Pfeil rechts
96

B
Hallo Forum.

Ich bin froh hierauf gestoßen zu sein. Ich möchte mir eigentlich nur mal meine Geschichte von der Serle schreiben.
Ich habe vor 10 Jahren im Internet einen Mann kennengelernt. Damals war ich 30 und er 40. Wir waren beide alleinerziehend. Er hat einen Sohn Ich eine Tochter. Die beiden sind auch fast gleichalt.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Wie eine Art Bestimmung. Zumindest für mich. Für ihn anfangs auch das hat er mir deutlich gezeigt.
Leider hatte er nachdem wir 4 Monate zusammen waren einen Autounfall. Es war ziemlich schlimm. Er lag lange im Krankenhaus. Brauchte Physiotherapie und seine linken Arm wird er nie wieder richtig bewegen können.
Leider veränderte er sich dadurch. Was auch verständlich ist. Ich hab versucht immer für ihn da zu sein.
Aber er zog sich plötzlich zurück. Ich machte alle Fehler die man machen kann. Ich weinte bettelte und bombardierte ihn mit Nachrichten. Heute wriss ich es war falsch. Er beendete unsere Beziehung.
Blockierte mich und meldete sich nicht mehr.

Ich versuche es etwas abzuwarten sonst wird es ewig lang.

Nach einem Jahr meldete er sich plötzlich wieder. In mir brach ein Feuerwerk los. Ich hatte bis dahin unglaublich gelitten wegen ihm.
Allerdings machte ich wieder dieselben Fehler und war wahrscheinlich zu aufdringlich.
Er zog sich wieder zurück diesmal wohl endgültig, dachte ich.
Ich versuchte so gut es ging abzuschließen. Es war schwer aber ich lernte jemanden neues kennen. Ich war auch sehr verliebt aber es war trotzdem nicht ER. Aber es tat zumindest nicht mehr weh. Nun diese Beziehung zerbrach im Sommer 2020. Die Gründe sind nicht so wichtig um ihn geht es ja hier nicht.

Ich beschloss mal eine Weile alleine zu bleiben. Das funktionierte auch ganz gut bis Frühjahr 2021. Plötzlich meldete er sich durch die Blume wieder bei mir. Das heisst er likte plötzlich alles bei mir auf FB. Obwohl wir seid Jahren dort nicht mehr befreundet waren.
In einem unbedachten Moment fragte ich ihn im Messenger warum. Wir kamen ins Gespräch und es flogen erneut die Funken. Wir trafen uns auch wieder und es war wie im Himmel. Leider nicht lange. Ich weiss nicht woran es diesmal lag ich vermutete eine andere Frau Obwohl er dies immer leugnet.

Es erfolge ein neuer Kontaktabbruch seinerseits. Bis dieses Jahr. Wieder kam der Kontakt über Umwege zustande. Naja Was soll ich sagen gleiches Spiel wie immer.

Meine letzte lange Nachricht blieb unbeantwortet. Vorher liess er mal durchblicken das er das wohl nicht mehr will. Seine genauen Worte waren es sollte nicht sein.

Ich schrieb nochmal löschte es Allerdings bevor er es lesen konnte. Es war Wein an dem Abend im Spiel. Leider.

Nunja und nun sass ich wieder da. Soviele Runden gedreht und er ist einfach immer noch in meinem Herzen. Wenn auch nicht mehr so schmerzhaft wie früher.
Ich versuchte endgültig abzuschließen. Löschte seine Nummer.
Das war vor 2 Monaten.

Und plötzlich, das war der Grund hier zu schreiben, schickte er mir gestern einen Weihnachtsgruss. Nichts besonderes nur ein fröhliches Fest mit Weihnachtsmann Emoji.

Was so ein einfacher Satz wieder in mir auslöst kann man sich wohl denken.

Naja danke an alle die sich hier durchgeqält haben.

Vielleicht hat doch jemand eine Meinung dazu.

Viele Grüße und schöne Restweihnachten.

25.12.2023 19:49 • 29.12.2023 x 3 #1


46 Antworten ↓


456-abc
Ganz ehrlich schick ihn in die Wüste. Der Typ ist nicht bindungsfähig und nutzt/benutzt dich für seltsame grausame Spielchen. Lösch alles und blockiere ihn endgültig und überall.

