Pfeil rechts
143

Maldur
allerdings gebe ich zu, dass ich momentan im minutentakt zw ich beende es und ich warte ab wie es sich weiter entwickelt schwanke... ist schon anstregend. naja morgen habe ich therapie und werde das mit meiner therapeutin mal besprechen

14.03.2018 19:41 • #21


K
Zitat von Maldur:
allerdings gebe ich zu, dass ich momentan im minutentakt zw ich beende es und ich warte ab wie es sich weiter entwickelt schwanke... ist schon anstregend. naja morgen habe ich therapie und werde das mit meiner therapeutin mal besprechen


Es ist ja auch nicht zu verurteilen, dass du schwankst. Aber du weißt ja auch welcher Weg der Richtige ist. Aber so ist das wenn man Gefühle hat, irgendwann macht es bei dir im Kopf klick. Hauptsache es dauert nicht zu lange.

14.03.2018 20:14 • #22


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


Maldur
Jau. Momentan würde ich sie am liebsten im Arm halten und ihr sagen dass sie machen kann was sie will, solange das was zwischen uns ist nicht endet.

Vermutlich werde ich in 10 Minuten der Meinung sein, dass sie sich zum Teufel scheren soll

Aber gut, Frauen, Gefühle, verbunden min nee Depression und Angst plus schlechten Erfahrungen in den vergangenen 17 Jahren, das macht es nicht einfacher^^

Zumindest das auspowern im fit vorhin tat gut

14.03.2018 20:34 • #23


Maldur
Momentan habe ich wieder das Gefühl, dass wir das hinbekommen. Haben gestern Abend noch gechattet, heute treffen wir uns. Und vermutlich wird sie hier übernachten. Keine Ahnung, ich habe zumindest keine Magenschmerzen dabei. Sondern freue mich darauf sie zu sehen und sie in meinen Armen zu halten. Aber auch, mit ihr in Ruhe über unsere Situation zu reden.

Aber es hat mich ungemein beruhigt, dass auch sie unbedingt möchte, dass das zw uns nicht endet. Unabhängig davon, dass sie keine feste Beziehung unter diesem label möchte. Was sie von Anfang an gesagt hat. Und das sie gewisse Freiheiten möchte, was sie ebenfalls von Anfang an gesagt hat. Ergo, da kann ich ihr keinen Vorwurf machen.

15.03.2018 07:06 • #24


E
Ich mache mir derzeit Gedanken ob Du nicht langsam in eine emotionale Abhängigkeit zu ihr rutschst. Jetzt wo ihr euch trefft, ist deine Sucht aktuell befriedigt, aber sobald Sie doch wegfährt, wirst Du zusammen brechen. Bitte achte auf Dich.

Du trägst da wenig Schuld dran und Sie eigentlich auch nicht, das passiert immer, wenn man sich aber einfach nicht richtig behandelt fühlt.

Ich denke immer noch, das eigentliche Problem ist dein Bekannter. Jedes Mal wenn Du ihn siehst, wirst Du Dich fragen ob er mit ihr etwas hatte. Das wird in der Zukunft immer belastender werden.

Ich würde ihr sagen, dass Du ihr ihre Freiheiten ungerne nehmen möchtest, allerdings stellt diese Verbindung zu deinem Bekannten einfach eine großes Problem für Dich dar. Vielleicht versteht Sie warum. (Mal ganz davon abgesehen, dass der Kerl eine Frau hat. , finde ich von beiden nicht so toll, wie offen die Beziehung ist, weiss man ja nie so genau. Aber ist ja nur meine Meinnung)

Wie auch immer, wünsche euch beiden einen schönen Abend.

15.03.2018 09:47 • #25


Maldur
jau, also eig stand auch die freundinimmer dazwischen. und ich gehe auch nicht davon aus, dass da zeitnah wasläuft. aber es wird ebennicht gänzlich ausgeschlossen. und mal schauen wie es nachher wird, erkommt zu mir (wg ner ganz anderen sache, er hat ja von der ganzen thematik keine ahnung).

emotionale abhängigkeit ist gut möglich. evtl auch beidseitig. weil sie nen schlechtes gewissen hatte wg gestern, hat sie mir heut morgen ihr auto gebracht, damit ich damit zur therapie fahren kann, und ist die 4 km zur arbeit gelaufen. fand ich schon nett. dafür hole ich sie nachher von der arbeit ab. dann fahren wir zu mir und reden in ruhe.

ich möchte ihr ihre freiheiten lassen, zu tun un dlassen was und mit wem sie möchte. das war von anfang an der deal. ergo muss ich damit klar kommen - oder es beenden. mal schauen, wie es wird in nächster zeit.

15.03.2018 12:01 • #26


E
OK. Bitte um kurze Klarstellung.

Du wolltest nicht, dass Sie mit ihm gezielt etwas anfängt....hast Du ihr auch gesagt.
Seine feste Freundin, hat auch scheinbar laut geäußert, dass Sie nicht möchte, dass er mit deiner F+ was anfängt.
Er weiss aber von nix.

Wie kommunizieren hier eigentlich alle mit einander?

Ich denke wenn seine Freundin etwas dagegen hat, hat dass nix mit offener Beziehung zu tun. Sondern Sie wird leiden und du auch.
Weiss dein Bekannter, dass Du mit deiner Freundin eine F+ führst?

15.03.2018 12:30 • #27


Maldur
nein weiß er nicht. und seine beziehung ist mir auch recht egal, er führt ne offene, er und seine freundin haben außerhalb oft sex. wenn se wollen, ok. nur eben meine freundin+ ist tabu. eig.

ich denke, es geht ja auch innerhalb unseres freundeskreises niemanden etwas an, was wir so machen.

und sie will nicht gzielt mit ihm etwas anfangen hinsichtlich beziehung oder so, sondern die beiden wollen irgendwann mal sex miteinander haben. die wahrscheinlichkeit, dass es kommende woche soweit ist ist gering - aber sie ist da.

ich war gerade bei meiner therapeutin. sie sagt auch, wasm ich so stresst ist vorallem der unsicherheitsfaktor. nicht alles unter kontrolle zu haben. typisch angstpatient (bzw typisch zumindest bei mir). aber ich soll die ganze situation als chance sehen. als chance, anm ir zu arbeiten, gelassener zu werden. wir haben keine feste beziehung, ergo keiner muss dem anderen treu sein. wir werden nachher in ruhenoch mal reden. sie weiß, dass ich das nicht möchte.ich weiß, sie möchte nicht eingeengt sein bzw. das im vorfeld nerneinen. wir werden also irgendeine art von kompromiss finden. da wir beide an dem was wir aktuell haben festhalten wollen.

vermutlich war ich 4 12 jahre allein, weil das ja der einfachere weg ist, etwas sofort zu beenden, nur weil es evtl unangenehm wird. aber ich werde weiterhin zusehen, dass das weiter läuft. und gleichzeitig aber auch aktiver schauen, wen weiteres, neues kennen zu lernen.

15.03.2018 13:54 • x 1 #28


E
Zitat von Maldur:
...dass das weiter läuft. und gleichzeitig aber auch aktiver schauen, wen weiteres, neues kennen zu lernen.


Ist eine gesunde Einstellung.

15.03.2018 14:13 • #29


Maldur


aber gut, das wichtigste ist, dass ich aufhöre mir permanent zich horrorszenarien auszumalen. das nervt mich ja am meisten. und es einfach zu genießen. das wir nachher vermutlich wieder zusammen kuschelnd auf dem sofa liegen werden, fußball oder serie gucken und danach vermutlich miteinander schlafen und sie evtl heut auch hier nächtigt.

oder wir kloppen uns die köppe ein

15.03.2018 14:15 • #30


E
Hat doch beides was für sich.

Schönen Abend euch Zweien.

15.03.2018 14:22 • #31


K
Zitat von Maldur:
;)

aber gut, das wichtigste ist, dass ich aufhöre mir permanent zich horrorszenarien auszumalen. das nervt mich ja am meisten. und es einfach zu genießen. das wir nachher vermutlich wieder zusammen kuschelnd auf dem sofa liegen werden, fußball oder serie gucken und danach vermutlich miteinander schlafen und sie evtl heut auch hier nächtigt.

oder wir kloppen uns die köppe ein


Guckt sie überhaupt gern Fußball?

15.03.2018 14:41 • #32


Maldur
Sie ist fanbeauftragte und Integrationsbeauftragte unseres Vereines und dicker Bayern Fan. Für uns ist 7 Tage die Woche Fußball

15.03.2018 16:05 • #33


kalina
Für mich hört sich das bei Euch wie eine Beziehung an, keine Freundschaft plus. Der Versuch einer offenen Beziehung.

Das wäre im Prinzip auch kein Problem.

Das Problem ergibt sich eigentlich nur daraus, dass sie sich alles offen lassen möchte, alle Optionen haben möchte und Du damit in der Luft hängst. Du weisst, es kann jeden Tag vorbei sein, wenn sie plötzlich an jemand anderen interessiert ist. Dann ist es vorbei mit Euren Kuschelabenden.
Klar, dass man sich da nicht wohl dabei fühlt, finde ich.

Das würde nämlich nur funktionieren, wenn Du auch Interesse an anderen Mädels hättest und Dir ebenfalls diese Option freihalten wolltest. Mir scheint aber, dass Du im Moment gar keine andere wolltest, sondern Dich recht wohl damit fühlst.

Da ist irgendwie kein Gleichgewicht drin.

Ich würde nicht den Kontakt abbrechen, wenn ihr Euch gut versteht, sondern einfach nur eine Freundschaft draus machen.

15.03.2018 20:42 • x 1 #34


Maldur
Naja, sie ist sehr zufrieden bei mir. Aktuell liegt sie nun schlafend in meinen Armen. Ich fühle mich gut dabei. Ich werde ihr alle Freiheiten geben die sie möchte. Da wir uns aber eig jeden Tag sehen, ist was mit wem anderen eh nicht so oft möglich^^ und sie hat heut noch Mal gesagt, dass was mit unserem Kumpel laufen wird ist so oder so unwahrscheinlich.

15.03.2018 23:19 • #35


Maldur
so, nachdem ich gestern das versprechen bekommen habe, dass bei dem konzi nichts laufen wird, fühl ich mich irgendwie beruhigter. wenngleich sie ja hätte machen können was sie will, aber so ist es auch ok^^

zumal wir uns eh jeden tag bis dahin sehen und auch danach jeden tag sehen werden, da sie ferien hat. ich denke, so wie es nun aktuell läuft läuft es gut. es ist def mehr als nur ne freundschaft+, aber eben auch keine feste beziehung. aber gut, so bin selbst ich flexibel.

18.03.2018 12:34 • #36


Elfie
Ich habe auch eine Freundschaft+ seit fast 1 Jahr und ich wäre froh, wenn ich es endlich schaffen würde, mich da komplett davon zu befreien. Schaffe dies allerdings nicht. Haben es schon mehrfach beendet, aber das nur für ein paar Tage. Nummern gelöscht, wobei er das nur 1 woche ausgehalten hat und hat sich dann die nummer bei unserer Freundin wieder geholt. Wir sehen uns auch relativ regelmäßig, da wir den gleichen Freundeskreis haben.... er treibt mich in den Wahnsinn. ...

18.03.2018 12:45 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
das is auch meine sorge, dass das mal bei und so is, das ich sie nerve. aber bisher ist sie immer glücklich mit mir zusammen zu sein. zumal sie schon sehr resolut sein kann.wenn ich ihr auf die nerven gehen würde und sie kein bock mehr hätte, würde ich das schon merken. zur not mit ner gebrochenen nase

nun gehts erst ma gemeinsam ins stadion zum fußball

18.03.2018 13:09 • #38


igel
@Elfie : Möchtest Du Dich davon befreien, was oft schwer ist, oder eine richtige Beziehung draus machen ?

18.03.2018 14:50 • #39


Elfie
Naja Igel...,

Wir sind seit 20 Jahren befreundet und hatten vor vielen Jahren schon mal was. Irgendwas ist da zwischen uns und es ist mehr als eine normale Freundschaft. Ich würde mir gern mehr wünschen, denn ich glaube schon, das ich verliebt bin. Ich denke jeden tag mehrfach an ihn. Allerdings ist das nicht möglich, da er jemanden hat

18.03.2018 15:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag