Pfeil rechts

O
hallo an alle

ich habe einfach , ein riesiges problem mich zu entscheiden etwas zu machen oder nicht....

ich werde dann sofort nervös und bekomme einen druck auf meinen brustkorp

ich rufe meistens jemanden an und hoffe das er,sie die entscheidung fällt

mir ist nun da ich alleine bin um entscheidungen zu fällen , daß ich es nicht kann ...

ich weiss das ich schüchtern bin und kein selbstvertrauen habe , das geht mir schon seit der schulzeit so..
umso hilfloser fühle ich mich jetzt nach der trennung , meine nochfrau ist ausgezogen , aber schon im januar mit den kids
wenn ich meine kinder für eine woche bei mir habe , fühle ich mich besser aber entscheidungen kann ich einfach sehr schwer fällen und ich merke das ich von meinen kindern zuviel verlange um für mich entscheidungen zu treffen ....

ein beispiel was mir heute pasiert ist ... ich brauche für die arbeit einen neuen rucksack ( der alte ist kaput) ich habe einen gesehen der mir auch gefällt und ich stehe da sehen ihn mir an und sage mir 10€ geht auch und was mache ich gehe nach 3min und sage mir ist zu teuer und der alte macht es noch , dabei ist der ganz schön hinüber

und so gehts mir bei so vielen sachen ich kann nichts für mich kaufen oder ich brauche tage dafür mich zu entscheiden

oliver

03.07.2010 10:28 • 18.07.2010 #1


23 Antworten ↓


N
DU BRAUCHST EINE GESCHEITE THERA; vielleicht Verhaltensthera und Familienthera, DRINGEND!!

03.07.2010 21:15 • #2


A


Ich , kann mich nicht entscheiden

x 3


O
ja ich weiss nicole

ich habe am 7.7. einen termin beim sozialpsychiatrischen dienst meiner stadt

ich werde da nochmal alles ansprechen


oliver

03.07.2010 21:40 • #3


N
Ja, bitte tu das!!
Schlaf gut!!

03.07.2010 21:44 • #4


O
schlaf auch gut und träume was schönes

oliver

morgen wird ein schöner tag

03.07.2010 21:47 • #5


N
Ich werde mir Mühe geben

03.07.2010 21:52 • #6


O
hallo nicole

natürlich werde ich mir mühe geben

vieleicht ist es gut zur zeit das ich mich nicht entscheiden kann

vieleicht war es falsch das zu schreiben , was in mir vor geht ich wollte niemanden beunruhigen

es tut mir leid

vieleicht sollte ich nichts mehr schreiben

ich wünsche dir viel kraft

oliver

03.07.2010 22:51 • #7


N
Natürlich sollst du schreiben, aber du musst zu Theras immer offen und ehrlich sein!! Das ist wichtig, sonst bringt die Therapie nix!
Ich hoffe es geht dir gut!!
liebe Grüße Nicole

04.07.2010 19:14 • #8


O
Hallo nicole
mir gehts etwas besser

ich bin ja noch nicht in einer tehra. ich hatte nur schon mal im januar ein solches plötzliches verlangen mich umzubringen , das ich durch jena gefahren bin und niemand zeit hatt und ich mich dann einweisen lasen hatte , ich bin dann nur am nächten tag wieder gegangen und die in der klinik haben sich sorgen gemacht und so bin ich an den sozialpsychiatrischen dienst gekommen mit denen kann man ohne therapieplan über alles reden und da war ich jede woche min. einmal und ich konnte immer dort anrufen

beim psychiater habe ich wieder erst einen termin am 6.9. und da will ich nach einer therapie fragen

liebe grüße oliver

04.07.2010 19:57 • #9


N
Gut so!! DU SCHAFFST DAS!!

04.07.2010 19:59 • #10


O
hallo nicole

es ist schön zu wissen das ich alles schreiben kann was mir durch den kopf geht und wie ich mich fühle ...

es ging mir gestern wirklich sehr schlecht und es tut mir in dem sinne gut das reinzuschreiben , obwohl es für euch nicht schön ist zu lesen , aber das heist für mich das ich etwas nachdenken muß über das was ich schreibe und mir einfach gedanken darüber machen muß ob ich das wirklich will .....
um so schöner ist wenn man antworten bekommt und man sich klar wird das sich jemand sorgen macht und das hilft einfach auch daran zu denken das es menschen gibt die einen lieb haben und die einen vermissen werden ....

weil das mir zurzeit fehlt , ich sehe nur das schlechte und das gute verschwimt irgentwo hin und ist dann nicht mehr da ....
ich weiss das ich daran arbeiten muß ,das zumindest das gute und das ich gebraucht werde immer da ist , dann kann ich auch etwas gegen die schlechten gedanken besser ankämpfen.....

dabei helft ihr mir ungemein und dafür bin ich euch sehr dankbar
ich würde mir wünschen das es noch etwas so bleibt und ihr mir noch etwas helfen könnt

liebe grüße oliver
ich schaffe das und heute ist ein schöner tag

06.07.2010 09:33 • #11


N
Schön das es dir heute besser geht!!
Ich höre dir gerne zu. Alle anderen natürlich auch!!
Wir sind da, wenn du uns brauchst!
liebe Grüße Nicole

06.07.2010 13:13 • #12


O
hallo nicole und alle anderen

heute war ein schöner tag alles hatt super geklapt

ich habe sogar für heute einen termin beim psychater bekommen nach meinem gesprächstermin freue mich darauf das alles so gut läuft

ich wünsche mir auch mal etwas kraft für heute

und euch allen einen schönen tag

liebe grüße oliver

07.07.2010 00:29 • #13


Nataraja
Also das mit dem sich nicht entscheiden können habe ich auch. ich glaub ich weiß auch woher das kommt. Ich war immer ein Außenseiter als Kind und hab überall versucht mich anzupassen um akteptiert zu werden. Deshalb hab ich auch immer bei allem einfach zugestimmt und mitgemacht und den anderen die freie Wahl gelassen. Es gab auch mal ne Situation in der ich in der 5. Klasse ne Pommes ausgegeben bekommen hab un gefragt wurde ob ich Mayo oder Ketchup haben will. Ich hab gesagt ich nehm beides und wurde so fertig gemacht und dazu gezwungen am nächsten Tag 20DM mitzubringen sonst gibt's was.

Naja.. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich deshalb nicht entscheiden kann. Ich frag dann auch immer andere was sie wollen.. nicht, weil ich Angst vor einer Entscheidung habe..ich hab auch kein Druckgefühl auf der Brust oder sowas.. mir ist die Entscheidung einfach egal. Ich hab mir das wohl antrainiert, dass es mir egal zu sein hat. Das Schlimme ist nur, dass es alle total aufregt, dass ich keine Entscheidung fällen kann.

Naja.. ich hab viel dran gearbeitet.. inzwischen ergreif ich in einigen Situationen sogar sehr gerne die Initiative, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, wie z.B. bei einer Teamarbeit oder wenn's darum geht wo man nen Kaffee trinkt. Oftmals hab ich aber noch solche Probleme und genau das mit dem Rucksack bei dem's der Alte ja noch tut kann ich voll gut nachvollziehen.

Aber 10 Euro tun eigentlich auch nicht wirklich weh. Mir geht's auch manchmal so mit Kleidungsstücken..ich bin dann viel zu geizig und sag mir, dass ich's doch nicht brauche..aber da gibt es Situationen. Ich hab vor Jahren ein Kleid anprobiert und vor ein paar Jahren ein Paar Schuhe.. und es hat mir so gut gefallen und ich war zu geizig. Als ich es mir kaufen wollte, war's nimmer da und ich ärger mich heute noch darüber, weil ich sowas nicht mehr wieder gesehen hab.

Wenn es nur um kleine Entscheidungen geht, dann geb ich dir als Tipp nicht darüber nachzudenken, ob das jetzt schlecht ist, wenn du das machst, sondern ob du darauf Lust hast.. gefällt dir die Tasche? Dann kauf sie..du wirst dich freuen etwas neues zu haben.. das ist eine kleine Veränderung im Leben..auch wenn es nur ne Tasche is.

Was auch manchmal geht, ist ne Münze zu werfen.. aber aufpassen.. wirklich nur mal aus Fun für ganz kleine Entscheidungen. Wenn es um Wichtiges geht, sollte man sich doch darüber Gedanken machen was das Richtige ist

EDIT: Das mit der Münze ist z.B. einsetzbar, wenn man grad nich weiß was man essen soll

07.07.2010 00:36 • #14


O
hallo nataraja

ja mit dem ausenseiter als kind kenne ich auch , aber ich bin es auch heute wieder

vieleicht sollte ich einfach den rucksack holen und wenn ich dabei bin , seit januar wollte ich neue schuhe , aber die sind nun wirklich kaput und ich brauche neue...

mir sind die entscheidungen eigentlich nie egal , aber ich bin nun alleine um diese zu treffen zu müßen und das fällt mir einfach zuschwer zur zeit....

ich danke dir für deinen rat und deinen beitrag

ioch wünsche dir eine gute nacht und einen schönen tag

liebe grüße oliver

07.07.2010 00:49 • #15


Nataraja
Ja, leiste dir einfach mal was Neues!

Das tut gut

LG

07.07.2010 11:29 • #16


O
hallo ihr lieben

ich hatte einen guten tag gehabt

mal sehen nächte woche vieleicht ein neurer rucksack und ein paar neue schuhe

ich habe heute lange gespräche erst mit meiner gesprächpartnerin über 1,5 stunden gehabt , sie hatt mir mut gemacht , leider war ich ja das erste mal bei ihr so das ich wieder alles erzählen mußte , wegen der trennung und so .

danach war ich bei einer psychaterin noch zu einem gespräch , auch wieder von vorne alles erzählen , das hatt mich dann so depremiert , sie hatt nun gesagt mit den medis ist so weit alles in ordnung und wollte mich krank schreiben , ich wollte aber nicht ( wäre vieleicht besser gewesen ) sie hat mir auch einen einlieferungsschein für die klinik mitgegeben fals ich hingehen will und wenns ganz schlimm wird hatt sie einen tips gegeben wie ich besser etwas fühlen kann und mich nicht seklber verletze .....
das problem ist mir aufgefallen das ich mich abreagiere mit dem auto und das ist nicht in orndnung , ich konnte mich auf der hinfart zur arbeit noch beherschen auf der rückfart ging es nicht ... nun bekomme ich langsam angst mir etwas mit dem auto anzutun und bin jetzt am überlegen , obwohl ich es auch will in die klinik zu gehen , doch in die klinik zu gehen .....

aber zur zeit stehe ich mir selber wieder im weg weil ich mich nicht entscheiden kann ...

ich brauch die hilfe und da es wieder etwas für mich ist bin ich unschlüsig obwohl ich immer noch daran denken muß
ihr braucht keine angst zu haben wenn es wieder zu heftig kommt dieser gedanke werde ich einfach den notartzt anrufen oder in der klinik ...
wenn ich mich wenigstens entscheiden könnte

euch allen eine gute nacht einen schönen tag

der unschlüsige oliver

07.07.2010 23:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nataraja
Naja den Notdienst würd ich nich rufen..da kommt dann irgend ein Hilfssani un der hat von Psychologie null Ahnung und denkt sich dann auch er hat anderes zu tun. Leute zu retten, die richtig in Gefahr sind.

Tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber du brauchst eben professionelle Hilfe.

Wo liegt gerade dein Problem? Du wießt nicht ob du in die Klinik gehen sollst?

Es wäre eigentlich falsch dir jetzt zu sagen, was du machen sollst, denn du musst dich mit der Entscheidung konfrontieren.

Aber was schadet es in die Klinik zu gehen? Wenn es dir nicht passt, dann kannst du ja immernoch wieder gehen!

Eine Entscheidung nicht fällen zu können, heißt man hat Angst vor der Entscheidung..weil man Angst hat, dass man nicht die richtige Wahl getroffen hat. Aber du brauchst keine Angst zu haben.. dir passiert ja nix

08.07.2010 01:29 • #18


O
guten morgen

ja den notdienst hätte ich auch nur gerufen weil die ja den ganzen tag und nacht zu erreichen wären wenns schlimmer wird..( wegen suizid)

ja du siehst , ich bin früh aufgestanden und habe auf eine antwort gehoft , die mir die entscheidung abnimt...

das ist zur zeit das größte problem entscheidungen zu treffen , ich weiss die entscheidung muß ich selber treffen ich kann es nur nicht...

ich sollte es machen mit der klinik , auf arbeit meinten ein paar arbeitskolegen das ich eine kur machen soll zum entspannen und runterkommen , warscheinlich sehen sie auch das ich auf arbeit nur noch am krübeln bin und ich mich immer mehr zurückziehe um zu krübeln , dadurch habe ich ich auch keine lust mich zu unterhalten , also krübel ich weiter und das bekommt mir überhaupt nicht..

so nun bin ich erst mal wach und frühschtücke erstmal dann noch mal unter die dusche
und der tag kann beginnen

LG oliver

08.07.2010 08:52 • #19


N
Geh in die Klinik

08.07.2010 10:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer