Servus @2506,
sorry, wenn ich Dir damit zu nahe kam...
Zitat von 2506: weil ich viele Themen aus meiner Vergangenheit noch aufzuarbeiten habe und auch sie hat m.E. noch einiges aufzuarbeiten
Zitat von 2506: Soweit ich es für für nachvollziehen kann, hat es auch an mir und noch nicht aufgearbeitet Themen aus meiner Vergangenheit, welche ich allerdings seit Feb. diese Jahres therapeutisch bearbeite.
Zitat von 2506: Ich weiß sehr wohl, dass ich gewisse Themen aus der Vergangenheit/Kindheit aufzuarbeiten habe aber da bin ich dran!
Zitat von 2506: Ich habe einiges aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten u.a. Kindheit, der Tod meines Bruders u.ä.
Zitat von 2506: Ich bin auch der Meinung, dass sie noch Themen hat. Sie hat/te aber offensichtlich nicht die Kraft, ehrlich gesagt warum das jetzt so ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen und es kostet mir sehr viel Kraft und Energie damit klarzukommen.....wieder nur zu Funktionieren.
Zitat von 2506: ich kämpfe, das kannst D mir glauben....
Zitat von 2506: Sie hat mir gesagt, sie kann mir da nicht raus helfen, es belastet sie zu sehr, auch weil sie selber einiges aufzuarbeiten hat, bis dahin kann ich es verstehenauch wenn es weh tut aber dann gar keinen Kontakt mehr, obwohl sie etwas anderes gesagt/geschrieben hat, DAS gibt mir den Rest!
Zitat von 2506: Das habe ich eingesehen und arbeite seit ca. 1 Jahr mit psychologisch Hilfe dran.
Ich habe nur erwähnt, wie
ich das aus Deinen Texten heraus empfinde und kann mir deswegen vorstellen, dass das live und in Farbe für ein Gegenüber schlicht zu anstrengend sein kann. Und offenbar teilte sie Dir das ja auch mit. Wenn Du diese Beziehung retten willst, würde ich versuchen, einen Schuss Leichtigkeit zu entwickeln. Die Liebe des Lebens kriegt sonst u. U. keine Luft mehr.
Noch was zur therapeutischen
Arbeit: Ja, sie kostet Kraft und Energie und nicht umsonst bekommen Therapeuten auch Geld dafür. Doch für uns Patienten geht es grundsätzlich nicht um Anstrengung an sich sondern um
Einsicht in unser z. T. sehr komplexes Geistesleben. Eine neue Beziehung darf an dieser Einsicht partizipieren und sie kann ihrerseits einen Teil zur Einsicht beisteuern - je nachdem, wie achtsam man als Betroffener mit der aktuellen Situation umgeht.
Du wolltest, wie im Eröffnungsbeitrag dieses Themas vorweg geschickt, keine üblichen Phrasen hören/lesen. Das nahm ich halt ernst...