Zitat von erzulie:Wenn man sich z. B. denkt die Männer, für die ich mich Interessiere, wollen mich nicht richtig kennenlernen, weil ich nicht ihrem Idealbild entspreche…liegt das dann an mir oder den Männnern?
Das liegt daran, dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt. Schönheit ist völlig relativ. Klar haben viele Menschen dieses "Idealbild", von dem du sprichst, oder zumindest einen bevorzugten Typ, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das im "Ernstfall" überhaupt nichts zur Sache tut. Mein letzter Freund war (bis auf sein schönes Lächeln) GAR nicht mein Typ. Objektiv betrachtet gutaussehend, aber keiner, den ich von mir aus in dieser Hinsicht angesprochen hätte. (Klingt blöd, ist aber so.) Bin ihm nach seinem ersten, sehr eindeutigen Schritt völlig verfallen. Es hat einfach Klick zwischen uns gemacht und auf einmal war alles andere egal. Wir haben uns gegenseitig völlig umgehauen.
Und dass es auf längere Zeit nicht funktionierte, hatte auch rein gar nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Nur mit Persönlichkeiten, die in einer Beziehung nicht zueinander passten.
Du scheinst überhaupt nicht mit dir im Reinen zu sein. Nicht böse gemeint, ich hab' genau das gleiche Problem.

Leider ist das jedoch ein sehr, sehr ausschlaggebendes Problem. Eine solche Unsicherheit strahlt man aus, Leute merken sowas sehr schnell.
Icefalki hat - wie so oft - Recht. Werd' dir klar über das, was DU willst. Sorge dafür, dass du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst. Das ist sehr, sehr schwer, ich kämpfe auch jeden Tag damit. Aber für eine liebevolle, funktionierende Beziehung ist es das A und O.