Pfeil rechts
29

4_0_4
Zitat von Sensitive:
Zuhause leider wieder die Traurige Realität Was sie macht ist mir fast egal aber meine Kinder werden vernächlässigt kein Essen wichtige Arzttermine verpennt wegen Alkkonsum
Wenn ich arbeiten bin wird sich nicht um mein Kind gekümmert

Mal abwarten hoffe die nächsten Tage werden besser


- Jugendamt anrufen. Um Hilfe, Unterstützung und Beratung bitten. Das geht mal gar nicht. Wenn dir deine Kinder etwas Wert sind solltest Du dringend reagieren. Dabei sollte deine Bedürfnisse untergeordnet sein und die der Kinder an erster Stelle stehen.

Die Kinder werden bei so etwas schnell emotional überfordert und tragen oft ein Trauma davon.

31.10.2016 20:19 • #21


S
War heute da nicht um sie anzuscheißen sondern auch um mich zu beraten , die Aussage war die Trennug wäre zu frisch da fast man meistens die Sachen falsch auf wir kennen das , war sprachlos auf weiteres Gespräch wollte sie sich nicht einlassen liegt vielleicht an meinen Aussehen , Tattowiert Stabil keine Haare kenne leider solche Vorurteile aber das vom Jugenamt

Naja habe Donnerstag einen Termin bei einen Anwalt wegen meinen 2 Fragen

Und am Freitag bei Psychologischen Dienst


Hatte ihr heute eine Nachricht geschickt ob es ihr ohne mich besser geht und wenn sie hilfe bräuchte unabhängig davon ob wir zusammen sind , ich wäre da und kann ihr beide Kinder abnhemen , würde Urlaub nehmen

Meine Kinder gehören zu mir du brauchst es erst garnig versuchen , mir geht es besser ohne dich ja , und was ich will einfach meine Ruhe

01.11.2016 17:42 • #22


A


Ende nach 10 Jahren kann es nicht glauben

x 3


4_0_4
Zitat von Sensitive:
, die Aussage war die Trennug wäre zu frisch da fast man meistens die Sachen falsch auf wir kennen das , war sprachlos auf weiteres Gespräch wollte sie sich nicht einlassen

Das ist nicht deren Ernst oder? Hast Du denen gesagt, dass die Mutter einen Substanzmissbrauch in Bezug auf Alk. hat, die Kinder nicht versorgt sind und Artztermine der Kinder nicht wahrgenommen werden?

02.11.2016 02:15 • #23


S
Natürlich habe ich das gesagt , sie kennt solche Fälle speziell nach frischer Trennung , da würde Trennungsschmerz hinterstecken bzw gekränkte Eidelkeit

02.11.2016 04:40 • #24


4_0_4
Was die in ihrem Job schon erlebt hat will ich nicht wissen. Aber dass die Trotz deiner Aussage nicht reagieren und einen Termin mit ihr vereinbaren ist der Oberhammer. Da krieg ich Plaque.
Sie sind verpflichtet dem nach zu gehen. Bei einem angekündigtem Termin wird sie aber alles tun um nicht auffällig zu sein.
Vermutlich wird die Kommunikation mit deiner Ex nicht mehr möglich sein.

Eine andere, neutrale Person zu finden die dort Anruft ist schwer. Denn derjenige macht sich zum Buhmann vor deiner Ex.
Nachbarn schauen da gerne weg, nur um ihre Ruhe zu haben.

Wie fühlen sich die Kinder? Was wollen die Kinder? Haben sie schon ein auffäliges Verhalten?
Siehst Du eine Möglichkeit mit den Kindern zum Amt zu gehen oder zu einem Psychologen?
Ein Tipp noch - Sei für die Kinder so weit wie es geht erreichbar und gib ihnen für den Notfall die Telefonnummer einer entsprechenden Hotline.
Wie alt sind die Kinder?

02.11.2016 15:56 • #25


S
Die Kleine merkt nix zum Glück
Meine Stieftochter leidet das Mama nur schreit mit ihr und nicht nett sei
Meine Mutter hatte sie heute gesprochen sie hat zeit 3 Tagen nicht geschlafen weil ihre Schlaftabletten alle wären und deshalb die Termine nicht geschafft hat

Bin Morgen beim Anwalt
Habe mir heute ein neues Auto gekauft und werde erstmal beide Kinder schnappen und 2 Wochen zu See fahren natürlich nur mit Überredung der Mutter

Werde zum psychologischen Dienst gehen gerne auch mit den Kindern die kleine ist 5 Jahre und die Stieftochter wird 15 Jahre

02.11.2016 17:16 • #26


S
Gestern Abend ich am Schlafen wegen Arbeit war sie bei mir leider wieder mit Fahne
Wieso ich ihr nicht bescheid gesagt habe wegen meiner kleinen hatte sie mit beim Autokauf es hatte etwas länger wie eine Stunde gedauert sie wollte schon die Polizei rufen weil sie dachte ich wäre abgehauen mit ihr ? mmmmhhhh

Naja sie sagte es mir auch nochmal mit ihren Pillen bekommt es nicht hin mit den Bus in die Stadt zu fahren also zeit Tagen ohne Pillen , ich habe ihr nur gesagt egal was letzte woche passiert wäre , ich würde sie unterstützen und wir können sie jederzeit zusammen holen

Sie brauch meine Hilfe nicht schafft alles alleine , sie macht auf mich einen Eindruck als wenn sie komplett zu macht , sagte öfters wenn das weiter hier so geht haue ich ab mit den kindern mit dem zug mmmhhhh

03.11.2016 04:46 • x 1 #27


4_0_4
Mit den Kindern zum psychologischen Dienst zu gehen ist ein sehr guter Schritt. Wenn der Psychologe Auffälligkeiten sieht, wird er das Amt informieren.
Die Kinder mal eine Weile aus der Situation zu nehmen ist eine gute Sache (Urlaub).

Das sie mit Pillen nicht hinbekommt ist mir klar. Was meinst Du was bei Alk. und manch Antidepressiva passiert?
Ohne AD ist es vermutlich die Hölle und das kompensiert sie nun mal mit Alk.. Das ist der Teufelskreis.

Es ist 5 nach 12. Sie gehört in eine Klinik. Das muss aber von ihr kommen. Der Alk. schrängt die Auswahl der Kliniken deutlich ein.

Sie hat mit Sicherheit Angst ihre Kinder zu verlieren. Gut möglich das dies durch verstärkt wird wenn sie in eine Klinik geht. Wenn die Mitarbeiter das mitbekommen schalten sie auch das Jugendamt ein.
Also wird sie wie ein gejagtes Tier versuchen zu rennen, bis sie endgültig zusammenklappt. Und genau in dem Moment möchte ich nicht neben ihr stehen. In dem Moment sollten die Kinder nicht neben ihr stehen.
Sie da heraus zu holen ist eine wirklich riesige Herausforderung.

03.11.2016 13:30 • #28


S
Früher Feierabend gemacht zu ihr gegangen in die Wohnung sie liegt im Bett
Ihr Mitgeteilt sie sollte sich in einer Stunde fertig machen wir besorgen heute alles
Sie sagte nein ich muss das alleine schaffen

Ich sagte ihr mach es dir nicht schwer unnötig wenn du dein Lachen wieder hast , werde ich auch Lachen und die Kinder , sie guckte mich an und weinte , zieht sich aber jetzt an

03.11.2016 13:52 • #29


B
Hat sie nicht deutlich signalisiert, in Ruhe gelassen zu werden?
Mich würde das auch ordentlich zusätzlich fertig machen, wenn ich strikte Trennung will und der andere sich partout nicht daran halten will!
Du machst es doch so immer nur noch Schlimmer, inklusive Krieg über die Kinder.

03.11.2016 14:30 • #30


N
Können die Kinder nicht erstmal zu den Grosseltern?
Ich finde ,die müssen da dringend raus aus dem Tumult.

03.11.2016 14:39 • x 2 #31


Luna70
Zitat von Sensitive:
Die Kleine merkt nix zum Glück


Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie wird es vielleicht in dem Alter nicht so klar formulieren können, aber sicher kriegt sie mit, dass etwas nicht stimmt. Wenn die Mutter tagsüber im Bett liegt, weint und sich nicht um das Kind kümmert bleibt das doch auch der Kleinen nicht verborgen.

Ich fürchte, du wirst etwas unternehmen müssen, damit zumindest die Kleine nicht mehr alleine in der Obhut der Mutter ist, bis die wieder regelmäßig ihre Medikamente nimmt.

03.11.2016 15:12 • x 2 #32


S
Im Gegenteil das hat heute gut geklappt sie nimmt jetzt auch meine Hilfe an meine kleinste schläft erstmal bei mir ,
Sie ruht sich in ihrer Wohnung erstmal aus

Morgen fahren wir zu ihren nächsten Termine aber nicht als Paar sondern als Eltern

Das sie die Beziehung beendet akzeptiere ich ,

03.11.2016 19:02 • #33


4_0_4
Wenn ein Mensch keinen Kontakt haben will, sollte man das immer respektieren. Da gebe ich Blackstar voll und ganz Recht. Und im Besonderen, wenn jemand für seine Stabilität die Einhaltung der Grenzen benötigt. Das ist hier eindeutig der Fall und das wurde auch klar von ihr ausgesprochen.

Ob und in wie weit die Kinder emotional mit der Situation überfordert sind kann man nur auf Grund seiner Erzählungen mutmaßen.
Anhand seiner Aussage würde ich auch Sorgen um mein Kind haben.
Krieg über die Kinder zu führen ist falsch Da stimme ich Blackstar auch voll zu. Die Situation für die Kinder so zu verbessern, dass sie versorgt sind und keinem emotionalem Stress ausgesetzt sind, halt ich für legitim.
Die Frage ist halt welche Wege wählt man dafür.
Es geht in erster Linie darum, was das Beste für die Kinder ist. Nicht darum was das Beste für sie oder ihn ist. Hoffe nur das ist beiden bewusst.

Ich frage mich folgendes: Würde ein striktes Einhalten ihrer Grenzen, die sie setzt, die Situation jetzt so weit verbessern, dass die Kinder versorgt werden?
Ohne Fremde Hilfe halte ich das für schwer.
Warum holt sie sich nicht Hilfe für den Haushalt? Der SpDi wäre eine Idee. Vielleicht gibt es auch in deren Landkreis/Stadt ehrenamtliche Helfer.
Die Idee mit den Großeltern ist auch sehr gut.
Wenn sie Unterstützung im Haushalt hätte wäre die Situation sicherlich besser. Wären die Kinder versorgt könnte er den Abstand mit gutem Gewissen einhalten.


Zitat von Sensitive:
Im Gegenteil das hat heute gut geklappt sie nimmt jetzt auch meine Hilfe an meine kleinste schläft erstmal bei mir ,
Sie ruht sich in ihrer Wohnung erstmal aus

Ich denke es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn sie eine neutrale Hilfsperson hätte. Denn duch dich wird sie immer wieder getriggert und kommt dadurch nicht zur Ruhe.

03.11.2016 19:43 • x 1 #34


Entwickler
Zitat von Luna70:
Ich fürchte, du wirst etwas unternehmen müssen, damit zumindest die Kleine nicht mehr alleine in der Obhut der Mutter ist, bis die wieder regelmäßig ihre Medikamente nimmt.

Wenn sich ein Vater so benehmen würde, wäre er schon längst das halbe Sorgerecht los, und zwar für immer. Wiedermal interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um die Mutter geht.

04.11.2016 13:00 • #35


S
Die Kleine ist erstmal bei mir , ist ja alles in einen Haus
Die Mutter ruht sich aus spielt und schaltet wohl ab soll sie machen
Heute ist Laterne für die kleine leider wie immer ohne ihre Mama

Ich war beim Anwalt gestern habe alles so erzählt , die Frau hat mir angeboten mich nochmal zu begleiten zum Jugendamt , hätte große Chancen auf erstmal das ganze Sorgerecht
Habe ihr aber gesagt das so nicht möchte und ich keiner Mutter was eine gute Mutter sein kann , nicht die Kinder wegnehmen werde

Mein Kind geht es gut habe ja jetzt wieder normalen Einfluss , als in der Woche wo ich und die Mutter uns aus dem Weg gegangen sind , werde die kleine ab Montag auch in den Kindergarten bringen ( darf Arbeit zwischendurch ) verlassen in 2 Wochen wäre dann die Mutter dran wenn es ihr besser geht

04.11.2016 14:49 • x 1 #36


4_0_4
Zitat von Sensitive:
Ich war beim Anwalt gestern habe alles so erzählt , die Frau hat mir angeboten mich nochmal zu begleiten zum Jugendamt , hätte große Chancen auf erstmal das ganze Sorgerecht
Habe ihr aber gesagt das so nicht möchte und ich keiner Mutter was eine gute Mutter sein kann , nicht die Kinder wegnehmen werde

Das ist gut. Du solltest die Kinder fragen was sie wollen. Das sollte ein Stück weit mit in die Entscheidung einfließen.
Die vom Amt reißen Familien nicht so einfach auseinander. Die schauen was geht und was nicht.

Ihr alle braucht Hilfe und Unterstützung um euch allen, aber vor allen Dingen den Kindern eine halbwegs geregeltes, führsorgliches und liebevolles Heim zu bieten.
Evtl. auch um das ganze gewachsene Konstrukt aus Emotionen zu sortieren.

04.11.2016 17:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@sensitive. Ich hatte heute wieder Kontakt. Bin auch gleich wieder im Gefühlsdusel abgekackt. Heulen hört nicht auf. Persönliches Treffen ist in Zukunft also keine gute Idee. Ich lerne dazu! Therapeuten sind zwar gut, aber teuer. Und bis das mit der Wohnung hier gemütlich wird, vergeht auch noch einige Zeit. Und dieses erbärmliche alleine und einsam sein. Ich nehme übrigens nix an Körpergewicht ab. Könnt ich aber gut gebrauchen Dir einen schönen Sonntag, so schön es eben geht....! Gruß. Fenty

06.11.2016 02:18 • #38


S
Nach 2 Wochen kenne ich den wahren Grund der Trennung
Sie hat sich verliebt in ihren Computerspielkollegen und ist 15 Jahre Jünger , und hat die rosa Brille auf , scheint ja toll zu laufen wenn man jeden Tag saufen muss
Ist ihr Ding
Kindern geht es gut , mir geht es besser

06.11.2016 10:28 • #39


S
Habe heute das erste mal den Wunsch nach einer 2 Chance für unsere Beziehung
Möchte ihr das im moment aber nicht sagen , weil sie ja den Wunsch hatte die beziehung zu beenden , und ich ihren Freiraum akzeptiere
Mag verrückt klingen hoffe das sie mit der Zeit wieder zu mir findet

07.11.2016 18:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag