Guten Morgen, liebe Lotti,
Du siehst müde aus, hast sicher wieder kaum geschlafen... Magst Du Dich nochmal unter die schöne Eiche zu mir setzen? Das Wetter ist herrlich, und die Luft duftet nach feuchtem Gras und Sonne, die Vögel singen auch schon für Dich.

Meinst Du nicht, es wäre langsam an der Zeit, mehr nach vorne als in die Vergangenheit zu schauen? Es nützt Dir doch nichts, wenn Du Dich immer wieder in Zorn und Anschuldigungen reißen läßt... Deine schönen Augen haben ihren Glanz verloren und Du lächelst nicht mehr...

Ist es nicht langsam egal, warum und wieso es aus ist? Ob da eine Uschi eine Rolle spielt, wie lange er schon Trennungspläne hatte? Bist Du sicher, daß es sich wirklich lohnt, ihm hinterherzutrauern? Was meinst Du, wie lange Du es noch ausgehalten hättest, bevor Du vielleicht die Trennung vorgeschlagen hättest? Das letzte Jahr muß schlimm für Dich gewesen sein, hätte es denn so weitergehen sollen, bis Du wirklich zu ausgepowert bist, um nochmal einen Neustart zu wagen?
Liebe Lotti, es ist vorbei. Und daß es vorbei ist, ist auch letztendlich gut für Dich. Du warst doch mit ihm gar nicht mehr glücklich. Und Du hast die Chance, wieder glücklich zu werden, glaube mir, auch wenn im Moment alles Grau in Grau scheint, es ist nicht so. Nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne. Auch für Dich. Es ist ein Naturgesetz. Und wenn Du ganz genau hinsiehst, siehst Du die Sonnenstrahlen schon durch die Blätter scheinen. Gib Dir Zeit und schau nicht mehr zurück, die Vergangenheit kannst Du sowieso nicht ändern, aber Du kannst entscheiden, mit welchen Gefühlen Du in Deine Zukunft gehst.