Pfeil rechts
53

Yumii
@hereingeschneit Natürlich das verstehe ich auch das jeder Mensch seine Zeit für sich braucht .. nur manchmal kommt es mir so vor als könnten Männer besser mit so einer Situation umgehen als wir Frauen

Ich meine ich möchte ihn nicht einfach so aufgeben , ne Freundin meinte ich soll ihn Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Wie gesagt ich habe ihn als ehrlichen Menschen kennengelernt würde er keine Beziehung haben wollen dann hätte er es gesagt , meinte nur er kann mir zurzeit nicht das geben was ich bräuchte und das er halt keine Zeit für eine Beziehung hat.

17.11.2022 13:49 • x 1 #21


Ela_33
Vielleicht hilfst du uns dabei, das ganze besser einordnen zu können, sonst sind antworten immer schwierig. Wie lange kennt ihr euch? War es eine feste Beziehung? Habt ihr euch immer an den Wochenenden gesehen? War er bis zu dem besagten Tag Mal komisch oder abweisend?....

17.11.2022 13:51 • x 1 #22


A


Er sagt, er kann mir nicht das geben was ich brauche

x 3


Mylenix
Ich denke was er meint ist, wenn sein Vertrauen missbraucht wird, habe er möglicherweise Angst, dass du es auch tun könntest, er ist einfach zu sehr damit beschäftigt sich mit seinen negativen Empfindungen außeinander zu setzen und sich gerade zu regulieren, dass er keinen Fokus zurzeit auf dich hat. (Allerdings ist es auch ein problematisches Verhalten, abhängig der Gefühle des Anderen zu sein, die gar nichts mit einem selbst zu tun haben und keinen Einfluss darauf haben zu können).

Ob es eine Masche ist, ist natürlich auch möglich, ich würde jetzt aber nicht auf den Ratschlag hören misstrauisch zu werden, sofern es keinen Beweis dafür gibt, der Mann wird das unterschwellig merken und auch aufhören dir zu vertrauen, ohne zu wissen dass es berechtigt war.

Etwas was mir zu denken gibt ist die Aussage ich denke schon babe, er scheint sich seiner Gefühle gar nicht sicher zu sein.

17.11.2022 14:07 • x 2 #23


M
Zitat von Yumii:
Deswegen hat er angeblich nicht die Zeit für eine Beziehung..

Das kann ja alles sein, aber es klingt für mich trotzdem eher wie eine Ausrede. Du schreibst ja selber: ...angeblich.... Wenn er Dich wirklich will, dann nimmt er sich auch die Zeit für Dich. Das ist so.

Wenn das gleich zu Anfang schon so schwierig und komisch wird, würde ich ganz schnell das Weite suchen. Ich glaube, damit würdest Du Dir eine ganze Menge Kummer ersparen. Du bist ja jetzt schon unsicher, sonst würdest Du hier nicht fragen?!?
Liest sich für mich jedenfalls nicht so, als dass eine harmonische Beziehung daraus wird, wenn das schon so anstrengend losgeht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

Liebe Grüße

17.11.2022 14:13 • x 3 #24


Yumii
@Ela_33 Also kennen tun wir uns seid Juni.. und es war eine feste Beziehung..

Dadurch das er unter der Woche Arbeiten war und ich , haben wir uns am Wochenende gesehen ..

Er war überhaupt nicht anders oder komisch

17.11.2022 14:26 • x 1 #25


Yumii
@Mylenix Das hat er aber auch offen und ehrlich gesagt am Anfang wo die ganzen Probleme bei ihm Anfingen ... Das er mit seinen Gefühlen nicht sicher ist ..

17.11.2022 14:30 • #26


E
Zitat von Yumii:
@Natascha40 Es ist ein Kollege von mir deswegen kein Komplize Und wie gesagt ich gehe nicht davon aus daß es wegen Geld geht .. ich denke mal das er erpresst wird (...)

Und zu deinem Kollegen hat er spontan solches Vertrauen gefasst, dass er ihm seine Gefühle für dich schilderte?

Warum sollte er erpresst werden? Klingt sehr weit hergeholt.

17.11.2022 14:35 • #27


Yumii
@Natascha40 Naja man weiß ja nie in was für Sachen er verwickelt war der Kollege von ihm an dem er das Geld gegeben hat.

17.11.2022 14:37 • #28


Mylenix
Zitat von Yumii:
@Mylenix Das hat er aber auch offen und ehrlich gesagt am Anfang wo die ganzen Probleme bei ihm Anfingen ... Das er mit seinen Gefühlen nicht sicher ist ..

Wenn ich Jemanden date bin ich das auch nicht immer. Das Problem ist dann öfter ein Schwarz-weiß denken.
Wenn wir eigentlich irgendwo zwischen Verliebtsein und gar nichts fühlen sind, aber das Gefühl haben wir müssen uns für etwas entscheiden, weil man selbst oder Jemand Anderes das genau wissen will.
Im Grunde sind wir uns unserer Gefühle immer bewusst, sie passen jedoch nicht immer in einen Begriff der ein Gesamtbild erklärt rein, wie zb. Liebe, da bestehen sowieso immer unterschiedliche Interpretationen von.
Deswegen ist die Frage wenn man nach Gefühlen gefragt wird, welche denn eigentlich gemeint sind, eine die man stellen sollte.
Zudem liegen Gefühle oft in Schwankung oder sind gerade noch in der Entstehungsphase.
Zb. brauchen manche erst Sicherheit und Vertrauen um Gefühle für Jemanden zu entwickeln und jeder hat sein Tempo diese Gefühle aufzubauen.

17.11.2022 14:45 • x 3 #29


Yumii
@Mylenix Das was ich gerne möchte ist Ehrlichkeit, wenn er für mich nichts mehr empfindet dann soll er es auch so sagen ..
Aber er ist der jenige der mir auf social media weiter folgt und auch wenn ich live bei Tiktok bin kommt er dort rein und bleibt dort drin ..

17.11.2022 14:53 • #30


E
Ich finde das Ganze klingt immer mysteriöser. Er hat einem Kollegen das Geld gegeben? Dann halte ich es für wahrscheinlich, dass der Kollege sich damit verspekuliert hat. Dann wäre seine Einsicht den falschen Personen vertraut zu haben richtig. Denn einem Kollegen Geld zu geben ist schon ziemlich naiv.

17.11.2022 14:58 • #31


wildy
Hi @Yumii Ich gebe zu ich habe nicht alle Antworten gelesen, deshalb tut es mir Leid wenn du etwas wiederholen müsstest, das sind nur ein paar Dinge die ich an deiner Stelle hinterfragen würde!

Zitat von Yumii:
er habe Geld investiert und es Grad dabei ist es zu verlieren weil er einer falschen Person vertraut hat und gerade dabei ist es zurück zu bekommen

a) Hört sich für mich unseriös an, und ein bißchen nach Actionfilm.. Aus meiner Sicht, wenn ich in eine tolle Frau verliebt bin, wäre mir sowas Sch**ssegal. Wenn du mich fragst will er den Status des verruchten Mannes einnehmen und dich beeindrucken.. Wenn er seriös wäre würde er sagen: Ich habe gerade Dreck am Stecken, rein geschäftlich, wo gehen wir heute essen? Oder er würde dir schlichtweg sagen was Sache ist und dich nicht im Dunkeln lassen!

b) Wenn er dich jetzt schon belastet mit sowas, dann kann es nichts Gutes heißen! Er hat scheinbar keine Grenzen und lässt dich alleine stehen mit deinen Gedanken und Gefühlen, Nicht Cool!
Zitat von Yumii:
Ich denke schon Babe sonst würde es mir ja nicht so schwer fallen und weh tun

Oh no, das ist nicht sein Ernst, Standardfloskel Numero 1! Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber leg die Rosane ab
Zitat von Yumii:
Ich weiß auch das es nichts mit einer anderen Frau zutun hat

Woher weißt du das so genau?
Zitat von Yumii:
Ich hab mir meine Gedanken gemacht, wird er erpresst? War er in was verwickelt?

Und das meine ich... Wie kann ich als Mann eine Frau mit diesen Gedanken alleine lassen? Wenn er so verliebt ist wie du in ihm und du auch in so einer Situation wärst, würdest du ihn auch so blöd stehen lassen oder würdest du dich um Aufklärung bemühen und wollen, dass es bereinigt ist?

Tut mir Leid wenn ich so unempathisch schreibe, aber ich kenne Typen weil ich selbst ein Typ bin. Ich wette mit dir wenn du ihn konfrontieren würdest, dann wäre er so schnell weg, denn das was er jetzt macht, ist dich warm zu halten.

Pass auf, auf dich

17.11.2022 15:23 • x 5 #32


Yumii
@wildy Dankeschön für deine Antwort

17.11.2022 15:29 • x 1 #33


Yumii
@Natascha40 Natürlich ist es sehr naiv das streite ich auch nicht ab.. aber ich Frage mich wieso er so ein Drama raus macht

17.11.2022 15:30 • #34


Ela_33
Naja macht er Drama? Er distanziert sich ja von dir und hat dir einen Grund (nachvollziehbar hin oder her, ausreden hin oder her) für die Trennung genannt. Oder machst du da vielleicht das eigentliche Drama weil du seine Entscheidung nicht akzeptieren kannst?

17.11.2022 20:34 • x 1 #35


Yumii
@Ela_33 Drama meine ich mit er folgt mir auf social media obwohl ich ihn dort überall entfernt habe

17.11.2022 21:19 • #36


Ela_33
Naja vielleicht weiß er einfach nicht was er wirklich will.... Was aus seiner Sicht auch OK ist. Er will Abstand? Dann gib ihm diesen doch. Wenn er dir trotzdem folgt ist es ja seine Entscheidung. Guck nicht so viel auf ihn sondern lebe dein Leben - unabhängig von ihm. Vielleicht tut der Abstand euch beiden gut. Er könnte euch wieder zusammen bringen oder euch zeigen, dass es die richtige Entscheidung war. Aber ich würde an deiner Stelle aufhören, sein Verhalten zu analysieren und es durch merkwürdige Erklärungen und Vermutungen zu rechtfertigen. Das kann nur er

17.11.2022 22:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Yumii
@Ela_33 Danke für deine ehrliche Meinung und villt hast du Recht , villt sollte ich anfangen so langsam los zu lassen und weiter machen ..

17.11.2022 22:28 • #38


Obstsalat
Guten Morgen,

Ich habe viele Sichtweisen gelesen. Und finde das mit der Masche. Irgendwie plausibel. Und logisch.

Auch was danach noch so geschrieben wurde. Deutet für mich jetzt immer mehr drauf hin.

Zitat von Yumii:
er folgt mir auf social media obwohl ich ihn dort überall entfernt habe

Das merkt man auch hier wieder sehr gut dran. Er macht dich von sich abhängig. Er sorgt dafür das sich deine Gedanken nur noch um ihn drehen. Denn auf der einen Seite zieht er sich zurück. Und auf der anderen Seite ist er auf den sozialen Medien sehr aktiv, wenn es um dich geht. Das zeigt doch deutlich das er will das er dein Thema Nummer 1 ist und bleibt. Mit Erfolg.

Ich würde mich einigen Usern hier anschließen. Lebe dein Leben. Kümmere dich nicht darum was er in den sozialen Medien macht. Und zerbreche dir nicht den Kopf. Denn genau das möchte er.

Versuche dein Leben zu leben. Und warte einfach ab, ob er kommt oder nicht. Spätestens, wenn er merkt es kümmert dich nicht ob er deine Bilder liked oder co. Dann wird er angetanzt kommen. Die Frage ist dann. Wie reagierst du.

Gibt's du ihm die Chance? Oder hat sich das dann damit für dich erledigt.

Pass gut auf dich auf. Das wirkt hier alles echt komisch.

LG

18.11.2022 09:16 • x 3 #39


wildy
Zitat von Obstsalat:
Und finde das mit der Masche. Irgendwie plausibel.

Word!

18.11.2022 11:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag