Pfeil rechts
14

M
@NeueUserin Da hast mich glaube missverstanden. Der Freund bzw vermittler sollte schon unparteiisch sein, also keine Seite ergreifen. Das würde dann nur nochmehr Druck beim Anderen ausüben und nicht gerade zielführend sein

29.06.2023 22:01 • #21


H
@Marc_Sky Wenn es unfreundlich rüber kam, dann entschuldige bitte. Ich respektiere deine Meinung und wollte dich damit nicht untergraben.

@NeueUserin Es ging über Monate so. Wie gesagt war das dann schleichend. Manchen Kollegen vertraut man ja. Aber wir haben fast jede Mittagspause zusammen verbracht. Wir haben den Urlaub einfach gemeinsam geplant, wissend, dass die Vorgesetzten nicht doof sind und es erahnen können.
Im Gebäude und drum herum hatten wir Distanz. Wie Kollegen eben. In Pausen sind wir dann eben paar Ecken weiter gegangen (Innenstadt, Großstadt) und hatten dann erst Körperkontakt. War irgendwie spannend und lustig, da man oft mal Kollegen hat dort spazieren sehen (größeres Unternehmen).

Ich fand das echt interessant und spannend. Glaube sogar, das war auch so eine Art Kick, zu wissen, dass man jeder Zeit auffliegen kann , obwohl die Konsequenzen ja gegen Null gegangen wären..

29.06.2023 22:34 • #22


A


Freund will Beziehung auf Arbeit verheimlichen

x 3


E
Ich bin da ziemlich bei den Worten von @Marc_Sky

Beispiele von anderen hier, bei denen es ähnlich war, helfen wenig finde ich, denn jede Beziehung ist anders. Es scheitert ja schon daran, dass die Themenstarterin hier darunter leidet, dass der Freund die Beziehung verheimlicht. DAS ist doch der einzig entscheidende Punkt. Da hilft es wenig, zu erklären, dass man Fälle kennt oder selbst eine Situation hatte, in der es so oder so war. Wenn beide damit leben können, dann ist es immer ok, egal, was man tut.

@NeueUserin
Seine passive Wahl, nichts zu sagen, ist nicht höher anzusiedeln oder weniger verletzend als Deine, mögliche aktive Wahl, einigen Leuten davon zu erzählen. Das eine passt Dir nicht und tut Dir weh, das andere wird ihm nicht passen und wird ihm weh tun.
Daher nochmal: Redet ausführlich über das Thema und findet eine Lösung, die für Euch beide passt.
Einen unbeteiligten Dritten zum Gespräch hinzuzunehmen, ist auch eine gute Idee.
Letztendlich sind aber genau dies solche Entscheidungen im im Leben und auch Beziehungen, die am Ende zeigen, ob der Partner zu einem passt oder nicht. Das mag banal klingen, aber, wenn Du mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen wirst, dann wirst Du diese Art von ihm immer wieder in verschiedensten Lebenssituationen ertragen und akzeptieren müssen, so wie er Deine Vorlieben auch ertragen muss, die ihm nicht passen. Findet man einen Kompromiss, mit dem beide gut leben können, passt es. Manchmal geht es aber nicht und genau hier zeigt sich, wie wichtig der eine dem anderen ist.
Wenn er Dich wirklich liebt und versteht, dass Du so darunter leidest, dann würde er nachgeben.

30.06.2023 07:33 • x 1 #23


Moelli80
Also für meine Frau und mich, war es schon immer so.
Nichts privates auf der Arbeit.

Haben früher auch nichts gesagt, mit wem wir zusammen sind oder überhaupt.
Haben eigentlich nur arbeitstechnisch mit anderen geredet.
Sind Arbeitskollegen und keine Freunde.

Meine Frau redet z.b. nie über private Sachen allgemein mit welchen.
Sie sagt, dass sind alles nachher Sachen, mit denen die anderen was in der Hand haben, gegen sie.
Also gibt sie ungerne was preis.

Nun sind wir schon länger verheiratet, klar dann wissen Arbeitskollegen natürlichlich bescheid.
Aber trotzdem wird nur oberflächlich geredet.

Also ich kann dein Freund verstehen.

30.06.2023 07:39 • x 1 #24


E
Zitat von Moelli80:
Also ich kann dein Freund verstehen.

Verstehen kann ich ihn auch.

Zitat von Moelli80:
Also für meine Frau und mich, war es schon immer so.
Nichts privates auf der Arbeit.

Das ist ja auch ok, wenn BEIDE damit einverstanden sind und kein Problem damit haben.
Das ist bei Euch offensichtlich der Fall oder?

@NeueUserin kann aber nun mal einfach nicht Ihre Gefühle ändern in der Sache.
Sie kann sich nur bemühen, die Sichtweise Ihres Freundes zu verstehen, was sie ja tut.
Es hilft am Ende aber alles nichts, wenn sie sich mies fühlt und diese Art Lebensweise sie verletzt.
DAS ist doch der einzig entscheidende Punkt. Wie weit kann man dem anderen entgegenkommen in vielen verschiedenen Lebensansichten oder Lebensweisen. Jeder hat da Grenzen.
Daher kann hier auch keiner mit eigenen Erfahrungen besonders helfen glaube ich, denn entscheiden muss die Betroffene hier selbst mit ihren Gefühlen.

30.06.2023 07:46 • #25


Moelli80
Zitat von Hicks:
Das ist ja auch ok, wenn BEIDE damit einverstanden sind und kein Problem damit haben.
Das ist bei Euch offensichtlich der Fall oder?

Ja das ist bei uns der Fall.

Jeder denkt aber anders drüber.

Schwierig ist natürlich, wenn einer es nicht möchte und der andere mehr erzählen möchte.

Da muss man miteinander reden und eventuell ein Mittelweg finden.

Arbeit und Beziehung im gleichen Betrieb, sind auch nicht immer gerne gesehen.

30.06.2023 07:53 • #26


N
Also, mir hilft es schon, wenn andere von ihren Erfahrungen erzählen, die in der gleichen Situation waren. Sonst habe ich nämlich das Gefühl, dass wir das einzige Paar sind, das seine Beziehung monatelang versteckt. Und dann fürchte ich, dass es irgendwas mit mir zu tun haben könnte (dass er sich unsicher ist oder sich für mich schämt - auch wenn er das vehement bestreitet).

Wenn ich sehe, dass auch andere lange nicht offen damit umgegangen sind, lenkt mich das etwas von dieser negativen Gedankenspirale weg.


Wie könnte so ein Kompromiss aussehen? Entweder erzählt man es den anderen oder nicht. Wenn einer davon weiß, wissen es meist gleich auch alle anderen.

Er provoziert halt sehr stark Spekulationen, indem er so oft mit mir zusammen ist oder erzählt, ich habe ihn bei irgendwas begleitet. Zwei Kollegen haben dann schon gefragt: „Seid ihr zusammen?!“ Daraufhin wurde aber nur gescherzt. Er sagt auch manchmal aus Spaß, wir hätten uns gerade geküsst, wenn jemand in die Teeküche platzt. Oder dass wir am Samstag heiraten, wenn jemand fragt, was wir am WE machen.

Für ihn ist es dadurch schon ein offenes Geheimnis (bei ein paar Kollegen). An sich finde ich auch gut, dass es dadurch so halb raus ist. Er will es nur nicht offiziell bestätigen.

Aber trotzdem frage ich mich, warum es ok ist, dass er solche Witze mit Heiraten macht, aber bei der Reise sollen die anderen nicht mal wissen, dass wir beide Barcelona als Reiseziel haben.

Ich kann nicht richtig mit ihm darüber reden. Er denkt dann sofort, ich steigere mich wieder in negative Spekulationen rein (in Bezug auf seine Gründe, warum er das nicht sagen will), und will das Gespräch darüber beenden. Oder er sagt genervt, ich soll es den anderen dann halt sagen. Aber ich merke, er findet das eigentlich nicht gut. Und dann mache ich das auch nicht.

30.06.2023 08:40 • #27


M
@herrAngsthase Kann passieren, alles halb so wild. War gestern auch ein erschöpfender Tag für mich und dadurch ein wenig sensibel, sry dafür auch von mir

30.06.2023 09:13 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag