Pfeil rechts

E
Wenn man sich z. B. denkt die Männer, für die ich mich Interessiere, wollen mich nicht richtig kennenlernen, weil ich nicht ihrem Idealbild entspreche…liegt das dann an mir oder den Männnern?

10.07.2016 14:56 • 10.07.2016 #1


10 Antworten ↓


H
Die Aussage schon allein ist total bekloppt! ... und zeigt mir zum Beispiel, dass du kein Selbstvertrauen hast!
Es zeigt, dass du nicht richtig überlegt hast. Anders herum - also soll jeder Mann für den du dich interessierst Gefallen an dir finden?
Ja ... das kommt im Leben schon häufig vor, dass wenn man sich für einen Mann interessiert und der nicht wirklich Gefallen findet! Weißt du warum?
Weil die Geschmäcker verschieden sind! ... oder soll sich jeder Mann, für den du dich interessierst sich gleich in dich verlieben?

10.07.2016 15:01 • #2


A


Stimmt eine eine fixe Idee zwangsläufig?

x 3


E
Es ist immer das Gleiche und Männer mit gleicher Ausstrahlung. Es finden höchstens 3 Treffen statt und dann ist es vorbei bzw. ich höre nichts mehr von ihnen. Da ich große Verlustängste habe, spiele ich automatisch, bei diesen Verabredungen, die Unnahbare und denke mir gleichzeitig der will mich eh nicht kennenlernen. Ich weiß es hört sich lächerlich an, aber es zieht mir immer wieder den Boden unter den Füßen weg. Am Ende kommt dann die Gedankenschleife.

10.07.2016 15:19 • #3


igel
Einfacher, aber wirkungsvoller Tipp : Nicht die Unnahbare spielen. Sonst denken die Männer schade, aber die hat wohl kein Interesse .

10.07.2016 15:24 • #4


H
Zitat von erzulie:
Es ist immer das Gleiche und Männer mit gleicher Ausstrahlung. Es finden höchstens 3 Treffen statt und dann ist es vorbei bzw. ich höre nichts mehr von ihnen. Da ich große Verlustängste habe, spiele ich automatisch die Unnahbare und denke mir gleichzeitig der will mich eh nicht kennenlernen. Ich weiß es hört sich lächerlich an, aber es zieht mir immer wieder den Boden unter den Füßen weg. Am Ende kommt dann die Gedankenschleife.


Dann solltest du ganz einfach mal alles auf dich zukommen lassen. Das gesamte Glück eines Menschen hängt nicht nur davon ab, ob man den richtigen Partner findet.
Und wenn du automatisch die Unnahbare spielst - bist du ja auch nicht sehr authentisch.

10.07.2016 15:25 • #5


E
Ich muss dazu sagen diese Männer sind Narzissten. Sie ziehen mich magisch an ich kann mich nur sexuell auf diese einlassen andere Männer interessieren mich nicht oder besser gesagt ich finde sie nicht attraktiv. Wenn es dann vorbei ist (es hat noch nicht mal richtig angefangen) frage ich mich immer wieder bin ich hässlich oder nicht gebildet genug ich weiß das klingt sehr oberflächlich aber sind diese Männer nicht auch so gestrickt

10.07.2016 15:37 • #6


H
Zitat von erzulie:
Ich muss dazu sagen diese Männer sind Narzissten. Sie ziehen mich magisch an ich kann mich nur sexuell auf diese einlassen andere Männer interessieren mich nicht oder besser gesagt ich finde sie nicht attraktiv. Wenn es dann vorbei ist (es hat noch nicht mal richtig angefangen) frage ich mich immer wieder bin ich hässlich oder nicht gebildet genug ich weiß das klingt sehr oberflächlich aber sind diese Männer nicht auch so gestrickt



Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! Du bist oberflächlich! Und wenn du wie oben geschrieben, deine Praxis so aussieht und du dich nur sexuell auf diese Art von Männern (Deine Beschreibung von Narzissten) einlassen kannst, dann musst du auch mit den Konsequenzen klar kommen! Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen ob ich häßlich bin oder nicht gebildet genug - sondern frag dich doch einfach mal, warum du auf diese Art von Männer stehst und du dich nur auf diese sexuell einlassen kannst und das anscheinend schon häufiger getan hast und es deinem Geschriebenen hier noch immer tust ... Nichts gelernt? Ich behaupte mal, wenn du nur diese Art von Männer attraktiv findest - dann bist du echt zu bemitleiden.

10.07.2016 15:56 • #7


E
Ja ich weiß, dass ich mir Männer aussuche die meinem Vater sehr ähneln und das diese nicht gut für einen sind. Ich kann dagegen aber nichts machen ich hab schon versucht mein Schema zu ändern aber es gelingt mir einfach nicht. Sobald jmd mit dieser, mir schon bekannten, Aura auftaucht bin ich Feuer und Flamme und dann sind es 3 Dates und das wars. Aber warum immer nur genau 3 mal ich verstehe das einfach nicht. Gebe ich ihnen nicht genug Bewunderung? Bin ich in ihren Augen minderwertig? Merken sie das ich ihr Spiel durchschaue? Das klingt alles wahnsinnig aber diese Fragen lassen mich einfach nicht los, obwohl ich weiß das es nicht an mir liegt sondern an ihnen…ich würde zu gern wissen wie man die Gunst solcher Personen wecken kann

10.07.2016 16:38 • #8


H
Wie du schon schreibst, den Herrschaften die Füße *beep* - wenn es wirklich Narzissten sind und dafür werden es dann ein paar Treffen mehr und du bekommst du den A R S C H T R I T T dann halt ein wenig später!
Man kann das auch nicht von hier aus dem Forum beurteilen, warum du immer gleich verlassen wirst - das hängt ja mit mehreren Aspekten zusammen. Frag diese komischen Kerle doch einfach!
Wenn du natürlich mit ihnen Sex hattest in diesen höchstens 3 Treffen, dann ist vielleicht auch mal einer dabei, der das nicht so toll findet - trotz dessen das er Narzisst ist. Narzissten benötigen immer Menschen und natürlich auch Frauen um sich, die sie bewundern. Wenn man sich schon mal ein bisschen ausführlicher mit dieser Thematik beschäftigt hat, weiß man, dass das Gefühlsleben bei Narzissten wenig oder gar nicht ausgeprägt ist. Sie benutzen Menschen, manipulieren sie und wollen bewundert werden. Ich glaube, es ist leicht übertrieben, wenn du einen Hang zu dieser Art von Männern hast - Gefühle zu erwarten. Du bist dann nur eine von vielen, die ihm kurzzeitig die Bewunderung verschafft, die er nur haben will! Er selbst hält sich eh für besser ...

10.07.2016 16:52 • #9


Icefalki
Unter Gunst versteht man das Wohlwollen, eine freundliche, gnädige Gesinnung einem anderen Menschen gegenüber.

Wäre mir definitiv nicht genug, beziehungstechnisch und auch anders.

Überleg dir lieber, was du dir tatsächlich wünscht.

10.07.2016 16:55 • #10


S
Zitat von erzulie:
Wenn man sich z. B. denkt die Männer, für die ich mich Interessiere, wollen mich nicht richtig kennenlernen, weil ich nicht ihrem Idealbild entspreche…liegt das dann an mir oder den Männnern?


Das liegt daran, dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt. Schönheit ist völlig relativ. Klar haben viele Menschen dieses Idealbild, von dem du sprichst, oder zumindest einen bevorzugten Typ, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das im Ernstfall überhaupt nichts zur Sache tut. Mein letzter Freund war (bis auf sein schönes Lächeln) GAR nicht mein Typ. Objektiv betrachtet gutaussehend, aber keiner, den ich von mir aus in dieser Hinsicht angesprochen hätte. (Klingt blöd, ist aber so.) Bin ihm nach seinem ersten, sehr eindeutigen Schritt völlig verfallen. Es hat einfach Klick zwischen uns gemacht und auf einmal war alles andere egal. Wir haben uns gegenseitig völlig umgehauen.

Und dass es auf längere Zeit nicht funktionierte, hatte auch rein gar nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Nur mit Persönlichkeiten, die in einer Beziehung nicht zueinander passten.

Du scheinst überhaupt nicht mit dir im Reinen zu sein. Nicht böse gemeint, ich hab' genau das gleiche Problem. Leider ist das jedoch ein sehr, sehr ausschlaggebendes Problem. Eine solche Unsicherheit strahlt man aus, Leute merken sowas sehr schnell.

Icefalki hat - wie so oft - Recht. Werd' dir klar über das, was DU willst. Sorge dafür, dass du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst. Das ist sehr, sehr schwer, ich kämpfe auch jeden Tag damit. Aber für eine liebevolle, funktionierende Beziehung ist es das A und O.

10.07.2016 22:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag