Pfeil rechts
299

H
Zitat von SozioDepp:
Und da hat sich rein gar nichts ergeben?Bist du denn grundsätzlich in der Gesellschaft sozial integriert?


Nein. So gut, dass halt geht, wenn man nie ein Date hatte.

Ich war nie der Partykönig, ich kenne ja auch introvertierte Menschen, die Partner hatten. Aber ich hatte schon Kontakt zu Menschen.

01.09.2020 17:27 • #261


Hoffnungsblick
Interessierst du dich für Frauen als Menschen, für ihre persönliche Individualität? Oder bist du hauptsächlich auf eine sexuelle Beziehung aus, was auch verständlich wäre?
Manchmal, wenn Frauen merken, dass sich ein Mann nicht wirklich für ihre Persönlichkeit interessiert, dann fühlen sie sich nicht zu ihm hingezogen.

01.09.2020 17:34 • x 3 #262


A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


H
Danke für deinen Beitrag.

Diese besagten Frauen habe mir natürlich ebenso auf einer persönlichen Ebene gefallen. Aber ich habe generell viel Geduld in Umgang mit Menschen. Ich erlebe nie, wie ich instinktiv einen Menschen ablehne. Bei meinen Altersgenossen scheint dies der Fall zu sein. Nicht selten höre ich zum Beispiel bei der Arbeit wie jener Mann oder jene Frau so genervt hat. Ich kennen diese Instinkte nicht. Mir gefallen mehr Frauen, als mir nicht welche gefallen.

Und bezüglich sexueller Anziehung: Also dieser Bereicht ist ja unweigerlich verknüpft mit der Sehnsucht nach romantischer Liebe. Es ist ja überhaupt die erste Voraussetzung für eine romantisches Verhältnis. Als Beispiel: Alle heterosexuelle Frauen schliessen ja andere Frauen als Lebenspartner aus, weil sie mit ihnen Sexualität nicht erleben können. Also es ist ja sozusagen, die erste Voraussetzung.

01.09.2020 17:54 • #263


H
Zitat von HerrLoremIpsum:
Danke für deinen Beitrag.Diese besagten Frauen habe mir natürlich ebenso auf einer persönlichen Ebene gefallen. Aber ich habe generell viel Geduld in Umgang mit Menschen. Ich erlebe nie, wie ich instinktiv einen Menschen ablehne. Bei meinen Altersgenossen scheint dies der Fall zu sein. Nicht selten höre ich zum Beispiel bei der Arbeit wie jener Mann oder jene Frau so genervt hat. Ich kennen diese Instinkte nicht. Mir gefallen mehr Frauen, als mir nicht welche gefallen.Und bezüglich sexueller Anziehung: Also dieser Bereicht ist ja unweigerlich verknüpft mit der Sehnsucht nach romantischer Liebe. Es ist ja überhaupt die erste Voraussetzung für eine romantisches Verhältnis. Als Beispiel: Alle heterosexuelle Frauen schliessen ja andere Frauen als Lebenspartner aus, weil sie mit ihnen Sexualität nicht erleben können. Also es ist ja sozusagen, die erste Voraussetzung.


Aber um deine Frage richtig zu beantworten: Ich glaube nicht, dass dieses Interesse stärker sichtbar war als bei anderen Menschen, die eine romantische Beziehung suchen.

01.09.2020 18:27 • #264


Hoffnungsblick
Zitat von HerrLoremIpsum:
Es ist ja überhaupt die erste Voraussetzung für eine romantisches Verhältnis

Das können Frauen anders sehen als Männer.
Bei den meisten Frauen liegt der Schwerpunkt auf Liebe als Gefühl. Dann ist Liebe die erste Voraussetzung für ein romantisches Verhältnis.

01.09.2020 19:07 • #265


Mariebelle
Zitat von Hoffnungsblick:
Das können Frauen anders sehen als Männer. Bei den meisten Frauen liegt der Schwerpunkt auf Liebe als Gefühl. Dann ist Liebe die erste Voraussetzung für ein romantisches Verhältnis.
Es muss nicht gleich
Liebe sein,die waechst mit der Zeit o nicht.
Aber, um mit einem Mann intim zu werden sollte Verliebtheit u eine sex uelle Anziehung da sein...
Und die ist entweder da o nicht,das entscheidet sich ja binnen Sekunden,sonst koennte man/frau ja auch nur friends+ sein,zur Triebabfuhr.

01.09.2020 19:09 • x 1 #266


Calima
Zitat von Mariebelle:
Aber, um mit einem Mann intim zu werden sollte Verliebtheit u eine sex uelle Anziehung da sein.


Verliebtheit brauchte es bei mir für ein rein sexuelles Verhältnis nie. Anziehungskraft allerdings schon, wobei mich Intelligenz und Humor immer mehr kickten, als pure Optik. Die war dann als Zugabe ganz nett .

01.09.2020 19:12 • x 2 #267


Mariebelle
Zitat von Calima:
Verliebtheit brauchte es bei mir für ein rein sexuelles Verhältnis nie. Anziehungskraft allerdings schon, wobei mich Intelligenz und Humor immer mehr kickten, als pure Optik. Die war dann als Zugabe ganz nett .
Ich verstehe dich vollkommen...
Aber ich wollte im Bezug zum TE bleiben,der ja von romantischen Begegnungen redet....

01.09.2020 19:13 • x 1 #268


Hoffnungsblick
Man sieht, Menschen, hier Frauen, reagieren verschieden, eben individuell.

01.09.2020 19:14 • x 2 #269


H
Zitat von Mariebelle:
Ich verstehe dich vollkommen...Aber ich wollte im Bezug zum TE bleiben,der ja von romantischen Begegnungen redet....


Ich verstehe unter romantischen Begegnungen ebenso aufrichtige sexuelle Erlebnisse(keine Prost.).

Nicht dass eine Diskussion über den Begriff losgetretten wird:

Ich meine mit romantischen Begegnungen mindestens ein Date und alles was darauf sexueller und romantischer Natur folgen könnte zum Beispiel F+, eine Ehe, ein Techtelmechtel, ein ONS.

01.09.2020 19:16 • #270


H
Zitat von Hoffnungsblick:
Das können Frauen anders sehen als Männer. Bei den meisten Frauen liegt der Schwerpunkt auf Liebe als Gefühl. Dann ist Liebe die erste Voraussetzung für ein romantisches Verhältnis.


Aber weshalb, schliesst dann eine heterosexuelle Frau eine Frau als Liebhaber stets aus. Wenn es doch um Dinge geht wie Charakter? Einen tollen Charakter können ja ebenso Frauen haben?

01.09.2020 19:17 • #271


H
Zitat von Calima:
Verliebtheit brauchte es bei mir für ein rein sexuelles Verhältnis nie. Anziehungskraft allerdings schon, wobei mich Intelligenz und Humor immer mehr kickten, als pure Optik. Die war dann als Zugabe ganz nett .


Danke, dass du geschrieben hast, was dir gefällt.

Ich glaube auch, dass das viele Frauen mögen: Intelligenz und Humor.

01.09.2020 19:18 • #272


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich verstehe unter romantischen Begegnungen ebenso aufrichtige sexuelle Erlebnisse(keine Prost.). Nicht dass eine Diskussion über den Begriff losgetretten wird:Ich meine mit romantischen Begegnungen mindestens ein Date und alles was darauf sexueller und romantischer Natur folgen könnte.

Ich spreche auch nicht von Prost.

Wer frisch verliebt ist u eine Affaire /Beziehung eingeht,weiss ja nie,was mal daraus wird.
Das liegt in der Natur der Dinge.
Aber wenn es in dem Bereich nicht klappt ist das schonmal ungut,aus meiner Sicht.

01.09.2020 19:23 • x 1 #273


H
Zitat von Mariebelle:
Ich spreche auch nicht von Prost.Wer frisch verliebt ist u eine Affaire /Beziehung eingeht,weiss ja nie,was mal daraus wird.Das liegt in der Natur der Dinge.Aber wenn es in dem Bereich nicht klappt ist das schonmal ungut,aus meiner Sicht.


In welchen Dingen nicht klappt?

01.09.2020 19:24 • #274


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
In welchen Dingen nicht klappt?
Die sex uelle Anziehung/Chemie/Koerperlichkeit...

Das ist doch fuer alles die Vorraussetzung.

01.09.2020 19:25 • x 3 #275


H
Zitat von Mariebelle:
Die sex uelle Anziehung/Chemie/Koerperlichkeit...Das ist doch fuer alles die Vorraussetzung.


Ach so. Genau.

Um eine Aussage zu definieren, welche was glaube alle hier meinen, gut zusammenfasst.

Menschen haben Präferenzen an Verhältnisse romantischer Natur(Ehen, Beziehungen, Affären). Um jenes Verhältnis zu erleben, muss ein Mann bzw. eine Frau so viele Attribute besitzen, welche diese Präferenzen so weit decken, damit das Gegenüber bereit wäre, die bestehende platonische Beziehung zu einer romantischen zu vertiefen.

Ob man dies nun sexuelle Anziehung oder romantische nennt, ist zweierlei. Man meint ja das selbe. Wobei sich natürlich die Präferenzen unterscheiden. Aber am Ende lauft es auf die selbe Intention hinaus.

01.09.2020 19:29 • #276


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
Ach so. Genau. Um eine Aussage zu definieren, welche was glaube alle hier meinen, gut zusammenfasst.Menschen haben Präferenzen an Verhältnisse romantischer Natur(Ehen, Beziehungen, Affären). Um jenes Verhältnis zu erleben, muss ein Mann bzw. eine Frau so viele Attribute besitzen, welche diese Präferenzen so weit decken, damit das Gegenüber bereit wäre, die bestehende platonische Beziehung zu einer romantischen zu vertiefen.Ob man dies nun sexuelle Anziehung oder romantische nennt, ist zweierlei. Man meint ja das selbe. Wobei sich natürlich die Präferenzen unterscheiden.
Es muss fuer dich nur mit Einer passen....

01.09.2020 19:30 • x 2 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Mariebelle:
Es muss fuer dich nur mit Einer passen....


Was meinst du damit, es muss nur mit einer Passen?

01.09.2020 19:36 • #278


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
Was meinst du damit, es muss nur mit einer Passen?
Eine Frau,die genau das gut findet,was du ausstrahlst und dich besser kennen lernen moechte...

01.09.2020 19:38 • x 2 #279


H
Zitat von Mariebelle:
Eine Frau,die genau das gut findet,was du ausstrahlst und dich besser kennen lernen moechte...


Aha. Ja natürlich, brauche jeder Menschen so eine/so einen. Ansonsten kann man ja sein Bedürfnis nach romantischem Wohlbefinden nicht befriedigen.

Übrigens entschuldige die Fragerei, aber ich bin nicht das hellste Licht im Hafen, was mitunter bestimmt auch ein Grund ist, weshalb ich bisher noch nie eine Frau anzog, in Anbetracht wie viele Frauen sich einen intelligenten Mann wünschen.

01.09.2020 19:42 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag