Pfeil rechts
96

T
Zitat von Reconquista:
Es wird zu 99 Prozent ein Spiel aus Hoffen, Enttäuschungen, tagelangen Gedanken, warum, und letztlich Unsicherheit und Liebeskummer. Wer drauf ...

Ja wie gesagt....sieht jeder anders und geht jeder anders damit um. Für mich wäre ein blockieren ein no go. Was dem einen hilft wirkt beim anderen gar nicht. ICH möchte nicht nur leben können indem ich Menschen ausradiere die mir mal wichtig waren, sondern indem ich lerne damit umzugehen.

26.12.2023 20:41 • x 1 #41


T
Zitat von DgKater:
@Trixie73 Wenn es in mir jedesmal wieder eine Wunde aufreissen würde und ich eben damit abschließen möchte, würde ich auch blockieren. Oder ...

Ja das kann man natürlich auch machen. Erst erklären, dass man keinen Kontakt möchte. Aber ich befürchte eben daraus ergibt sich schon wieder ein Dialog

26.12.2023 20:43 • x 2 #42


A


Die eine große Liebe des Lebens

x 3


B
Zitat von UlliOnline:
Der Mensch ist nun mal keine Maschine, an der man einen Knopf betätigen kann, um Gefühle abzustellen. Solange immer noch ein Quentchen Hoffnung / Sehnsucht / Zuneigung vorhanden ist, wird´s schwer.. Wann der letzte Nerv ausgereizt ist, muss jeder selber entscheiden. Da helfen kaum Tipps. Würde mich interessieren, ...

Vielen lieben Dank. Ja das werden wir sehen ob er sich nochmal meldet. Ich werde es von mir aus jedenfalls nicht tun. Die Antwort wird ihn auh überrascht haben. So resolut kennt er mich nicht.

26.12.2023 22:10 • x 2 #43


U
Scheint besser so. Die Beweggründe für sein Verhalten vielleicht verstehen zu können, mag helfen...er ist deswegen ja kein übler Zeitgenosse.
Du kannst einen Strich drunter machen. Einen mit Bleistift oder einen mit dem dicken schwarzen Edding.

27.12.2023 09:49 • x 1 #44


T
Zitat von UlliOnline:
Scheint besser so. Die Beweggründe für sein Verhalten vielleicht verstehen zu können, mag helfen...er ist deswegen ja kein übler Zeitgenosse. Du ...

Ja das ist wahrscheinlich auch mein persönliches Problem. Ich will a) immer die Gründe wissen und b) entschuldige ich dann immer jedes Verhalten wenn ich die Gründe weiß

27.12.2023 18:13 • x 2 #45


B
Zitat von Trixie73:
Ja das ist wahrscheinlich auch mein persönliches Problem. Ich will a) immer die Gründe wissen und b) entschuldige ich dann immer jedes Verhalten wenn ich die Gründe weiß

Ganz genau so geht es mir auch. Auch bei anderen Mitmenschen.
Teilweise suche ich die Schuld dann auch bei mir bevor ich sie bei jemandem anderen suche. So war es bei ihm auch lange Zeit. Ich redete mir ein ich hab zu sehr geklammert war zu aufdringlich. Was ja auch stimmte nur wirklich gesagt hat er es mir nie. Lieber ohne ein Wort den Kontakt immer abgebrochen. Das ist etwas was ich ihm vorwerfe.

29.12.2023 06:43 • #46


U
@Blue803
So ist es. Wenn´s kompliziert wird, gibt es für manchen nur die Trennung als einzige Option.
Oder es wird erkannt, dass es eben wirklich nicht *passt* und der Strich drunter tatsächlich besser wäre.
Ob erstmal mit Bleistift oder für immer.

29.12.2023 11:48 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag