Pfeil rechts
7

Greenhouse
Hallo . Ich brauche eure Hilfe um meine Gedanken einzuordnen. Ich habe bis jetzt Gedanken die ich sehr oft habe nicht mit mein Arzt oder Therapeutin gesprochen. Auch ich habe diese Gedanken nicht wahr genommen, aber ich glaube ich sollte so was ernst nehmen.

Ich kann leider die Gedanken nicht einordnen, es wäre hilfreich wenn ihr mir hilft um diesen Gedanken ein Name zu geben. Ich versuche paar Beispiele zu schreiben:

Momentan meine Beziehung ist nicht super. Wir Streiten sehr oft, sind nicht mehr auf die gleiche Welle. Dass ist sehr belastbar für beide.

ABER: in Momenten wo wir Ruhe und Frieden haben kommen mir kopfkinos /Gedanken in denen ich mir irreale Konflikte mit meiner Frau vorstelle. In meine Gedanken ist die sehr Böse und gemein gegenüber mir.

Dass gleiche denke ich sehr oft über Leute die ich nicht so gern habe, besser gesagt mit Leute mit denen ich ein reales Konflikt hatte ( Nachbarn, Arbeitskollege. )

Soll ich so was ernst nehmen? Ist das paranoid? Oder was ist dass wo ich gedanklich immer Konflikte suche?

Schönen Freitag Nachmittag wünsche euch.

10.04.2020 13:02 • 20.04.2020 #1


4 Antworten ↓


S
Zitat:
Momentan meine Beziehung ist nicht super. Wir Streiten sehr oft, sind nicht mehr auf die gleiche Welle. Dass ist sehr belastbar für beide.

ABER: in Momenten wo wir Ruhe und Frieden haben kommen mir kopfkinos /Gedanken in denen ich mir irreale Konflikte mit meiner Frau vorstelle. In meine Gedanken ist die sehr Böse und gemein gegenüber mir.


Hallo,
hier zeigt sich,dass du dir ueber deine Beziehung,die nicht mehr auf der gleichen Welle laeuft Gedanken machst.
Wie waere es,wenn ihr euch in ruhigen Zeiten mal ueber Grunsaetzliches unterhaltet?


Auch mit Freunden/Nachbarn,Kollegen solltest du bei Gelegenheit ein offenes Gespraech suchen und dich mitteilen.
Ggfs sind diese so gar sehr aufgeschlossen und selbst bereit Konflkte zu schlichten damit die Freundschaft/Nachbarschaft etc wieder gut weitergehen kann....

10.04.2020 14:12 • x 2 #2


A


Wie ordne ich Gedankenchaos mit irrealen Konflikten

x 3


Hotin
Hallo Greenhouse,
Zitat:
Soll ich so was ernst nehmen? Ist das paranoid? Oder was ist dass wo ich gedanklich immer Konflikte suche?


Deine Gedanken solltest Du schon ernst nehmen.
Wenn Du gedanklich häufig über Konflikte nachdenkst, kann Das ein Hinweis darauf sein,
dass Du mit dem Verhalten anderer teilweise nicht einverstanden bist.
Und das wäre normal.
Offensichtlich wagst Du es aber nicht, ehrlich dazu Deine Meinung zu sagen?
Kann das sein?

Viele Grüße

Bernhard

19.04.2020 23:26 • x 3 #3


Greenhouse
Zitat von Hotin:
Offensichtlich wagst Du es aber nicht, ehrlich dazu Deine Meinung zu sagen?


Definitiv nicht. Es kommt mir seit immer schwer meine Meinung zu sagen. Ich versuche immer Konflikte zu vermeiden. So habe ich es gelernt.

20.04.2020 15:54 • #4


Hotin
Zitat von Greenhouse:
Definitiv nicht. Es kommt mir seit immer schwer meine Meinung zu sagen. Ich versuche immer Konflikte zu vermeiden. So habe ich es gelernt.


Schade,dass Du Dir gelernt hast, alles zu tun ,um Konflikte zu vermeiden.
Kannst Du Dir vorstellen, Deine Einstellung ein wenig zu Deinem Vorteil zu verändern?
Weil um zufrieden zu sein sollte man schon häufig das sagen, was man denkt.

Viele Grüße

Bernhard

20.04.2020 21:34 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer