Pfeil rechts

R
Hallo,
im Juli diesen Jahres habe ich mit meinem 6-jährigen Freund Schluss gemacht, weil ich bemerkt habe, dass die Gefühle einfach nicht mehr dieselben sind. Er liebt mich sehr und stellte sich eine Zukunft mit mir vor. Er akzeptierte die Trennung nur schwer, aber lies mich überwiegend in Ruhe. In der Zwischenzeit lernte ich einen neuen Mann kennen und es war eines dieser Begegnungen, die man äußerst selten hat. Es hat von Anfang an gefunkt und wir haben angefangen uns gegenseitig regelmäßig zu schreiben. Dieser Mann war auf der Suche nach was Ernstem. Ich erklärte ihm, dass ich frisch getrennt bin und dass ich deshalb Zeit bräuchte. Er zeigte sehr viel Verständnis und trotzdem fingen wir an uns regelmäßig zu treffen und küssten uns auch. Unser Problem war einfach, dass ich mich nicht auf etwas Neues einlassen wollte, weil ich immer zu meinen Ex im Kopf hatte, der unheimlich litt. Mein Ex war ständig Thema, aber wir beide wussten, dass wir einander wollen und eine Beziehung eingehen möchten. Aber wieso auch immer wurde er von einem Tag auf den anderen kälter, schrieb immer weniger bis es dann zur kompletten Funkstille kam.
Nach dem wir keinen Kontakt mehr hatte, machte ich eine familiär sehr schwere Zeit durch und da der Kontakt zu meinem Ex immer wieder hergestellt wurde, habe ich als erstes bei ihm Zuflucht gesucht (ich weiß, das war nicht richtig). Dadurch hatten wir immer mehr Kontakt, bis es dazu kam, dass wir wie früher wurden. Wir machten viele Unternehmungen und ich konnte mich zwar auf das Zärtlich nicht einlassen, weil ich immer zu an den einen Mann gedacht habe, aber ich merkte dass ich trotzdem glücklich war.
Seit einer Woche aber weine ich nur noch, weil ich den anderen so vermisse und an die Zeit denken muss. Und gerade jetzt wo ich mich wieder für meinen Ex entschieden habe, habe ich heute von dem anderen eine Nachricht erhalten. Ich weiß, ich sollte ihm nicht antworten oder ihm sagen, dass ich wieder mit meinem Ex bin. Andererseits würde ich so gerne wissen, ob es diesmal funktioniert.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß, dass ich nicht fair gegenüber meinem Freund bin. Aber das, was ich mit dem anderen erlebt habe, habe ich zuvor nie gefühlt. Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Rose

23.11.2015 22:10 • 23.11.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Mensch Rose, du fragst uns aber Sachen.

Am besten ziehst du dich von beiden zurück und kommst erstmals ins Reine mit dir.

Dann wirst du auch entscheiden können.

23.11.2015 22:20 • #2


A


Für wen soll ich mich entscheiden?

x 3


Zuversicht87
Ich würde dir auch raten nochmal in dich zu gehen und zu schauen was DU möchtest

23.11.2015 22:56 • #3


O
Schwierig, niemand kann dir sagen was du tun sollst... Du wirst so oder so ziemlich traurig sein und jemanden verletzen. Aber denkst du dass du mit deinem ex bzw freund jetzt alles,besser machen wirst oder er?
Und kannst du dir mit dem anderen eine gemeinsame Zukunft vorstellen?

23.11.2015 23:46 • #4