Pfeil rechts

S
Hallo Perlmutt,

es würde mich interessieren, ob er dir wirklich die Wahrheit sagte, als er erzählte, er sei von seiner Frau getrennt.
Warst du einmal zu Besuch in seiner Wohnung oder habt ihr die gemeinsame Zeit eher bei dir verbracht?
Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei der Sache.
Du schreibst er wäre hinter deinem Rücken bei ihr gewesen, aber vielleicht war es genau umgekehrt?
Er war hinter ihrem Rücken bei dir?
Ist nur so eine Vermutung von mir, denn glaube mir, ich kenne Männer dieser Art.
Sie versprechen dir den Himmel auf Erden, aber im Endeffekt möchten sie einfach nur Sex.
Eine Affäre.

Eines ist schon mal klar:
Wenn ein Mann dich liebt, dann wartet er auf den ersten, gemeinsamen Sex.
Wenn er dich nur als Betthäschen möchte, dann kann er durchaus ungeduldig werden.

Soulstorm

05.09.2013 22:55 • #21


P
Hey Soulstorm,

wir waren sowohl bei mir als auch bei ihm. Seine Frau wusste auch von mir. Die Anfangszeit haben wir ab und zu Zeit mit seinen Freunden verbracht bis ich sie komisch fand. Waren halt solche Snobs, die dachten sie sind die tollsten. Da gab es zwischen mir und meinem Freund damals auch oft Zoff, weil er unbedingt wollte, dass ich mich mit denen verstehe. Nur soviel Selbstbewusstsein habe ich schon noch, dass ich da klar meine Meinung offen sage. Denn ich war mit ihm zusammen und nicht mit seinen komischen Freunden.

Dass er hinter ihrem Rücken bei mir war ist nicht der Fall, da sie wie gesagt wusste, dass er mich hat.

Schon allein durch seine Freunde die sie auch kennt.

Dass er hätte warten können mit dem Sex sehe ich genauso. Er hat mich ja förmlich dazu versucht zu drängen.

Er ist selber schuld dran, dass im Bett so gut wie nix lief wenn er mich ständig anlügt. Ich brauche nunmal Vertrauen und Gewissheit eh ich mich so richtig fallenlassen kann. Das wusste er von Anfang an.

Ich glaube mittlerweile, dass er sie die ganze Zeit irgendwo noch geliebt hat aber mit mir eine Art Ersatz gesucht hat und dann halt mitgekriegt hat, dass das mit mir doch nicht das wahre ist, weil ich eben so bin wie ich bin. Ich hab klare Vorstellungen von einer Beziehung und dazu gehört nunmal Vertrauen und wenn ich das nicht aufbauen kann weil ich immer wieder belogen werde indem er zu ihr fährt und es noch abstreitet wenn ich ihn drauf anspreche, dann tuts mir leid.

Dann soll er sie verarschen aber nicht mich.

06.09.2013 19:32 • #22


A


Er hat mich verlassen - ich weiß nicht weiter!

x 3


M
@ Perlmutt,
du klingst für mich eigentlich wie eine starke Frau,die mit beiden
Beinen geerdet ist und ich denke du wirst das auch gut überstehen.
Ich hab mir deine postings ganz genau durchgelesen
und für mich klingt eigentlich schon immer mehr durch,dass deine Verzweiflung
immer mehr der Wut weicht.....das ist auch sehr gut so!
Klar tut es weh,wenn man verlassen wird,da ist auch der Stolz verletzt
und man ist versucht an schönen Zeiten fest zu halten.
Aber mal ganz ehrlich:
er war nicht der ideale Partner für dich,du hast es doch selber ganz gut erkannt
und dein Unterbewusstsein schon viel früher.
Es war kein Vertrauen da,du konntest dich nicht entspannen und auch den Sex nicht
geniessen.
Schau nach vorne,lenk dich ab und schwupps wird der Richtige vor dir stehen!

06.09.2013 20:34 • #23


M
Liebe Perlmutt,

Das Problem unserer Beziehung war von anfang an, dass er mich oft belogen hat. Oft bei seiner Frau war heimlich. Und ich dadurch nie richtig Vertrauen zu ihm aufbauen konnte, was wir auch sehr oft besprochen haben. Er konnte es nie nachvollziehen.

Ein Mann der dich belügt und hinter deinem Rücken zu seiner Frau rennt hat was zu verbergen. Dein Bauchgefühl hat dir die richtigen Signale gesendet und gesagt nix da, dem kannst du nicht trauen Da du aber verliebt warst und bist wolltest und vor allem konntest du darauf nicht hören

Da ich durch wenig Vertrauen Probleme beim Sex habe, lies das ganze noch mehr überkochen. Wir hatten eigentlich überhaupt keinen richtigen Sex. Weil ich immer im Hinterkopf hatte ob da nicht noch was mit seiner Frau läuft.

und auch diese Vermutung war sehr wahrscheinlich richtig, denn er hat dir verheimlicht dass er bei seiner Frau war. Aus welchem Grund hätte er das sonst tun sollen, wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte

Am Sonntag beschwerte er sich dann bei mir und meinte wir hätten eine Kindergartenbeziehung wegen dem Sexproblem.

Oh Mann, das klingt sehr erwachsen und rücksichtsvoll von ihm. Anscheinden war der Sex für ihn wohl sehr sehr wichtig bei euerer Beziehung.....Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann hätte er verstanden in was für einer Situation du bist....Dass es für eine Frau schwer ist eine Beziehung aufzubauen wenn der Mann sich gerade erst von seiner Frau getrennt hat (die er ja auch noch heimlich besucht)

Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich ihn in ihr Bett getrieben habe weil er dort bekommt, was er will.

Die musst du dir wirklich nicht machen, du bist an seinem Verhalten nicht schuld!
Er ist ein erwachsener Mann der selbst bestimmt was er tut.


Was soll ich nur machen?

Du wirst deine Zeit brauchen bis die Wunden langsam verheilen. Er hat dir übel mitgespielt mit seinem verletzenden Verhalten und das musst du natürlich erst mal verdauen

Er fehlt mir so. Ich weiß, dass ich doof bin.

Du bist nicht doof!
Du bist einfach sehr verletzt und das wäre jede andere Frau an deiner Stelle auch.
Aber du wirst über ihn hinweg kommen und eines Tages wirst du spühren dass es nicht deine Schuld war sonder er Mist gebaut hat




Es ist immer schlimm in der Liebe enttäuscht zu werden und das Wissen dass man selbst sehr leidet und der andere Part schon bei einer anderen Person Zweisamkeit findet ist der schlimmste Stich an der Sache.
Aber sieh es mal so: Möchtest du an der Stelle seiner Frau sein?
Wie dumm ist das denn?!?!? Sie nimmt ihn zurück weil er plötzlich gemerkt hat dass er mit seiner neuen Freundin nicht zufrieden ist. Da spielt die Vorgängerin dann wieder den Ersatz oder wie
Diese Frau muss sich selbst schon sehr viel wert sein wenn sie sich so behandeln lässt. So wenig Selbstwert muss man erst mal besitzen
Und was passiert wenn er die nächste trifft die ihm gefällt?
Das kann ich dir bei diesem verlogenen Exemplar sagen......Dann ist er vielleicht einfach wieder weg. Heimlich mal für ne Affäre oder er versucht wieder eine Beziehung zu einer anderen Frau aufzubauen.
Wer weiß warum die Ehe mit seiner Frau ursprünglich in die Brüche gegangen ist.

Einen Mann der andere Menschen so zu seinem Vorteil manipuliert und täuscht brauchst du wirklich nicht!
Das hast du nicht verdient.
Gestatte es dir jetzt traurig zu sein, mit dem Wissen dass es vorbei gehen wird und du wieder glücklich ohne ihn sein wirst

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut

Liebe Grüße malory

06.09.2013 21:43 • #24


P
Oh man ihr seid so süß.. das rührt mich richtig zu Tränen

Ihr habt völlig recht!

Mittlerweile sehe ich es auch so, dass ich nicht dran schuld bin. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit verschiedenen Freunden drüber geredet. Ihnen meine Schuldgefühle erzählt und wollte ihre Meinung dazu wissen, da sie die Situation objektiv betrachten und ich ja subjektiv.

Es hat wirklich jeder gesagt, dass ich nicht dran schuld bin und mittlerweile sehe ich das genauso.

Ich habe gestern nochmal mit meinem Ex telefoniert, weil er mit mir sprechen wollte.

Bei dem Gespräch wollte ich wissen wie es zu der Trennung kam. Die Antwort war natürlich total witzig. Wie immer.

Er war letzten Freitag bei ihr und dann war alles sooo schön und er hat sich in der Wohnung (wo er ja damals mit drin gewohnt hat) so wohl gefühlt und dann meinte seine Frau angeblich zu ihm, dass er doch auch dort schlafen könnte. Naja und der aaarrrmmme Mann konnte nicht nein sagen und blieb über Nacht und leider kam es dann zu Sex (Ironie ).
Er könnte mir ja fast leid tun. Ich musste die ganze Zeit vor mich hinschmunzeln. Für wie blöd hält er mich eigentlich?!

@ MitSouKo63

Du hast absolut Recht. Wenn man meine Postings genau durchliest sieht man, dass ich auf dem Weg der Besserung bin bzw. schon fast angekommen bin. Ich bin mittlerweile richtig froh, dass ich ihn los bin. Ich bin die ganzen Probleme los. Die Heimlichtuerei und die Streits die daraus entstanden. Und vor allem bin ich seinen blöden besten Kumpel los, der mich von Anfang an nicht leiden konnte, weil ich ja soo komisch bin. Nur weil ich mir nichts gefallen lasse; die Heimlichtuerei rausgefunden habe und mich - wie es wahrscheinlich jede Frau tun würde - dagegen gewehrt habe statt blauäugig zu glauben, dass mir mein Ex nichts verheimlicht. Ich habe diesen Kumpel so gehasst. Ganz ehrlich. Einfach dafür, dass er mich als blöde Zicke hinstellt, die wegen jedem Mist ausflippt und rumspinnt. Wo ich mir sage Hallo?! Der Typ fährt wahrscheinlich zweigleisig und ich soll so blöd sein und mir das gefallen lassen? Das würde sein schlauer Kumpel sicher auch nicht tun, wenn ihn seine Frau hintergehen würde. Was für eine Logik mich dann als die Dumme hinzustellen. Aber Gott sei Dank hat sich durch die Trennung ja dieses Thema bester Kumpel nun auch erledigt.

@ Malory

Auch dir vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.

Und das du dir soviel Mühe gemacht hast alles zu zitieren, was wichtig ist.

Wenn ich mir deine Zitate so durchlese, habe ich immer mehr das Gefühl nicht dran schuld zu sein und genau das gleiche haben auch meine Freunde alle zu mir gesagt, wenn ich ihnen gesagt habe, was genau mich belastet an der Sache. Also die Schuldgefühle ihn in ihr Bett getrieben zu haben etc. Es ist wirklich völliger Quatsch. Ich habe ihm nicht nur einmal gesagt, dass er einfach aufhören soll mir zu verheimlichen, dass er zu ihr fährt. Es wäre eine wunderschöne Beziehung geworden wenn er einfach nur ehrlich zu mir gewesen wäre. Und vor allem auch ehrlich zu sich selber. Denn er hat wohl angeblich noch Gefühle zu ihr. Und wenn ich noch Gefühle für jemanden anderen habe, gehe ich keine neue Beziehung ein.

Er und seine Frau waren schon 2 mal getrennt. Und ich habe ihm gestern auch am Telefon gesagt, dass sie sich in absehbarer Zeit wieder trennen werden. Denn es wird ja wie du auch schon gesagt hast einen Grund gegeben haben, warum sie sich getrennt haben. Und genau an den Punkt werden sie wieder kommen. Und zwar ziemlich zeitnah. Denn Menschen ändern sich nicht bzw. kaum, weil man eben so ist wie man ist und selbst wenn jetzt wieder alles schön ist und sie in Love sind, wird es nicht lange dauern, bis genau wieder der Punkt erreicht wird, wo es dran scheitert. Dann zum 3. Mal. Und darauf freue ich mich jetzt schon.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn auch nicht zurück nehmen würde, weil ich halt genau weiß, dass wir nach ein paar Tagen oder Wochen wieder an den Punkt kommen werden, wo es wieder kracht. Punkt.

07.09.2013 09:16 • #25


M
Siehst du,
du bist ja schon am Verarbeiten der Geschichte und kannst sehr wohl erkennen,
wie anstrengend und unaufrichtig diese Beziehung war,
du kannst echt stolz auf dich sein!

@ Perlmutt,
ich denke um dich muss man sich keine Sorgen machen in der Hinsicht,
du bist weder blauäugig,noch hast du die rosa Brille an,
du siehst es so wie es ist....
ich denke du wirst bald einen Typ kennenlernen,der dich auch verdient!

07.09.2013 09:23 • #26


M
und wenn es dann zum 3. Mal auseinander geht lernen die beiden wieder nicht dass es so keinen Sinn hat und sie beide nicht glücklich macht

die tun mir fast schon leid

07.09.2013 12:35 • #27




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag