Pfeil rechts
143

igel
Maldur, aus meiner ganz persönlichen Sicht bist Du viel zu schade für die Frau. Kümmer Dich mal um die nette von früher. Plus in der Beziehung ist viel schöner.

19.03.2018 21:36 • #61


Maldur
die nette von früher ist mir allerdings zu alt^^ (ich 33, sie 39). un dsie mag keine katzen (das finden meine beiden stubenhocker doof).

ich wear heut abend bis gerade lange bei meiner freundin+. haben auch noch viel über das thema beziehung gerdeet, sind da sehr offen. sie sagt selbst, sie weiß es auch nich, ob sie sich vll etwas vormacht und eig doch mehr von mir möchte, genauso wie ich es nicht weiß. ich hab ihr auch gesagt, dass es bei mir halt auch eine frage der sicherheit ist (so ist es ein unsicherer zustand hinsichtlich einer beziehung, hinsichtlich dem treueversprechen). keine ahnung. einig sind wir uns jedenfalls, dass wir es a so wie es aktuell ist an sich sehr schön finden und b eig auch niemand so mega intentionen hat, nun mit wem anderes noch sex zu haben, weil wir uns gegenseitig ja in der hinsicht sehr auslasten^^

und wie @kalina schon sagte, ich profitiere halt auch von. und so lange niemand einen neuen partner findet (sprich sich in wen anderes verliebt) besteht ja auch die möglichkeit noch zusammen zu kommen. das werfe ich nun nicht weg. und hocke wieder allein zu haus

20.03.2018 01:49 • #62


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


Elfie
Kalina,

also ich versuch mich kurz zu fassen.
Es fing damals damit an, das er verliebt war. Er war mir aber zu jung und nicht mein Typ. Dann wurde er irgendwann zum mann und fing sn, mir zu gefallen. Haben dann immer geshakert. In den ganzen Jahren haben wir uns auch mal für mehrere Jahre aus den Augen verloren (weil er zu seiner Freundin gezogenist, weit weg) und immer, wenn wir uns wieder getroffen haben, hatte irgendeiner von uns einen Partner. Da haben wir uns immer drüber lustig gemacht. Vor vielen Jahren lief da schon mal was, da hatte er gerade eine sogenannte beziehungspause. Naja und so war das immer ein hin und her... bis wir uns letztes jahr wieder trafen (wieder nachdem wir uns Jahre nicht gesehen haben )....
Ich hoffe ,das ist halbwegs klar geschrieben.

21.03.2018 11:34 • #63


N
@Elfie
Das klingt nach einer starken übernatürlichen Anziehung, die immer bestehen bleibt. Kenne sowas selbst, bin aber froh dass ich der Person nicht mehr begegnen werde. Hätte ich keinen Partner und den Kontakt, wäre die Gefahr da, auch in sowas reinrutschen zu können.

21.03.2018 11:56 • x 3 #64


Elfie
Narandia...
Es ist schön, das du mich verstehst. Wir sehen das beide auch genauso. Ich sagte letztens auch zu ihm, daß es besser gewesen wäre, er wäre nicht wieder gekommen. Aber das ist nunmal keine Option. Ich habe mich jetzt seit Monaten zurück genommen und nicht mehr gemeldet. Aber wenn ich es nicht tue, tut er es. Er möchte, das ich an ihn denke und er denkt auch viel an mich (tagträume, sagte er). Und wenn wir uns treffen , geht auch nicht immer um das eine. Manchmal ist nix, manchmal nur lachen und quatschen, manchmal nur knutschen oder streicheln und im arm halten...

21.03.2018 12:07 • x 1 #65


Maldur
Wir hatten gestern auch wieder ein langes Gespräch über Gefühle, Beziehung usw. War einige Male kritisch, aber insg wars okay. Ich muss da einfach entspannter sein. Ist nicht so einfach, aber nützt nix. Lernen muss ich an der Sache. Aber am Ende haben wir miteinander geschlafen und alles was gut. Sie ist danach dann zwar heim gefahren (ca 0230 Uhr). Weil zusammen in einem Bett pennen ist noch nicht so einfach (fehlt die Gewöhnung) aber so war es auch okay.

21.03.2018 13:30 • #66


kalina
Elfie,

und warum macht ihr dann nicht mal Nägel mit Köpfen und geht ne Beziehung ein? Wenn ihr nicht voneinander lassen könnt? Oder reizt euch gerade das Unverbindliche, Sporadische? Reicht es nicht für eine feste Beziehung?

Im Prinzip gibt es ja eine ganze Palette an Beziehungsmöglichkeiten und jeder soll das machen, wie es ihm gefällt. Ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen.

Wichtig ist doch nur, dass man niemanden verletzt dabei. Und das tut ihr, nämlich die Partnerin von ihm.
Das ist der einzige Haken daran.

Ansonsten könnt ihr doch tun und lassen was euch gefällt. Und wenn ihr die nächsten fünfzig Jahre so weiter macht, dann ist das auch eure Sache.

Nur das Hintergehen und die Heimlichkeit gegenüber der Partnerin, das ist nicht okay.

21.03.2018 14:06 • x 2 #67


Elfie
Er ist einfach ein schisser und würde nie Schluss machen. Das hat er selber gesagt.
Er macht sich mehr Gedanken darüber, was dann Familie und Freunde denken und das sie ihn nicht mehr mögen. Finde ich quatsch, aber gut.... und auch wenn es sicher keiner glaubt, tut mir das schon manchmal für seine Freundin leid (auch wenn es das nicht müsste- denn ich bin frei und wäre dort alles ok, würde da eine dritte Person nicht dazwischen passen).
Und diese Geschichte ging auch nicht von mir aus. Also ich habe mich nicht aufgedrängt. Trotzdem gehören immer 2 dazu und das weiß ich auch. Natürlich könnte ich jetzt sagen, ab heute ist Schluss damit. Aber schwindeln ist nicht so meins

21.03.2018 15:47 • #68


K
Zitat von Maldur:
Wir hatten gestern auch wieder ein langes Gespräch über Gefühle, Beziehung usw. War einige Male kritisch, aber insg wars okay. Ich muss da einfach entspannter sein. Ist nicht so einfach, aber nützt nix. Lernen muss ich an der Sache. Aber am Ende haben wir miteinander geschlafen und alles was gut. Sie ist danach dann zwar heim gefahren (ca 0230 Uhr). Weil zusammen in einem Bett pennen ist noch nicht so einfach (fehlt die Gewöhnung) aber so war es auch okay.


du redest dir, dass auch ein bisschen schön oder? (nicht böse gemeint)

21.03.2018 15:51 • x 3 #69


N
..also ich kann das alles sehr gut Nachvollziehen. Ich führe jetzt seit über 7 Jahren eine Freundschaft+ Beziehung und es ist ein ständiges auf und ab. Mittlerweile strengt es mich regelrecht an und es kommt immer häufiger vor das ich ihn zum Teufel schicke (war schon immer eine On/Off Geschichte) aber was sich geändert hat ist das er es nicht einfach mehr so hinnimmt sondern regelrecht kämpft mich zu halten. Als ich merkte das ich mich in ihm verknallt hatte habe ich mich das erste mal von ihm getrennt. Auch wenn ich schon älter bin war ich noch nie zuvor verliebt, ich habe immer wahnsinnig aufgepasst das mir so etwas nicht passiert und als es passierte machte es mir Angst. Und jetzt macht mir sein Verhalten angst auch wenn ich mir immer gewünscht habe das sich mehr entwickelt habe ich angst das er sich in mich verliebt. Aber ich kann (noch) nicht ohne ihn sein, ich habe längst ein Suchtverhalten nach ihm entwickelt und dieses Wissen macht es noch komplizierter. Maldur ich kenne dich nicht aber ich vermute das auch du längst ein Suchtverhalten nach ihr entwickelt hast. Ich kann dir leider nicht sagen wie man da wieder rauskommt aber ich kann dir sagen das es nicht leichter wird wenn du mit ihr weiterhin zusammen bleibst. Seit ich meine sucht erkannt habe versuche ich wieder und wieder mich von ihm zu trennen, vielleicht schaffe ich es mal oder vielleicht hoffe ich auch nur das ER irgendwann so die Schnauze voll von mir hat und mich in den Wind schießt?

22.03.2018 03:56 • x 1 #70


Maldur
vermutlich rede ich es mir schön. vll aber mache ich mich auch nur verrückt. ich beneide diejenigen, die da locker in so ner sache sind, wie sie auch. ich merke zb, wie ich in letzter zeit immer wieder mich dabei erwische, wie ich negative gedanken um sie herum aufbaue. zb dass sie was mit dem gemeinsamen freund morgen hat, obwohl sie versprochen hat da ist nichts. oder dass sie mich anlügt. oder auch zum thema *beep*, sie *beep* ab und an (gerade morgen auf dem konzi mit besagtem freund und anderen, dafür haben se extra ne art e zichte dafür besorgt, gras ohne Tbk und so), ich hasse es, dann diskutieren wir das auch, was mich belastet. insg hat sie allerdings nie etwas gemacht, was mein misstrauen verdient hätte, ist immer offen und ehrlich gewesen bisher (zumal 90 % der zeit gefühlt wir zuletzt zusammen verbracht haben, also bezogen auf die wochenenden und abende). ergo, ich stelle mir dinge vor, ohne dafür in bezug auf sie einen grund zu haben. vermutlich, aufgrund der vergangenheit von mir in hinblick auf frauen. und weil ich allg dazu neige, dinge mir schlecht zu reden. beinahe zu hoffen, dass das was ich mir einbilde passieren mag, damit ich das kapitel beenden kann und wieder in sicherheit bin.

und genau aus dem grund will ich es nicht beenden. sondern daran / an mir arbeiten, es aushalten, mich dem zu stellen. wann bekomme ich so eine chance noch mal wieder? auch meine therapeutin rät mir dazu, diese chance zu nutzen. und ich muss einfach an mir arbeiten hinsichtlich dieser bekloppten negativen gedanken. statt mir vorzustellen, dass sie mit nem anderen was hat, daran zu denken, dass wir demnächst ins kino gehen bzw brunchen und auf ner party sind (also alles, was kommende woche u.a. anliegt). und allg auch bezogen auf andere sachen einfach positiver ran zu gehen und nicht von vorn herein mir das madig machen.

vermutlich wird es mich irgendwann hart treffen, wenn sie nen neuen kerl haben sollte. aber vll trifft es auch sie, wenn ich ne neue frau haben sollte (eine potentielle kandidatin gibt es ja, und seit ich nun so abgenommen habe, mehr sport treibe und auch optisch immer zufriedener mit mir selbst werde steigt auch mein selbstbewustsein in bezug auf frauen^^). aber bis dahin möchte, muss, werde ich lernen, die zeit mit ihr zu genießen, bzw vor allem die zeit ohne sie (so wie jetzt), also mir nicht irgendwelchen schmarn vor zu stellen. sondern mich auf die zukünftigen gemeinsamen momente zu freuen und vor allem, ihr zu vertrauen. und zu akzeptieren, wenn sie etwas tut was ich nicht gut finde (zb *beep*) oder das tut was auch ich tue (sich mit anderen potentiellen kandidaten treffen).

oder ich kann, wie eine freundin es so schön formulierte, alles beenden und mich wieder in mein schneckenhaus zurückziehen und jammern, wie schlimm die welt da draußen ist

22.03.2018 16:55 • x 1 #71


E
hmm.....also jammern und sich ins schneckenhaus zurück ziehen hat jetzt für mich keinen zusammenhang mit freundschaft +
aus meiner sicht tut mir deine perspektive ehrlich gesagt leid, auch weil ich glaube, dass du dir das schön redest und deine verletzungen in die tasche steckst

22.03.2018 17:08 • x 1 #72


FeuerWasser
Zitat von Maldur:
ich beneide diejenigen, die da locker in so ner sache sind, wie sie auch.

Diejenigen die so eine Sache locker angehen sehen F+ auch nicht als Therapiefeld, so wie du, sondern sind mit sich und ihrer Se*ualität im Reinen. Ich finde das auch einen sehr befremdlichen Ansatz körperlich so viel Nähe zu einem im Grunde fremden Menschen herzustellen wenn man schon im Vorfeld weiß, dass man damit nicht zurecht kommt. Also von dem her, machst du dir mit Sicherheit etwas vor wenn du nicht damit noch zusätzlich schadest.
Im Rahmen von F+ muss sie dir weder Exklusivität versprechen noch mit dir diskutieren was dich gerade belastet. Da liegt es alleinig an dir dich abzugrenzen. Bei dem Theater was ihr beide da habt kann ich aber auch nicht nachvollziehen warum sie das aufrecht erhält. Mir wäre das für ein lockeres Miteinander viel zu kompliziert. Sie ist ja nicht deine Se*ualtherapeutin, die du aus ihr machst.

22.03.2018 18:00 • x 2 #73


E
Zitat von FeuerWasser:
Diejenigen die so eine Sache locker angehen sehen F+ auch nicht als Therapiefeld, so wie du, sondern sind mit sich und ihrer Se*ualität im Reinen. Ich finde das auch einen sehr befremdlichen Ansatz körperlich so viel Nähe zu einem im Grunde fremden Menschen herzustellen wenn man schon im Vorfeld weiß, dass man damit nicht zurecht kommt. Also von dem her, machst du dir mit Sicherheit etwas vor wenn du nicht damit noch zusätzlich schadest.
Im Rahmen von F+ muss sie dir weder Exklusivität versprechen noch mit dir diskutieren was dich gerade belastet. Da liegt es alleinig an dir dich abzugrenzen. Bei dem Theater was ihr beide da habt kann ich aber auch nicht nachvollziehen warum sie das aufrecht erhält. Mir wäre das für ein lockeres Miteinander viel zu kompliziert. Sie ist ja nicht deine Se*ualtherapeutin, die du aus ihr machst.


absolut! und ich finde es auch fragwürdig, dass deine therapeutin dir noch dazu rät, die sache aufrecht zu erhalten.
am ende bist du derjenige, der zu hause sitzt und heult.

22.03.2018 18:55 • x 3 #74


Maldur
Naja, sie ist keine an sich fremde Person. Wir kennen uns seit Jahren.

Und sie weiß wie gut fühle , was meine Therapeutin sagt, dass ich das ganze auch als Therapie Feld sehe. Ist für sie total okay.

Das ist weit mehr als eine normale Freundschaft+ erst gerade haben wir über das, was ich vorhin geschrieben habe, ausführlich gesprochen. War ein sehr gutes Gespräch. Auch das Thema *beep* war wieder dran. Sehr ausführlich. Auch das war ein super Gespräch. Das hilft mir ungemein. Sie hat viel Geduld und Verständnis. Vll liebt sie mich nicht, aber ich bin ihr ungemein wichtig. Aufgrund meiner Ambivalenz ist es ab und an schwierig, aber wir bekommen das bisher alles hin.

Ich verstehe es auch nicht so ganz, wieso das hier so viele so mega negativ sehen. Hm. Naja vermutlich wg meiner Ambivalenz. Das es Mal so oder so ist.

22.03.2018 19:16 • #75


FeuerWasser
Und was soll das konkret sein wenn es weit mehr als F+ ist aber weniger als eine Beziehung da ihr Gefühlsempfinden nicht ausreicht? Wenn du alles hinbekommst und alles gut passt, wie du schreibst, worüber diskutieren wir dann hier über 8 Seiten, dann ist doch alles in bester Ordnung.

22.03.2018 19:21 • #76


E
ich sehe freundschaft + per se nicht negativ. was ich negativ an deiner geschichte sehe ist, dass du gefühle für sie hast, sie aber nicht für dich. du wünscht dir mehr, sie aber nicht. ende vom lied, du leidest. das sehe ich negativ. wenn du keine gefühle hättest wäre alles cool

22.03.2018 19:25 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
naja gefühle haben wir beide, ob es liebe ist kann ich zumindest von mir noch nicht abschließend beantworten.

und was es ist, keine ahnung, wir wissen beide nicht wie man es nennen kann^^ wir wissen beide, mehr als ne freundschaft+, weniger als ne beziehung. irgendwas dazwischen.

ja, an sich ist es super, aber dank meiner gedanken ab und an kompliziert. aber sie weiß ja, dass ich das nicht mit absicht mache. und an mir arbeite. und sie möchte mir helfen.

22.03.2018 19:35 • #78


Tattoofreak75
Kann es sein, dass es dir nur um Sex geht und du Angst hast, dass sie mit jemand anderen auch Sex haben könnte. Ich meine ihr habt ja nichts exklusives am laufen. Ich frage deshalb, weil du in fast jedem Statement davon erzählst, dass ihr darüber geredet habt und es dich beruhigt hat. Ich persönlich finde, dass sie sich dir gegenüber richtig verhält und offen ist und sagt was passieren kann. Du hingegen versuchst nun mit einer anderen wieder ein Treffen zu organisieren, wo du ja meintest das sie dir zu alt ist. Könnte es eventuell sein, dass du Angst hast vorm alleine sein? Weil, du gehst auf Dauer daran kaputt, lass es dir gesagt sein. Ich glaube schon das du verliebt bist, merkt man. Setze dir am besten ein Ziel was Klarheit angeht, ansonsten beende es mit dem was ihr habt. Lasst ein paar monate vergehen und wenn es eine echte Freundschaft ist, übersteht diese auch sowas. Ansonsten gehst irgendwann kaputt.
Lg

22.03.2018 21:27 • x 2 #79


Maldur
naja, meine freundschaft+ freundin weiß ja, dass ich mich mit ner alten bekannten treffen will und dass da auch evtl was laufen könnte. sie ist sich selbst noch nicht so schlüssig, ob sie es nun wirklich gut oder schlecht finden soll, sollten wir sex haben, aber sagt auch, sie weiß es erst wenn es passiert.

und ja, ich habe angst vor dem allein sein. ich war jahrelang allein und hatte vergessen, wie schön zweisamkeit ist. sie hat an sich ne dauerbeziehung hinter sich (also 3 freunde aber an sich 11 jahre am stück beziehung) und ist gerade froh, sich nicht fest zu binden. wenngleich wir an meist 6-7 tagen in der woche zusammen etwas unternehmen. morgen und samstag sind die ersten 2 tage am stück seit wochen, an denen wir uns ggf nicht sehen (evtl samstag späten abend). de facto ist es ne beziehung, nur sie möchte sich nicht fix binden. ob sie nun mit wem anderes was haben könnte, wer weiß. hinter her ist sie nicht. und ob ich dann mit der bekannten nr 2 was haben werde steht auch in den sternen. ob ich es dann überhaupt möchte ebenfalls. heute war wieder so ein tag, wo erst etwas nervig war (gespräch wg *beep*, wobei ich mich da nur über mich selbst ärgere, das ich pauschal das so ablehne) und dann aber 3 h nen super gespräch darüber und über weitere themen. fazit: bevor ich weiter pauschal gegen das *beep* hate, werde ich es selbst irgendwann demnächst mal testen. und danach entscheiden, ob ich es doof oder nich so doof finde. aber zumindest kann ich dann ne fundierte meinung mir bilden.im übrigen wird dasmit ihr geschehen, im vertrauten umfeld.

und hm, ja möglich das ich sie liebe. aber dann ist das so. ich werde es nicht beenden, aus vorsicht heraus, weil es mir vll irgendwann mies gehen könnte. da bleib ich lieber nicht allein und im unklaren

23.03.2018 00:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag