellen indem man ihn direkt darauf anspricht.

Zitat von Alyia:
ich hab den Eindruck, er hatte bisher wenig oder keine Erfahrung mit Frauen bzgl Liebe

Woran genau machst du das fest?

Zitat von Alyia:
Ich denke, er hat mich für sehr selbstbewusst gehalten, da ich gegenüber dem Bekannten sehr locker bin.

Und, bist du das denn?
Es scheint so als wüsstest weder du noch er genau, was der/die andere von einem denkt.
Man kann immer sehr viel annehmen und Vermutungen haben, aber im Endeffekt ist der sicherste Weg sowas zu erfahren, die Person direkt zu fragen.

@Bluelife ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich jetzt jedes private Detail hier darlege.
Ich halte mich da sowieso zurück, weil sogar jetzt schon alles zerhackt wird, was ich preisgebe.
Ihr habt so eure Schablonen und geht davon aus, dass alle Menschen gleich ticken. Zudem ist es viel eher so, dass die Leute X Sachen dazudichten oder zu wissen meinen, wo sie im Grunde nix wissen. Und dann soll ich Beweise liefern dass es nicht so ist.
Danke aber das ist für mich keine Hilfe

Zitat von Alyia:
@Bluelife ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich jetzt jedes private Detail hier darlege. Ich halte mich da sowieso zurück, weil sogar jetzt schon alles zerhackt wird, was ich preisgebe. Ihr habt so eure Schablonen und geht davon aus, dass alle Menschen gleich ticken. Zudem ist es viel eher so, dass ...

Warum stellst du hier eine Frage, auf die du keine Antwort haben willst?
Bzw. nur die Antwort die dir gefällt und mit deiner Meinung konform geht.

Klare Meinung, wenn sich ein Mann nach 10 Tagen nicht bei dir meldet, hat er kein Interesse an Dir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Alyia:
Ich halte mich da sowieso zurück, weil sogar jetzt schon alles zerhackt wird, was ich preisgebe.

Es war aber gar nicht meine Absicht, etwas zu zerhacken. Ich stelle Fragen um mir ein umfassenderes Bild von einer Situation zu machen und etwas besser zu verstehen.

Zitat von Alyia:
Ihr habt so eure Schablonen und geht davon aus, dass alle Menschen gleich ticken.

Das tue ich nicht, mir ist bewusst dass Menschen mitunter sehr unterschiedlich denken und fühlen.

Zitat von Alyia:
Zudem ist es viel eher so, dass die Leute X Sachen dazudichten oder zu wissen meinen, wo sie im Grunde nix wissen.

Also bei den Antworten die du zu diesem Thema bisher bekommen hast, wurde nirgends etwas dazugedichtet.

@Alyia
Hey Alyia
ich kann total verstehen dass dich das Ganze gerade sehr beschäftigt. Du hast dich überwunden ihm deine Nummer gegeben und jetzt fühlt sich alles irgendwie offen und aufregend an. Das ist ganz normal wenn man diesen ersten Schritt gemacht hat.

Trotzdem würde ich dir raten dich nicht allzu sehr darin zu verlieren. Auch wenn ihr euch schon lange kennt kennt ihr euch bisher nicht wirklich persönlich und tief. Deshalb ist es schwer sein Verhalten im Moment zu deuten. Es kann viele Gründe haben warum er sich noch nicht gemeldet hat und die müssen gar nichts mit dir zu tun haben.

Versuch dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren auf Dinge die dir guttun. Wenn es zu einem Treffen kommt schön. Und wenn nicht ist das zwar schade aber auch kein Drama. Du wirst erst nach einem richtigen Treffen wirklich spüren können ob da überhaupt ein echter Vibe zwischen euch da ist und dann kannst du weitersehen.

Wenn er danach nicht viel Interesse zeigt dann weißt du das war es nicht. Und dann ist da eben Platz für jemanden der dich sieht der präsent ist und der deinen Seelenfrieden nicht stört sondern stärkt.

Du verdienst genau das.

@Coco9 vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore