Pfeil rechts

W
Also ich würde nicht sagen, das ich im warmen Boot sitze, da meine Beziehung erst vor 1,5 Monaten daran gescheitert ist. Aber ich hab das auch vor dem entgültigen Aus so gesehen. Vllt auch deshalb, weil ich selber mal Partner eines schwer Depressiven war. Und obwohl ich das Verständnis für die Krankheit hatte, hatte ich dafür selber irgendwann auch keine Kraft mehr.

25.06.2013 15:05 • #21


J
Zitat von Urifda:
Zitat:
Zum Einen bedeutet eine Auszeit bei einem Mann zumeist das Aus. So kenne ich es, von mir, von anderen.

Ja, die Erfahrung hab ich auch schonmal gemacht - nannte sich dann Beziehungspause und dauerte 4 Monate (ganz ehrlich - ausführlich, ruhig, halbwegs sachlich und ehrlich darüber zu reden ist fast immer wesentlich sinnvoller - ein paar Tage Abstand um für sich selbst ein wenig nachzudenken sollte dafür reichen - aber da sind manche - scheinbar vor allem Männer oft nicht bereit zu).

Und ich stimme dem zu, was Dubist geschrieben hat.
Tu was für dich, arbeite an dir, kümmere dich um die Gestaltung deines eigenen Lebens.
Unabhängig davon, wie er sich verhält - er kann vor deinen Problemen weglaufen - du kannst es nicht - niemand kann das (also vor den eigenen psychischen Problemen flüchten).
Und lass dir von ihm nicht einreden, dass du an allem Schuld bist oder soetwas - es ist für ihn sicherlich nicht leicht mit dir - aber wenn er wirklich so stark wäre, wie er scheinbar vorgibt zu sein, könnte er auch besser mit dir umgehen, hätte mehr Geduld und wäre nicht so schnell genervt.


wow 4monate - habt ihr das vorher gemeinsam beschlossen oder hat er dir das auch nur einfach mitgeteilt?

ja ich werd's versuchen, ist ja momentan auch das einzig sinnvolle..ich krieg nur grad einfach NIX gebacken..dadurch dass er mir seine auszeit einfach vor die füße gekotzt hat und ich keiine ahnung hab wie lange das geht und was genau das heißen soll warte ich eigentlich den ganzen tag nur darauf dass er sich meldet.
obwohl ich eigentlich weiß dass es vermutlich alles keinen sinn mehr hat .. das verwirrt mich alles ziemlich..irgendwie ist das ja nix halbes und nix ganzes und abschließen kann man so schon gleich gar nicht...

danke!:) ..es ist echt ein mieses gefühl die schuldige zu sein..

25.06.2013 22:25 • #22


A


Er will eine Auszeit !

x 3


Lioness9411
Das ist sehr hart, wenn du jetzt nicht weißt, woran du bist.

Genau, wie schon hier geschrieben, schau auf dich, trifft dich mit Freunden, leb' dein Leben so gut es geht, bis er ein Zeichen von sich gibt. Du bist nicht schuld, wie es dir geht. Und er ist nicht schuld, dass er dafür nicht stark genug ist. Alles Liebe derweil!

25.06.2013 22:31 • #23


Dubist
Was mich voll traurig macht ist, wenn man in die schwache Position ruscht, dann kommt oft ne schlimme zeit in der Partnerschaft, das sollte nicht so sein.

25.06.2013 22:41 • #24


J
Zitat von where.there.is.light:
Hm. Ich mach mich jetzt wohl unbeliebt. Janelena ich kenn deine Situation. Meine Beziehung ist auch an meinen Depressionen und Änsgten zerbrochen.
Man kann dem Partner da zwar gewisse Vorwürfe machen und manche sind vllt wirklich ein Ar... aber ich weiß, dass es nicht einfach ist mit einem solchen Menschen zusammen zu sein. Wer eine solche Erkrankung nicht erlebt hat, dem fehlt das Verständnis dafür was ich logisch finde. Abgesehen davon kostet es mit der Zeit auch Kraft. Männer haben zudem die Angewohnheit gerne Probleme lösen zu wollen. Wenn sie merken das es in dem Fall nicht geht, dann überfordert das viele. Mit der Zeit fühlt sich der Partner oft hilflos, überfordert, kraftlos und versteht das alles noch nichtmal.
Ich weiß nicht wie viel dein Freund davon mitbekommen hat und wo seine Grenzen liegen, mein Freund hat es lange versucht, er konnte zum Schluss einfach nicht mehr.
Wenn wir Verständnis haben wollen, dann müssen wir auch bereit sein, zu versuchen den anderen zu verstehen.


hey,
tut mir leid zu hören..
hm klar da muss ich dir recht geben, einfach ist es auf keinen fall..
ich habe in letzter zeit schon versucht, ihn nicht damit zu belasten.. wir haben uns ja auch nicht mehr so oft gesehen und am telefon/per sms hab ich dann immer so getan als wenn alles super wär, zumindest im großen und ganzen.
was mich eben am meisten stört ist sein momentanes verhalten und dafür habe ich absolut kein verständnis. ich finde das geht einfach nicht dass er plötzlich schreibt , dass er ne auszeit braucht und mir dann nichtmal sagt für wie lange oder was das heißen soll.. ich meine ich weiß gar nicht wo wir stehen und was hier los ist und wenn er schluss machen will dann soll er das doch einfach machen wie ein echter mann aber SO - das ist die reinste folter!

25.06.2013 22:42 • #25


J
hi lioness,

ja, das macht mich am meisten fertig ..
ich hoffe dass er sich bald melden wird, selbst wenn auch nur um es zu beenden aber so; das ist kein zustand..
ich versuchs..danke, dir auch!

25.06.2013 22:44 • #26


J
Zitat von Dubist:
Was mich voll traurig macht ist, wenn man in die schwache Position ruscht, dann kommt oft ne schlimme zeit in der Partnerschaft, das sollte nicht so sein.


ja, dann hat man gar nix mehr zu melden..
vor allem wenn der andere dann das gefühl hat, er könne sich alles erlauben weil man sowieso immer iweder angekrochen kommt..!
..so ein bisschen kommt mir das auch mit seiner auszeit so vor,wenn er sich mir nicht so sicher wäre (und die auszeit nicht nur eine dumme ausrede für es ist aus ist), dann ist man doch da nicht so herzlos...
ach es passier einfach zu schnell, dass man in diese schwache position kommt..

25.06.2013 22:49 • #27


Lioness9411
Ja, das glaube ich dir, dass das so kein Zustand ist. Lass ihm etwas Zeit, aber nach einer Zeit sollte er einfach wissen, wie nun weiter. Wie alt seid ihr? Wie lang seid ihr zusammen?
Und versuche nicht ein Skla. von deinem Handy zu werden. Das belastet auch, wenn man ständig draufschaut.

25.06.2013 22:51 • #28


J
eigentlich wollte ich warten bis er sich wieder meldet, aber was denkst du denn, angenommen er tut das nicht, wann ich ihn dann kontaktieren kann bzw. sollte ohne dass das als hinterherlaufen abgestempelt wird?
ich kann schließlich auch nicht ewig warten..

ich bin erst 18 aber er ist wesentlich älter.. gerade auch deshalb hatte ich eigentlich ein etwas reiferes verhalten erhofft -naja...
wir sind inzwischen 1.5 jahre zusammen..
ja das ist echt schwierig, heute hab ich das handy im grunde nur kurz zum duschen aus der hand gelegt.. ich hoffe das wird die nächsten tage besser.....

25.06.2013 23:03 • #29


W
Liebe Janalena,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Knaben kontaktieren. Was denkt der sich eigentlich?

Du hast das Recht zu erfahren, was nun los ist. Ihr seid keine Fremden. Er ist schließlich Dein Freund und er hat Dir Rede und Antwort zu stehen.

Das Ganze ist einfach nur eine Zumutung, und das würde ich ihm auch so sagen. Und es hat auch nichts mit Hinterherlaufen zu tun. Es ist Dein gutes Recht!

Diesen Schei* habe ich auch mal sechs Wochen mitgemacht. Allerdings haben wir sms geschickt, und ich wußte nicht, was los war, alles so belangloses Zeug. Nach sechs Wochen hatte ich die Schnauze voll, mich so behandeln zu lassen und habe es beendet. Wer so mit mir umgeht, ist mich nicht Wert. Ich habe diese Ungewißheit und dieses Handymitschleppen einfach nicht mehr aushalten können, kaum geschlafen, immer auf eine gnädigst gesendete sms gewartet, weil ich mich nicht getraut habe, den Herrn von selber anzutickern oder anzurufen. Wie blöd war ich eigentlich?

Laß` das nicht länge mit Dir machen! Oder hat er sich inzwischen schon gemeldet?

26.06.2013 19:56 • #30


Dubist
Diese Typen sind so armselig und was ich merke, immer soll der andere schuld sein, zu schwierig oder so und dann der Kontaktabbruch, gehts noch in der Birne?
sorry wütend.

26.06.2013 19:57 • #31


B
Wenn er eine Auszeit haben will, dann brauch er die auch.. Klar ist es, so wie er es gemacht hat, ziemlich dämlich, aber daran was ändern kannst auch nicht wirklich..

Du kannst ihn mal kontaktieren, aber wenn er abblockt, lass es lieber erstmal..

Generell solltest du dich vielleicht einfach ablenken, Freundinnen treffen, mit der BF viel machen und all so Sachen.. Auch Familienabende sind ganz gut dafür geeignet

Ich wünsche dir viel Kraft, ich kenn das Gefühl, aber sich an ihn hängen wirds nich besser machen!

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Blokk

26.06.2013 21:34 • #32


Dubist
net melden erstmal.

26.06.2013 22:20 • #33


Dubist
glaub er wird sich sonst noch weiterzurückziehen, lass ihm die Zeit. Er meldet sich bestimmt und viel eher dann bei dir! Wie wenn du es tust.

26.06.2013 22:21 • #34


J
Zitat von Worrie:
Liebe Janalena,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Knaben kontaktieren. Was denkt der sich eigentlich?

Du hast das Recht zu erfahren, was nun los ist. Ihr seid keine Fremden. Er ist schließlich Dein Freund und er hat Dir Rede und Antwort zu stehen.

Das Ganze ist einfach nur eine Zumutung, und das würde ich ihm auch so sagen. Und es hat auch nichts mit Hinterherlaufen zu tun. Es ist Dein gutes Recht!

Diesen Schei* habe ich auch mal sechs Wochen mitgemacht. Allerdings haben wir sms geschickt, und ich wußte nicht, was los war, alles so belangloses Zeug. Nach sechs Wochen hatte ich die Schnauze voll, mich so behandeln zu lassen und habe es beendet. Wer so mit mir umgeht, ist mich nicht Wert. Ich habe diese Ungewißheit und dieses Handymitschleppen einfach nicht mehr aushalten können, kaum geschlafen, immer auf eine gnädigst gesendete sms gewartet, weil ich mich nicht getraut habe, den Herrn von selber anzutickern oder anzurufen. Wie blöd war ich eigentlich?

Laß` das nicht länge mit Dir machen! Oder hat er sich inzwischen schon gemeldet?


Hey Worrie,
ich würde ihm nur ZU gerne schreiben was das alles soll, was ihm einfällt usw..
aber ich befürchte, dass er darauf nicht antwortet und wenn dann nur irgedwas wo ich mich danach noch schlimmer fühl (irgendwas überhebliches wie war ja klar dass du keine 4tage ohne ein zeichen von mir aushälst) - so blöd es klingt ich will ihm diesen triumph nicht gönnen.. ich will dass er sich auch mal so schei. und überflüssig fühlt wie ich - und wenn ich jetz nachfrage was das soll, dann fühlt er sich doch übertoll, wie mr.universe oder?
aber ich werd wohl nicht drumrum kommen, ihm zu schreiben, da er sich vermutlich so schnell nicht melden wird..
man das kommt mir hier vor wie wenn das hier ein großes battle wäre - wer brauch wen mehr? und wenn ich zuerst schreibe dann hat er gewonnen und hört nie auf mich so zu behandeln, weil er denkt ich kann nicht ohne ihn.. aber andererseits, wenn er sich so verhält ist diese beziehung im grunde eh zum scheitern verurteilt.

ach ich weiß nicht, eigentlich ist das total albern und auf solche dummen spielchen hab ich auch gar keine lust aber ich bin so hin- und hergerissen..
klar, du hast recht, eigentlich ist es mein gutes recht zu wissen was überhaupt los ist ..aber mir wärs so viel lieber wenn er sich meldet und nicht schon wieder ich die bin die an seiner tür kratzt..

6 wochen?! oh gott das ist schrecklich lange, tut mir echt leid
so ein verhalten isr doch der wahnsinn..

nein, er hat sich immernoch nicht gemeldet.. ich hoffe wie gesagt dass er das jetzt bald macht sonst muas ich ihn wohl kontaktieren...

26.06.2013 22:30 • #35


Dubist
Dann tu es, es kommt vielleicht mal die Zeit wo du die stärkere bist, das geht mal ganz schnell.
Weisst du im Moment kannst du es noch nicht, du bist noch nicht stark genug.
Aber die zeit kommt, okay, dann tu es, die Unruhe macht dich noch irrer glaub ich.

26.06.2013 22:33 • #36


Dubist
Mußt du wissen, sorry!

26.06.2013 22:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
hey blokk,

ja umso länger wie ich drüber nachdenke... umso sicherer bin ich mir dass er vermutlich nicht mal antworten würde - oder falls doch wirklich was sau blödes..
zum glück hab ich die nächsten tage mehr als genug zutun, dann schaff ich's vielleicht das handy mal länger als 10minuten aus der hand zu lassen..
dankeschön
liebe grüße zurück!


hi Dubist,

ohja wütend macht mich das auch echt, ich mein was denken denn solche kerle wer sie sind?
ich glaub die denken die könn jede haben, vollkommen wahnsinnig.. als ob!

ok danke- aber ich versuch jetzt wirklich mal mit der ablenkung in den nächsten tagen sein blödes psychospielchen zu vergessen.. man man und ich dacht aus dem alter wär er raus .. wie albern diese ganze geschichte eigentlich doch ist.
aber ich versuch jetzt einfach aufzuhören mir ständig nur nen kopf um ihn zu machen - er denkt schließlich auch nicht an mich.

26.06.2013 22:46 • #38


Dubist
oh schande der letzte satz ist so übel, den kenn ich sehr gut, aber irgendwann juckt es dich nicht mehr.
Werd stärker, das wünsch ich dir so.

26.06.2013 23:06 • #39


J
ja, fällt nicht leicht
ich hoff's ..
dankeschön,lieb von dir !

27.06.2013 00:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag