Pfeil rechts
4

Mademoidelle_92
Da ich aktuell nicht weiter mit meinem Gedankenchaos komme und keinen Einfall oder keine Idee habe, um aus diesem herauszukommen, erhoffe ich mir, dass ihr mir Ratschläge geben könnt, denn verdrängen habe ich versucht, was nicht geht und mich zunehmend unzufriedener macht.

Es fing vor gut einem Monat an, indem ich meinen Opa zum Arzttermin begleitet habe. Da meine Mutter diesen, spontan, nicht wahrnehmen konnte, bin ich eingesprungen.

Ich sollte mit ins Behandlungszimmer, da dieses mein Opa gerne wollte, weil er nicht mehr so gut hört und meinte auch nichts versteht.
Mein Großvater wurde aufgerufen.
Zack: da ist es um mich geschehen, als ich mit seinem behandeln Arzt zusammen gestoßen bin und er fast hingefallen wäre.
ER hat mich ungehauen und lässt mich gedanklich nicht mehr los.
Das nervigste an der Sache, dass es so Klischeehaft ist und ich mir denke, ich bin keine die dumm oder naiv ist!
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, liebe mein Leben so wie es ist, habe gar keine Zeit für so ein naives, rosa-rote-Brillen, Teenie geträume!
Am Dienstag war ich nochmal mit meinem Opa bei seinem Doc, also IHM, was die Sache nicht besser gemacht hat.
Er hat mich geduzt, bei der Begrüßung meine Hand kaum los gelassen und beim durch die Tür gehen, am unteren Rücken gefasst.
Ich kann aktuell halt an nichts anderes denken außer an ihn. Ich erkenne mich nicht wieder.
Ich denke, es gibt lediglich zwei Optionen:
Ihn vergessen, was auch bedeutet, ich kann und werde meinen Opa nicht mehr zu seinem Arzt begleiten. Es heißt doch aus den Augen aus dem Sinn.
Oder ihn ansprechen, ob er Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen.
Ich bin ein sehr (welt)offener Mensch, äußerst kommunikativ, optimistisch, ehrlich.
Jedoch musste oder habe ich noch nie einen Mann um ein Date gebeten und ich bin 31Jahre alt.
Und zudem bremst es mich, dass er meinen Großvater behandelt. (was andererseits ok ist, da ich ja nicht die Patientin bin).

Romantisiere ich was? Vergessen oder trauen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, indem ihr euch nicht getraut habt einen Menschen um ein Date zu fragen und es hinterher bereut habt? Oder denkt ihr, ich verrenne mich in eine Träumerei?
Danke im Vorraus

10.08.2023 22:58 • 14.08.2023 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo,

kennst Du seinen Familienstand?

LG Nicky

10.08.2023 23:16 • x 1 #2


A


Gedankenchaos wegen Mann, welche Optionen

x 3


Mademoidelle_92
Nein leider nicht.
Ich weiß nur das er seit März neu in der Praxis und 37 ist.
Hatte schon überlegt meinen Opa oder meine Mutter zu fragen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, er trägt keinen Ring.
(wobei das hat ja heutzutage auch nichts zu heißen).
Danke für deine Nachfrage bzw. Antwort

10.08.2023 23:53 • #3


Mariebelle
Ich wuerde mal beilaeufig sagen,wir koennten mal einen Kaffee zusammen trinken.
Und wenn er darauf eingeht,kannst du fragen,ob er verheiratet ist.

11.08.2023 00:09 • x 1 #4


Mademoidelle_92
Ja das wäre eine sehr gute Frage, eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren, deswegen verstehen ich auch dieses Wirrwarr nicht.
Wir sollten und alle mehr trauen.
Jedoch weiß ich nicht ob mein Opa dieses Jahr nochmal einen Termin hat.
Vielen Dank an euch.

11.08.2023 20:24 • #5


Islandfan
Zitat von Mademoidelle_92:
Jedoch weiß ich nicht ob mein Opa dieses Jahr nochmal einen Termin hat

Mach dir doch selbst einen Termin.

Dass er keinen Ring trägt, muss nichts bedeuten, in meinem Bekanntenkreis trägt kaum jemand noch seinen Ehering. Ich habe meinen auch nur selten getragen.
Wenn ich jemanden interessant finde, derjenige aber schüchtern wäre, ich aber Interesse spüren würde, würde ich durchaus selbst die Initiative ergreifen. Zu verlieren hast du nichts.

11.08.2023 20:27 • #6


Mademoidelle_92
Selber einen Termin bei ihm machen fällt weg, da ich nie unter seine Patientin laufen möchte und dann noch nach ein Date fragen, dass würde ich nicht machen. Traue mich so schon kaum, weil er mein Opa behandelt.
Ich habe auch geschaut, ob ich ihn auf irgendwelche sozialen Netzwerke finde, um ihn zu kontaktieren, was leider nicht geklappt hat.
Ich hab Angst das ich mich lächerlich mache, ich werde ihn ja kaum alleine sprechen können.
Wirklich schwierige Situation.

12.08.2023 23:57 • #7


M
Schreib ihm doch ganz altmodisch einen kleinen Brief mit dem Vorschlag, einen Kaffee trinken zu gehen und deiner Telefonnummer.

13.08.2023 08:31 • x 1 #8


Monarose
Zitat von Mademoidelle_92:
Er hat mich geduzt, bei der Begrüßung meine Hand kaum los gelassen und beim durch die Tür gehen, am unteren Rücken gefasst.

Du bist 31. Er kennt dich nicht. Warum dutzt er dich? Ich finde das beschriebene Verhalten unangenehm und grenzverletzend.
Du kannst ihn ohne Bedenken nach einem date fragen, er scheint versiert zu sein, was den Umgang mit Damen betrifft und hat sicher schon private Kontakte in der Praxis geknüpft.
Ärzte genießen ein hohes soziales Ansehen und sind es gewohnt, angehimmelt zu werden. Nicht umsonst gingen die schwer Vermittelbaren aus meinem Abijahrgang bevorzugt in die Medizin; die Chancen auf eine Verpartnerung steigen rapide.
Mit Blick auf deine Eingangsfrage würde ich sagen: Ran an den Speck!

13.08.2023 09:45 • x 1 #9


Mademoidelle_92
Das ist es auch was mir unter anderem Kopfzerbrechen macht. Wieso sagt er Hey, na wie geht's dir wenn er es bei einer macht, macht er es bestimmt bei vielen anderen auch.
Ich frage mich auch, ob meine Gedanken um ihn,die ich die ganze Zeit habe, es überhaupt Wert sind. Ich habe noch nie mit einem Mann oder deren Gefühle gespielt, daher erwarte ich dieses mir gegenüber ebenso. Dazu kommt, womit du Recht hast, der Beruf. Viele himmeln die Götter in Weiß an. Mir jedoch geht es nicht um irgendeine Status.
Ich finde ihn als Mann wahnsinnig anziehend und in einem Club hätte ich ihn hundertpro angesprochen.
Ich habe jedoch die Blockade ihn anzusprechen, eben wegen seines Berufs.
Vielen Dank euch.

14.08.2023 21:48 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag