Pfeil rechts
143

Maldur
Das meint sie. Wenn es nicht mehr weh tut. Wenn meine Gefühle nicht mehr die sind, die sie jetzt sind. Ich denke allerdings, dass mit zusammeb etwas unternehmen, das wird noch sehr sehr lange dauern.

Ich bin gerade im fit, Versuche mich auszupowern. Würde aber lieber mit tavor im Bett liegen...

27.03.2018 11:13 • #161


Maldur
fit hat halbwegs geholfen. hab danach ne pmr gemacht un 1 1/2 h gepennt. würde am liebsten eh nur schlafen.

ich habe momentan irgendwie das problem, dass ich nicht genau weiß, was darf ich, was sollte ich nicht und usw. sprich, wie genau kann ich trauern, liebeskummer zulassen. ich hab schon x sachen gelesen (und festgestellt, das ich generell eher wie ne frau reagiere, nicht wie nen typ^^) und bin dennoch überfordert. nach ablenkung mit freunden ist mir nicht. ich versuche zumindest einmal am tag raus zu kommen (sport spazieren). dazu viele entspannungsübungen (gleich werde ich eine meditation testen). schlafen. habe meiner familie gesagt, die sollen sich nicht wundern, wenn ich mich nen paar tage nun nicht melde, weil es mir nicht gut geht (muss meinen vater morgen noch mal anrufen, zu dem war ich etwas schroff vorhin, aber der versteht sowas nie und meint es nur gut). ich schreibe hier, chatte viel mit freunden. und dennoch habe ich das gefühl, ich mache was falsch. oder ist es einfach zu frisch? ich mein klar, das gefühl, dass es nicht gut ist hab ich ja schon länger, wirklich beendet ist es seit gestern (offiziell, de facto seit freitag).

eine freundin, die auch eine sehr schwere phase durch machte/macht sagte, das was als einziges wirklich hilft ist zeit. aber da bin ich grotten schlecht drin. mir zeit zugestehen. ich habe immer das gefühl, ich verliere zeit wenn ich nicht etwas tue und blockiere mich selbst dabei. auch grübel ich ohne ende, was ebenfalls nicht gut ist (ich versuche ja schon durch briefe oder hier das zu reduzieren, indem ich meine gedanken aufschreibe). nächste therapiesitzung ist erst nächste woche dienstag, die tage bis dahin, da gruselt es mir vor. eig stehen 2 fußballspiele am wochenende an (donnerstag und montag). früher war das meine ablenkung. aber sie ist da ja auch. sie wird da immer sein. sprich, sie ist teil meines hobbys, meines einzigen richtigen hobbys. dieses wochenende ist mir das noch zu früh, dahin zu gehen. sie zu sehen. wenngleich es schmerzt, da ich sie am liebsten in den arm nehmen würde. denn, vollkommen egal wie hier einige sie sehen, sie hat mir schlicht die schönsten wochen seit jahren beschert, mich unterstützt bei rangehensweisen bzgl der angsterkrankung, mir das gefühl wieder gegeben, ich bin etwas wert. nun ist das alles irgendwie wieder weg. das kartenhaus ist zusammen gebrochen.

ich gebe zu, ich schwanke in meiner meinung, meinen gefühlen gefühlt minütlich. ist das normal? vermutlich.

und am ende bleibt die angst wieder allein zu bleiben, die angst, wieder in eine depression zu schlittern. denn was ist noch liebeskummer und was schon eine depression?

27.03.2018 16:50 • #162


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


Abendschein
Zitat von Maldur:
fit hat halbwegs geholfen. hab danach ne pmr gemacht un 1 1/2 h gepennt. würde am liebsten eh nur schlafen. ich habe momentan irgendwie das problem, dass ich nicht genau weiß, was darf ich, was sollte ich nicht und usw. sprich, wie genau kann ich trauern, liebeskummer zulassen. ich hab schon x sachen gelesen (und festgestellt, das ich generell eher wie ne frau reagiere, nicht wie nen typ^^) und bin dennoch überfordert. nach ablenkung mit freunden ist mir nicht. ich versuche zumindest einmal am tag raus zu kommen (sport spazieren). dazu viele entspannungsübungen (gleich werde ich eine meditation testen). ...


Alles braucht seine Zeit. Alles im Leben.

Wenn Du aber meinst sie tut Dir gut dann gehe mit ihr zusammen. Egal was andere sagen.
Jeder kann es nur von seiner Seite aus sehen. Du hattes es hier gepostet und dann ist es ja
normal, das User schreiben,. Entscheiden tust Du.
Aber Du hattest auch gesagt, das Du es nicht ertragen kannst, wenn sie mit anderen Männern schläft.
Ich denke ob Liebeskummer, oder das andere zu ertragen, ist beides gleich schlimm.
Nur Liebeskummer vergeht, der andere Schmerz bleibt, immer wieder auf`s Neue.
Willst Du den Weg gehen und ertragen?

27.03.2018 17:47 • #163


Maldur
jau also ich werde nun nicht zu ihr gehen und sie wieder zurück bitten. nur wir werden auf dauer ein verhältnis zueinander haben, schlicht weil wir beide beim gleichen fußballverein engagiert sind und das auch bleiben. ich werde nun ein wneig da abstand nehmen und ein paar spiele verpassen, aber auf dauer wieder hin (wir sind auch zb in der orga für nen sommerfest usw). und wer weiß, mit ein wneig abstand, ein wneig zeit insland ziehen lassen, vll ändert sie ihre meinung bzgl beziehung. vll finden wir nochmal zusammen. oder eben nicht. sie möchte ja, dass wir auch in zukunft zusammen sachen unternehmen.

zudem, es war ja nun auch nicht so, dass sie permanent was mit anderen hatte. im gegenteil. mal den letzten freitag ausgenommen (aber wie gesagt, da gebe ich eine teilschuld mir, weil ich sie wider wissens unter druck gesetzt habe und ne szene gemacht hab) hatte sie nichts in den letzten wochen - außer mit mir. schlicht weil sie gar keinen grund dazu hatte (und das glaube ich ihr auch allein deswegen, weil 90 % der zeit wir uns abends /nach ihrer arbeit gesehen haben). sie möchte sich nur aktuell nicht festlegen. das ist ihr gutes recht. daher hat es aktuell zu diesem zeitpunkt nicht gepasst. für mich schmerzhaft, für sie auch, weil ihr natürlich nun auch was fehlt, aber eben nicht so sehr, dass sie ihre meinung bzgl beziehung ändern würde. vll wird sie es irgendwann noch mal merken. ich habe die tür nie ganz geschlossen. wobei, selbst wenn, sie hat ja meinen wohnungsschlüssel^^

27.03.2018 19:39 • #164


Maldur
http://www.master-your-mind.de/

ich habe nen neuen besten freund.

27.03.2018 20:26 • #165


Maldur
Ich habe ihr nun noch auf ihre letzte Nachricht geantwortet. Fand es irgendwie falsch, das so stehen zu lassen, weil ich mich drüber gefreut hatte. Ich habe mich bedankt und ihr gesagt, dass ich weiter an mir arbeiten werde. Und wir irgendwann wieder etwas zusammen unternehmen werden.

28.03.2018 05:54 • #166


Maldur
und ich schrieb ihr, das es sich falsch anfühlt, das es surreal is ohne sie. sie schrieb mir vorhin nun:

Mir geht es gar nicht so viel anders als dir.
Ich vermisse dich auch und hoffe die ganze Zeit dass du mir schreibst es war zu früh, können wir nicht zu letzter Woche zurück. Hab auch gehofft das wir uns heute im fp sehen oder bei den Spielen oder so. Das einfach alles wieder ist wie vorher.
Ich weiß selbst nicht was ich fühle. Vielleicht ist da mehr, vielleicht auch nicht.
Was ich aber sicher weiß ist, das es mir für eine Beziehung zu früh ist. Nicht weil ich dann nicht mit sonstwem was haben könnte sondern weil ich das lange genug hatte und einfach noch nicht so weit bin.
Unter diesen Umständen mit dir etwas einzugehen wäre einfach nicht fair.
Wahrscheinlich hast du recht damit dass einfach nicht unsere Zeit ist...

vll macheich nun den größten fehler meines lebens. aber wir treffen uns jetzt und reden, schauen wie es sich anfühlt. wenn zwei menschen etwas wollen, aknn es ja eig nicht so verkehrt sein. wenn beide daran arbeiten

28.03.2018 09:43 • #167


K
Sie möchte aber immer noch keine Beziehung, wenn ich den Text aufmerksam gelesen hab.

28.03.2018 10:06 • #168


Abendschein
Zitat von Maldur:
und ich schrieb ihr, das es sich falsch anfühlt, das es surreal is ohne sie. sie schrieb mir vorhin nun: Mir geht es gar nicht so viel anders als dir. Ich vermisse dich auch und hoffe die ganze Zeit dass du mir schreibst es war zu früh, können wir nicht zu letzter Woche zurück. Hab auch gehofft das wir uns heute im fp sehen oder bei den Spielen oder so. Das einfach alles wieder ist wie vorher. Ich weiß selbst nicht was ich fühle. Vielleicht ist da mehr, vielleicht auch nicht. ...


Es wird immer nur dann schwierig, wenn der eine etwas empfindet und der andere nicht.
Ansonsten ist gegen eine Männer/Frauen Freundschaft nichts einzuwenden.

28.03.2018 11:31 • #169


Maldur
wir werden nun es ganz langsam angehen. man sieht sich beim fußball, wir chatten ab und an, vll trifft man sich mal. und dann schauen wie es sich entwickelt.

im endeffekt, wenn zwei leute sich nicht abslut sicher sind was sie wollen ist es doch der falsche weg etwas pauschal auszuschließen. vll merken wir, ich, sie in ein paar tagen das is alles murks. dann ist das eben so. es fühlt sich jedenfalls gerade nicht so an, als wenn es mir damit mega schei. gehen würde. besser als gestern oder vorgestern.

28.03.2018 12:35 • #170


Maldur
Zitat von kirasa:
Sie möchte aber immer noch keine Beziehung, wenn ich den Text aufmerksam gelesen hab.


richtig. sie will aktuell keine beziehung. das ist ok. vll ändert sich das in nem jahr sich. oder in nem halben. kp. aber mir ging es nun auch erst mal drum, dass wir einen weg finden, wieder zusammen etwas zu machen. nicht ganz den kontakt verlieren (was aufgrund des gemeinsamen hobbys eh nich geht). und allein aufgrundd der tatsache, dass sie ja auch viel für mich empfindet, und nur keine beziehung aktuell will, bedeutet das ja nicht, dass man nicht freunde bleiben kann. aber gut, ich werde in mich weiter hineinhorchen und dann schon feststellen wie es ist.

28.03.2018 12:43 • #171


Maldur
und es wird nun auch keine freundschaft+ bleiben. vll werden wir irgendwann noch mal miteinander schlafen. aber nun ist es viel wichtiger die freundschaft zu erhalten.

28.03.2018 12:52 • #172


Icefalki
Zitat von Maldur:
und es wird nun auch keine freundschaft+ bleiben. vll werden wir irgendwann noch mal miteinander schlafen. aber nun ist es viel wichtiger die freundschaft zu erhalten.



Mir war das sowas von klar, wie das weitergehen wird. Ich denke eher, bei ihr ist das auch irgendwie eine Beziehung, allerdings, ohne es amtlich machen zu müssen. Du bist ihr wirklich wichtig, nur mag sie das alles leicht und unbekümmert, will sich nicht festlegen und bissle Kopf in Sand stecken.

Du bist da auch nicht so furchtbar anders, weil du genauso reagierst. Beide scheint ihr mit den Spatz in der Hand zufrieden zu sein, als die Taube auf dem Dach zu kriegen. Allerdings wird nach der Taube Ausschau gehalten, könnte ja noch eine kommen.

Ich denke, es wird für dich eines wichtig sein, nämlich genau diese Realität anzunehmen. Und wenn ein anderer kommt, nicht in das grosse Elend zu verfallen, denn du weisst sehr wohl, dass ihr Kudelmuddel treibt.

28.03.2018 16:16 • x 1 #173


Luna70
Zitat von Maldur:
und es wird nun auch keine freundschaft+ bleiben. vll werden wir irgendwann noch mal miteinander schlafen. aber nun ist es viel wichtiger die freundschaft zu erhalten.


Maldur, du springst hin und her zwischen ganz vielen Emotionen und das ganze innerhalb ganz kurzer Zeit. Tiefe Trauer, Hoffnung, erst willst du sie erstmal nicht sehen, nun doch wieder die Freundschaft erhalten, mal ohne +, nun doch womöglich irgendwann wieder mit +. Und dann leidest du wieder und so weiter und so fort.

Du hast doch jetzt gemerkt, dass dieses unverbindliche Konstrukt mit so einer halben Beziehung nicht für dich taugt, wahrscheinlich ist es generell eher wenig alltags-tauglich würde ich vermuten. Du bist ja auch kein Teenager mehr, sondern wünschst dir wie die meisten Menschen Verbindlichkeit. Dann stehe doch auch dazu. Freundschaft ist gut, wenn eine richtige Beziehung draus wird, auch gut. Icefalki hat Recht, Kuddelmuddel ist nicht gut und sorgt nur für Leid.

Du weißt, was du willst, also sage es auch und bleibe dabei. Vielleicht beeindruckst du sie ja damit sogar, wenn du deine Wünsche klar äußerst.

28.03.2018 16:28 • x 3 #174


Maldur
Ich möchte , dass wir schauen wohin der weg uns führt.

28.03.2018 17:39 • #175


Abendschein
Zitat von Maldur:
und es wird nun auch keine freundschaft+ bleiben. vll werden wir irgendwann noch mal miteinander schlafen. aber nun ist es viel wichtiger die freundschaft zu erhalten.

Echt jetzt, miteinander schlafen und dann?
Dann leidest Du wieder und alles geht wieder von vorne los.
Man, man, Dich hat es erwischt. Aber ich würde mich nicht mehr drauf einlassen.
Weil sie ändert sich ja nicht für Dich und verzichtet auf andere Männer.

28.03.2018 21:06 • x 2 #176


Maldur
Keine Ahnung ob wir noch Mal s. Haben werden. Das ist gerade auch ziemlich weit hinten in der Liste der Dinge die mir wichtig sind angesiedelt. Mir ist die Freundschaft gerade weit wichtiger.

Ich sehe es mittlerweile so:

Wir haben vor einigen Monaten einen Samen gepflanzt. Aus diesem ist in der Zeit eine Pflanze entwachsen, die noch klein und zierlich war, aber für den Kenner schön anzusehen. Leider hat nun ein Sturm diese Pflanze scheinbar zerstört. Aber sie hatte schon tiefe Wurzeln geschlagen, und seit heute sprießt sie wieder aus der Erde. Nun liegt es an ihr und mir, diese Pflanze zu pflegen. Gießen wir sie zu viel zu Beginn, geht sie ein. Schneiden wir an ihren blättern zu früh herum, geht sie ein. Sie wird Zeit brauchen um zu gedeihen. Und kann zu etwas sehr schönem werden. Kann. Nicht muss. Dies wird die Zeit zeigen.

Seid mir nicht böse, ich kann die meisten Meinungen voll und ganz verstehen. Und ich möchte auch nicht sagen, dass die Entscheidung richtig ist. Aber eben auch nicht, dass sie falsch ist. Sondern, dass sie getroffen wurde. Und die kommenden Tage werden zeigen, ob es sich richtig anfühlt. Und die kommenden Wochen, ob sich mehr daraus entwickelt. Und wenn nicht, dann dreht sich die Erde auch weiter und ich werde meine Erfahrungen daraus ziehen die für etwas späteres sicher nützlich sein werden

28.03.2018 23:06 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Maldur:
Schneiden wir an ihren blättern zu früh herum, geht sie ein.

Also bei meinen Pflanzen sprießt ein neuer Zweig neben der Schnittstelle, an der immer ein Stiel mit üppigen Blättern und schönen Blüten saß. Die Stiele der Blüten werden jedoch mit der Zeit zu wackelig und so muss ich die Pflanze etwas stutzen. Der neue Stiel macht die Pflanze oft noch schöner und bringt sie richtig in Form, weil er in die richtige Richtung wächst. Eingehen tut die Pflanze dadurch nicht, solange die Wurzeln unbeschädigt sind.

Ist wirklich so, kann man aber auch gut als Metapher sehen.

28.03.2018 23:33 • #178


Tattoofreak75
Ich sehe schon das nächste Thema vor mir. Das dir die Freundschaft wichtig ist, ist ja auch super und ok. Aber du merkst ja selber das F+ nichts ist für dich, was nicht schlimm ist, aber du svhreibst ihr wollt die Freundschaft aufrecht erhalten, im selben Atemzug nennst du aber wieder das S-Wort mit ihr. Dann geht das Drama wieder los und du leidest. Ich habe es gelesen wie du es versucht hast zu revidieren mit dem S, aber das nehme ich dir nicht ab. Dir geht es auch darum, was ja nicht verwerflich ist. Aber aus Fehlern lernt man ja und hier wirst ja aufgefangen und getröstet, aber ich hätte mir diesen kinderkram nicht mehr gegeben, muss ich zum Glück auch nicht meine ehrliche Meinung.

Viel Glück euch beiden

29.03.2018 21:06 • x 2 #179


E
DAS sehe Ich auch so. Sobald die in die Kiste hoppeln, geht das Drama wieder los. Garantiert...

29.03.2018 21:16 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag