Zitat von Alyia: Er hat mir oft sein Interesse gezeigt, aber ich wusste nicht, wie ernst er es meint.
Wie genau hat er das denn getan?
Zitat von Alyia: Dann war er mal eifersüchtig auf einen anderen Mann und anschließend zickig. Das hatte mich schon mal verunsichert, denn woher sollte ich wissen, was er jetzt will.
Das kann man wohl nur in einem Dialog herausfinden, indem man ihn direkt darauf anspricht.
Zitat von Alyia: einmal hab ich ihn unauffällig nochmal angeschaut und er sah traurig aus.
Das kann alle möglichen Gründe gehabt haben, zb dass er sich für sein Verhalten geschämt hat. Auch dies ließe sich nur mit Sicherheit feststellen indem man ihn direkt darauf anspricht.
Zitat von Alyia: ich hab den Eindruck, er hatte bisher wenig oder keine Erfahrung mit Frauen bzgl Liebe
Woran genau machst du das fest?
Zitat von Alyia: Ich denke, er hat mich für sehr selbstbewusst gehalten, da ich gegenüber dem Bekannten sehr locker bin.
Und, bist du das denn?
Es scheint so als wüsstest weder du noch er genau, was der/die andere von einem denkt.
Man kann immer sehr viel annehmen und Vermutungen haben, aber im Endeffekt ist der sicherste Weg sowas zu erfahren, die Person direkt zu fragen.