25.12.2023 19:59 • x 7 #2


A


Die eine große Liebe des Lebens

x 3


456-abc
Auch auf FB falls das dort geht.

25.12.2023 20:01 • x 1 #3


B
Hallo und danke für die Antwort. Er hat sein Profil bei FB gelöscht. Aus anderen Gründen.
Ja das sollte ich. Hab es tausend mal versucht. Aber er wird wohl immer irgendwie in meinem Herzen ️ sein.
Ich weiss das wird niemals etwas.

25.12.2023 20:03 • x 1 #4


G
@456-abc kann mich deinen worten nur anschließen....

25.12.2023 20:06 • x 2 #5


Windy
Zitat von Blue803:
Hab es tausend mal versucht. Aber er wird wohl immer irgendwie in meinem Herzen

Wer nicht hören will muß fühlen ...

25.12.2023 20:07 • x 4 #6


Perle
Vielleicht solltest Du ihm auf seine letzte Emoji Nachricht mal ganz ehrlich schreiben, was das mit Dir macht bzw. in Dir auslöst. Ja nachdem, was er Dir dann antwortet, könntest Du klarer sehen. Du solltest aber nicht um den heißen Brei drumherum reden.

Ist nicht einfach aber ich finde, dass die Wahrheit bei Euch nun langsam mal auf den Tisch gehört, sonst kannst Du nie wirklich abschließen damit oder aber einen beiderseitigen Neuanfang wagen.

25.12.2023 20:08 • x 3 #7


456-abc
Man neigt dazu dem Unmöglichen hinterher zu laufen. Das ist menschlich. Aber du hast gelitten und leidest wieder. Liebe dich selbst und du wirst anfangen glücklich zu sein, und zwar ohne diesen Mist. Ein bestimmt Art von Dreck sollte man von sich fern halten.

25.12.2023 20:08 • x 3 #8


D
Ich glaube, dass er nur für dich diese magische Anziehungskraft hat, weil er diese Spielchen mit dir spielt. Es gibt solche Männer (und sicher auch Frauen) die da total drauf stehen, immer mal wieder die Angel rauszuwerfen, um zu gucken, wer anbeisst. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Ich glaube nicht an die eine große Liebe, es gibt viele Menschen, die gut zueinander passen und eine dauerhafte Beziehung ist immer auch Wollen und Arbeit.
Solange du dein Herz an einen Mann hängst, der offenbar ein Problem mit Bindung hat, lässt du dir viele potentielle Partner entgehen, die gut zu dir passen und ehrlich an einer Beziehung interessiert sind. Blockiere ihn überall und versuche, die Zeit mit ihm nicht romantisch zu verklären, dann wirst du über ihn hinweg kommen.

25.12.2023 20:11 • x 7 #9


456-abc
@DgKater Genau so ist es!

25.12.2023 20:12 • x 3 #10


B
Vielen lieben Dank euch allen. Und ja mein Kopf weiss das auch alles.

Und wenn länger kein Kontakt besteht ist es auch in Ordnung für mich. Ich muss sagen so gelitten wie bei der ersten Trennung hab ich später nicht mehr. Ich war natürlich traurig und enttäuscht aber mein Leben ist trotzdem schön. Ich hab einen guten Job ein sehr liebes Kind viele Freunde. Ich brauche nicht unbedingt einen Partner. Um ehrlich zu sein will ich im Moment auch keine Beziehung.

Nur dann kommt so etwas wie dieser Weihnachtsgruss und ich bin wieder ein 14jähriger Teenie. Mit Schmetterlingen usw.

Ich weiss rational natürlich das er mir nicht gut tut und doch tut er mir gut.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

25.12.2023 21:00 • #11


456-abc
Ja aber es ist nur ein schöner Gedanke, eine Luftblase. Dann sollte der Verstand sagen aber der Mensch schadet mir absichtlich immer wieder, das ist die harte Realität, leider. Lass die Luftblase wegfliegen und kümmere dich gut um dich und die Menschen die dich lieben.

25.12.2023 21:09 • x 2 #12


456-abc
Je mehr Selbstliebe du hast, desto immuner bist du gegen solchen Dreck, der dir vorgaukelt, dass du gemocht wirst.

25.12.2023 21:12 • x 2 #13


U
Du könntest ihn konkret fragen, was ihn veranlasst.....dich wieder zu kontaktieren und dich dann wieder fallen zu lassen.
Ob er dir etwas sagen möchte, oder was er diesmal will. Du bist aber nicht sein Spiel-Ball.
Bitte ihn, sich erst wieder zu melden, wenn er weiß, was er möchte und was nicht.
Dieses blockieren...ich finde das so affig. Früher kam man auch ohne all diese Dinge aus.
Miteinander reden, sprechen... ist angezeigt und nicht blockieren, wie ein beleidigtes Kind.
Er ist erwachsen und möge sich doch bitte auch so verhalten.
Meint er, er kann man kurz winken und du kommst in seine Arme gelaufen?
Zeig ihm mal ein bisschen den Stinkefinger.

25.12.2023 21:15 • x 2 #14


456-abc
Stell dir vor auf der Strasse liegen grosse Dreckhaufen vor dir. Würdest du gerne freiwillig reintreten oder würdest du drum herum gehen?

25.12.2023 21:17 • #15


U
Zitat von 456-abc:
der Mensch schadet mir absichtlich immer wieder,


Zitat von 456-abc:
gegen solchen Dreck, der dir vorgaukelt, dass du gemocht wirst.


Wo weißt du das.... Kennst du ihn persönlich?
Für sein Verhalten kann es viele Möglichkeiten / Gründe geben, weshalb er aber noch lange kein Dreck ist.

25.12.2023 21:18 • x 4 #16


B
Zitat von UlliOnline:
Wo weißt du das.... Kennst du ihn persönlich? Für sein Verhalten kann es viele Möglichkeiten / Gründe geben, weshalb er aber noch lange kein Dreck ist.


Dankeschön. Ja das ist mir ebenfalls sehr sauer aufgestoßen. Ich bin trotzdem dankbar für jede Antwort. Aber er wurde nun bereits mehrfach von mem Mitglied hier als Dreck bezeichnet und das stimmt so einfach nicht. Ja er hat mich verletzt. Das heisst nicht das er Dreck ist. Ich habe auch schon Beziehungen beendet und diese Menschen verletzt. So ist es nunmal. Vielleicht war ich selbst dafür verantwortlich das ich den Kontakt immer wieder zuließ.
Vielleicht hat ihn der Autounfall verändert damals. Ich weiss es nicht. Und ja er ist definitiv beziehungsunfähig. Woher das kommt weiss ich nicht.
Deshalb ist er noch lange kein schlechter Mensch unbedingt.
Und nein ich rede mir das nicht schön. Das würde ich auch über jeden Bekannten Kollegen whatever so sagen.
Nähe ist nicht jedermanns Sache. Ich wollte zuviel er hat sich bedrängt gefühlt. Und er wird mich dadurch immer wieder verletzen. Das weiss ich. Deshalb will ich abschließen. Nur ist das nicht so einfach.

25.12.2023 21:32 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@UlliOnline Ich denke nicht das er es absichtlich tut. Ich glaube einfach das er Nähe nicht zulassen kann.
Ich könnte mich irren aber er ist definitiv kein Psychopath wie Ja hier schon geschrieben wurde.

25.12.2023 21:47 • x 1 #18


Perle
Irgend etwas in Dir wird durch ihn immer wieder berührt. Vielleicht hat er auch nur eine Stellvertreterfunktion für etwas, das in Dir ist und endlich einmal gelebt werden möchte.

25.12.2023 22:01 • x 2 #19


D
Ich glaube auch nicht, dass er das tut, um dich zu quälen. Er wird gar nicht wissen, wie es dich mitnimmt. Er macht das sicher auch nicht nur mit dir so.
Für dich ist allein die Erkenntnis wichtig, dass er bindungsunfähig ist und du ihn hinter dir lassen musst. Klar ist das nicht einfach, aber dennoch ist es eine bewusste Entscheidung, die du treffen kannst.

25.12.2023 22:19 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag