App im Playstore
Pfeil rechts
198

Ich bin seit ein paar Monaten schon in einen Mann verliebt. Wir sehen uns jeden Tag auf Arbeit.
Heute sah er mich kurz an mit einen leichten lächeln und war ernst dabei. Ich erwiderte. Manchmal schauen wir uns an und sagen nichts und wissen was wir denken.

Ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch. Ich mag ihn so vom Charakter sehr. Er ist ernst und ehrlich wie ich.
Wir verstehen uns auch ohne Worte.
Helfen uns gegenseitig auf Arbeit. Ich mach mal was für ihn er für mich.

Er erzählt mir sogar von seinen Krankheiten und Arztterminen. Ich frag ihn dann wie es ihm geht und wann sein Termin ist. Wir haben beide gleichzeitig schonmal wie geht es dir gesagt.

Ich würde ihm gerne meine Gefühle gestehen aber weiß nicht wie ich das machen soll ? Wir haben eine gute Freundschaft da wir uns gut verstehen.

06.05.2025 23:23 • 08.05.2025 x 2 #1

168 Antworten ↓

Wenn ihr Freunde seit macht ihr doch evtl auch mal was zusammen außerhalb der Arbeit? Dann nimm ihn da zur Seite und sprech es einfach an!

A

Verliebt in Mann auf der Arbeit

x 3

@Junika2906 danke und wie genau ?

Na die Sachen die du hier aufgezählt hast ihm sagen und das du halt für ihn was empfindest.

Das hört sich ja total süß an das ganze

Ich würde ihm auch mal vorschlagen etwas zusammen zu unternehmen
Einen Kaffee ️ trinken zum Beispiel oder einen Spaziergang machen
Da wirst du ja sehen ob er gleich ja sagt und dann wird das alles schon werden
Vielleicht ist er ja auch so schüchtern wie du und traut sich nicht den ersten Schritt zu machen

Zitat von Sonja77:
Das hört sich ja total süß an das ganze Ich würde ihm auch mal vorschlagen etwas zusammen zu unternehmen Einen Kaffee ️ trinken zum ...

Ja er hatte mich auch schonmal gefragt was ich am Wochenende mache aber nie direkt ob ich was mit ihm machen will

Zitat von Rose100:
Ja er hatte mich auch schonmal gefragt was ich am Wochenende mache aber nie direkt ob ich was mit ihm machen will

Na dann wage du den ersten Schritt

@Rose100
Zitat von Rose100:
Bei meinen Partner genauso unsere Gespräche sind meistens oberflächlich und er fragt selten mal was bei mir los ist oder so.

Guten Morgen Rose, hattest Du nicht vor 2 Tagen dieses in Deinem anderen Thread geschrieben?

Bist Du denn nicht in einer Beziehung, wenn Du von einem Partner sprichst?

Zitat von Mimianne:
@Rose100 Guten Morgen Rose, hattest Du nicht vor 2 Tagen dieses in Deinem anderen Thread geschrieben? Bist Du denn nicht in einer Beziehung, wenn Du ...

Ich meinte das allgemein bezogen wenn man einen Partner hat.

Zitat von Rose100:
Ich mag ihn so vom Charakter sehr. Er ist ernst und ehrlich wie ich.

Ein bißchen mehr Engagement würde man dem jungen Mann schon wünschen.
Wenn man immer auf der sicheren Seite bleiben will, wird das nichts mit der Liebe.
Das Risiko, zurückgewiesen zu werden, gehört dazu.

Oder, wie es die große deutsche Philosophin Nena sagte : Liebe wird aus Mut gemacht....

Zitat von Rose100:

Im Moment scheinen das eher sehr kleine vage Signale zu sein und dass das was bei dir auslöst.

Ich würde da auch eher versuchen, mehr in den privaten Bereich zu gehen, sich dort kennenzulernen, was zu unternehmen und wenn möglich auch offener zu sprechen.
Über Arzttermine sprechen und sich bei der Arbeit helfen halte ich für rein kollegial, das muss noch nicht viel bedeuten.

Es kann aber ja doch was sein zwischen euch, aber ich denke, da müsstet ihr beide etwas mehr in die Realität investieren.
Oder es beim könnte sein, wäre schön, belassen und es für sich selbst als Träumerei nehmen, das hat ja auch was.

Zitat von Rose100:
Ich meinte das allgemein bezogen wenn man einen Partner hat.

Wenn man einen Partner hat, ist das uninteressant! Dann steht man zu seinem Partner und versucht nicht mit einem anderen Menschen anzubandeln, auch wenn mal Gefühle da sein sollten. Gefühle können entstehen, aber man geht ihnen im Fall der Gebundenheit nicht nach.

@Rose100 er scheint interessiert zu sein.
Aber wie einige schon geschrieben haben kann es freundschaftlich oder mehr sein das sind alles nur Vermutungen.
Wie lange kennt ihr euch denn schon ?
Ich finde übrigens die Idee gut sich privat zu treffen in ein Cafe' z.b.
Da lernt man sich besser kennen und erfährt einander mehr.

Falls du doch in einer Beziehung sein solltest ist das natürlich für dein Partner nicht toll aber wenn du an einen anderen Mann so interessiert bist dann würde ich dir raten grundsätzlich die Beziehung zu beenden.
Es ist ein Unterscheid wenn ich z.b eine Frau toll finde und sie nach 5 min vergesse oder wenn sie mir seit Monaten nicht aus dem Kopf geht.
Es ist aufjedenfall nicht gravierend wenn die liebe weg ist.
So ist es manchmal im Leben

Ich würde eine günstige Gelegenheit abwarten - z.B.,wenn das Thema sowieso mal wieder auf Freizeit/Wochenende/Feierabend kommt- und ganz unverfänglich fragen,ob er Lust hätte,einen Cocktail trinken zu gehen oder einfach was trinken zu gehen.

Normalerweise sollte man Alk. nicht dazu missbrauchen,in die Entspannung zu kommen aber beim ersten Date (mit zwei Beteiligten,die sich kaum vorwagen) darf man Alk. ruhig mal punktuell als Schmiermittel einsetzen...

Und man muss auch nicht immer alles aussprechen: manchmal sagen Blicke (oder flüchtige Berührungen) mehr als tausend Worte.

Zitat von Untildawn:
@Rose100 er scheint interessiert zu sein. Aber wie einige schon geschrieben haben kann es freundschaftlich oder mehr sein das sind alles nur ...

Kennen uns seit 2 Jahren. Gefühle habe ich erst seit 5 Monaten

@Rose100 2 Jahre sind eine lange Zeit.
Was weißt du über ihn ?

Zitat von Untildawn:
@Rose100 2 Jahre sind eine lange Zeit. Was weißt du über ihn ?

Das er eine Frau hat, ein Auto fährt, zum Arzt geht, das er ein sehr ehrlicher Mensch ist. Ernst ist.
Mich schützt in Momenten wenn ich Ärger mit jemanden hab. Mehr weiß ich noch nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Rose100 ich würde an deiner Stelle erzählen was du fühlst.
So hast du Gewissheit und weißt was er von dir hält .
Kann möglich sein das er in einer unglückliche ehe ist und dich genau so mag wie du ihn oder das Gegenteil tritt auf und ist nur an einer Freundschaft interessiert.

Wenn er verheiratet ist ,wuerde ich nix mehr machen.
Nur kollegiale Hilfe u Hoeflichkeit.

Zitat von Rose100:
Das er eine Frau hat,

Dann solltest du die Finger von ihm lassen und er natürlich auch von dir. Kein Wunder, dass seine Frau nicht will, dass ihr die Pause zusammen verbringt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore